Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
Gefühlter BDSM
53 Mitglieder
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzüberschreitung - Wie habt ihr euch gefühlt?

****vi Paar
1.147 Beiträge
Themenersteller 
Grenzüberschreitung - Wie habt ihr euch gefühlt?
hallo,
ich habe hier durchgestöbert und nicht wirklich fündig geworden.

ich wollte von euch wissen, wenn der dom oder domina wie auch immer die grenzen überschreiten wie ihr euch dann fühlt?

seid ihr dann sauer?
oder sehr verletzt?
oder wie?

würde mich sehr interessieren.
Ne Grenzüberschreitung geht ja schlecht gegen meinen Willen, also kann ich auch weder sauer noch wütend gewesen sein *zwinker*

Mein Herr hat ziemlich schnell eine meiner Grenzen eingerissen, ich fühlte mich ehr überfahren, weils so plötzlich kam. Hinterher hab ich mich total geärgert, dass ich solche Angst davor gehabt hatte, weil sich rausstellte, dass es ja gar nich wehtut.
Aber immerhin hab ich ne gute halbe Stunde gezittert und mich verweigert, bis ich endlich still gehalten hatte und so positiv überrascht wurde von dem kleinen Pieks. Mehr war´s ja wirklich nicht.

Im Großen und Ganzen hat mir das gezeigt, dass ich meinem Herrn vertrauen kann und ich freue mich schon auf die Momente, wo er meine nächsten Grenzen erweitern wird.

Wichtig ist dabei natürlich, das es nie wirklich gegen den Willen der Sklavin geht, also keine Tabus mal so eingerissen werden.

mfg die Freche
*********rg69 Paar
76 Beiträge
das interessiert uns auch
****ie Frau
121 Beiträge
... auch bei mir wurde schon die ein oder andere Grenze überschritten. Nicht immer mit meinem Einverständnis.
Wobei ich klar zwischen Grenzen (die man dehen/ überschreiten) und Tabus (die für mich unantasbar sind) unterscheide.

Meine Gefühle dabei waren immer sehr Tages - und Situationsabhängig.
Von totaler Erregung und Stolz bis zu richtig sauer sein... mit komplett in mich zurückziehen war schon einiges dabei.

Er muß halt arg aufpassen in welcher Gesamtstimmung er mich beim überschreiten oder dehnen meiner Grenzen erwischt. *gg*
Und da gibt es immer noch ein paar Schatten über die er mich springen lassen kann. seufz

... Shy
@Shyrie
Mal ne Frage

ich bin noch jung und unwissend: wie kann er ohne dein Einverständnis Grenzen überschreiten?
****ie Frau
121 Beiträge
ganz einfach
... indem man vorher nicht weiß was Dom mit einem macht.
Ja aber mal im ernst, nur weil ichs vorher nicht weiß, kann er doch noch lange nich einfach mein Nichteinverständnis übergehen. Wenn ich es doch wirklich nicht will, muss er doch darauf eingehen, oder seh ich das falsch? Mein Herr gibt mir dann ne Ausweichmöglichkeit, die zwar auch nicht bequem ist, aber keine Grenzen überschreitet. Ganz ehrlich, sollte sich mein Herr einfach so über mich hinwegsetzen, ist er längstens mein Herr gewesen. Was hast Du denn davon, wenn Du nach ner Session wütend auf deinen Herrn bist?

Ganz ehrlich, ich versteh das nich, wie es ohne Einverständnis gehen soll.
****ie Frau
121 Beiträge
lächel
... mein Kick an einer Session ist, das ich absolut keine ahnung habe was er vorhat.
natürlich haben wir unseren Rahmen in dem wir uns bewegen... aber er hat da seine Spielräume, und da ich mit einem Sadisten zusammen bin, ist sein größtes Vergnügen mich an meine Grenzen und Schatten kommen zu lassen oder darüber hinaus.
Bisher hatte er ein sehr gutes Feeling für mich. Und merkt sehr schnell wenn er dabei ist zu übertreiben. Darauf vertraue ich. Und bekomme das immer wieder bestätigt.
Oft spielt er auch gerade mit meiner Angst.. ohne das es dann dazu kommt. - Tunnelspiel.
Nur einmal kam es zu einem völligen Absturz. Und ich weiß das er ab da besonders darauf achtet wie es mir geht.

