Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6249 Mitglieder
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
342 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
was macht ältere Frauen so attraktiv449
Angespornt von einem anderen Thema im Forum " und den teilweise schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?

Welche Konstellation ist eurer Meinung nach die Beste?

Dauerhafte Umfrage
*********_dane Mann
68 Beiträge
Alter ist nur ein Nummer
Alter ist mehr oder weniger nur ein Nummer, aber ich habe die beste Erfahrung mit Frauen, die 5-8 Jahre älter als ich sind.

Aber das Hauptziel für mich ist ein intelligenter Partner zu finden. Dann wäre es egal ob die Frau 23 oder 37 Jahre ist. Aber viele Lebenserfahrung ist natürlich unter die ältere Frauen einfacher zu finden...
nur ne Nummer
man ist immer nur so alt wie man sich fühlt hat mir mein Opa schon beigebracht.. von daher spielt alter eher keine große Rolle auch wenn der Reiz einer älteren Frau absolut vorhanden ist *zwinker*
*********_dane:
Alter ist mehr oder weniger nur ein Nummer...
Die Behauptung steht so im Raume ...

Ich behaupte aber mal ganz provokativ, dass sich im Zweifel - bei gleichen "Qualitäten" der Damen - JEDER der Herren für die Jüngere entscheiden würde.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
war das, was hier immer wieder als Argument gegen AU kommt, verschiedene Generationenansichten, stets ein Argument für jüngere Frauen, denn was ich schon von Frauen meiner Generation und knapp davor zu hören bekam, war einfach nur gruselig konservativ, altbacken, schubladig. Ich hatte eine Geliebte meines Alters, da war es anders und der Sex war toll, die zerstörte alles Schöne durch grundlose, krankhafte Eifersucht.

Ich glaube Joan Collins war es, die sagte, Alter spielt keine Rolle, es sei denn , ich bin eine Flasche Wein.

Wenn Liebe mit im Spiel ist, kann jeder AU belanglos werden. Eine Frau nur zu wollen, weil sie jünger ist, überlasse ich gerne den Millionären, Milliardären, Politikern.

Es gibt die hübsche Geschichte des 81 jährigen Gutbetuchten, der eine 27 Jährige heiratete und kurz vor seinem 82 jährigen Geburtstags Vater von Drillingen wurde. Seinen Bekannten, die sich wunderten, erklärte er es mathematisch: "81 durch 27 geht nicht, habe ich mir 1 geliehen, da ging es dreimal".
*****lnd:
81 durch 27 geht nicht....
Und was geht da nicht? 81 geteilt durch 27 ist genau 3!

Da sollte der 81-jährige Gutbetuchte vielleicht noch mal besser in die Schule gehen!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Entschuldige
war natürlich ein Denkfehler, einfach nicht selbst gerechnet.
Der Mann war 80 und stand vorm 81. Geburtstag.
****rX Paar
1.617 Beiträge
Kommt ein 80 jähriger zum Arzt und hätte gern Viagra, er habe jetzt eine 20 Jährige Frau
sagt der Arzt das sei aber gefährlich da könne man dran sterben.
Darauf der 80 Jährige : Das macht nichts dann suche Ich mir ne neue *witz*
****lee Frau
81 Beiträge
*hi5*
*********ikale Frau
44 Beiträge
Erfahrungen in unseren Breitengraden zu vernachlässigen...!?
******ung:
Wenn du einen Bekannten hast der in den letzten 10 Jahren seinen Wehrdienst abgeleistet hat, vielleicht Zeitsoldat war, dann hat derjenige mit ziemlicher Sicherheit mehr Lebenserfahrung - mit sagen wir mal 25 Jahren - als einer, der die letzten 50 Jahre damit zubrachte einen Schreibtisch warm zu halten.

Das kannst Du unmöglich ernst meinen *schock* ...ein 25 jähriger, der "blind" einem "Verbund von zweifelhaften Hierarchien gehorcht", soll mehr Lebenserfahrung, als ein 50jährig. haben !!
Er ist einzig der "Vollstrecker", der "taktische Übungen ausführt", ohne für sich selbst zu entscheiden, sondern das "Denken" erfahreneren Älteren überlässt... *lol*

******ung:
In unserem Land ist der Unterschied an Lebenserfahrung zwischen einem jungen Mann mit 20 und einem anderem jungen Mann mit 50 oft - ich behaupte meistens - nur eine reine Zeitfrage...also keine echte Lebenserfahrung mehr, sondern nur die Fülle an Informationen die man AUSSCHLIEßLICH durch mehr investierte Zeit erhält....

