Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3270 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist diese Generation zu anspruchsvoll?

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

wird Sokrates zugeschrieben



*fiesgrins* *lach*
hat zwar nix mit dem thema zu tun, aber... :-))
Furzen und Rülpsen ...... sind natürliche Lebensäußerungen, die vorkommen können.

ich las...

Furzen und Rülpsen ...... sind natürliche Liebesäußerungen, die vorkommen können.
*******3436 Paar
606 Beiträge
Liebe und Toleranz
Da sollte man evtl. mal ganz scharf nachdenken, ob man den anderen wirklich je geliebt hat, wenn man wegen Kleinigkeiten an Trennung denkt. Sollte man nicht erstmal reden und sich bemühen? Kann man damit wirklich gar nicht leben? Ist es besser, diverse Dinge zu übersehen/überhören oder lieber den Menschen an seiner Seite nie wieder sehen? Vielleicht ist dem anderen gar nicht so bewußt, das sein Tun bzw. Nichttun so störend sind.......
Oh diese _heutige_ Jugend!
„Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“

So und jetzt will ich wissen, wer das gesagt haben soll ... *zwinker*

Gute Nacht!

Der er der 2
Dieses Verdummungs TV wo das, was im anfangsbeitrag kam, was alle an Niveau mit herunterreisst und alle machen mit. Da hilft nur Glotze aus.

Wer solch ein Zeug daherlabert hat von Liebe mal keine Ahnung. Null. Vielleicht sucht die ein oder andere Person ein Püppchen oder Männchen für andere zum vorzeigen - zur Egobefriedigung, wer weiß?

Ich bin aber sicher, es kommen schlechtere Zeiten, Zeiten der Not und da werden die ganzen Pippis und TV Abhängigen Konsumbürger lernen was was ist. Auch wenn es etwas schmerzhaft werden kann. Bisher hat der Weltverlauf immer alles irgendwie geregelt.

Das Leben ist kein Hochglanzprospektchen und wer nicht mit dem Leben geht, muss mit seinem Leben gehen. (Geistig gemeint, im Sinne von Leere etc.)
********gook Mann
15 Beiträge
@waehlscheibe
Ich bin aber sicher, es kommen schlechtere Zeiten, Zeiten der Not und da werden die ganzen Pippis und TV Abhängigen Konsumbürger lernen was was ist. Auch wenn es etwas schmerzhaft werden kann. Bisher hat der Weltverlauf immer alles irgendwie geregelt.

Danke für diesen niveauvollen Beitrag. Würde mich interessieren, woher diese Erkenntnisse stammen.

Richtig: der "Weltverlauf" regelt alles. Dann aber bitte den Zeithorizont nicht aus dem Auge verlieren. Für den "Weltverlauf" sind die letzten 5000 Jahre unerheblich. (Übrigens - Fernsehen gibt es erst seit ca. 50 Jahren).
Auch wir Menschen sind für den Weltverlauf ziemlich unerheblich - bis auf die Zerstörungen und den Dauermüll, den wir hinterlassen.

Irgendwie habe ich jetzt den Faden verloren - was hatte das jetzt noch mal mit der Eingangsfrage zu tun? Egal!
...Die Abgrenzung findet folglich auf der Beziehungsebene zwischen den Generationen statt (Im Individuationsprozess nennt man das Pubertät). Und ohne diesen kollektiven Prozess gäbe es vermutlich keine oder kaum Entwicklung in unserer Gesellschaft...
Und eben genau das ist es.

Was uns "Erwachsenen" (naja) auffällt ist nichts anderes als die Reibungswärme, die nun mal auftritt wenn unterschiedliche Interessen und Wertevorstellungen versuchen neben- oder gar miteinander zu leben.

Wie finden junge Leute den Weg aus der elterlichen "Schutzhaft"? Sie provozieren, versuchen anders zu sein, wollen schockieren etc.

Das war schon immer so, nur die gesellschaftlichen Bedingungen und Räume in denen junge Menschen Freiheit ausprobieren können, ändern sich. Nach meinem Verständnis werden diese Freiräume immer enger, u.a. auch weil die Freizeitgestaltung vollständig der Kommerzialisierung und Fremdbestimmung unterworfen ist.

Durch die Vereinzelung der Menschen auch (und gerade!) in der Freizeit wird es für alle immer schwieriger, soziale Tugenden zu trainieren: Toleranz, Kompromißfähigkeit, Empathie, Solidarität, Loyalität etc.

Ich vermute hierin auch einen Grund dafür, das so viele Menschen nach längerem Singleleben Probleme bei der Partnersuche haben. Sie haben mittlerweile oft recht hohe Ansprüche, die immer schwerer auf Anhieb zu erfüllen sind und haben im Alleinleben aus Mangel an Praxis wahrscheinlich an Kompromißfähigkeit und der Fähigkeit zur Toleranz verloren.
@l4e
Eva
reicht @****bor mal ne Tüte hanf . . .

Es riecht so gut
Pass auf, dass du nicht geschnappt wirst!
Sie sind nämlich hinter dir her,
Du alte Kiffer'in
Dabei geht Ihre Geschellschaft am Alkoholismus zugrunde,
Aber dich jagen sie - DICH!
...

*huch* träller... sing...
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wir sehen die oben geannten beispiele (seite 1) eher net so schlimm
man sollte alles net imma so ernst nehmen...
hauptsach man hat respekt vorm partner und man liebt sich
einige sachen kann man sich auch abgewöhnen wenns wirklich stört (z.b. die zahnpastatube nach gebrauch schließen)
aber ganz ehrlich jeder hat seine macken, das macht uns doch aus...
liebe grüße
Genau
@****bor

ich gestehe, zwar nie hanf genommen zu haben, aber hey

hanf gleich *freu* und *dance*

jedoch *wein* *bier* in Übermaßen gleich *hypno*

Das Wort Reibungswärme, lieber bunch, finde ich im Zusammenhang von pupsen ausgesprochen erheiternd.
Nachtrag
„Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“
... angeblich von Sokrates - aber nie belegt (carteblanche hatte eine etwas andere Version). Aber auch bei den Lateinern findet man immer wieder ähnliche - und belegte - Texte. Jaja - schon schlimm, was das Fernsehen durch die Jahrtausende so angerichtet hat.

*haumichwech*

Ein weiterer Spruch von einem bekannten Philosophen - und zwar Günter Grünwald: "Ein häufiger Fehler in Beziehungen ist, dass man zu früh pfurzt! Nicht pfurzen, wenigstens nicht in der ersten halben Stunde ..."

Der er der 2
Wer gute Manieren hat, beweist das dadurch, daß er schlechte ertragen kann. *ggg*
ja
und das ist auch gut so. anspruchsvoll, damit werte wie zusammenhalt, ehrlichkeit, loyalität, respekt, usw. in zukunft weiterhin bestand haben. da kann man nicht anspruchsvoll genug sein...
********gook Mann
15 Beiträge
@bunch
Wer gute Manieren hat, beweist das dadurch, daß er schlechte ertragen kann.

Wunderbar!

Hoffe, Du hast dafür nicht das copyright. Möchte ihn gerne in mein Repertoire aufnehmen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.