Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
347 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
was macht ältere Frauen so attraktiv449
Angespornt von einem anderen Thema im Forum " und den teilweise schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?

Welche Konstellation ist eurer Meinung nach die Beste?

Dauerhafte Umfrage
Sorry Fehler unterlaufen
Keinen Altersunterschied über 10 Jahre
*********ikale Frau
44 Beiträge
@Rosenkind68
...hab schon verdutzt/entsetzt Äugelchen" gerieben !! *oh2* *lol* *hi5*
Lach...dpof wegen mei er Seite *zwinker*
Doof wegen neuer Seite
*********2012 Mann
1.046 Beiträge
Eklatante Altersunterschiede
Die meisten von euch akzeptieren einen Altersunterschied von +10 bis -10 Jahren. Was biologisch auch durchaus vertretbar ist und auch vom Intellekt keine Probleme darstellen dürfte.
Was aber treibt Menschen dazu, sich Partner auszusuchen, die ausschließlich vom Alter her ihre Eltern sein könnten? Wo der Altersunterschied bei 20 - 30 Jahren liegt. Oder umgekehrt. Wo die Partner höchstens halb so alt sein "dürfen" ? Ich rede jetzt nicht davon, dass sich so etwas durch Zufall einmal ergeben könnte für eine kurze Liaison, sondern von Frauen und Männern, die gezielt nach solchen Partnern suchen. Ist so etwas überhaupt tauglich für eine Partnerschaft, oder geht es hier nur um reines, kurzfristiges Vergnügen?
******963 Frau
1.838 Beiträge
Mir hat ein Mann
mal erzählt, dass er ein junges Mädchen, was durchaus auch 20 Jahre jünger sein dürfte, als er, noch nicht so verkopft ist.
Zudem haben die jungen Mädels evtl auch sexuell noch nicht die große Erfahrung und freuen sich, wenn so ein Sugardaddy ihnen was beibringt. Und die mäkeln dann eben auch noch nicht so viel herum, wenn der Sex nicht so ist, wie wir alten Mädels das ggf kennen und haben wollen *zwinker*

Das heisst, die werden nicht so viel kritisieren, so lange der Geldbrunnen nicht versiegt...

Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde einen Partner haben sollen, der 20 Jahre älter ist als ich. Nee danke, geht für mich gar nicht. In dem Alter ist mein Vater ja fast.
*********2012 Mann
1.046 Beiträge
Motivation
Ich habe so etwas selber schon erlebt. Aber es hatte sich durch Zufall ergeben bei einer ausgelassenen Feier, dass eine halb so alte junge Dame großes Interesse an mir gezeigt hatte. Ich fühlte mich ziemlich geschmeichelt und war kurzfristig auch euphorisiert, wir waren eine kurze Zeit lang sogar zusammen, bis uns klar wurde, dass wir in 2 verschiedenen Universen leben. Die Interessen gingen da auseinander wie bei einer Schere.
Für mich kommt so etwas persönlich nie mehr infrage! Die besten Beziehungen und den besten Sex hatte ich mit Partnerinnen, wo der Altersunterschied bei maximal bei 5-10 Jahren lag.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Interessant,
wie da munter auf dem Vorurteilsklavier gespielt wird. Da muss er Sugardaddy sein, sie ein wenig doof oder berechnend, oder beides. Es scheint klar, es ist wider die Natur. ......

Warum kommt denn niemand auf die Idee, dass man sich gar nicht aussucht, sondern begegnet und entdeckt, dass man einander viel zu geben hat, gemeinsam genau das erlebt, wozu annähernd Gleichaltrige offenbar nicht in der Lage sind, weil sie in einem Denkkorsett stecken. Man muss nicht Geld haben, nicht Picasso oder Chaplin heißen oder Politiker sein, es gibt Gaben, die junge offene Menschen jenseits des Geldes bereichern.

Und es gibt auch LIEBE! Die macht nicht halt vor Altersunterschieden. Und ein gütiges Schicksal, das Menschen ohne Denkschranken der Menschen zusammenführt.
*********imus Mann
994 Beiträge
Das Sugardaddy-Syndrom ...
.. hat mich glücklicherweise nicht ergriffen.

Ich bevorzuge ganz klar Damen meiner Altersklasse, also 60 ist schon prima.
Altersklasse.......Altersringe....was ist das????
Nun grundsätzlich pflichte ich dem bei, das der Altersunterschied so ca. bei 10 Jahren
liegen sollte. Doch sicherlich gibt es hier auch die berühmten Ausnahmen *lach*
Ansonsten ist man (n) so alt wie man (n)sich fühlt.......gilt auch für die Ladys....oder????
Ein angenehmes WE wünscht allen ob alt od. jung *sonne*
scorpion
Meine Güte ... werden hier wieder Vorurteile gepflegt.
Vorurteile hin oder her
Die Erfahrung hat gezeigt das nur bei ungefähr dem gleiche Alter auf Dauer eine funktionierende Partnerschaft möglich ist.
Die Interessen sind einfach zu verschieden. Es sei denn es wird eine reine Sexverbindung angestrebt ohne jegliche Verbindung, Aktivitäten über die Bettkante hinaus.
Für mich persönlich ist + - fünf Jahre akzeptabel.
Die Erfahrung hat gezeigt das nur bei ungefähr dem gleiche Alter auf Dauer eine funktionierende Partnerschaft möglich ist.

Wessen Erfahrung? Deine oder die einer Mehrheit oder aller Menschen?

Wenn es bei einer Minderheit nicht so ist, ist der Altersunterschied über 5 Jahre für diese Minderheit auf Dauer ok. Nur darauf kommt es an für diese beiden oder welche Menschen auch immer.

Logisch sind grössere Altersunterschiede in unserer DIN-Norm-Gesellschaft eher die Ausnahme. Aber Ausnahmen oder Minderheiten sagen nichts darüber aus, ob es nicht oder doch funktioniert. Ist halt nur für die Mehrheit nicht vorstellbar.
Das kommt
wie es kommt, wenn es bummeln macht ist das Alter egal.
Weiß ich aus eigener Erfahrung .
Bumm
Bumm! sollte das heißen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.