Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Die Frau die ihren Körper nicht kennt135
Ich muss sagen dass ich geschockt bin über die Zustände des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist diese Generation zu anspruchsvoll?

****hea Frau
3 Beiträge
Was ist den daran oberflächlich?

Es geht hier ja nicht um regelrechte Pupsorgien, sondern darum, dass so etwas mal passieren kann und das kein Grund zum Schluss machen oder schämen ist.

Oder wirfst du deinem Partner direkt einen strengen Blick zu, wenn es sich nicht unbedingt vermeiden lässt?

Und was heisst schon " gute Kinderstube",nur weil ein Kreis von Personen befunden hat, dass pupsen widerlich ist, muss das doch nicht allgemein gültig sein. Solange es nicht unbedingt bei Tisch ist schadet man damit doch keinem.

Für mich beispielsweise ist der Ton in dem man miteinander umgeht viel wichtiger als solche Nebensächlichkeiten.

Und was die Sprache von uns Jugendlichen angeht kann ich nur sagen,dass man nicht von jedem 16-19 jährigen Menschen behaupten kann, dass er gewalttätig und brutal ist und dobendrein nicht in der Lage ist sich anständig zu artikulieren.
Leider fallen nur die zu sehr auf, die dieses Klischee bedienen.

Und ich kann meiner Vorposterin nur zustimmen...ohne Alkohol, Markenklamotten etc. bist du einfach uncool. Am Wochenende mit Freunden mal was andres machen als auf irgendwiner Party sich "weg zu ballern" kommt so gut wie gar nicht vor und mich langweilt es einfach nur...

Deshalb lehne ich ich Schminke, Markenkleidung, irgendwelche Trends fast gänzlich ab...
Als Frau unter Gleichaltrigen, die nicht aussieht wie eine "geile Biatch", weil man nit dauernd im Mini und Sonnenbank gebräunt um her läuft hastes einfach schwer, aber ich habe einfach keine Lust mich solchen Normen zu beugen.
****vi Paar
1.147 Beiträge
Themenersteller 
um ehrlich zu sein wenn wir pupsen lachen wir immer darüber. oder grinsen einen weg
*********ound Frau
436 Beiträge
@ joervi - solche Sätze:

"vielleicht sollte man einfach nach berlin fahren in den plattenbau gehen und dann nach münchen. da kann man ein unterschied sehen."

disqualifizieren dich gerade in meiner "vermutlich ein sehr netter User" Liste...

Wieviel Vorurteile manche Menschen doch haben und dann darüber erzählen wie lustig sie pupsen finden *hm*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Anspruchsvoll
Andererseits wurde Jahrzehnt für Jahrzehnt den Jugendlichen ein nicht adäquates Verhalten angedichtet hierbei aber übersehen, dass sie neue, von ihnen erkannte Herausforderungen, lediglich anderes angehen.

Dem stimme ich voll zu....

Den alten Schriften der ägyptischen Hochkultur (vor ca. 3000 Jahren) kann man entnehmen: "Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe."

Von Sokrates wissen wir: "Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern und tyrannisieren die Lehrer."

*motz*


Die Jugend ist sicher nicht schlechter oder besser als jemals sonst, höchstens anders...

Die sogenannte Jugend strebt meines Wissens grundsätzlich danach anders zu sein und aus meiner Sicht u.a. aus einem schlichten Grund:
Sie fühlt sich von den gesellschaftlichen Bedingungen/Konstruktionen, welche die maßgebende Generation (die Elterngeneration) geschaffen hat, herausgefordert. Sie grenzt sich kollektiv von ihr ab. "Wir sind anders und machen es anders" bezieht sich auf das "Sein" und das "Tun" dieser sogenannten mittleren Generation. Die Abgrenzung findet folglich auf der Beziehungsebene zwischen den Generationen statt (Im Individuationsprozess nennt man das Pubertät). Und ohne diesen kollektiven Prozess gäbe es vermutlich keine oder kaum Entwicklung in unserer Gesellschaft.