Zeit + Raum sind die entscheidenden Faktoren für Erfahrungen *zwinker*
... UND jetzt behaupte ich mal; ein Mensch, der sich im trivialen Alltag, des "Wattebausch-Deutschlands" "durchschlägt", ist zwischenmenschlich (Kinder, Beziehungen [ob privater od. beruflicher Natur] uvm.), ellenbogengemäß (oder wie Du es auch immer schimpfen magst !) sehr viel "weiter" was hiesige Erwartungen/Anforderungen an das Leben bedeutet *achtung*
Denn : im Umkehrschluss wären alle 25jährige, die nicht im Krieg geboren oder kriegerisch unterwegs sind, Kindsköpfe...
Entwicklung und Fortkommen in einem Land, sind eben erst in Friedenszeiten möglich - warum wohl !? *anmach*

******ung:
Vergleicht man das mit anderen Ländern...oder auch mit vor 200 Jahren...als Lebenserfahrung und Alter tatsächlich noch näher beisammen waren, weil man nur alt wurde wenn man was auf dem Kasten hatte und die Erfahrungen sammelte und anwenden konnte....dann ist das kaum noch echte Lebenserfahrung.

Wir sollten uns hüten, hier augenwischtechnisch LebensErfahrung zu "räumlich" zu unterscheiden, denn mit den Kriegserfahrung kann man hier in DE, nicht wirklich relevante Erfahrung einbringen...oder reisst Du Dein Kid, deshalb früher aus der Schaukel, weil ein landestypisch angezogener Afghane, die Spielwiese betritt ?? - Nein, aber in anderen Breitengraden wird erfahrungsgemäß, ein Sprengstoffgürtel nicht ausgeschlossen und dem entsprechend gehandelt !

Erfahrungen, die man "ver/anwenden" kann, sind eben grösstenteils an die Kultur/ Gesellschaft gekoppelt, in der sie einem "nützlich" ist !
Natürlich sind "offene Geister", die andere kulturelle Gesellschaften kennengelernt haben, nicht so schnell mit (Vor)Urteilen am Start, wie jemand der kaum aus seinem Wohnort kam - logo - aber Krieg, ist nun wirklich kein Indiz, um in irgendeiner Gesellschaft im Alltag, als erfahren zu gelten ! *nein*

******ung:
In Deutschland ist es, finde ich, nur noch ein reiner Unterschied in der absolvierten Lebenszeit - aber eben nicht mit Erfahrung gleichzusetzen.
Einer mit 18 KANN NICHT "fest im Sattel" sitzen oder eine "feste und sichere Anstellung" haben, er kann sich kein Haus erspart haben, keinen Jaguar erarbeitet oder 3 Kinder aufgezogen haben - aber nicht, weil es ihm an Lebenserfahrung mangelt, sondern weil es schlicht an der noch nicht abgeleisteten Lebenszeit liegt das es unmöglich ist...
******ung:
Von Erfahrung zu sprechen ist eine Sache - aber es mit Lebenserfahrung gleichzusetzen eine ganz andere...

Welch kurzgesprungener Denkfehler *panik*
a. verwechsel' bitte nicht, materiellen Erwerb mit dem Aufziehen von Kindern, mit dem Führen von Beziehungen oder, mit den berufsbedingten/privaten "Auseinandersetzungen/ins Benehmen setzen" *nono*
b. Erfahrung = Lebenszeit , zwar in unterschiedlichen Bereichen, Ausprägungen, Merkmalen, was wiederum ganz eindeutig auch mit dem Intellekt korreliert!), aber diese/Deine These eindeutig als falsch entlarvt.
Gerne wird von Jüngeren die "unspektakuläre" längere Lebenszeit in unseren Breitengraden, als irrelevant, lapidar und vernachlässigungswürdig betrachtet... ist sie aber mit Nichten *klugscheisser*

******ung:
Aber das ist - wie gesagt - nur meine Meinung.
Und ich bin auch dafür, dass jeder der sagt:
"Alter und Lebenserfahrung gehen Hand in Hand und das eine bedingt zwangsläufig so sehr das andere das die Lebenserfahrung ohne das Alter nicht möglich ist."
durchaus auch recht damit hat - auf jeden Fall hat er das Recht auf seine diesbezügliche Meinung...