Ein kleines Beispiel.
Ich hasse es, wenn er mich zum sabbern bringt. Für mich, mit das schlimmste und widerlichste was er mir antun kann. Und exakt das liebt er... aber nur weil ich es so hasse. Ihn erregt mein angewiderter Blick, meine Scham.. mein Zorn.
Ich wiederum werde es jedesmal wieder erdulden ... weil ich eben maso und devot bin. Und letzendlich erregt es mich, wenn ich ihn errege. daran gewöhnen werde ich mich nie... brrrrrr.
Und es ist für mich immer wieder eine Grenzüberschreitung
freches stück
Wobei ich klar zwischen Grenzen (die man dehen/ überschreiten) und Tabus (die für mich unantasbar sind) unterscheide.

diesen satz hatte shyrie zu beginn geschrieben. natürlich hast du recht, dass niemand etwas mit dir machen darf, was du überhaupt nicht willst. das wäre dann aber ein tabu, ein nogo....
ein top, der seine sub gut kennt und mit ihr in engem gedankenaustausch steht, wird sich nicht darüber hinweg setzen. aber grenzen sollten verschiebbar sein, sie sollten auch mal überschritten werden. mein top nimmt meine grenzen durchaus wahr (sie sind nicht täglich gleich). er setzt sich aber immer mal wieder darüber hinweg und führt mich schrittweise weiter, als ich es für möglich gehalten hätte. ich spüre dann hinterher oft so etwas wie stolz, wenn er mich dazu bringen konnte, eine grenze zu überschreiten.
bestimmt verstehst du, was ich meine
lg
die fischerin
Achso, es sind aber keine echten Grenzen... jetzt hab ichs verstanden, ja solche Sachen macht mein Herr mit mir auch, ist auch son "böser" Sadist *ggg*

Ich dachte an Grenzen, die wirkliche Grenzen sind bzw waren. Für meinen Herrn zum Beispiel sollte ich alle Tabus abgeben. Also bin ich jetzt theoretisch Tabulos und meine Tabus sind zu Grenzen geworden. Wenn er jetzt einfach so in der Session sone Grenze ohne mir nen Ausweg zu geben einreissen würde, das wäre der fatale Fehler.

Bei den kleineren Grenzen, die immer wieder scheußlich sind, ist es natürlich ganz alleine in seinem Ermessen mich damit zu quälen. Und ja, bei sowas kann ich auch schon mal giftig gucken. Oder schnippisch werden. Mein Herr hat mich da dann aber schnell wieder im Griff und son wirkliches wütend sein gibts dann nicht danach.

Obwohl, eine Situation gabs, da hat er mich beschimpft wegen ner Sache, als ich noch in der Schule war (via Internet) und das hab ich gar net vertragen, da war ich die ganze Nacht drüber wütend und hab ihn morgens dann ganz gewaltig meine Meinung gegeigt, weil ich den Grund seiner Beschimpfung nicht einsehe. Ansonsten hätte ich dagegen ja nix einzuwenden gehabt. Was mich richtig erstaunt hat: ich hab mich zwar noch sporadisch für den morgendlichen Text entschuldigt, weil ich als seine Sklavin ja nich so mit ihm zu reden hätte (in dem Ton) und so wie ich ihn kannte, hätte es beim Treffen ordentlich Strafe dafür geben müssen... gab es aber nicht...

Ui dann hab ich ja meine erste nicht verkraftete Grenzerfahrung gefunden und erlebt. Wozu son Tread doch gut sein kann *zwinker*

Und noch vielen Dank fürs Aufklären @****ie!

die Freche
fischerin
Danke, jetzt hab ichs vollends begriffen und kann wieder nen Kreuz im Kalender machen: ich hab was gelernt *freu*

liebe Grüße

die Freche
Bei mir wurde bisher noch keine Grenze überschritten und ich möchte auch nicht, dass das passiert...

Ich bin der Meinung, dass man sich Grenzen annähern kann, man kann sie verschieben, aber überschreiten, NEIN...

Ich möchte einfach nur fliegen, fallen und weich landen, dass geht aber nur, wenn man sich Grenzen annähert. Wird eine Grenze überschritten, dann kommt es doch wohl zu einer Bruchlandung...

Klar ist einem so manches unangenehm, man hat das Gefühl noch ein bisschen mehr und man hält die Schmerzen nicht mehr aus, aber das ist doch noch keine Grenzüberschreitung.

Eine Grenze überschritten ist für mich ganz klar, wenn ich die Schmerzen wirklich nicht mehr ausgehalten habe oder ein Tabu gebrochen wurde und das Safewort gefallen ist. Ich weiß nicht, ob ein weiteres Spiel möglich wäre, wenn mein Top eine Grenze überschritten hätte.

LG
Nikki
****ie Frau
121 Beiträge
fein
.@ freche .... du wirst noch so viele Erfahrungen machen, und so viel lernen. Über dich, deine Gefühle.. es ist eine nicht immer leichte aber eine sehr spannende Reise.

