Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7503 Mitglieder
zum Thema
Kuschelsex94
Also gut, dann möchte ich mich hier auch einbringen.
Kuschel-Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuschelsex vs. Tantra - was ist für euch der Unterschied?

@soulman
Und zum Zeitpunkt ihrer Erfindung (70er Jahre des letzten Jahrhunderts) gab es durchaus auch andere Therapieformen

Wenn ich von "früher" spreche, dann meine ich ganz sicher nicht die "70er" des vorangegangenen Jahrhunderts, sondern eher die zeitlichen Epochen, in denen die Lehren ihren Ursprung hatten.
Tantramassage kann Heilung bringen. Muss aber nicht.


Deswegen steht der Satz mit "können" auch in der Möglichkeitsform.
******n68 Mann
3.512 Beiträge
@joy_boy56
Dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte, Du meinst die Tantramassage.

Dass die Urform des Tantra sich primär als Weg der Heilung verstanden haben soll, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Nach meinem Verständnis ginge das da eher um eine spirituelle Weiterentwicklung unter Ausnutzung der Sexualenergie. Aber auch Tabubrüche, wie z.B. die Mischung verschiedener Speisen oder kastenübergreifender Sex.
Urform Tantra
Dass die Urform des Tantra sich primär als Weg der Heilung verstanden haben soll, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Nach meinem Verständnis ginge das da eher um eine spirituelle Weiterentwicklung unter Ausnutzung der Sexualenergie. Aber auch Tabubrüche, wie z.B. die Mischung verschiedener Speisen oder kastenübergreifender Sex.


Wie es wirklich war? Wer weiß es?

Ich weiß nur, dass ich nicht dabei war.

Und das was wir wissen, wissen wir aus Überlieferungen.

Wie "wahr", wie "unwahr" die sind, was weggelassen, was zugedichtet wurde.

Wer weiß es ?

Ich finde, das was uns an Wissen heute zur Verfügung steht ist ein großer Schatz. Ein Schatz den jeder für sich nutzen kann und darf.
********stin Frau
451 Beiträge
Vorlieben der Damen Kuschelsex, Normalsex, usw. als "unbedingt" aufgeführt wird, und dann bei "geht gar nicht" neben SM, BDSM, usw. auch Tantra.
Worin besteht für euch der Unterschied zwischen Kuschelsex und Tantra?

Kurz und schmerzlos:
Kuschelsex-Männer sind göttlich *top*

Tantragötter schlimmer als extrem *flop*

Tantra Philosophie ist toll. Doch beim sexuellen Tantra Aspekt kommen keine Männer mehr in Frage!
Tantra Philosophie ist toll. Doch beim sexuellen Tantra Aspekt kommen keine Männer mehr in Frage!

Das ist äußerst rassistisch. Im umgekehrten Fall undenkbar. Also bitte: fair bleiben
Wieso ist das rassistisch? Das ist eine freie Meinungsäußerung ...
Mit dem Begriff "rassistisch" wird viel zu inflationär umgegangen (auch wenn das natürlich Deine freie Meinungsäußerung war ...)

ich gebe der Hengstin übrigens recht, zumindest nach meinen persönlichen Erfahrungen hier im Joy ....
Rassistisch?
Sind Männer ein anderes Volk, eine andere Spezies?
... also wenn schon überhaupt, wohl eher "sexistisch"...
...ja "rassistisch"

Gezielte Ausgrenzung steht für Rassismus. .
Hm bin ich dann auch rassistisch, wenn ich sage "keine Männer unter 50 " ? Ich grenze die Juengeren ja auch gezielt aus ...
Ist doch nichts anderes als wenn man Männer beim sexuellen Tantra für sich ausschliesst.
Dürfte man nicht gezielt ausschliessen, müsste man immer fuer alle und alles zur Verfuegung stehen.
Wie anstrengend .....
*******ang Frau
103 Beiträge
Rassistisch find ich als ausdruck auch sehr übertrieben. Sie hat halt in einer gewissen weise selektiert, was ja auch ihr gutes recht ist.
Meistens ist das thema tantra im profil ja schon ein sehr großer fokus. Ok, das kann ich noch nachvollziehen, was einem wichtig ist, das stellt man auch gerne dar. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist eine gewisse beliebigkeit bei der partnerwahl. Auch das man tantra anscheinend nie auf eine person fixieren kann. Meistens wird das ja nicht monogam gelebt. Also zumindest sind das meine erfahrungen hier.
****62 Frau
2.748 Beiträge
Hallo,
ich weiss nicht, was das jetzt alles mit Tantra zu tun hat.
Das geht hier wohl alles zu weit
Tantra ist doch nur eine Möglichkeit des sich fallen lassens, des genießens, entspannen. Einfach mal abschalten vom Alltagsstress. Und das soll doch jeder so machen, wie es gefällt.
Seit doch alle etwas toleranter.
Gruss aus Berlin
AJay
Seit doch alle etwas toleranter.

