Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
347 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
was macht ältere Frauen so attraktiv449
Angespornt von einem anderen Thema im Forum " und den teilweise schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?

Welche Konstellation ist eurer Meinung nach die Beste?

Dauerhafte Umfrage
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?
Hallo zusammen,

mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich eher auf ältere Frauen stehe.
Oft werden einem seltsame Blicke zugeworfen, wenn man in der Konstellation jüngerer Mann und ältere Dame unterwegs ist.

Ab wann wäre für euch ein Altersunterschied zu groß oder ab wann erst grade reizvoll?

Macht es für euch einen Unterschied, welcher der beiden Partner älter bzw. jünger ist?

Wie seht ihr die gleich Fragestellung bei gleichgeschlechtlichen Paaren?

Schreibt gern eure Meinung dazu!
Schöne Grüße!
*******ust Paar
5.625 Beiträge
kommt drauf an...
wofür man sucht.
Für eine Nacht?
Eine Saison?
oder zum Familie gründen?
Bei letzterem würde ich immer für ähnliches Alter plädieren,
da ein Familie Sicherheit braucht über Jahre.
Wenn da der Altersunterschied zu groß ist,
dann sind auf Dauer auch die Themen und Interessen zu unterschiedlich
was für eine auf Beständigkeit angelegte Beziehung sehr belastend ist.
*****sbg Paar
317 Beiträge
Für mich persönlich: Mann, hetero, in etwa 10-15 Jahre jünger. Aber wie gesagt, für mich persönlich! Jeder wie er mag und wie es sich ergibt! 😏
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Hab mein Kreuzchen auch so gemacht:

Mann, hetero - Junger Mann - ältere Dame...
Frau älter als ich - schon probiert, plus sechs Jahre - taugt mir überhaupt nicht.
Frau viel jünger als ich - schon probiert, minus fünf Jahre und mehr - taugt mir nicht.

Ich bliebe, wäre ich noch interessiert, bei meiner Altersklasse.
Die Logik sagt eigentlich, dass die Konstellation ältere Frau - jüngerer Mann die g'scheitste ist, zumindest bei auf länger/immer angelegten Beziehungen.

Warum? Frauen haben eine höhere Lebenserwartung als Månner. Heißt, selbst bei einem gleichaltrigen (Lebens)Partner sind sie im Alter länger allein. Ist der Partner dann noch älter, verlängert sich diese Zeit noch. Ist er jedoch jünger, verkürzt sie sich.

Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute glūcklich und zufrieden...
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ich habe nirgendwo ein kreuzchen gemacht, weil mMn jede konstellation genau für DIE 2 menschen ihre berechtigung hat. das entscheidet ja letztendlich jeder für sich selber.

ich (sie) lebe seit fast 19 jahren -20 mit meinem partner. ein ganz normale beziehung, wo keiner die hosen an hat und wir uns immer wieder auf augenhöhe treffen.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Wo die Liebe hin fällt
Ich wollte keinen Partner der über 50 ist. Habe damit auch keine guten Erfahrungen gemacht. Und nu? Bin ich seit einem Jahr mit meinem Partner, der 20 Jahre älter ist, glücklich zusammen.

Die einen so, die anderen so. Ich denke, man kann das nur teilweise steuern. Der Rest macht das Schicksal.
Die Umfrage halte ich - sorry - für ganz schön doof. Ich verliebe mich doch nicht nach Plan! Es muss einfach funken, schnackseln, knistern oder wie immer man das nennen will. Wenn dann noch Interessen übereinstimmen und gemeinsame Themen eine Unterhaltung, auch langfristig immer wieder ermöglicht, lohnt es sich für mich immer um diesen Menschen zu kämpfen! Gut - in meinem Fall um die Frau (bin Hetro). Das Alter ist mir nicht so wichtig.
Eine andere Frage ist allerdings, ob die obigen Voraussetzungen bei sehr großem Altersunterschied - z.B. SIE 50+ und ER 25- oder umgekehrt, auch nur mittelfristig gegeben sein werden.
Micha
*******_hh Frau
957 Beiträge
Gleiches Alter...
... ist für mich am idealsten (+/- ein paar Jahre), einfach weil man eher im selben Boot sitzt, ähnliche Bedürfnisse, Pläne und Vorstellungen hat. Hinzu kommen noch gesundheitliche Aspekte. Alles andere kann natürlich auch funktionieren, aber so wie ich das sehe, eher seltener.
Klar, man kann nicht steuern, in wen man sich verliebt, aber für eine längere Partnerschaft sollte man auch abwägen können, ob die Bedürfnisse der Partner erfüllt werden können.
Alter, finde ich, ist das Unwichtigste am Kontakt mit anderen. beide sind halt da und viel passt. das zählt!
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Ab wann wäre für euch ein Altersunterschied zu groß oder ab wann erst grade reizvoll?

Also für mich persönlich wäre der Altersunterschied zu groß, wenn mein Lover jünger oder genau so alt wäre, wie eines meiner Kinder. 10 - 15 Jahre jünger wären okay. Allerdings kann man das wohl nie so genau sagen, wenn plötzlich so ein junger Bursche vor einem steht und es funkt ... *wua* In diesem Falle könnte ich mir eine dauerhafte Beziehung jedoch nicht vorstellen.