**************************************************
Sowohl als zweifache Mutter als auch beruflich habe ich es tagtäglich mit Kindern, Jugendlichen, deren Eltern und jungen Erwachsenen zu tun (jeglicher Couleur). Mein Eindruck, da ist Potential... und zwar vermutlich nicht mehr und nicht weniger als früher.
Sehr vereinfacht betrachtet gibt es einmal die Mitglieder der klassischen Masse, welche sich an den gesellschaftlichen Gegebenheiten orientieren, sich an ihnen (ein wenig) reiben, letztlich jedoch dabei bzw. darin verhaftet bleiben... Zum anderen gibt es in weit geringerer Zahl Personen, die -wie von einer inneren Kraft getrieben- ihre eigenen Wege suchen und (teilweise) gehen. Sie nutzen diesen kollektiven Prozess für ihre Entwicklung. Vielleicht meine ich die von Cabal als besser bezeichneten:

Kurzum, besser ein agiler herausfordernder Jugendlicher, als angepasste junge Menschen im Gleichschritt. Es mag ein bisschen schwerer sein, aber fruchtbarer.

Ich jedenfalls freu mich immer an ihnen...

PS: Unter besonderen Umständen kann ein Wind von mir gar ein Liebesbeweis sein... *ja*
also muß schon sagen--wäre keiner auf Joergis Thema angesprungen--wäre es längst erledigt--wie schon gesagt--es gibt wichtigeres im Leben
joervi--sorry
********gook Mann
15 Beiträge
na denn ...
@****la: dafür, dass Du das Thema an sich als no go empfindest, hast Du Dich offensichtlich ganz ordentlich durchgearbeitet!

An alle Nörgler:

wenn jemand einen neuen Thread aufmacht, den manche ätzdend, doof, langweilig ... finden, dann sollten sich diese Leutchen doch bitte ganz einfach und leise wieder ausklinken.

Ich emfand es bisher als recht sympatisch, dass man hier alle möglichen Fragen stellen kann.

Jemanden niedermachen, weil er/sie sich vielleicht Sendungen anschaut, die man selber als Trash bezeichnet, passt irgendwie zum Thema.

Und wie bitte könnt Ihr Euch ein wirkliches Urteil über diese Sendungen erlauben, wenn Ihr sie Euch (igitt, würg) niemals anschauen würdet!?

Markenklamotten - PFUI!

Markensendungen (ich schaue NUUUR Nachrichten) - BRAVO!

Und wer meinen Geschmack nicht teilt - der ist DOOOF!

An alle Rechtschreibfanatiker:

wie schön für Euch, dass Ihr Euch als etwas Besseres vorkommen könnt, weil Ihr der deutschen Rechtschreibung mächtig seid.

Ich bin sicher, ich könnte bei Euch auch die eine oder andere Wissenlücke finden, die man langläufig zum Allgemeinwissen zählen würde.

Sozialkompetenz bei Euch: Note 5-

Wichtig ist doch, dass man versteht, was andere meinen un wen es auch nich richtich geschriben iss!

Die ursprüngliche Frage finde ich übrigens ziemlich interessant:

ich kenne junge Frauen (um die 20), für die es das Peinlichste auf der Welt wäre, wenn ihre Freunde an Hand von Geräuschen (Plätschern, Plumpsen, Flatulieren) hören könnten, dass sie "Verdauung haben". Das kann dann schon mal dazu führen, dass eben 3-4 Tage nicht "gekackt" wird, wenn kein wirklich abgeschiedenes Örtchen zur Verfügung steht. Vom Elternhaus her wurde diese Phobie bestimmt nicht geprägt. Könnte wirklich ein Generationsproblem sein.

Kann mich auch nicht ganz davon freisprechen, durch das, was geschmacklich en vogue ist, geprägt zu werden. Achselhaare zum Beispiel. Früher (na, so in den 60igern) rasierte sich kaum ein Mädel die Achseln. Da war es ganz normal, dort einen zum Teil ordentlichen Buschel zu sehen. Heute wäre mein erster Gedanke auch: "Oijoijoijoi!"

Die Frage des "Luftablassens" ist ein Dauerthema und zwar meiner Meinung nach nur zwischen Männern und Frauen. Wenn Kumpels zusammen unterwegs sind und einer lässt einen krachen, gibt es bestimmt kein Gezicke sondern Glückwünsche! Und die Bemerkung, wie gerne man den abgefackelt hätte!

Sind Mädels dabei, gibt es gleich eine Diskussion.