Dankeeee *anbet*

******ung:
Denn letzten Endes dreht sich das alles ja nur um die Filter die wir - wie ich behaupte ALLE - anwenden, um die Anzahl der Menschen die wir kennenlernen (wollen) zu begrenzen - was absolut ok ist....und mir ist noch niemand begegnet der es anders hält.

Ganz genau...und wie Du es beschrieben hast, versucht jeder aus der scheinbaren (Un)Menge der Auswahl, seine speziellen "Parameter/Anliegen" zu präferieren...dabei sind Jüngere "offerner" , bzw. wissen durch mangelnde Erfahrung noch nicht, auf was sie definitiv verzichten können und was passen muss ! *smile*

Für mich weiss ich relativ genau, was ich brauche, schätze und liebe und das finde ich nur in homöopathischen Dosen, bei jungen Männern *nixweiss*
...denn erfahrungsgemäß *baeh* haben die (KÖNNEN NICHT) noch keine Idee, wo sie nach Familie, Beruf und Partnerschaften hin wollen (Lebenstraum/neuer Lebensabschnitt) ...dem, kann man nur durch Ableisten von Lebenszeit (und der damit verbundenen Erfahrungen) näher kommen, bzw. für sich er-leben und Rückschlüsse ziehen!! *juhu*

Ausnahmen bestätigen, wie immer & überall die Regel... nur nicht jeder hat Bock, diese Ausnahmen zu finden, sondern ist schon ausreichend damit beschäftigt, bei der prozentual wahrscheinlicher, fündig werdender Altersgruppe (- ca. 5 Jahre) !

Meines Erachtens, deutet alles darauf hin, das die (etwas) ältere Frau mit dem (etwas) jüngerem Mann hervorragend harmoniert... nicht nur, das sie eine höhere Lebenserwartung hat, sie ab Menopause mit einer zügelloseren und befreiteren Libido beschenkt wurde und der (etwas) jüngere Mann noch "voller Kraft ist, seinen Mann zu stehen" (4me, die nicht auf Kuschel-dings-Bums steht !! *fiesgrins* ) ...als ehemalige Leistungsschwimmerin & Volleyballspielerin ("inner" Liga) und die es liebt harten & wirklich ausdauernden Sex zu brauchen ! *mrgreen*
Da weiss ich einfach , das das keinem älteren oder molligen Herrn zuzumuten ist *ja*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, also... als ich 25 war, fühlte ich mich den Alten auch überlegen. Aber das ist normal und muss vielleicht auch so sein, weil man sich sonst nicht als junger Mensch in das Leben wagt, keine Risiken eingeht ... und dadurch nichts lernen kann.

Heute, mit der Weisheit des Alters ...(hüstel)... sehe ich das anders, weiß ich, dass ich eben mehr Erfahrung habe. Dass ich aber auch Dinge nicht weiß, die ich von den jungen Leuten lernen kann. Und dass ich nicht mehr die Kraft und den Schwung habe, den ich damals hatte ... dafür aber die Erfahrung, die Gelassenheit und manchmal sogar dann doch mehr Mut,weil ich wengier zu verlieren habe.

Und in einer Beziehung - nun, da muss es eben zwischen den beiden stimmen, da müssen sie zueinander passen, sich ergänzen, zusammen sein können ... und das ist dann im individuellen Fall sehr unterschiedlich, was das Alter angeht.
zur freien Radikalen:
ich denke, Forgerung meint das so, dass der 25jährige Zeitsoldat durch seine Erlebnisse die Möglichkeit hatte, sich selbst näher kennenzulernen, seine Grenzen ausloten konnte, überschreiten musste, auf viel verzichten musste, eben weil er gehorchen musste und Unannehmlichkeiten aushalten musste

ich denke auch, dass das mehr Lebenserfahrung mit sich bringt als einer, der doppelt so lange gelebt hat und der sich ohne nennenswerte Problene so durchlaviert hat
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
...dann zeig mir mal jemanden, der mit 50 keine Probleme hatte.

Aber egal ... ja, es gibt auch reife und weniger reife junge Leute. Deshalb sage ich ja, es hängt von individuellen Fall ab.

