Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monogame erfüllete Partnerschaft-wirklich so selten ?

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
la chatte: sehr schön geschrieben...
für mich auf den punkt gebracht: ich habe das bedürfnis zum swingen garnicht, ich bin glücklich und so kann es bleiben. mal sehen ob es sich ändert, im moment ist aber alles gut, so wie es ist!!!

und wenn, dann gibt es immernoch ein riesenproblem, ich bin stockhetero und die vielen männlichen körperflüssigkeiten stossen mich ab. und da, bin ich mir sicher, tritt keine veränderung ein!
@claudia
Ich kann mir vorstellen, dass es einigen Paaren gerade hier, nicht sooo leicht fällt, dazu zu stehen dass sie monogam sind. Denn unsere heutige Gesellschaft versucht uns doch etwas anderes mitzuteilen.
wie kommst du denn darauf ? Bzw. verwechselst du eventuell einige wenige Menschen im JC mit "unserer Gesellschaft" *zwinker*

Das vorherrschende Erziehungs-"Normal" bzw. auch medial vermittelte Bild der "Normal"-Beziehung ist in unserer Gesellschaft das der (naja zumindest seriellen) Monogamie.

Erwin
Ja das war sehr unglücklich ausgedrückt von mir, entschuldigt.

Natürlich meine ich nicht DIE Gesellschaft im Allgemeinen, sondern hier im Joy haben wir es recht häufig erlebt, dass unsere Lebensform belächelt wurde oder wir als prüde abgestempelt worden.
Was uns im Grunde nur schmunzeln lässt;-).

Claudia
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Ich klink mich hier auch mal raus.


Und ich bleibe dabei: Auch wenn man in Swingerclubs geht in der Partnerschaft oder sonstwie einen Partner "zum spielen" dazuholt, heißt es noch längst nicht, dass die Beziehung NICHT monogam ist.
Solche Treffen sind doch eher eine Besonderheit. Kann mir kaum vorstellen, dass es jemand das jeden Tag ausübt. Es ist eben was besonderes, eine Bereicherung in der Beziehung. Und wenn etwas fehlt in einer Beziehung besteht ja logischerweise immer die Gefahr des Fremdgehens um sich dann zu holen was man braucht was man von seinem Partner nicht bekommt.

Ich sage das mal so, weil ich aus einer jahrzehntelangen Beziehung komme und auch noch nie fremdging. Wer will mir da moralisch also kommen?

Da wird hier ganz locker über Fremdgehen geplaudert und andererseits ist es bei Absprache von Partnern mit einer weiteren oder mehreren Partnern plötzlich ieehhhh pfui. Versteh ich nicht.

Antworten braucht es für mich nicht, denn hier ist für mich nun ENTE.

Bye, newlife
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ente gut, alles gut !

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ... *floet*

Grüße
Jürgen
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
eigentlich geht es hier so richtig vorbei...
frage war doch, wie selten oder oft gibt es die ERFÜLLTE partnerschaft in der form der monogamie.
und wie man sieht, gibt es auch in diesem forum einige paare, die die monogamie bevorzugen und glücklich sind.
und ich glaube, keiner des "anderen lagers" kann sich herausnehmen, das zu beurteilen. glückliche und unglückliche gibt es doch bei allen formen der partnerschaft.
es ging doch dem te wohl darum, zu wissen, ob diese form hier auch vertreten ist. damit wäre ja auch bewiesen, dass dies hier kein "swingerforum" sondern ein "erotikforum" ist!
vielleicht ist das die rechtfertigung für manche, wenn sie hier "erwischt" werden.
für manche ist die monogamie die erfüllung. leider wird es oft dadurch ausgedrückt, dass sie neben den gleichen klamotten auch die gleichen fahrräder und wasweißichwas alles kaufen.
aber....
wenn`s schee macht!
*hae* ...Monogamie=Partnerlook ??? Das verstehe ich jetzt mal so gar nicht ! Also bei uns ist das keineswegs so...gut, die Fahrräder haben wir beide bei "Aldi" gekauft, aber das war´s auch schon *ggg*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Wie kommst Du denn da drauf:

Monogamie=Partnerlook
???

Grüße
Jürgen
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nicht ganz so krass....
aber das gibt es schon. in der nachbarschaft z. b., 5o jahre verheiratet, gleiche regenklamotten - gleiches auto - gleiche wanderschuhe, usw.usw.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, aber wenn es einigen gefällt ...