Das heisst aber noch lange nicht, dass die gleichen Herren in anderer Umgebung nicht ebenso selbstverständlich "die Luft anhalten" würden.

Auch wenn ich nicht unbedingt mit meinem Liab ein Wettfurzen veranstalten möchte, schön ist es schon, wenn man mal einen fahren lassen könnte (und sich somit eine immense Erleichterung verschafft), ohne gleich zum Neandertaler abgestempelt zu werden.

Wir arbeiten noch daran!
Um
nochmal zur Eingangsfrage zurück zu kommen...
Ich [der M] denke, dass mit den oben beschriebenen Verhaltensweisen etwas anderes zum Ausdruck kommen kann, nicht muss, nämlich der Verlust des Respekts vor dem Partner. Und dann wird es höchste Zeit sich zu trennen.
Für mich gehört da übrigens noch zu, zu hause Jogging-Anzüge zu tragen...
******_he Frau
23 Beiträge
Warum läßt man sich von Äußerlichkeiten so beeinflussen.
Wir denken zuviel.
Das Leben ist schön, schon gemerkt!
na klar
ist das Leben schön und genau deshalb gehe ich auch mit offenen Augen da durch.
Watzlawik (hoffentlich richtig geschrieben) hat mal gesagt, es ist nicht möglich, nicht miteinander zu kommunizieren.
Und mit meinen offenen Augen sehe ich, was mein Partner mir mitteilt, auch ohne zu reden.
******_he Frau
23 Beiträge
Sich wortlos zu verstehen ist etwas besonderes. Keine Frage!
Wer der Ansicht ist das ein entfleuchtes laues Lüftchen denn als Trennungsgrund herhalten muss, der soll sich trennen. Aber möglichst nicht seine Jogginghose zurück lassen. Denn dieses Relikt will der Partner dann sicher auch nicht mehr.

Ich habe Menschen kennen gelernt, bei denen der Feierabend so aussah:
Er kommt von der Arbeit nach Hause, ein gequältes Hallo auf den Lippen. Raus aus der Strassenkleidung, rein in den Jogginganzug. Dann während des Hineinschlüpfens in die Hauspantoffeln der Satz zu seiner Holden "Bring mir mal ein Bier". Das Wort mit den zwei T`s kam nicht über die Lippen und wenn dann nicht das berühmte Zauberwort "Bitte" sondern höchstens aber "flott". Na ja, hat ja auch zwei T`s.
Dann den Hintern auf der Couch geparkt, Bier vor der Nase und die Morgenpost heraus, weil BILD liest man nicht, die ist zu CDU angehaucht.
Angesprochen auf Politik, kam dann "Ich wähle SPD", mein Großvater hat die schon gewählt und mein Vater auch. Es lebe die politische Meinungsfreiheit.
Natürlich gewerkschaftlich organisiert. Ganz wichtig, in einem 6 Mann-Betrieb mit Obmann. Aber die Parolen gewaltiger als die von Lech Walensa und seiner Solidarnosc.
Und die Tochter von diesem Vorzeige-Ehemann?
Tochterherzi ließ sich vom Lebensgefährten schwängern, um ihn dann sechs Monate nach Geburt ihres Sprößlings mit dem Nachbarn zu betrügen und sich zu trennen. Darauf angesprochen, warum sie sich erst ein Kind machen ließ und sich dann trennt, der Satz "Ich brauchte halt einen Dussel der mir hilft endlich von meinen Eltern los zu kommen". Jahrelang hat sich die Oma dann um den Enkel gekümmert. Tolles Abnabeln von den Eltern.

So sieht es in so mancher Familie aus. Und da reden wir hier von lauen Lüftchen die zur Trennung führen.

Ich denke nicht, dass es ein Problem zwischen Berlin und München darstellt. In jeder Stadt gibt es Ballungsgebiete und das da die Probleme höher sind, als in ländlichen Regionen sollte wohl normal sein.

Unsere heutige Jugend sucht sich den für sie gangbaren Weg. Genau so, wie wir es auch getan haben.

Er von Business
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ weicheHaut

Was für ein Beitrag! Danke! Und volle Zustimmung!
Und auch ich zitiere noch einmal (man kann es nicht oft genug wiederholen):

Kurzum, besser ein agiler herausfordernder Jugendlicher, als angepasste junge Menschen im Gleichschritt. Es mag ein bisschen schwerer sein, aber fruchtbarer.


