Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung - Lust oder Frust?449
Irgendwie hatten wir doch alle schon mit dem Thema Seitensprung zu…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexueller Frust... wie damit umgehen?

*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Ein Problem wird es aber, wenn das Modell "monogam" unerfüllbar ist, z.B. weil es gar nicht unserer Natur entspricht.

wenn wir uns denn mal ganz der Natur unterordnen würden, hätte nur noch sehr wenige Männer Sex...
denn wie wir wissen hat nur das stärkste Männchen, das vergnügen seinen Sperma zu verteilen
und wenn wir uns dem nächsten Schritt der Natur unterordnen, hätten wir auch nur noch Sex zur Fortpflanzung....

also bitte... bevor mich der nächste Ficken will, soll er sich erstmal gegen alle anderen Männchen behaupten


IRONIE
*****cha Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Doch schon
Ich melde mich jetzt doch schon, da es mir auf den Fingern brennt und der thread bald voll ist. Außerdem ist es denke ich ein guter Abschluss.

Sie hat mich einen Tag danach angesprochen:
Sie findet es toll dass ich mir Gedanken mache und es ihr leid tut, dass sie mich vernachlässigt. Sie meinte ganz einfach, dass wenn die Kinder größer werden, sich alles wieder einspielt.

Das wars,10 Minuten Gespräch.

Auf andere Themen (z.b. dass ich Angst hätte, sie hätte womöglich einen anderen oder wenn wir jetzt nichts tun, schläft alles komplett ein) hat sie nicht erwähnt.

Nun sind ein paar Tage vergangen und alles ist wieder so, wie vor dem Brief.

Was mache ich jetzt:
Ich habe glaub ich, eine gute Lösung für mich gefunden. Ich schau jetzt einfach viel mehr auf mich und grüble nicht mehr. Habe mir auch kurzfristig einen Tag frei genommen. Kinder in kiga gebracht und alleine ins Schwimmbad und es mir gut gehen lassen. Zufällig war am Samstag Papa-Kind-Tag. Wir haben einen herrlichen Tag im Park genossen. Ich habe versucht, nicht zu grübeln und mich auf die Kinder konzentriert.... Es hat geholfen. Ich glaube, wenn ich das so durchziehe (alleine die Dinge machen, worauf ich Lust habe - blöde Beispiel: ich wollte immer schon ins Deutsche Museum, meine Frau interessiert das nicht so-ich fahre einfach hin-allein), dann komme ich besser wieder mit mir ins reine. Natürlich werde ich absolut nicht die Kinder und Haushalt vernachlässigen.

Ich denke mir, meiner Frau ist die Sachlage absolut nicht bewusst-immer noch nicht. Aber das akzeptiere ich jetzt bestmöglichst.
Ich fokussiere mich jetzt auf die schönen Dinge des Lebens, auch wenn mitunter"das schönste" keinen großen Bestandteil in meinem Leben haben wird.

Kurzum: ich mach das Beste draus, für mich und meine Kinder und das ist auch mein Plan B.
********e001 Paar
618 Beiträge
Lieber TE, ich sehe darin einen wundervollen Wandel in deinem Vorgehen. Es ist ja von verschiedenen Teilnehmern erwähnt worden, dass dies durchaus ein gangbarer Weg wäre, wenn dir dies gelinge. Wünsche dir auf deinem Weg alles Gute!!!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich finde auch gut, das der TE jetzt erstmal an sich arbeitet...
wirkt er glücklich und zufrieden, kann das ebenso die Anziehung der Frau wieder wecken...

wie wir alle wissen, wirkt ein zufriedener Mensch viel attraktiver, als ein unzufriedener nörgelnder...
also mach erstmal deins... könnte mir echt vorstellen, das deine Frau dich dann wieder ganz anders war nimmt...

viel Glück
PS: ich finde es sehr schön, das es noch Männer gibt, die auch noch ein wenig kämpfen
und nicht gleich das weite suchen
Frage
Hallo,

zum Schluss habe ich noch eine Frage!

Ich habe meine Beziehungen tatsächlich manchmal beendet, weil ich mit dem Mann keinen Sex mehr haben konnte und wollte. Mich teilweise wirklich geekelt habe vor ihm!