Mein Ex hat in vier Jahren "Bund" nicht viel über sich gelernt - das kam erst später.
**ja Frau
2.898 Beiträge
Es geht hier ja nicht um ein Überlebenstraining unter welchen Bedingungen auch immer, sondern um die Frage ....

Welche sexuelle Konstellation zweier Menschen ist Eurer Meinung nach die Beste und warum ?

Am bisherigen Ergebnis lässt sich ablesen, dass die Mehrheit der Abstimmungsteilnehmer der Meinung sind, dass eine heterosexuell geprägte Konstellation am besten sei, wenn ...

Junger Mann - ältere Frau/Dame 152 Teilnehmer
Junge Frau - älterer Mann/Herr 131 Teilnehmer

Warum ist das so ?

Weil anscheinend viele Teilnehmer meinen oder die eigene Erfahrung gemacht haben, dass die sexuelle Erfahrung eines Menschen der älter ist, als Sie selbst, sich positiv auf das sexuelle Erleben auswirkt.

Doch ich persönlich bleibe dabei, den besten Sex hat man mit dem Menschen, der sexuell gut zu den eigenen sexuellen Wünschen und Vorstellungen, von gutem Sex (empfindet nämlich jeder Mensch individuell anders, was guter Sex ist) passt.

Ist man jung oder auch sexuell bisher eher unerfahren (das kann auch mit 50 oder 60 Jahren der Fall sein), findet man so viele sexuelle Erlebnisse (Neigungen, Fetische und Vorlieben) toll, spannend, interessant und aufregend.

Doch wenn man seine bevorzugte Art (Neigung, Fetisch oder Vorliebe) Sex zu praktizieren gefunden hat, ist man nicht mehr so flexibel, was das Ausleben sexueller Praktiken betrifft.
Dann zählt eher die sexuelle Harmonie.
Man hat keine Lust mehr auf Experimente, sondern schätzt die sexuelle Erfahrung des Sexpartners, die der eigenen sexuellen Vorliebe/Neigung entweder entspricht oder mit den eigenen sexuellen Vorlieben einfach sehr gut harmoniert.
*********ikale Frau
44 Beiträge
durchlavieren...
******xhi:
ich denke auch, dass das mehr Lebenserfahrung mit sich bringt als einer, der doppelt so lange gelebt hat und der sich ohne nennenswerte Problene so durchlaviert hat

Es lebt noch nicht mal jeder Biodeutsche in einer derartigen Wattebausch-Blase, das ein (zB) 25-jähriger, Erfahrung "für ein ½-Jahrhundert hat" *ggg*

Wenn Du https://www.joyclub.de/my/4322261.bustyexhi.html 50 Jahre gelebt hast, weisst Du, von was wir/ich spreche... *liebguck*

**ja:
Weil anscheinend viele Teilnehmer meinen oder die eigene Erfahrung gemacht haben, dass die sexuelle Erfahrung eines Menschen der älter ist, als Sie selbst, sich positiv auf das sexuelle Erleben auswirkt.

E-bent *ja* ...und warum haben die Älteren mehr sexuelle Erfahrungen ??
Weil eine "schöne" Strecke "try & error" hinter ihnen liegt, die jeden Schritt für Schritt näher, an die eigenen Vorlieben anpirschen lässt *achtung*

Es sind hier ja nicht die (im weitesten Sinne) "kriegerischen" Fähigkeiten abgefragt... denn dann müsste ein befreunderter, gleichaltriger Fremdenlegionär, der jahrelange, grausamste Erlebnisse in Afrika hatte, der sexuelle Überflieger sein...
ist er abba nicht !! *smile*
**ja Frau
2.898 Beiträge
.
und warum haben die Älteren mehr sexuelle Erfahrungen ??

genau das, trifft eben nicht auf alle Menschen ab Alter X zu.

Es gibt Menschen die haben mit 24 alles mitgenommen, was nicht bei Drei auf dem Baum war.
Andere Menschen erleben mit 40 Jahren ihr erstes sexuelles Erlebnis.
Wieder andere Menschen haben über 20 Jahre und mehr, nur sexuelle Erfahrung mit sehr wenigen Menschen sammeln können.

Weil eine "schöne" Strecke "try & error" hinter ihnen liegt, die jeden Schritt für Schritt näher, an die eigenen Vorlieben anpirschen lässt

Man kann auch gezielt seine eigenen sexuellen Bedürfnisse heraus finden, ohne darauf zu warten .... irgendwann kommt schon der/die richtige.

