Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Was für einen Körper sollte euer Traummann haben?40
Ich richte mich mit diesem Beitrag an alle FRAUEN Ü30 aus diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist diese Generation zu anspruchsvoll?

****vi Paar
1.147 Beiträge
Themenersteller 
ist diese Generation zu anspruchsvoll?
Hallo,
mich beschäftigt eine frage schon seit samstag was ich so im tv gesehen habe. es wurde so umfragen gemacht wie z.b was wäre für dich ein trennungsgrund oder was würdest in einer beziehung nicht dulden.

1. kam dann: wenn ich im bad bin und meine freundin pisselt dann das ist ein no go.
was ist denn daran so schlimm? wenn er oder ich piseln sehen das nicht so eng.

2. pupsen.
da frag ich mich was macht man wenn man bohnen gegessen hat? sollte man dann für jeden pups in die toilette gehen?

3. oder Harre. kein eiziges haare zu haben am körper. ich hab haare am arme und mein freund hat nie was dazu gesagt. ob haare nur noch eckelig wären heut zu tage. er hat haare auf den beinen und arme. da würde ich doch nicht schluß machen und ich finde es nicht schlimm.

4. figur. Wenn Sie dick wird mache ich schluß. was ist dick? wenn sie 5kg zu viel auf den rippen hat?
mmhh muss man immer perfekt aussehen? also ich bin nun 9j mit mein freund zusammen in der zeit hat mein körper sich verändert. wiege 52kg jetzt früher 46. aber ich komme nicht runter. 52kg wiede ich nun auch schon seid jahren. er findet es sogar schön weil er was zum anfassen hat. also was posetives.

das waren nur einige beispiele. die im täglichen leben halt passieren

da frage ich mich das es kein wunder ist, das viele single bleiben bei den snsprüchen wo es eigendlich normal ist.
Naja ich hab da auch ein paar Sachen, die ich vorallem zb in der Kennenlernphase nicht haben will:

-Rechtschreibfehler in der SMS *zwinker* (nicht Tippfehler)
-Pupsen
-Rumrotzen

Wenn man länger zusammen ist wird man auch lockerer, zb rülpsen mein Partner und ich uns auch mal was vor;) aber beim pupsen sind wir noch nicht soweit. Dick werden wäre auch ein Grund für mich zu gehen wenn er partout nichts ändern wollte, und ganz schlimm wären bei mir Radlerhosen weil ich die Diger an Männern (sorry alle Radfahrer, ich kann nichts dafür!!!) sowas von abstossend finde...anspruchsvoll würd ich das nicht nennen, ist doch auch was individuelles. Jeder hat so ein Maß was sein muss, und was ok ist...denke es ist kein Generationsproblem!
also, diesen thread mit 'anspruchsdenken' in zusammenhang zu bringen, finde ich, gelinde gesagt, schon recht gewagt.

*roll*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wo wurden denn diese Umfragen gemacht ... in Talkshows? *g*

Wenn dem wirklich so wäre und diese Aussagen hätten einen repräsentativen Aussagewert, dann müsste man sagen:

"Diese Generation ist nicht anspruchsvoll - sie ist schlichtweg dämlich!"

Wie kann man sich an natürlichen und alltäglichen Dingen stören?

Trennungsgründe sollten auf einer völlig anderen Ebene liegen.

Al
*******tty Paar
5.724 Beiträge
BlödTV
was ich so im tv gesehen habe
Es ist schon überraschend, was sich Leute so im Fernsehen angucken und dann auch noch den Kopf darüber zerbrechen. Als ob es nicht wichtigere Dinge im Leben gibt, als sich über BlödTV gedanken zu machen.
*genau* BlackBatty
****vi Paar
1.147 Beiträge
Themenersteller 
tja bin eben ein mensch der viel denkt. will es nicht aber kann nicht anders.

@*******tty: Anscheinend guckst du kein TV. ich könnte das auch mal so fomulieren gibs es nichts wichtigeres im leben als hier nur hier in trad zu schreiben und zu lesen?? denke das ist doch jeden selbst überlassen oder.

nein das war in keinem talkshow. es wurden halt denke die waren so zwischen 16-18j alt

@***dy: eben das sehe ich auch so.
@ woody
Endlich mal jemand der das Kind beim Namen nennt.

Diese Generation ist nicht zu Anspruchsvoll, sie ist lediglich durch Medienschädigung völlig verblödet.

Man muss es sich nur einmal antun und diese auf`s Billigste gemachten Talkshows sich ansehen. Minderbemittelte Talkmeister, deren Rhetorik gelinde gesdagt unter aller Sau ist, palavern mit noch dümmeren Talkgästen, die lediglich auf die Kohle ( ca. 3.000.- € ) pro Auftritt, sich im Fernsehen bloß stellen.

Das ist Fernsehen auf die billigste und primitivste Masche.

Wen wundert es da noch, wenn auch hier so hochgeistige Themen eröffnet werden. Als wenn die Vorgabe einer solchen Talkshow der Maßstab für`s tägliche leben sein soll.

