Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist diese Generation zu anspruchsvoll?

Liebe Siedlerin,
Du sagst es. es ist von Menschen gemacht. Oftmals leider auch nicht so neutral, wie es sein sollte.

Also BILD dir deine funktioniert nur, wenn man sich auch selber seine eigene Meinung bildet.

Er von Business ... der ausgewählt fern sieht und auch ausgewählt die Presse verfolgt
**********ker07 Frau
18.081 Beiträge
@ joervi
die Diskussion, die du in Gang gesetzt hast, ist doch sehr interessant geworden; ich verfolge sie jedenfalls mit großem Interesse *ja*
*********ound Frau
436 Beiträge
Ich schmeiße jetzt mal was böse in die Runde:

ich habe das dumpfe Gefühl das umso älter Paare werden/sind, umso weniger interessiert sie das Äußere ihrer Partner und die generelle Etikette...

wohl wegen biologischer Gründe, man muss sich nicht mehr fortpflanzen, also muss man auch nicht mehr beeindrucken.
********lack Frau
19.048 Beiträge
@*********ound

Dann bitte ich zu bedenken, wieso so viele Männer hier beklagen, daß Frauen, die gerade Mutter geworden sind so desinteressiert an ihrem Äußeren sind und ganz vergessen, daß sie immer noch Frau sind.
Das bezieht sich jetzt nicht auf die körperlichen Veränderungen, aber ich kann mir gut vorstellen, daß ein Mann , wenn Mutter im Schlabberlock mit Essensresten der Speisekarte Baby, die Haare weils so praktisch ist, zusammengebunden nur noch von "Kinderkram" erzählend, keine Lust mehr hat.........

Für den Rat meiner Mutter, nie zu vergessen, daß man immer auch Frau ist, bin ich heute noch dankbar!

WiB
@wib
Warum?

Ich befürchte, dass das Unterbewußtsein Mütter unbewußt so agieren lässt. Baby geboren - zum ersten Mal Mutter - eine große Herausforderung. Eigentlich bleibt da wenig Raum für Lust und Co. Und wie hält man sich dann denjenigen unbewußt vom Leib?

Richtig - einfach erst einmal keine Fahrt aufnehmen. Wobei ich doch mal so sage. Die ersten drei Monate nach der Entbindung sollten wirklich sexfrei bleiben. Dann vielleicht noch mal drei Monate oben drauf, damit sich Mutter und Kind in ihren Job einfinden. Aber danach?

Immer noch keine Lust? Wirklich? Oder schlicht und einfach überfordert?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich ungefähr 6 Monate später ein wenig Routine entwickelte und mir das auch Kraft auf Lust gab. Der Schlafmangel, den so ein neues Menschenkind erzeugen kann, ist wirklich nicht zu unterschätzen.

Nicht dass Frau beim Sex vor Erschöpfung einschläft oder womöglich noch sagt: bringen wir es hinter uns.
********lack Frau
19.048 Beiträge
@*****eva

Ich meinte jetzt rein das äußerliche Erscheinungsbild.
Das Baby(Klamotten) und der Kinderwagen sind das neuste Modell und Mutter selbst läuft rum wie "gehangen" und leider sehe ich das heute immer öfters an jungen Mütter auch ausserhalb auf der Straße.

WiB
@ WiB
Das sieht man nicht nur an jungen Müttern. Die Schlapperhosenfraktion hat schon länger Einzug quer durch die Frauengemeinde gehalten. Das dem Mann sein "Gehänge" dann lieber in der Hängestellung bleibt, verwundert da nur wenig.

Es sind nicht immer nur die Männer die sich schlampig geben, die Damenwelt kann das auch sehr gut.

Lady Business
Mein Reden
das Adrette scheint so völlig out . . .

und auch mit sogenannten Billig-Klamotten könnte man, sofern gut zusammen gestellt, immer noch "adrett" aussehen.

Was mich ebenfalls ganz besonders stört - meine persönliche Meinung - junge Mütter, eigentlich fast noch Kinder, Lulle/Fluppe stets in der Hand, auf die Straße wird gerotzt - deutlich a-soziales Verhalten. Dazu angezogen, als würden sie morgens vom Schrank in die Klamotten springen - oder Wurst in Pelle . . .

ist das jetzt eigentlich "chic" oder sträfliche Selbstvernachlässigung?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ KittyIsAround
ich habe das dumpfe Gefühl das umso älter Paare werden/sind, umso weniger interessiert sie das Äußere ihrer Partner und die generelle Etikette...