Aber wie schon gesagt, es muss jeder für sich entscheiden und wo die Liebe hinfällt ...
stellt sich die Frage für was
Eine Beziehung würde ich nie mit einem sehr viel jüngeren Mann eingehen, bei mir ist die Grenze plus / minus 5 Jahre. Sehr viel mehr käme für mich persönlich nie in Frage und da hilft auch kein Spruch: wo die Liebe hinfällt. Da fällt sie nicht hin...

Für eine Affäre oder einer Sexbeziehung bevorzuge ich wesentlich jüngere Männer
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
*****967:
und da hilft auch kein Spruch: wo die Liebe hinfällt. Da fällt sie nicht hin...

Dann ziehe ich den Hut vor dir, wenn du deine Gefühle so im Griff hast. Ich persönlich würde das für mich nicht behaupten, ich würde meine Hand für nichts ins Feuer legen ...
*********3_nw Mann
102 Beiträge
Sorry, aber warum...
... sollte ich für etwas abstimmen, was höchst subjektiv ist. Man könnte das ganze sicher biologisch begründen, aber es zählt doch schließlich nur, was die Beteiligten glücklich macht, nicht was andere für besser halten.

Für mich ist Alter nur eine Zahl und hatte einige meiner schönsten Erlebnisse mit wesentlich älteren Frauen. Dennoch spielt es für mich keine Rolle. Ein für mich besonderer Mensch ist ein für mich besonderer Mensch, egal wie alt.
*******zahn Mann
917 Beiträge
ein Altersunterschied in einer Beziehung wird kurzfristig sicherlich kein Problem sein. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass bei einer auf Dauer ausgerichteten Beziehung ein Altersunterschied von zwanzig Jahren aufwärts allein wegen der wahrscheinlich unterschiedlichen Interessen problematisch werden könnte. Muß ja nicht, aber könnte.
********Herz Frau
36.430 Beiträge
Ich habe kein Häkchen gesetzt. Keins setzen können.

Zum einen sehe ich mich nicht als "ältere Dame" *zwinker* - zum anderen ist der Meine 5 Jahre jünger. Das haben wir nicht so ausgesucht, das war einfach so. *nixweiss*

Viel größer möchte ich den Altersunterschied nicht. Ich lege Wert darauf, mich auch unterhalten zu können. Wenn da ein Generationensprung drin ist, d.h. der Herr meines Herzens nicht mehr weiß, was die Nachkriegsjahre waren, wie meine Familie in den 60ern gelebt hat, wovon Schüler in den 70ern geträumt haben - dann wird das schwer. *zwinker*
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe auch nicht abgestimmt, weil ich keinen idealen Abstand kenne, sondern nur Menschen, die zueinander passen.

Was mich betrifft: ich bin eine alte Schabracke *zwinker* und will sie ab sofort jung und knackig... *sabber* ... und reden wird dann doch überschätzt. *blabla*

(Ja, stimmt, das war nicht so ganz ernst gemeint, *sorry*)
*********nach Paar
422 Beiträge
Immer wie es passt
Immer wie es passt
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Bei mir reicht die Spanne von 10 Jahre jünger bis 25 Jahre älter. Wobei die älteren Damen eindeutig in der Mehrzahl waren. Ich hatte da wohl eine Vorliebe für die Frauen, die wussten was sie wollten.
Aber ich bin auch nie mit dem Gedanken an eine feste Beziehung vorgegangen. Es kam einfach so.
Beziehungen haben sich dann aber nur zu etwa gleichaltrigen oder etwas jüngeren entwickelt
Pan
@TE: Ohne, dass ...
... näher spezifiziert wird, welcher max. Altersunterschied:
• Etwa gleich alt
oder min. Altersunterschied:
• Jung - Alt bzw. Alt - Jung
Entspricht, kann ich Dir die Frage nicht beantworten.

BerLonZur
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich finde die Formulierung "älterer Herr"/"ältere Dame" total unglücklich und mache deshalb gar kein Kreuzchen.
Ich stehe auf Männer, die älter sind als ich, aber mitnichten auf "ältere Herren".
Mein Mann ist 17 Jahre älter als ich, also 44, und bei weitem nicht das, was dieser Begriff für mich beinhaltet.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Naja ....
...ich zähle mich jetzt nicht als ältere Dame aber ich bin eben 53 und stehe auf Männer zw 42-55. Also 10 Jahre jünger bis in etwa gleich alt....
Auch wenn ich im gleichen Alter angekreuzt habe, ist das eben meine Lieblingskonstellation.
Doch mein Suchradius liegt zwischen 27-47 Jahren.

Zu jung finde ich schon etwas problematisch, wenn man sich auf lange Dauer treffen will. Gewisse Lebensabschnitte kann man mit 22 z.B. noch nicht gemacht haben.
Zu alt kann aber auch problematisch werden, wenn derjenige dann "alt-väterlich" wird. Gruselig.

Nun passt das biologische Alter nicht immer zu den Daten im Ausweis.
*********river Mann
2.236 Beiträge
also ich finde 3jahre aelter als ich oder 5jahre jünger ,aber man weiß nie wo die liebeeinen trift
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.