Das gefällt mir sehr gut.

Woran ich mich störe ist dieses großflächige, verallgemeinernde Ausgrenzen,was leider nicht nur hier im Tantra Forum anzutreffen ist.

Beispiel: Ich mag keine Jüngeren, ich mag keine Älteren, ich mag keine Dicken, ich mag keine Dünnen, iich mag keine Ossis, ich mag keine Wessies.......

Merkt ihr was?

Gerade hier im Tantra reden wir von Achtsamkeit, dem Respektieren der Gefühle des Gegenübers und und die Absicht des Wohlwollens etc.

Klar ist auch, dass nicht jeder mit jedem oder jeder kann. Das muss auch nicht. Wenn ich mit jemandem nicht mag, dann mag ich nicht, das sollte und darf auch im Tantra so sein.

Aber mit diesen "großflächigen" und ja auch oberflächlichen Ausgrenzungen nach Kategorien bzw "Klassen" trifft es zwangsläufig immer welche, die auch in Ordnung sind. Für diejenigen ist das verletzend und unverständlich.

Vielleicht sollte auch hier etwas feinfühliger und selektiver heran gegangen werden, dann wäre vieles besser.
*********ricks Frau
902 Beiträge
@Joy Boy
Aber mit diesen "großflächigen" und ja auch oberflächlichen Ausgrenzungen nach Kategorien bzw "Klassen" trifft es zwangsläufig immer welche, die auch in Ordnung sind. Für diejenigen ist das verletzend und unverständlich.

Tut mir leid, wenn ich bestimmte Attribute im Bett nicht haben möchte, aber um Ausgrenzung zu verhindern, werde ich bestimmt nicht anfangen aus reiner Höflichkeit und Rücksichtnahme mit jedem zu vögeln.

Sexuelle Vorlieben können vieles sein, aber sie sind mit Sicherheit nicht politisch korrekt

Und Joy Boy: Deine eigene Klassifizierung im Profil (hetero) ist auch ausgrenzend verletzend für jeden Mann, der Dich sympatisch findet. Denk mal drüber nach *zwinker*
"Denk mal drüber nach?"
aber um Ausgrenzung zu verhindern, werde ich bestimmt nicht anfangen aus reiner Höflichkeit und Rücksichtnahme mit jedem zu vögeln.

Sexuelle Vorlieben können vieles sein, aber sie sind mit Sicherheit nicht politisch korrekt

Keiner verlangt von dir, mit "jedem beliebigen" rumzuvögel und von "politisch korrekt" war schon garnicht die Rede.

Dein Vergleich mit den Angaben im Profil ob "hetero" etc. finde ich nicht passend, da es hier um "grundlegende" Angaben geht, die "jeder" für sich treffen kann.

Hast du meinen Beitrag ganz gelesen?

Mir geht es um ein faires Miteinander, nicht mehr und nicht weniger. . Das muss odet sollte gerade auch im Bett möglich sein.
*****one Frau
13.323 Beiträge
aus dem EP
...Worin besteht für euch der Unterschied zwischen Kuschelsex und Tantra?...
für mich besteht der unterschied bei der nennung.
Kuschelsex ist sex. Tantra- wie ich es kenne- nicht unbedingt.
sicher gibt es schnittmengen, wenn partner das für sich so möchten.

*angel*
*********ricks Frau
902 Beiträge
Natürlich habe ich den gelesen, aber ich kann beim besten willen nicht verstehen, was unfair daran sein soll zu sagen:
Beispiel: Ich mag keine Jüngeren, ich mag keine Älteren, ich mag keine Dicken, ich mag keine Dünnen

Man mag etwas, oder man mag es nicht. Warum grenze ich denn aus, wenn ich meinem persönlichen Geschmack folge? Es ist doch nicht meine Schuld, dass ein Dickerchen/ einen Hungerhaken nicht attraktiv finde
"Man mag etwas oder nicht"
Man mag etwas, oder man mag es nicht. Warum grenze ich denn aus, wenn ich meinem persönlichen Geschmack folge? Es ist doch nicht meine Schuld, dass ein Dickerchen/ einen Hungerhaken nicht attraktiv finde

Das mag so sein, wie du es beschreibst. Wir Menschen sind von Natur aus sehr selektiv angelegt, was in gewisser Weise auch lebensnotwendig ist.