Da mag was dran sein. Aber wir glauben nicht, dass das biologische Gründe hat, sondern dass man ab einem gewissen Alter erkennt, wie nichtssagend und oberflächlich Äußerlichkeiten sein können. Und das gilt natürlich besonders für Äußerlichkeiten, die etwas vortäuschen, das nicht vorhanden ist ....

Übrigens achten wir beide durchaus auf unser Äußeres und eine gewisse Etikette - es ist für uns nur nicht mehr der wichtigste Lebensinhalt und garantiert kein Grund zur Trennung.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Mütter ...
... sind bei uns hier in Deutschland meistens (nicht immer) von weitem zu erkennen, oft schon an einem ganz bestimmten Haarschnitt und null erotischer Ausstrahlung. Zum Glück kenne ich auch ein paar andere ...

In anderen Ländern scheint mir das etwas anders zu sein, da sind auch junge Mütter durchaus weiblich und attraktiv (Ausnahmen gibt's immer und überall).

Warum gerade deutsche Frauen?

(Der Antaghar)
ist das jetzt eigentlich "chic" oder sträfliche Selbstvernachlässigung?
Das ist wohl eher die Scheißegal-Einstellung.

Antaghar hat schon recht, das Outfit ist nicht das Wichtigste.
Aber ( sorry Antaghar ) das alte Sprichwort "Kleider machen Leute" hat für mich auch heute noch Bestand.
Wenn ich mit Jogginghose rumlaufe muss ich mich nicht wundern, wenn emin Partner keinen Bock auf mich hat. Nehme ich aber mal einen kurzen Rock, oder ne knallenge Jeans, sieht das gleich ganz anders aus.

Zu L4E`s Fluppe im Hals, auf die Strasse rotzen, kommt noch Handy am Ohr und eine Umgangssprache die allerbestens als Gossenjargon herhalten kann. Und dann wundern sich die Damen, wenn sie vom Kerl nur noch eine Staubwolke sehen.

Ein bischen mehr Ladylike würde so mancher Dame gut tun, unabhängig vom Alter.

Lady Business
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Lady Business
*wink*

Hatten wir doch geschrieben:

Übrigens achten wir beide durchaus auf unser Äußeres und eine gewisse Etikette - es ist für uns nur nicht mehr der wichtigste Lebensinhalt und garantiert kein Grund zur Trennung.

Klare Sache! Aber für uns gibt es Wichtigeres, als zwei Stunden vor dem Spiegel zu stehen und die Harre so zu stylen, dass auch jedes Härchen sitzt. Das heißt nicht, dass wir rumlaufen wie die Gammler ...
Antaghar
*wink*
Das hatte ich auch nicht erwartet.

Langes stylen nimmt auch die Zeit für Anderes. Aber eine gewisse Linie bei der Kleidung und im Benehmen solle doch eigentlich Usus sein.

Es ist aber nicht nur die Jugend, nein auch Frauen in meinem Alter und auch ältere Damen, bevorzugen alzu oft den Schlapperlook. Diese Jogginghosenfraktion hat für mich null erotische Ausstrahlung.

LG an Euch beide
Lady Business
Pardon
@**ta - veto

Hier weiblich chic sein:

Haare vom Grundsatz so geschnitten usw. dass nicht stundenlanges ondulieren notwendig ist (Beispielbilder bitte z.B. bei Gräfinnen holen, die tragen meistens schlicht, aber elegant)

Also ab jetzt läuft die Zeit:

duschen - incl. Zähneputzen und noch eine Haarspülung ca. 5 bis 8 Minuten

abtrocknen, eincremen, anziehen ca. 3 Minuten

beim Anziehen z.B. viel Schwarz/weiß/blau - klare Farben, keinen Mix

dann Gesicht: Kajal, Puder, Lippglos, Lidschatten - mit Pinseln keine 2 Minuten

Haare mit Föhndiffuser leicht antrocknen, leicht verwuscheln und dennoch elegant.

Macht - sofern die Toilette noch ruft und noch mal Schuhe an: höchstens 20 bis 30 Minuten.

Kannst aber darauf wetten, dass ich dann wirklich on top bin.