Was ist, wenn sowas in einer Ehe mit Kinder passiert?
Keiner hat das angesprochen, da hilft kein Gespräch, keine Therapie, das ist dann so........
Nur sagt das natürlich keine Frau, schon gar nicht die Ehefrau.

Und das geschieht!!!
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Bleibt die Frage, ob das den Wunsch nach körperlicher Nähe kompensieren kann, aber... das ist sicher besser zu beantworten, wenn man sich wirklich mal mit seinen Wünschen generell beschäftigt.

Das Deutsche Museum ist sehr interessant und mindestens einen Besuch wert.

Alles Gute!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
das gegenseitig riechen können, ist ja schon mal Grundvorraussetzung
um mit jemanden zusammen zu sein...

wenn man den anderen nicht mehr riechen kann, es einen schon anekelt...
sorry, auch wenn Kinder im Haus sind, dann sollte man sich wahrhaft trennen...

ein heikles Thema, das anzusprechen, da sich Gerüche ja auch verändern
nicht nur Gerüche, sondern auch das riechen, was man als angenehm, anziehend oder ekelhaft empfindet
ändert sich hin und wieder....

wie man das nun ansprechen sollte, keine Ahnung...
zumindest dann, wenn es nicht auf mangelnde Hygenie zurück zu führen ist... wird's schwierig
einem Menschen zu sagen, ich kann dich nicht mehr riechen,
das kann sehr verletzend sein, wenn er reinlich ist... und er nichts dagegen tun kann

und mit diesem Menschen wäre der Sex auch nicht mehr zu retten...
******ger Mann
1.243 Beiträge
Und, lieber TE, wenn Dich im Deutschen Museum, ob allein oder mit Kindern, eine Frau anlächelt... Lächel zurück!
*******ers Paar
7 Beiträge
gemeinsam ein Buch lesen
Lieber TE
Ich möchte hier nicht gross Ratschläge geben (die kamen ja zu genüge), ich kann Dir nur aus unserer Erfahrung sagen, dass wir das Buch von Tobias Ruland "Die Psychologie der Intimität" Was Liebe und Sexualität miteinander zu tun haben gemeinsam gelesen haben. Es hat uns die Augen geöffnet und wir haben vieles neu verstanden was abgelaufen ist. Es zeigt auf, dass bei vielen Paaren (Erfahrungen auch aus der eigenen Praxis) eigentlich immer das gleiche "Problem" ist. Darin sind zum Schluss auch die verschiedenen Stufen der Intimität beschrieben und man kann daran arbeiten, natürlich müssen beide dies auch wollen.
Für uns war es super und hat uns sehr geholfen.
der Mann von hoselovers
****54 Mann
3.574 Beiträge
********e001:
Lieber TE, ich sehe darin einen wundervollen Wandel in deinem Vorgehen.
Wo holst Du das her?
*****cha:
Nun sind ein paar Tage vergangen und alles ist wieder so, wie vor dem Brief. ...
Ich denke mir, meiner Frau ist die Sachlage absolut nicht bewusst-immer noch nicht. Aber das akzeptiere ich jetzt bestmöglichst.
Du weißt doch, wo das "bestmögliche akzeptieren" in 3 Wochen enden wird. Du kennst das doch schon.
******966:
.. weil ich mit dem Mann keinen Sex mehr haben konnte ... Nur sagt das natürlich keine Frau, schon gar nicht die Ehefrau.
Und genau solche Fragen, die sich der TE natürlich als erstes stellt, müssen unbedingt beantwortet werden. Kann ich mich auf das Warten auf bessere Zeiten einlassen? Muss ich mir vielleicht das Begehrt-werden extern abholen? Oder ist die Lebensgemeinschaft an sich am Ende und ich kümmere mich besser um eine einvernehmliche Trennung?

Und weil diese Fragen nicht mal eben kurz zu beantworten sind, ist z.B. der Vorschlag von @*******ers nicht so schlecht, wenn man sich nicht gemeinsam zu einem moderierten Gespräch durchringen kann. Der Brief kann nur der Auftakt gewesen sein, lieber TE.
*******ann Mann
13 Beiträge
Immerhin hat der TE ja die Aussicht, dass es in 10 - 15 Jahren wieder besser wird....
diesen kurzen Zeitraum, wird er doch wohl überbrücken können.
Ironie aus

Seine Frau hält ihn weiter hin, hat ja bisher gut geklappt.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.