Ganz nach Konfuzius

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius

Viel besser als die Versuch und Irrtum Methode.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich kann
das an meinem Beispiel sagen. Bis 55 monogam gelebt, nur eine einzige sexverweigernde Sexpartnerin gehabt. Im Grund die Erfahrung eines jungen Burschen ohne Besonderheiten, nur einige Vaginalstellungen, kein oral, kein anal.

Meine Erfahrung kam erst nach 55, erst zögerlich weil auch die erste Frau (in meinem Alter) keine besondere Erfahrung hatte, danach geballt auf stets neuem Trip. Andere können mit 40 bereits alles durchhaben.
@freie_Radikale: Da bin ...
... ich ganz bei Dir:
Es gibt Dinge, die erschließen sich durch "Trial & Error" - "Versuch & Fehler/Irrtum" oder Alt-Deutsch: "Versuch macht klug" (oder eben auch nicht ... schnell(er) - oder langsam(er), elegant(er) - oder holprig(er), ...)
In anderen Zusammenhängen werden diese "Test-Strecken-Durchläufe" u.a. als "Lebenserfahrung" klassifiziert.

BerLonZur
*********ikale Frau
44 Beiträge
diet & dat
**ja:
genau das, trifft eben nicht auf alle Menschen ab Alter X zu.

ach, sach an... muss man hier wieder immer und überall anfügen: Ausnahmen bestätigen die Regel, bla bla bla...!? *gaehn*
... Schade *traurig*

**ja:
Man kann auch gezielt seine eigenen sexuellen Bedürfnisse heraus finden, ohne darauf zu warten .... irgendwann kommt schon der/die richtige.

ManN kann...vllt. sind Frauen da doch eher (unter)-bauch-gesteuert !? *gruebel* *nixweiss*

...wer sprach von warten ??? *nachdenk* *fiesgrins*

**ja:
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius

Viel besser als die Versuch und Irrtum Methode.

unbedingt - aber ich (vllt. paar andere meinesgleichen) handeln da eher und viiiel lieber, nach dem Motto:
"Probieren geht über Studieren" 😎 *schleck*


*****lnd:
ndere können mit 40 bereits alles durchhaben.

jaaaaa, das ist dann wie "Druckbetankung" (darfst ja auch nicht "Generation Porno" vergessen!!) *lol*
...das ist schon fast wie dabei *gg*

******Zur:
In anderen Zusammenhängen werden diese "Test-Strecken-Durchläufe" u.a. als "Lebenserfahrung" klassifiziert.

E-bent *haumichwech* ...aber doch nicht bei Fickologie & Lochkunde ! *nene*

*undwech*
******ung Mann
6.425 Beiträge
freie_Radikale

Es ist müßig...
Du hast recht.
Deine Meinung ist absolut und unzweifelhaft richtig...
ABER:

Die von Ahja, mir oder sonst wem - eben AUCH...

Ich könnte deine "Argumente", mit denen du meinen Beitrag versucht hast zu zerlegen auf die gleiche Weise behandeln:
(Du hast eine Meinung über das Militär die zeigt, dass du keine Ahnung davon hast - weder von dem System noch von sonst etwas das damit zu tun hat - ansonsten wäre nicht so ein Quatsch dabei wie "das Denken den erfahrenen älteren überlassen" und so...)
Um das mal als Beispiel zu bringen.

Ich finde es nur ziemlich vermessen von dir, dich hier zu präsentieren als hättest du die große Wahrheit und alle, die es anders sehen haben keine Ahnung...

Wie gesagt:
Du hast ein Recht auf deine Meinung und deine Sichtweise.
Und du hast unumstößlich Recht mit dem was du sagst.
Aber das bedeutet nicht, dass andere nicht ihre Meinung und ihre Sichtweise haben können und dürfen - und schon gar nicht, dass jemand weniger Recht hat, selbst wenn die Aussage absolut in eine andere Richtung geht als deine...

Wie ich schon sagte:
Ich kenne sehr viele Menschen mit 25 Jahren und jünger (btw. mit Masse deutsche) die mehr Lebenserfahrung haben als die meisten 70-jährigen.