Sogar zum Sport kann man chic aussehen.
--------------------------------------------------------------------------------------

Viel blöder finde ich hingegen, welcher Kleidungsaufwand und Körperkult in Sachen Swingerclubbesuch betrieben wird. Da kommen bei manchen schon mal Stunden zusammen.
********lack Frau
19.048 Beiträge
@*****eva

Fazit:
Wer sich selbst aus den Augen verliert, sollte sich nicht wundern, wenn es dem Partner auch so geht.
Und das ohne Alterseinschränkung.

Sicher hat Antaghar nicht Unrecht, wenn er sagt, das Äußere ist nicht alles, aber es ist nunmal das Auge, was die ersten Signale einfängt.
Wieso sollte man da nicht ein gewisses Mittelmaß finden können.

WiB
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Love4eva
Also - geht doch! Gutes Beispiel!

Warum nur verzichten dann so viele Frauen darauf und muten ihren Männern nach einer Geburt (zusätzlich zum mangelnden Sex) auch noch eine Vogelscheuche zu?

(Übrigens kenne ich einige Paare, die vier Wochen nach der Geburt schon wieder begeistert Sex hatten ...)


@ womaninblack

Kein Widerspruch. Mir ging es hier auch nur darum, dass Äußerlichkeiten u. dgl. nicht zu sehr überbewertet werden. Dass auch das Auge erfreut werden möchte, ist doch klar. Wenn's aber nur noch oder hauptsächlich darauf ankommt, dann stimmt es auch nicht ....

(Der Antaghar)
Iiiihhhh
(Übrigens kenne ich einige Paare, die vier Wochen nach der Geburt schon wieder begeistert Sex hatten ...)

sage nur Wochenfluss . . .
Zum Augenschmaus
Natürlich sollte mit den Augen eines Blinden sehen.

Da müssen die Sinne eben schärfer gestellt sein, von Geruch-, Tastsinn angefangen, bis hin zu empathischen Wahrnehmungen.

Ich glaube, die würden allerdings auch "erfassen", ob Gepflegtheit vorliegt oder "Schlamperei".....allerdings glaube, genau weiß ich es nicht.
Was das Auge sah, begehrte einmal das Herz.
Wer sich selbst aus den Augen verliert, sollte sich nicht wundern, wenn es dem Partner auch so geht.

Da scheint sich der Kreis zu schließen.

Was das Auge sieht, währet nicht lang (Quod vides, non diu), was ein untrügliches Zeichen dafür sein dürfte, dass das hier viel beschriebene „sich gehen lassen“ nicht so einfach aus der Welt zu schaffen ist. Dann schaut man nicht mehr so oft bis gar nicht mehr hin und belügt sich womöglich selbst. Denn das Schlimme, was das Auge nicht sieht, wird als sauber angesehen. Also sollte man nicht weggucken, um seine Scheinwelt zu erhalten.
****hea Frau
3 Beiträge
Ich bin selber erst 19 Jahre alt und ich denke, dass ich den genannten Punkten sehr anspruchslos bin.

Klar, beim Kennenlernen muss man nicht unbedingt alle 2 Minuten einen fahren lassen, aber wenn ich mit einem Mann zusammen bin habe ich ehrlich gesagt keine Lust andauernd meine Pobacken zusammen zu kneifen, sodass es langsam und lautlos raus kommt und sich mein Partner nur fragt, ob ich nen Krampf im Hintern hab....

Und, ja wenn mein Freund oder ich piseln müssen, haben wir kein Problem auch nebenbei zu duschen, fertig machen etc.

Ich verstehe nicht warum alles was ansatzweise natürlich ist immer als ekelhaft empfunden wird.

Was Diskussionen über Körperbehaarung anbelangt regt es mich in 90% der Fälle einfach nur auf.
Frauen und Haare...
Jetzt mal im Ernst: Die meisten Frauen haben auf den Brüsten, Bauch, Schultern oä einfach keine Haare...
Das sind meiner Meinung nach kleine Härchen, die man meistens wirklich nur sieht, wenn man einen Zentimeter vor uns steht, aber keinen Falls mit denen von Männern zu vergleichen sind.
Muss man die wirklich unbedingt entfernen?
Bei Intimbereich, Achseln und Beinen finde ich es auch nicht ästhetisch...aber diese sind auch deutlich zu erkennen.

Genauso ist es mit dem adretten Aussehen.
Muss ich mich unbedingt schminken um adrett aus zu sehen?
Ich finde mich auch so ziemlich ansehnlich, auch wenn ich keine schwarzen Katzenauge habe...
Für mich kommt wenn, dann auch nur Schminke ins Haus, die aus pflanzlichen Produkten sind und nicht an Tieren getestet wurden, diese gibt es in jedem Body Shop....