Aber mal ein Beispiel hierzu: Angenommen, ich hätte als Boss eines Unternehmens einen Job zu vergeben und würde sagen "rotharrige" gefallen mir nicht, die mit der langen Nase auch nicht, die andere ist mir zu alt, der Haarschnitt passt nicht etc...

Frage: Hätte ich mit dieser Art von Auswahlmethode auch nur den Hauch einer Chance, die Qualität des Bewerbers oder der Bewerberin zu erkennen?
Wohl kaum. Von vornherein ungerecht und im Obendrein ungeeignet.

Bei weiblichen Bewerbern hätte ich bei solchen Auswahlmethoden die gesamte Frauenbewegung inkl Alice Schwarzer am Hals, und das mit Recht.

Genau so aber findet hier im JC die Auswahl statt. Einfach nur oberflächlich, launisch, ungerecht, nichtssagend.

Zielführend? Das darf sich jeder gerne selber fragen.
******n68 Mann
3.512 Beiträge
Nun, jeder hat seine Vorlieben und Abneigungen. Manche (z.B. https://www.joyclub.de/my/931992.joy_boy56.html) schließen im Profil unter "geht gar nicht" Körperbehaarung aus und entziehen sich damit all jenen Genüssen, die z.B. in der Gruppe Haar-Scharf beschrieben werden. *zwinker*

Ich finde es gesellschaftlich wichtig, Menschen nicht aufgrund von Geschlecht, Herkunft, Religion oder Aussehen zu diskriminieren.
Gleichzeitig empfinde ich es als absurd, mit Menschen, deren Ausstrahlung oder äußere Attribute mich nicht ansprechen, Sexualität zu teilen. Hier bin ich nicht die politisch korrekte Gesellschaft, sondern ein Individuum, dass frei entscheiden darf.

Und mit dem Begriff "zielführend" kann ich im Kontext meiner Sexualität wenig anfangen.
....zugegeben, insgesamt ein schwieriges Thema.

"Zielführend" in diesem Zusammenhang mehr als "passenden Partner finden" zu verstehen.

Dann einen passenden Sexualpartner in einem Medium wie diesem, wo Eindrücke auf lediglich "optisch-/verbale Reize" reduziert sind, und wo es auf mehr ankommt, als dass der Haarschnitt passt und Fingernägel richtig lackiert sind.

Ist es da nicht viel notwendiger noch viel umfangreicher zu hinterfragen?

Ich weiß nicht, ob sich da überhaupt eine passende Lösung finden lässt.

Nur, mir persönlich ist es eben zu oberflächlich und zu schnell, wenn ich nach einer Profilsichtung - wo es ansonsten viele gemeinsame Interessen gibt - und einer ersten Kontaktmail, die kurze und knappe Antwort erhalte: "bist mir zu alt"!
*********ricks Frau
902 Beiträge
Als Boss eines Unternehmens hast Du Dich an Gesetze zu halten, als auswählender Liebhaber folgst Du nur dem eigenen Gusto.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich


.....ahhsoo, ja lass gut sein, so kommen wir nicht weiter.

Aber weißt du, es gibt eine alte Weisheit die besagt, dass die meisten Medaillen 2 Seiten haben.
*********nTod Frau
241 Beiträge
Meint ihr nicht ihr bewegt euch hier vom eigentlichen Thema, dem persönlichen Unterschied von Kuschelsex zu Tantra zu weit weg?

Wenn ich mal wieder erfolgreich so ein kleines Bambi von 19/20 Jahren verscheuchen muss, oder dem nächsten Muskelbepackten Sportfanatiker erkläre das er so absolut nix meins ist dann hat das absolut NULL mit dem Unterschied von Kuschelsex und Tantra zu tun sondern was mit meiner höchst eigenen vorliebe dafür welchen Typ Mann ich anziehend finde und welchen nicht.
Ich finde die Aussage von schwarzhoff dazu sehr passend. Sehe ich auch so, Job ist Job und alles andere was anderes.

Ich warte ja noch immer auf ein Statement des TE zu meinen letzten Fragen, irgendwie glaube ich da werde ich wohl vergebens warten.
Tantramassage
Tantramassage ist das schönste was man jemanden schenken kann.
Bei Sex wird gegeben und genommen also getauscht.

Das ist der Unterschied
*********lebee Mann
1.301 Beiträge
Kuschelsex ist für mich ein . . .
. . . Wechselspiel zwischen Geben und Nehmen, wobei ich mein eigenes Interesse zu jedem Zeitpunkt mitverfolge . . . Tantra ist . . . absichtslos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.