.. und Freche.. tabulos ist niemand, absolut niemand.
auch ich dachte mal ich hätte keine Tabus... aber das habe ich sehr sehr schnell revidiert, und nun kommen immer mal Neue Tabus dazu.
nee nee, ich hab meine Tabus ja nur an ihn abtreten müssen, ich glaube das is sone psychologische D/S Sache. Aber meine "ehemaligen" Tabus würde ich trotzdem nicht einreissen lassen. Ich vertraue auch unbedingt darauf, dass mein Herr diese nie mal so nebenbei einreissen will.
Ich versteh das so, dass ich meine Tabus, also eigentlich ja mich, völlig in seine Hände gelegt habe und er jetzt verantwortungsvoll mit mir umgehen muss.
Das die Tabus sich vermehren ist mir auch schon aufgefallen, weil man ja zu Anfang gar nicht soweit denken kann, was es nich so alles gibt im SM... *zwinker*

Is das nich auch mit das Schöne am Sm? Es wird nie langweilig, es ist so vielfältig und man kann echt immer noch was Neues dazu lernen, fühl mich wie im Paradies strahl
****ie Frau
121 Beiträge
....
@ freche... ja Sm ist ein toller Spielplatz, und es gibt immer wieder was neues zu entdecken und erfahren. Wünsche dir dabei viele schöne Stunden.

@ nikki. es kommt nicht zwangsläufig bei einer Grenzüberschreitung zu einer Bruchlandung... kann auch zu einem total schönem Erlebnis werden. Und Grenzüberschreitung hat meistens was mit dem Kopf zu tun bzw den Grenzen die du dort aus Angst, Unsicherheit, Scham und Unkenntnis gesetzt hast. Selten hat Grenzüberschreitung etwas mit dem steigern von Schmerz und oder längerem durchhalten zu tun.

.. Shy
@****ie
aber wenn es ein schönes Erlebnis ist und ich mich dabei wohl fühle, dann kam es doch in dem Moment nicht zu einer Grenzüberschreitung sondern zu einer Grenzverschiebung, oder nicht?

Bei meinem letzten Spiel, es ging ne Stunde oder so (kann ich nicht genau sagen, mir wurde vorher die Uhr abgenommen), merkte ich irgendwann, dass ich von den Schmerzen her nicht mehr kann bzw. es nicht mehr lange aushalte... Ich spürte meine Hände und Arme nicht mehr (war festgebunden), konnte nicht mehr denken und war einfach an einer Grenze. Mein Top meinte hintennach auch, dass ich kaltschweißig war... Ich weiß nicht, ob die Grenze das nächste Mal wieder dort ist, da es einfach tagesformabhängig ist...
****ie Frau
121 Beiträge
@ nikki
... stimmt schon, auch das ist eine Grenze.. aber ich denke nicht die Form von Grenze die gemeint worden war.
Du konntest einfach nicht mehr. Es war genug..
Das hatte ich auch schon zig mal, würde das aber nie als Grenze bzw. Grenzüberschreitung bezeichnen.
Das definiert jeder für sich anders.
Ich meine die Grenzen die ich für bestimmte Aktionen, Handlungen.. habe.
Ganz konkretes Beispiel. Ich bin nicht Bi -veranlagt. Das ist für mich eine Grenze (kein Tabu). Mein Dom würde mich aber gerne über diese Grenze bringen... und wenn er meint der richtige Zeitpunkt ist dafür gekommen, wird er es auch tun... ohne das vorher mit mir abzusprechen. So... nun gibt es 2 Ergebnisse.
1) wider erwarten gefällt mir diese Aktion, und ich stelle erstaunt fest, ich bin doch irgenwo Bi. Oder es war mir zumindest nicht unangenehm und eine Wiederholung ist willkommen.
2) es ist mir unangenehm... und aus dieser Grenze wird ein Tabu. weil ich das nie wieder erleben möchte.

hoffe ich konnte es erklären
Du spürtest Hände und Arme nicht, warst kaltschweißig und es wurde nicht abgebrochen? total baff bin

Ich bin es gewohnt, dass er ständig meine Hände und was eben grad gefesselt ist, kontrolliert. Wenn ihm was komisch vorkommt wird gleich losgebunden, auch wenn ich andrer Meinung bin. Gut, ich hab auch nen sehr schwachen Kreislauf, dass ich in der von nikki_engel beschriebenen Situation abgeklappt wäre...

Selbst mein Ex, der mich mit seiner Würgerei fast umgebracht hat, hat auf kalten Schweiß und gefühlslose Körperteile immer reagiert.

Ich hab schon wieder was gefunden, was ich nich versteh *fluch*

Ist das echt noch verantwortungsvoll, wenn eine Session so weit geht, wie von nikki_engel beschrieben? Ist es bei mir nur anders, weil mein Kreislauf nich will?