Tja, aber leider mmuss ich dem TE Recht geben, meine Generation ist sehr oberflächlich und der Partner soll in erster Linie Vorzeigeobjekt sein. (Dies gilt natürlich nicht für alle :>)
Und
ich finde es sehr oberflächlich, wenn man es nicht schafft, ein wenig "gute Kinderstube" auch in der Partnerschaft zu halten.

Im Elternhaus hat man sich (hoffe ich doch) doch auch zusammen gerissen - warum dann nicht beim Freund?

Im Berufsleben ist es doch auch möglich? Warum meint man, dass es oberflächlich ist, wenn sich Paare respektvoll begegnen und sich eben nicht Blähungen zumuten wollen?
also ich finde, das die heutige generation, 16-19 oder so...ziemlich am rande des sozialverhaltens agiert.
wir wohnen neben einer realschule und nem gymnasium und wenn die schule aus haben und an unsrem haus vorbei gehen..

"eyy ahltaaaaaaa, hassu gsehn, wie hat der miiiiich angeguggt. dem hausch aufs maullll!!!" und boxt seinen kumpel auffn arm, steigen evtl in ne getunte karre mit nem kleinen boxenluder im arm...sorry, das is nichts ansurpchsvolle jugend, das is jugend die vor die hunde geht.

ich bin da aber auch seid dem mit son 17, 18 jähriger n messer an den hals gehalten hat, etwas ungehalten mit den jungen pferden.

mich wundert die wendung nicht, guckt mal ins tv, schrecklich, schaut euch die werbung an, wer nicht magersüchtig is, is hässlich *schiefguck*

wer mit 15 n kind bekommt is cool..super...

also neee

es gibt sachen die gehören dazu, rülosen pupsen, klar, aber man geht halt nach hinten oder macht den mund zu und entschludigt sich und feiert sich nicht noch.
pullern wennn der partner bei is, finde ich eher "nett" weils von vertrauen zeugt.

und junge mamis, die sich gehen lassen sind ein no go...
bin zwar auch erst fast 24, aber ich denke nicht, das ich ungepflegt bin, habe rauchen aufgehört(als ich schwanger wurde) und bin sehr verantwortungsbewußt. und so sollte es sein...

aber auch ich muss mit doofe blicke von älteren frauen antun, so von wegen gugg dir die an, die arme und keine ahnung, da macht sich keiner n kopf, denn mamas mit 33, machen natürlich immer alles richtig...
sorry, ich fühle mich nicht von euren schilderungen angesprochen, denn wer so is, wie ihr schreibt hats verdient, aber dennoch klingt es schwer nach schublade....

jogginhosen gehen ja mal gar nicht, weder als mama oder sonst was. schön wenns dann auch die babys anhaben.

was ich aber nicht abstreiten mag, is das mit nem neugeborenen die zeit gehlt sich zus chminken und zu stylen, bei mir kommts jetzt erst wieder, nach nem jahr...davor ging es nicht.

naja lles in allem, kann man nicht von anspruchsvoll reden, bei der heranwachsenden generation...

ich hoffe ich habe keinem auf den schlips getreten . wie gesagt seid der einen begegnung bin ich da recht hart...
Vorurteile?
also ich finde, das die heutige generation, 16-19 oder so...ziemlich am rande des sozialverhaltens agiert.

Na ja. Man muss es nicht übertreiben. Einen gewissen Moral- und Werteverfall mag man in allen Schichten feststellen und hieran sollte gearbeitet werden. Die armen Jugendlichen sollte man aber nicht an den Pranger stellen.
"Wie der Herr, so's G'scherr". Stinkt die Kinderstube, muss man sich nicht wundern, dass die Jugendlichen Erlerntes fortsetzen. Andererseits wurde Jahrzehnt für Jahrzehnt den Jugendlichen ein nicht adäquates Verhalten angedichtet hierbei aber übersehen, dass sie neue, von ihnen erkannte Herausforderungen, lediglich anderes angehen. Kurzum, besser ein agiler herausfordernder Jugendlicher, als angepasste junge Menschen im Gleichschritt. Es mag ein bisschen schwerer sein, aber fruchtbarer.

Herzlich
Cabal
Ein tiefer Rülpser Öööööhhhhaaaaa ...................... Respekt!!!!