Wenn es schon soweit ist, das pupsen, rülpsen, dick sein, als Grundlage für eine Trennung herhalten müssen, zeigt mir das lediglich den Intellekt derer, die solche Aussagen tätigen.

Wenn der IQ dem einer Scheibe Knäckebrot entspricht, kann man wohl keine andere Einstellung erwarten.

Er von Business
Ich bin froh...
dass die Zivilisation im Laufe der Zeit einige Sitten und Verhaltensweisen hervorgebracht hat, die uns Menschen von anderen Arten unterscheiden.

Wenn man das als anspruchsvoll bezeichnen möchte, dann gerne!
Also abgesehen davon, dass ich woody und Business voll zustimme, muss ich eines klarstellen:

palavern mit noch dümmeren Talkgästen, die lediglich auf die Kohle ( ca. 3.000.- € ) pro Auftritt, sich im Fernsehen bloß stellen.

DAS stimmt nicht. Ich hab nen Bekannten, der bei RTL arbeitet und für die Talkshows vom Geissen die Laberbacken aussucht und die bekommen heute so um die 100 Euro und nicht 3.000 Euro.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Furzen und Rülpsen ...
... sind natürliche Lebensäußerungen, die vorkommen können.
Noch vor gar nicht allzu langer Zeit galt es als unschicklich, es nach einem guten Essen nicht zu tun.

Man muss sie ja nicht gerade hegen und pflegen, aber sich wegen derartige Dinge zu trennen??

Geht's noch???

Ich schließe mich voll und ganz Woodys Meinung an: Diese Generation scheint wirklich in manchen Dingen nur noch dämlich zu sein.

(der Antaghar)
@ Cerbi
Ich hatte mal eine Bekannte die bei SAT1 tatsächlich diese erwähnten 3.000.- € bekommen hat.
Wenn heute nur noch 100.- € gezahlt werden, so zeigt es genau das was ich schrieb - Fernsehen auf billigste und primitivste Weise.

Mit 100.- € ist der Schrott allerdings noch überbezahlt.

Schaut man sich eine solche Sendung an, wundern einen viele Dinge nicht mehr. Das Wort Idiotenlaterne ( Fernseher ) trägt daher seine Daseinberechtigung.

Er von Business
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@joervi
Stimmt! Ich gucke kein, bzw. fast kein Fernsehen, denn wie du richtig gedacht hast, gibt es Wichtigeres .... z. B. hier in deinem Thread lesen ... denn ...

... das ist unterhaltsam
... das ist zum Schmunzeln
... das ist zum Lachen
... uvm.

Kurz zusammen gefasst: Das ist einfach gut!

*haumichwech* BlackBatty
Gut möglich, dass das damals noch so war, denn ich hab vor Jahren beim Praktikum von der FOS auch nen Knacki in einer Verhandlung gesehen habe, der tatsächlich auch 1000 DM - nicht Euro - für sein Dabeisein bekam.

Wenn heute nur noch 100.- € gezahlt werden, so zeigt es genau das was ich schrieb - Fernsehen auf billigste und primitivste Weise.

Halt ganz wie die offenbar neuesten Gründe sich zu trennen *aua*
Noch vor gar nicht allzu langer Zeit galt es als unschicklich, es nach einem guten Essen nicht zu tun.
Es gibt auch ganz andere Dinge, die mal schicklich waren und es heute zum Glück nicht mehr sind. *g*

Und ich halte es nach wie vor grundsätzlich für keine schlechte Idee, sich etwas in Sachen Benehmen zu üben bzw. sich im Danebenbenehmen etwas zurückzuhalten.

Wegen eines Pups trennt sich kein Mensch. Sollte mein Partner aber permanent irgendwelche Körpergeräusche in der Art von sich geben, so kann er dieses zukünftig sicher ohne meine Gesellschaft tun.
@ Antaghar
Man muss sie ja nicht gerade hegen und pflegen, aber sich wegen derartige Dinge zu trennen??

Das sind doch wunderbare Gründe sich zu trennen.

Wen wundern da noch die Scheidungsstatistiken?

Mir fällt jetzt grad nicht das richtige Wort ein für solche Handlungsweisen. Wie war es noch, grübel, grübel. Ja ich habs
Toleranz
oder war das falsch jetzt?

Er von Business
Diese Generation ist nicht zu Anspruchsvoll, sie ist lediglich durch Medienschädigung völlig verblödet.

die sind nicht anspruchsvoll sondern dämlich

Jippie...ich bin verblödet und dämlich, weil ich in der Generation 16-18 Jahre liege...klasse
geht hier noch mehr Verallgemeinerung???


Also ich bin der Meinung, solange es keine ständigen Körpergeräusche oder sonstiges sind, ist das alles kein Problem.

Genauso das Dickwerden, es kann nun einmal passieren. Wenn es ein paar Kilo sind, bittesehr, kein Probelm.
Wenn es mehr werden und die Kilos anfangen irgendwas zu beeinträchitgen oder die Attraktivität in hohem Maße leidet, gut dann ist es vielleicht besser sich zu trennen, als sich für den Partner zu schämen.