Fragen über Fragen, vielen dank schonmal für die Antworten *zwinker*
@****hes Stueck
Siehst Du, so unterschiedlich sind die Grenzen.... Für mich wurde keine überschritten... Wir waren zwar nahe dran, aber bei weitem nicht drüber...
Mein Kreislauf ist ok, meine Hände waren schon zeitweise eingeschlafen da war ich noch richtig frech *grins* vielleicht war es etwas missverständlich von mir ausgedrückt... gespürt hab ich sie schon noch, sie waren halt eingeschlafen... sorry, war mein fehler...

Was für mich zum absoluten Ende einer Session (und wahrscheinlich nicht nur das) geführt hätte, wäre das Würgen gewesen...

@****ie
Ach so meintest Du es... Naja, ich weiß nicht, wie ich in dieser Situation reagieren würde. Entweder würde ich mich verweigern und ne Strafe dafür in Kauf nehmen oder es eben ausprobieren. Das ist doch aber auch tagesformabhängig. Ich würde von mir nicht behaupten, dass ich an jedem Tag gleich reagieren würde...
****eis Frau
1.262 Beiträge
spannend!!
Ich finde aber, wir sollten nicht nur ganz allgemein darüber schreiben. Jeder versteht ja etwas anderes unter Grenze und die Vielfalt erfährt man erst, wenn man konkret wird. Für mich z.B. ist Sabbern keinesfalls eine Grenze, ich verstehe aber, dass es das sein kann.
So fange ich an: ich hatte enorme Angst vor einer Tüte über den Kopf. Ich meine eine aus Plastik. Ich habe Fotos gesehen und wusste, mein Herr möchte das.
Ich zitterte wie Espenlaub, als er sie mir über den Kopf zog. Doch mein Vertrauen hielt und obwohl die Panik nahe war, ging es. Das nächste Mal legte er noch seine Hand über das Plastik auf Mund und Nase. Da war für mich eine Grenze überschritten oder erweitert, egal wie man es nennt. Ich war sehr stolz auf mich!! Und er auch!

Liebe Grüße und auf andere Erfahrungen gespannt!!! Briseis
****eis Frau
1.262 Beiträge
Verflixt
ich habe nur die erste Seite gelesen! Deshalb mein Vorschlag, dabei seid ihr schon dabei! Briseis
Das war damals son Problem, mein erster Dom, gleich ne 24/7, schnell in die "Abhängigkeit" geraten und dadurch das Würgen viel zu lange mitgemacht. Das er mich gewürgt hat, obwohl ich mich jedes Mal massiv gewährt habe und mich zum Ende hin auch nichmehr hab fesseln lassen, war der Grund für viele Streitereien, wodurch ich es denn geschafft habe, mich von ihm zu trennen.
Das Ende vom Lied is, dass ich mittlerweile ne totale Panik hab, wenn ich in ne Situation komme, wo ich mit dem Atmen eingeschränkt werden könnte. Wie zum Beispiel nen Deep Throat, es tut mir so furchtbar leid meinem Herrn gegenüber, dass ich so mit meiner Panik zu kämpfen hab bei einer Sache, die eigentlich gar nicht so schlimm ist. Aber da reagiert er ganz gut drauf.

Gut, dann klang deine erste Beschreibung echt schlimmer, wie es wohl war. Bin ich ja beruhigt. @*******ngel
@briseis
siehste wenn ich genau deinen Text mit der Plastetüte lese, kommt bei mir die Panik hoch... zittert
@****hes stueck
ich habe es mit einem wahnsinnig verantwortungsvollem Top zu tun, deshalb kann ich mich ja auch einfach fallen lassen, da ich weiß, dass ich weich lande...

Ich finde es ehr von Deinem ehemaligen Dom extrem verantwortungslos, wie er agiert hat... Aufgrund dessen kann ich auch Deine Reaktion verstehen...

Ich bin froh, dass ich diese Erfahrung nie machen musste und hoffe, dass ich sowas nie erleben werde...

Lass Dir doch einfach etwas Zeit... Irgendwann ist das Vertrauen so groß, dass es auch mit dem Deep Throat klappt....

@****eis
Respekt, das wäre mir absolut zu weit gegangen. Atemkontrolle ist für mich ein absolutes nogo...
...sind schwer zu verdauen
Ich hab mal mein Codewort vergessen, also, nicht wie es lautet, sondern, dass es eines gibt, dass ich die Situation mit Codewort sofort beenden könnte.
Mir fiel nur NEIn ein, aber NEIN galt nicht , und erst später als wir darüber sprachen wies er mich auf die Benutzung dieses Codewortes hin.
Somit war es objektiv betrachtet vermutlich keine Grenzüberschreitung, für mich im Bauch aber schon, weil ich mich überrannt und übersehen fühlte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.