@ Business1997

Herrlich beschrieben! Ein Klasse-Beitrag! Auch ich kenne solche Familien ... und weiß dann oft nicht, ob ich lachen oder heulen soll, sie voller Mitgefühl betrachten oder mit Verachtung ...


(Es grüsst Euch der Antaghar)
****vi Paar
1.147 Beiträge
Themenersteller 
ja auch ich trage jogginganzug. weils für mich bequemer ist. komme von der arbeit nachhause ziehe die klamotten aus und ziehe endlich was bequemes an und koche meistens dann danach.

na gut hätte ich vielleicht nicht erwähnen sollen mit münchen und berlin. auch hier gibs ecken die man nur noch mit dem kopf schütteln kann. ziehe daher meine aussage zurück.

@*******aut
die Generationen haben sich verändert! ich sage mal ein beispiel:
früher: war das ein no go wenn einer schon am boden lag sich weiter zu verprügeln.
heute: egal ob derjenige auf dem boden liegt wird weiter getreten und es wird noch sogar auf dem kopf noch gesprungen. oder mit den handy zu filmen einfach aus just for fun einen zuverkloppen und dann ins internet zu stellen.

@****la
sicher gibt es wichtigeres im leben. aber das ist doch ansichtssache oder? für mich ist es z.b nicht im leben wichtig hier hinzusetzen und rumzusurfen. hier zu lesen oder zu schreiben.
ich endschuldige mich auch bei dir was ihr schon gestern gemacht habe: ich endschuldige mich von herzen das ich dieses thema rein geschrieben habe.

und ich denke das wird in zukunft auch belassen werde.
ich mein hier wird sowieso immer alles auf die goldwaage gelegt

(ausser im katzenforum) *schleck*
@ joervi
Es geht doch gar nicht so sehr um den Jogginganzug in den heimischen Räumen. Schaue mal auf der Strasse herum, wie einige Damen und Herren herum laufen. Das war mit Schlapperhosenfraktion ausgedrückt.

@ Antaghar
Ja leider kenne ich nicht nur eine solche Familie. Vielleicht muss man wie wir beide ein gewisses Alter haben um auf derartige Erfahungen zurück zu blicken.
Auch ich weiß dann immer nicht so recht, ob ich nun heulen oder lachen soll.
Lachen über die Protagonisten, denn die merken nicht wie primitiv sie sind.
Heulen allerdings darüber, dass die Protagonisten nicht merken, wie sie ihren Nachwuchs durch ihr Verhalten in die gleiche Kategorie drängen.

LG
Er von Business
Oh je...
sowas kommt auch wirklich nur von menschen, die entweder noch nie eine richtige beziehung hatten oder immer eine beziehung auf zeit.
Solche ansprüche sind in eine beziehung einfach nur unrealistisch und leute die solche ansprüche stellen werden wach gerüttelt, wenn sie in eine ernsthafte beziehung sind... uns wundert es auch nicht wirklich, dass soviele bei solchen ansprüchen single bleiben, da sind wir ganz deiner meinung.

lg
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Die Jugend!
War immer schon ganz furchtbar!
Wir hatten einen Einheitsschlabberlook, hautenge Jeans, Sackpullover selbstgestrickt und lange Haare, dazu ein Kilo Ketten um den Hals.
Messerstecherein gab es auch vor 25 Jahren schon, ja auch in der DDR!
Ja es gab auch Todesfälle dabei...
Wir haben Bänke in Seen geworfen, Straßenschilder verbogen und Fenster eingeworfen, nur manchmal ließen wir uns friedlich mit Kerzen nieder um für "Schwerter zu Pflugscharen" zu demonstrieren. Hauptsache ANTI! Nur nie wie die dummen, spießigen, verkorksten Erwachsenen, bei uns begann das Leben...
Hatte ich erwähnt, das ich mein erstes Kind geboren habe als ich noch 16 war?