Aber Rechtschreibfehler in einer SMS?? Halloo? Sagste dann zu nem Legastheniker (ich geb zu ich habe keine Ahnung wie man das schreibt): " Du Sorry, ich liebe Dich, aber in der dritten SMS, die Du mir geschrieben hast, waren so viele Rechtschreibfehler, das mit uns kann nicht gut gehen!!"

Wo kommen wir da hin???

Oh mein Gott, ich kann mir nur noch an den Kopf fassen...
geht hier noch mehr Verallgemeinerung???
In einem anderen Fred war jüngst zu lesen, dass es der Jungen Generation an Benimm fehlt. *g*

Auch sehr allgemein, wenn auch so ziemlich das Gegenteil dessen was hier geschrieben steht.

Woanders hieß es, dass die Jugend eh nur
blabern
kann.

Und ich bin mir sicher, dass wir anderswo auch schon öfter was an den Kopf gekriegt haben und sicher auch weiterhin kriegen werden!

Kurzum können wir uns verhalten wie wir wollen, es ist bekanntermaßen unmöglich, es allen recht zu machen...
Kurzum können wir uns verhalten wie wir wollen, es ist bekanntermaßen unmöglich, es allen recht zu machen...

Hier pflege ich gerne zu sagen:

Ist der Ruf mal ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert !

*ggg*

Zumal ich trotz meiner "jungen Jahre" - oder zähl ich scho nimma zur jungen Generation? - eher selten negativ auffalle...
Und ich bin mir sicher, dass wir anderswo auch schon öfter was an den Kopf gekriegt haben und sicher auch weiterhin kriegen werden!

aber man kann sich gegen solche aussprüche wehren und das gegenteil beweisen!

@****rus da es bei der Umfrag um 16-18jährige ging..hast du ja nochmal glück gehabt ^^
Puuhh... Deppenmassel gehabt mit meinen 26 Lenzen *ggg*

Zumal man ja auch bedenken muss, dass sich 16-18jährige ja noch mehr oder minder in der Pupertät befinden, wo sich - auf Grund der völlig normalen Probierfreudigkeit - sowieso noch schneller getrennt wird.

Ausserdem: Irgendwann muss man sich doch ausleben und sich austesten und schauen was man will, wo man hin will und wer man ist. Wann dann, wenn nicht in der Jungend?

Insofern muss ich gestehen, dass man diese Art der Antworten - wenn tatsächlich von so jungen Menschen gegeben - vielleicht nicht ganz so überbewerten sollte.

Denn mal ehrlich:
Haben wir uns mit 16 alle, aber wirklich alle mit unseren "Partnern" intensiv auseinander gesetzt?

Wohl kaum, was....
aber man kann sich gegen solche aussprüche wehren und das gegenteil beweisen!
Keine Chance!

Du bist entweder verblödet und dämlich, oder du bist vorlaut, frech und maximal altklug ...
*zwinker*
Bei diesem Thema
habe ich erst nach dem Alter geschaut. Ich war erstaunt, dass diese Bemerkungen doch von relativ (aus meiner Sicht) "jungen" Leuten kam. Dann habe ich mir einen gegrinst...

Das das Benehmen immer stärker zu wünschen übrig lässt, steht wohl ausser Frage. Aber ob es umbedingt etwas mit "dieser" Generation zu tun hat, wage ich doch zu bezweifeln. Es wird so erlernt, wie es von den Älteren vorgelebt wird.

Und "Ansprüche" werden nunmal durch die modernen Kommunikationsmittel geschürt. Vor nicht allzulanger Zeit wäre wohl keiner auf den Gedanken gekommen "Superstar" oder "Topmodell" werden zu wollen. Mit diesen Zielen vor Auge ist das Üben des mitmenschlichen Umgangs scheinbar verloren gegangen. Nur die Perfektion zählt.

Das heisst nicht, dass ich wieder zu "warum rülpset und furzet ihr nicht - hat es Euch nicht geschmecket" zurückkehren möchte. Aber ein bisschen Gelassenheit dem ganzen menschlichen Sein gegenüber wäre doch nicht schlecht, oder?

Liebe Grüße

Glyxkind
Keine Chance!

Du bist entweder verblödet und dämlich, oder du bist vorlaut, frech und maximal altklug ...

danke danke...

Denn mal ehrlich:
Haben wir uns mit 16 alle, aber wirklich alle mit unseren "Partnern" intensiv auseinander gesetzt?

also ich denk ich hab mich mit meinem partner auseinadergesetzt sonst wäre ich wohl heute nicht mehr mit ihm zusammen...
Du bist entweder verblödet und dämlich, oder du bist vorlaut, frech und maximal altklug ...
Damit meinte ich natürlich die junge, viel zu anspruchsvolle und dämliche Generation allgemein, und nicht dich speziell!
@ Tinii

Ausnahmen gibts immer, ich hab mich mit meinem ja auch auseinander gesetzt, obwohl ich mit 16 mit ihm zusammen kam und heute noch mit ihm zusammen bin, aber bei der Mehrzahl dürfte dies wohl anders sein, nicht?

Und ich finde es in der Jungend nicht so schlimm, wenn man sich halt schneller trennt, denn man steckt ja auch noch in der Selbstfindungsphase...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.