Es ist aber - wie ich auch sagte - eine reine Frage von Filtern.
Und das ist ok.
Jeder Mensch filtert - schon VOR dem ersten Kontakt, spätestens aber BEIM ersten Kontakt.
(zumindest behaupte ich das, weil mir noch niemand untergekommen ist der es anders machen würde.)

Die ART des Filters sagt für einen Außenstehenden aber oft mehr über den Anwender des Filters aus als über denjenigen, der ausgefiltert wird...
*********ikale Frau
44 Beiträge
Ach jee...
da fühlt sich jemand angeriffen und zerlegt gworden zu sein... *oh2*

das war, ist und wird nicht meine Intention sein *nein*

Nun gut, man kann nicht jeden Unsinn widerlegen und wem der Schuh passt... !? *nixweiss*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt auch Leute mit "Lebenserfahrung", deren Horizont immer noch nicht weiter als bis zu ihrer eigenen Türschwelle reicht, und die passen mir in keinem Alter ... es kommt also immer auf die Person an sich an.

Welche Konstellation und warum ... das kann man doch auch nur für sich selber beantworten, denn der eine mag dies, die andere das. Wenn ein Mann gerne Vater werden will, darf er sich nicht mit mir verbinden. Wenn es ihm egal ist, dann ginge es ... und darum, wie Ihr das so für Euch seht, darum geht es hier:

Ab wann wäre für euch ein Altersunterschied zu groß oder ab wann erst grade reizvoll?

Macht es für euch einen Unterschied, welcher der beiden Partner älter bzw. jünger ist?

Wie seht ihr die gleich Fragestellung bei gleichgeschlechtlichen Paaren?

"Für Euch" ... nicht für die ganze Menschheit zu allen Zeiten.
Wo die Liebe hinfällt.....
Also ich sie bin das erste mal mit so einem älteren Mann zusammen.....
Mein max war +5 Jahre.....
Er war schon immer mit jüngeren Frauen zusammen, aber ich habs getoppt *ggg*

Ich hatte vorher Vorurteile was einen größeren Altersunterschied angeht.. Bis es mich selbst erwischt hat..

Wir sind hier im Joyclub einer der wenigen mit diesem großen Altersunterschied... Aber ich kann nur sagen im Moment läuft es sehr gut und das schon einige Jahre... Die Probleme kommen vielleicht später aber man sollte das hier und jetzt genießen und nicht mit Vorurteile durchs Leben gehen ...

Ich profitiere von seinen Erfahrungen und er von meiner Jugend *baeh*
Ich hatte noch nie so eine offene, unkomplizierte Beziehung in der man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann ... Wir hören beide die gleiche Musik haben gleiche Interessen.. Wir reden über alles und es ist perfekt wie es ist ....
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Jünger immer
Ich muss sagen ,ich hatte in meinem Leben bis jetzt nur einen älteren Mann und das war mein erster .Selbst mein langjähriger Ex Partner war auch jünger und seitdem tendiere ich zu jüngeren und muss sagen bis jetzt lief es gut .Im schnitt sind die 7 Jahre jünger ,maximal 12 Jahre dann wird es kritisch ,in meinen Augen .
****rX Paar
1.617 Beiträge
Immer ? hab da so meine Erfahrung mit 20 Jahren Unterschied
*********son73:
maximal 12 Jahre dann wird es kritisch ,in meinen Augen .
also doch nicht immer

********Mihi:
Die Probleme kommen vielleicht später aber man sollte das hier und jetzt genießen und nicht mit Vorurteile durchs Leben gehen ...
So sah ich das auch, nur wenn dann der Punkt kommt wo es nicht mehr geht warum auch immer, kommen Zweifel. Trotzdem solange es passt und Ihr euch nicht verstecken müsst geniest es Garantien gibt es nirgens. *vielglueck*

Lg MrX
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Doch immer ...
Die 12 Jahre sind in meinen Augen ausreichend , denn ich bin 44 von daher sind die Männer Anfang 30 und bringen einen gewissen Grad an Erfahrung mit .
20 Jahren jünger hmm dann wären die Anfang 20 und was sollte mir das bringen ?
Außer das ich denen was beibringe und nicht wirklich auf meine Kosten komme.

Wenn ich irgendwann über 50 bin , wäre es mit 20 Jahren jünger , auch evtl. nicht auszuschließen denn dann sind sie in um die 30 und haben einiges an Erfahrung gesammelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.