Gegen mich und meine eigene Jugend erscheinen mir meine Kinder spießig! Vielleicht war das ihre einzige Möglichkeit der Rebellion gegen mich, wirklich richtig artig, gesittet und brav zu sein.
*g*


Die Jugend ist nicht anders geworden...
aber-

es geht vielen von ihnen nicht gut. Die Depressionen, unter denen ihre Eltern leiden, machen auch ihnen zu schaffen, es fehlt ihnen Begeisterung und Mut und Hoffnung und Zuversicht und das Gefühl, das sie etwas verändern können.
Und da sind wir gefragt, statt sie zu verteufeln, sie zu beurteilen, sollten wir ihnen helfen sich in diesem Leben zurechtzufinden, sie sollten wieder spüren, das Bildung Spaß macht, das Wissen etwas Herrliches ist. Sie sollten nicht immer das Gefühl bekommen, das Geld die Welt regiert, das Ellenbögen das wichtigste Körperteil sind. Das lebt die Gesellschaft vor, und das ist unsere Verantwortung...
@*****ane

Die einen versuchen mit dem Leistungsdruck der Gesellschaft umzugehn und die anderen dennen ist der schon lange egal.
Ich finde es nur sehr traurig das die dennen es egal ist meist noch besser durchs leben kommen als die die sich den Arsch aufreissen.
Also...
...ich gehöre ja zu dieser Generation und ich sehe das ganz und gar nicht so...diese dinge die da geantworten wurden im TV sind lächerlich.....die Jungend heutzutage eifert einfach idealen hinterher und wer so denkt is in seiner entwicklung stehen geblieben wenn man jemanden liebt dann trennt man sich wegen soetwas nich völliger quatsch ich denke einfach es kommt auf seine innere reife an und die Jugend is nich reif sondern zurücg geblieben aba gaaannnzz weit (mich ausgeschlossen;-) ) ne aba is doch war das kann doch nich sein das Leute so dumm sind und sowas sagen.......aba sag niemals nie näähh xD


nja lg
@********_ich

Aber welchen Idealen denn?

Die Mädels wollen alles "Germany´s next Topmodel" werden?
Die Jungs wollen alle die groß Hopper Karriere starten?
Berühmt werden um jeden Preis?
Wie sagen Sie im Fernsehn schon manchmal selbe?
"B-Promi bla blubb..." Ja, wer hat die den zu B-Promis gemacht?

Ich finde das ganz einfach zuviel über nebensächlichkeiten Berichtet wird nur das was gesendet wird. Ist wie das jeder über die "Bild" schimpft sie aber trotzdem reißenden Absatz findet.
....
ja hast schon recht elfenprinz von diesem model ding und gangster karriere aba auch nach dem Ideal eines Makelosen körpers und bla bla bla......die sind einfach noch nicht soweit um nachzudenken die denken alle aba denken nicht Nach!!!und das is das problem
Die Frage ist ja auch wieso denken sie nicht nach?
Liegt das an der Erziehung? Was denkst du denn weshalb du das ganz so siehst und nicht wie teilweise deine Altersgenossen?
das is ne gutefrage elfenprinz...warum sehe ich das so......

ich sehe das so weil ich sehr sehr früh selbstständig werden musste und meinen altersgenossen wird meistens der Arsc* hinterher getragen und was weis ich nich alles den ist es wichtiger "cool auszusehen und zu sein" als ma das leben zu checken wenn du verstehst was ich mine das umfeld sagt man muss cool sein und son ghetto kind das nennt man auch gruppenzwang is aba heutzutage einfach so
au backe...
vor wem muss ich mich mehr fürchten...

vor dieser jungen generation...
oder diesen alten säcken...


da ich selber ein alter sack bin...
glaube ich etwas mitreden zu können...

daher...
meuchelt die alten säcke, die nur jammern, motzen, und alles besser wissen...
und die, die nachkommen, für völlig verblödet halten...

bedenkt, wir waren auch mal die vollkommen verblödeten...
oder hab ihr das alle vergessen ...???


und die, die heute völlig verblödet sind, werden ein, zwei generationen weitervllt, dieselben sprüche über die nachfolgende jugend ablassen...

ich weis ja nicht, welche drogen ihr sonst so euch reinpfeift, aber ich würd mal etwas lockerer werden...

oder wollt ihr alle so spießig sein...???
und das im jc .... *crazy*
Eva
reicht @****bor mal ne Tüte hanf . . .

wen haste eigentlich genau gemeint mit spießig und co.? *ggg* ich dachte, dass 50+ die "new generation" wird . . .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.