Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zum Thema
bei einer Session zuschauen lassen?140
Ich frage mich gerade ob die Leute die im Privaten, Session mit ihrem…
zum Thema
Striemen im Sommer61
Antwort ob es gelungen ist oder nicht, ich habe dieses Thema nirgends…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hautpflege nach BDSM-Session

Hautpflege nach BDSM-Session
Ich besuche demnächst eine FemDom-Veranstaltung und möchte mich zum 1. Mal meinen devoten Fantasien hingeben. Dabei darf es gerne etwas härter zugehen. Ein Aspekt, wo ich mir noch unsicher bin, ist Hautpflege, z. B. bei Striemen, Blutergüssen, Spuren, ...

Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps?
Tipp........
Arnika Kühl- und Schmerzgel von Kneipp hilft da wirklich gut.

Nach der Session auftragen und ab Folgetag, 2 mal täglich wiederholen bis die Blutergüsse verblassen.
*********ssler Paar
720 Beiträge
Ich persönlich hab' das Problem ja eher nicht - ich mache Striemen, aber ich kriege sie nicht... Aber ich höre von meinen "Opfern" immer wieder, daß Heparin recht gut helfen soll. Da Heparin im Endeffekt eine Form von Blutverdünner ist, soll man es wohl nicht direkt nach der Session auftragen, weil die Blutergüsse dadurch noch verstärkt werden können, sondern erst nach einer gewissen Wartezeit. Das sollte aber eigentlich auch im Beipackzettel stehen.
Bei mir hat Heparin nicht geholfen. Im Gegenteil, die Blutergüsse wurden nur verstärkt.

Aber jeder muss das richtige für sich finden. Striemen creme ich nur mit Bepanthen Salbe damit die Haut elastisch bleibt, denn Striemen möchte ich gern länger erhalten.
*********ssler Paar
720 Beiträge
@Sub_Flora
Vielleicht doch etwas zu bald aufgetragen?

Insgesamt gefällt mir Deine Einstellung zu den Striemen natürlich sehr gut, und die meisten Subbis, mit denen ich so gesprochen habe, sehen das ganz genauso: Striemen sind eine Erinnerung an eine intensive Session und werden deshalb mit Stolz getragen. So ein bißchen wie Tapferkeitsnarben bei Naturvölkern sozusagen. *g*

Allerdings gibt es halt auch Menschen, die da ein wenig vorsichtig sein müssen. Teils aus beruflichen Gründen, teils aus rein persönlichen. Neugieriger Nachwuchs ist da ein ganz klassischer Problemfall. Was genau sagst Du dem Kinde, wenn Du alle paar Wochen bunt-schillernd herumläufst? Früher oder später wird die Ausrede mit dem "Hab' mich an der Tischkante gestoßen" ein wenig unglaubwürdig... *smile*
Ne Prima NS Orgie zum Abschluss und alles ist wieder im Lot *zwinker*
FrankenFessler.....
Ich wohne allein, meine Kinder gehen schon ihre eigenen Wege.
Da bin ich in einer für mich guten Situation.
Am nächsten Tag massieren hilf bei mir sehr gut. Auch wenn es etwas weh tut (was durchaus Genuss sein kann;) ).
Cremen und salben hilft allenthalben heisst es in einem Sinnspruch.
Welche Creme oder Salbe man zur Anwendung bringt muss jeder selbst herausfinden, schliesslich wirkts nicht bei jedem gleich. Ich bevorzuge Rescuesalbe oder Tigerbalm.

