Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6128 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1277 Mitglieder
zum Thema
Verstellbare Spreizstange mit Lederfesseln?28
Wir suchen obiges. Haben aber schon gegooelt und gesucht, aber wir…
zum Thema
Suche Bett für Bondage13
Wir suchen für fesselnde Spiele zu zweit einen neues Bett.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Möbel verstellbare Rohre

****ona Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Bondage Möbel verstellbare Rohre
Hallo,

in einigen BDSM/Bondage Pornos (Insex, Realtimebondage) werden verschiedenste "Möbel" mit Eisenstangen realisiert. Die Stangen in unterschiedlichen Längen können über T-Stücke und andere Schellen zusammengesteckt werden so das die verschiedensten Befestigungen möglich sind.
Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Gibt es dieses oder ein ähnliches System zu kaufen?
****ix Frau
624 Beiträge
****ona Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Leider nein
Die Sachen aus diesem Shop sehen nicht wirklich stabil/massiv aus. In den besagten Videos werden dicke massive Rohre verwende. Ähnlich der Stärke beim Gerüstbau würde ich sagen.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Standard- Stahlrohre und rohrverbinder... danach mußt du mal googeln😉
Hmmmm..
...die Filmproduzenten haben de Sachen ja nun auch gekauft, bzw. gemietet! Vor ca. einem Jahr gabs mal einen Bericht im Fernsehen ueber eine Schlosserei in Deutschland, die hochwertigste SM-Moebel bauen. Schaetze, wenn man sich die Zeit nimmt, Tante GOOGLE zuhilfe zu nehmen, dann wird man auch fuendig!
*******ion Paar
278 Beiträge
Meinst du ...
... sowas?
********chaf Mann
7.465 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mal eine Doku über diese Plattformen gesehen. War ziemlich interessant. Da war dann auch davon die Rede, dass sie sich einen Teil ihrer Gerätschaften selbst bauen. Ist zumindest dort also nichts von der Stange.

Wer handwerklich geschickt ist, wird aber nicht unbedingt viel Aufwand benötigen. Wie hier schon angemerkt wurde, die Bestandteile von Baugerüsten sind dafür schon recht gut geeignet, weil sehr stabil und ja auch auf Traglast getestet. Gibt es sogar bei eBay Kleinanzeigen bereits *zwinker* (um nur einen Anbieter zu nennen, gibt viele andere Einkaufsmöglichkeiten)
Bei den Preisen, die professionelle Geraete kosten, lohnt es sich sowas selbst zu bauen. Wenn man geschickt genug ist!
*****yuy Mann
4 Beiträge
****ona Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Gefunden
Danke für die vielen Rückmeldungen @******ion genau dieses System habe ich gesucht.

... und jetzt auch gefunden. Das System heißt Kee Klamps und wird vorwiegend für den Geländerbau eingesetzt. Wahrscheinlich gibt es auch noch andere Hersteller.
*******ion Paar
278 Beiträge
KEE Klamps ist wie Fischer-Technik - kann man sensationelle Sachen mit bauen. Die besten Erfahrungen habe ich hier gemacht: http://www.rohrverbindershop.de

Viel Vergnügen *g*
*****yuy Mann
4 Beiträge
Bondagemöbel
Was meinst du genau mit verstellbaren Rohren? wie bei KINK.com?
*********ssler Paar
720 Beiträge
Sorry, daß ich so spät antworte. Trotzdem hab' ich noch ein paar Zusatz-Infos, die man evtl. besser wissen sollte, um teure Fehlkäufe zu vermeiden.

Die bewußten Rohrsysteme werden heutzutage hauptsächlich im Geländer- und z.T. auch Gerüstbau eingesetzt. Gängige Rohrdurchmesser, die auch über vernünftige Tragkraft verfügen, sind 33,7mm und 42,3mm. Es gibt die Rohre sowohl als roher Stahl (mehr oder weniger dunkelgrau), als auch silberglänzend geschliffen. Die Verbinder sollte man vorzugsweise aus Sinterguß kaufen. Vorsicht, die üblichen Verbinder verwenden Inbus-Schrauben mit 1/4-Zoll Sechskantantrieb (6,35mm Bits). Diese Bits sind in Deutschland nicht ganz einfach aufzutreiben.

GANZ WICHTIG! Traditionell werden für solche Rohre häufig Zollgrößen angegeben. Das wäre relativ harmlos (1 Zoll entspricht 25,4mm) - aber der erste Haken ist, diese Durchmesser beziehen sich auf den Innendurchmesser der Rohre! Und damit das nicht zu einfach wird, kommt Haken Nummer 2: es war früher mal nötig, solche Rohre wesentlich dickwandiger herzustellen, als das heute der Fall ist. Deshalb sind diese Zollgrößen auch noch völlig historisch und abseits der heutigen Realität.

Das bedeutet in der Praxis, daß ein Rohr mit einem Nenndurchmesser von 1 1/4 Zoll eben NICHT, wie man vielleicht meinen könnte, einen Durchmesser von ungefähr 31,4mm hat (nicht Innen-, und schon gleich garnicht Außen-Durchmesser), sondern vielmehr einen Außendurchmesser von 42,3mm! Das ist genau der Außendurchmesser, der irgendwann in der Bronzezeit (läster) mal nötig war, um einen Innendurchmesser von 1 1/4 Zoll zu erzielen... bizarr.

Eine schöne Tabelle der realen Durchmesser findest Du, wenn Du in der deutschen Wikipedia nach dem Begriff "Nennweite" suchst. Den Link darf ich hier ja leider nicht posten, fürchte ich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.