Ich habe manchmal den Eindruck, dass eine monogame Beziehung mit totaler Harmonie verwechselt wird. Das ist meiner Erfahrung nach falsch. Es gibt Momente die sind geprägt von Ruhe und Harmonie, manchmal fetzige Differenzen und manchmal auch sehr aufregend, spannend und temperamentvoll.

Für mich bedeutet monogame Beziehung, dass ich meinem Partner das Gefühl gebe, dass er immer fest auf mich bauen kann, ich ihm gegenüber völlig offen bin und wir immer versuchen, unsere Probleme gemeinsam zu lösen. Das schafft eine sehr intime Verbindung, von der ich glaube, dass sie anders nicht zu realisieren ist. Denn das gemeinsam Erlebte, Erkämpfte und Erlittene kann ganz stark verbinden.

Man muss es aber auch wollen. Es gibt andere Lebenskonzepte, die andere Menschen mit ihren Vor- und Nachteilen leben. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich bin mit meiner Lebensform sehr zufrieden und möchte auch keine andere.

Grüße
Jürgen
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
jürgen........
so sehe ich es auch!

ohne gleiche regenjacken.....lol....
Hm, aber mal gaaanz doof gefragt. Woher willst du denn wissen, dass Paare die als doppeltes Lottchen herumlaufen Monogam sind? *zwinker*
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Ich denke auch offene Beziehungen vertrauen sich komplett und haben eine große Nähe, der einzige Unterschied ist doch eigentlich, dass wir als monogames Paar Sex und Liebe NICHT trennen. Für uns gehört das unbedingt zusammen in einer Partnerschaft und da wird nichts auseinanderklamüselt.
Und ja, nur weil ich nicht sehen möchte, wie mein Partner sich mit einer anderen Frau sexuell vergnügt , bedeutet das nicht gleich, dass ich ihm nichts gönne! Und umgekehrt. Wir gönnen uns sogar alles, nämlich uns *g*
Wir haben einfach Glück, dass wir beide gleich ticken und diesselben Vorstellungen von einer glücklichen Beziehung haben, wie Paare die Sex trennen ja auch sich einig sind.

Claudia
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
war nur....
ein bißchen abgelästert....
ich muss nicht eine partnerschaft dadurch zum ausdruck bringen.
aber...

Wir haben einfach Glück, dass wir beide gleich ticken und diesselben Vorstellungen von einer glücklichen Beziehung haben, wie Paare die Sex trennen ja auch sich einig sind.

gilt auch für uns.
@****gen: Schön beschrieben und ganz meine Meinung !
@****pse: Ich denke auch es gibt genug Paare die im Partnerlook den Swingerclub betreten, einen Zusammenhang mit der Monogamie sehe auch ich da keineswegs *ggg* !
@****rns: Ja, ja, auch solche muss es geben, aber das ist dann wieder eine andere Liga *ggg* .
Um bei der Frage zu bleiben...
ja, ich lebe auch in einer monogamen Beziehung seit über 12 Jahren...
Es gab und gibt Höhen und Tiefen, es ist vertaut und spannend...war schon immer toll und wird auch immer noch besser und mit Langeweile hat das bei uns auch nichts zu tun.

Und den JC finden wir "trotzdem" anregend, kreativ, informativ...
Wir denken beide, dass wir füreinander gemacht sind und können uns Partnertausch auch nicht vorstellen, aber jeder so, wie er mag...

Und schön ist, wenn ein Paar ähnliche Vorstellungen und Ideen hat, über diese offen reden kann und dann auch mit dem Partner ausprobieren darf.

Entwicklung auf beiden Seiten in eine Richtung ist somit einfach Klasse!!!
dann reihe ich mich einfach mal zu den monogamen paaren ein.

meine beziehung ist zwar noch relativ frisch (eineinhalb jahre), aber trotzdem steht für uns fest, dass es keine dritte person geben wird. wie kalle schon sagte was die zukunft bringt, weiss ich nicht, aber ich hatte bisher in dieser beziehungen nie das bedürfnis nach fremder haut. ich bin in dieser konstellation glücklich und ich weiss dass es noch viel gibt, was wir gemeinsam testen möchten und solange wir beide über diese themen gleich denken, wird sich wohl auch nichts ändern *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.