Zu Heparin: Sollte man wirklich erst auftragen wenn sich der Bluterguß ausgebildet hat, hilft dann aber in aller Regel recht gut
Hautpflege nach BDSM-Session
Für mich macht es bei der Hautpflege keinen Unterschied, ob ich Spuren trage oder nicht. Normales Duschbad, normale Hautcreme mit Aloe Vera oder Hautöl mit Aloe Vera - das war's.
**********leben Frau
222 Beiträge
Bei der Arnika schließe ich mich Sub_Flora an.
Gibt ja auch viele Menschen, die wenn Sie was vorhaben vorher Arnika Globuli nehmen aber das ist wie immer eine Glaubensfrage...
Auch sehr empfehlen kann ich Alfason Repair, hilft bei Blessuren aller Art sehr zuverlässig und gut.
Ich wünsche Dir viel Spaß
Herzlichst
DasBunteErleben
Ich persönlich verwende keine spezielle Hautpflege nach einer Session, die Spuren hinterlassen hat, da ich ganz gerne noch eine Weile etwas von den Spuren habe.

Dementsprechend bleibe ich bei meiner ganz normalen Körpercreme & massiere die Stellen an den Folgetagen ggf. etwas, damit die Durchblutung gut funktioniert - letzteres sorgt bei mir dann auch immer dafür, dass Spuren (vor allem Blutergüsse) innerhalb weniger Tage verschwunden sind.
*******osny:
...Ich bevorzuge ... Tigerbalm...
Aber bitte keinen Tigerbalm auf (blutige) Striemen, es sei denn, man steht auf intensive Tunnelspiele! Das brennt nämlich sauber...
********asen Paar
145 Beiträge
Ich (Sie) verwende reines Jojobaöl, damit die Haut geschmeidig bleibt. Blaue Flecken und Striemen sollen bitte lange bleiben, sind schließlich schöne Erinnerungen!
Aber bitte keinen Tigerbalm auf (blutige) Striemen, es sei denn, man steht auf intensive Tunnelspiele! Das brennt nämlich sauber...

Ein klein bischen gesunden Menschenverstand setzte ich voraus...*nachdenk*.. ob das verkehrt war ?
****era Frau
1.451 Beiträge
Also da ich Kampfsport mach hab ich davon häufiger blaue Flecken u Prellungen.
Wie alle Rothaarigen auch ne extreme Neigung zu Hämatomen.
Mir hilt da immer Traumeel Salbe u Tabletten (Natur Kombinationspräperat)
*******osny:
Ein klein bischen gesunden Menschenverstand setzte ich voraus...*nachdenk*.. ob das verkehrt war ?
Ich geb Dir grundsätzlich recht, aber wie hat Albert Einstein mal gesagt?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Von daher lieber mal den Hinweis gegeben als dass hernach gejammert wird: "Der hat aber gesagt, Tigerbalm soll man hernehmen"!
Von daher lieber mal den Hinweis gegeben als dass hernach gejammert wird: "Der hat aber gesagt, Tigerbalm soll man hernehmen"!

So ab und zu geht der Sado mit mir durch *floet* *ironie*
****era Frau
1.451 Beiträge
*grins*
brennt wie Sau
heit aber tatsächlich offene wunden gut aus

Wäre also gar nich soooooo falsch
*******osny:
So ab und zu geht der Sado mit mir durch
ICH hab da kein Problem damit! *prost*

Da ich aber in der Maso-Rolle schon Tigerbalm an empfindlichen Stellen *holmes* hab spüren dürfen, weiß ich wie sehr das brennt... *klugscheisser*
Ich schwöre auf Arnikasalbe von Weleda
********iebe Mann
10.175 Beiträge
Finalgon *fiesgrins*
Danke. Falls erforderlich werde ich Aloe Vera- oder Bepanthen-Salbe sowie massieren ausprobieren.
**********_2017 Frau
81 Beiträge
Noch eine Stimme für TRAUMEEL Gel.
****na Frau
3.609 Beiträge
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich auch Kokosöl (gibt´s bei DM oder Rossmann in der Lebensmittelabteilung) auch empfehlen bei "offenen Wunden"
Gegen blaue Flecke und sowas hilft es nicht. Aber ist die Haut verletzt, hilft es dieser sich schnell zu regenerieren und zu heilen.
Hat eine leichte desinfizierende und heilende Wirkung, ohne brennendes Gefühl (zum Leidwesen der hier teilweise anwesenden Sadisten *floet* *fiesgrins* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.