Eyh Alder, der Pauker hat heute wieder`n Stuss von sich gegeben. Lass uns erst mal ne Lulle ziehen.

Ich habe zwei Kinder, ein Mädel ( 19 Jahre ), einen Jungen ( 16 Jahre ).
Man ist schon einiges gewöhnt. Die Lehrer sind alles Hohlnüsse, die keine Checke haben.
Die Alten zu Hause sind auch nur Nörgler, die an allem was zu meckern haben.

Wer kennt so etwas nicht? War es früher bei uns anders? Ja, die Ausdrucksweise, der Rest war auch nur Konfrontation. Und doch haben wir unseren Weg gefunden und sind den dann gegangen. Mit der heutigen Jugend wird es nicht anders sein.

Joschka Fischer hat früher mit RAF-Leuten zusammen in einer WG gehaust und wurde Aussenminister. Otto Schilly hat die RAF-Terroristen verteidigt und wurde Innenminister und somit Obersheriff, Gerhard Schröder rüttelte früher am Zaun des Bundestages und rief "lass mich rein", sie haben ihn reingelassen und machten ihn zum Bundeskanzler ( der dann am Zaun rüttelte und rief "lass mich raus" ).

Zurück zu meinem Nachuchs. Sie haben diesen Umgangston überwiegend mit Ihresgleichen, was völlig okay ist. Mit älteren Menschen im Kontakt, haben sie ein ganz anderes Benehmen. Da sind Bitte und Danke, Guten Tag und Auf Wiedersehen, die normalen Umgangsformen.

Hier einfach verbal auf die Jugend ein zu hauen, ist doch Lächerlich. Wer ehrlich zu selbst ist, erinnert sich an seine Jugend und dann ....

Ich erwarte gar nicht von 16 bis 19 jährigen ein anderes Benehmen. Wer jedoch meint eine Familie zu gründen, oder Kinder in die Welt zu setzen, wer das Alter der Jugendlichkeit verlassen hat, der sollte sich eines gewissen Maßes an Anstand und Benehmen schon befleissigen.

Wer alt genug ist, selbstständig leben zu wollen, der sollte auch alt genug sein um zu erkennen, dass Vernachlässigung der eigenen Person, zwangsläufig auch zu Vernachlässigung der Beziehung und der eigenen Kinder führt.

Wem mal ein laues Lüftchen oder ein dezenter Rülpser unterläuft, den kann man jedoch wohl kaum als vernachlässigtes Wesen hinstellen. Eine gute Beziehung wird es ertragen.

Solange es nicht zu Pfurzkanonaden, oder Rülpsarien mutiert, ist alles im rechten Lot.

Er von Business
****vi Paar
1.147 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht sollte man einfach nach berlin fahren in den plattenbau gehen und dann nach münchen. da kann man ein unterschied sehen.

sicher haben die ein anderes behnemen. aber in manchen sachen geht man auch zu weit. ich war vor 10j letztes mal in der schule gewesen und da war es auch schon krass. messer stecherrei kam schonmal vor. man wurde angerotzt von den großen, oder man wird (bei mir gotte sei dank nicht) verprügelt. ich weiß bis heute nicht wieso. wieso ich ein aussenseiter war in der jahrgansstufe. weil ich keine markenklamotten an hatte? weil ich die kleinste war /bin?
und heute ist es genauso. hast keine markenklamotten an also bist du ein armes kind und bist nichts wert. hast dies nicht hast jenes nicht.

oder sich die jugend besaufen sich ins koma war das früher auch so krass? ich denke das hat nichts mit den eltern oder familie tu tun. sonst würde ich auch saufen ohne ende. ich habe früher nie gesoffen war höchstens mal angetrunken und wie oft das war kann ich an einer hand abzählen bis heute. meine familie waren oder sind noch säufer keine ahnung hab mit denen kein kontakt mehr ist mir auch recht so. aber alles kann man nicht auf die eltern schieben. es ist eben ein trend. denke kaum das eine mutter sagt zu ihren 14j tochter/ sohn ja sicher trink ne flasche wodka heut abend und hab spass.

und so ist es auch bei erwachsenen. ohne alki kein spass. ja ich weiß hier würde sagen jeder hier ich trinke nie alki und so. bin auch erwachsen und habe auch mit erwachsenen leute zu tun und die viele sagen das kein alki im spiel ist das nichts spass macht.

kann das sein das manche hier einfach nur noch zu hause sind und nicht mitgrkiegen wie die jugendlichen abgehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.