Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1033 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
877 Mitglieder
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II288
Herzlichen dank für eure zahlreichen meinungen und stellungnahmen zu…
zum Thema
Frauenärztin oder Frauenarzt?75
Was ist euch lieber eine Frauenärztin oder Frauenarzt, oder ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Frauenarzt oder Ärztin

beides probiert..
...aber fühle mich bei nem frauenarzt einfach wohler!!
aber er ist auch sehr gut und weiss was er da tut!
das vertrauen muss einfach stimmen! *zwinker*
****hy Frau
911 Beiträge
Bei einen frauenarzt besuch , lieber eine Ärztin .Habe ich mehr vertrauen als bei einen frauenarzt.
Ich geh seit meinem 15 Lebensjahr zu männlichen Frauenärzten und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Einmal war ich bei einer Frau die mich ziemlich grob untersucht hatte und auch sonst nicht gerade sensibel war. Männer sind da wahrscheinlich wirklich einfühlsamer und etwas vorsichtiger mit dem weiblichen Körper.
*******_ni Paar
119 Beiträge
Na das ist aber auch ne Frage ! Grins
Hey

Also ich war schon bei Mann und Frau, und habe mich für den Mann entschieden. Ich fand ihn Vertrauens erweckender !

Lg mausi74
******ere Frau
110 Beiträge
Irgendwie erschreckend...
...daß so viele berichten, daß die Ärztinnen so grob waren. Hätte das eher für die Ausnahme gehalten, aber das häuft sich ja anscheinend doch ganz schön. Die hätten vermutlich lieber Tierärztin oder Fleischer werden sollen *lol* Sowas kann man doch nicht auf Menschen loslassen.
*******cht Paar
596 Beiträge
Arzt oder Ärztin
eigentlich egal. Ich gehe zu demjenigen hin der mir symphatisch und kompetent erscheint.
Ich war bislang bei drei Frauenärzten, die mir nicht sonderlich gefielen.
Ich bin jetzt bei einer Ärztin hängengeblieben, die mich sehr gut betreut und mich auch super durch meine zwei Risikoschwangerschaften geführt hat.

LG
Sehn_sucht (w)
Vertrauen ist wichtig
ich habe auch beides gehabt, Ärztin und Arzt.
Früher dachte ich, eine Ärztin hätte mehr Verständnis für das weibliche Geschlecht.
Aus meiner Erfahrung heraus ist mir allerdings klar geworden, das es auf die Chemie und auf das Vertrauen ankommt. Dabei spielt es für mich keine Rolle ob der Gyn weiblich oder männlich ist.
Ich habe heute einen männlichen Gyn und bin sehr zufrieden.
... ich habe die Erfahrung gemacht, daß männl. Frauenärzte gefühlvoller sind...
der Erfahrung könnte ich mich anschließen.....
****86 Frau
4.379 Beiträge
Lieber ein frau
Also ich hatte als erstes ne mann als fraunarzt! Nur irgentwie war mir unwohl bei dem somit hab ich dann zur einer frau gewechslt und bei der bin ich auch zu frieden!
Frau
Ich hatte bis jetzt erst zwei Frauenärztinnen und habe mich bei beiden gut aufgehoben gefühlt. Würde auch eher wieder nach einer Frau suchen.
Kann natürlich auch sein, dass ich mich bei einem Frauenarzt genau so "wohl" fühlen würde.
nun also...
... so richtig klar ist die sache hier dann doch nicht. ich glaube aber zu meinen, daß es mehr ärzte gibt als ärztinnen. woher kommt das eigentlich??
War mal bei ner Frau. War etwa wie bei Metzger.... Jetzt bin ich bei nem Mann und absolut zufrieden; viel gefühlvoller...
frau oder mann spielt nicht die rolle!!!
ich denke,es kommt auf die fähigkeit und das einfühlungsvermögen des arztes an.nicht zuletzt ist wohl das vertrauen wichtig.deshalb schau ich nicht nach dem geschlecht bei ärzten sondern nach dem gefühl und vertrauen,was ich zu ihm (ihr) habe.l.g.manu

noch wichtig zu erwähnen wäre...wenn jedoch ein mensch anderweitig böse erfahrung gemacht hat mit dem jeweiligen geschlecht,so wird er sich wohl an das gegenteilige geschlecht halten!!!
Als erstes war ich bei einem Frauenarzt! Die Frauenärztin war zu weit weg!

Und danach bin ich immer bei Männern geblieben, weil ich die empfohlen bekommen habe! War mit meinem letzten dann irgendwann nicht mehr zufrieden, weil ich da wie nen Stück Vieh abgehandelt wurde und hab auf Empfehlung meiner Freundin zu ihrem gewechselt!

Dachte besser als bei meinem Alten kann es nicht mehr werden! Super Arzt!
Wahrscheinlich ist es egal, aber ich frage mich wirklich, warum Männer Frauenärzte werden? Das ist doch echt komisch. Es gibt doch auch nur wenige Urologinnen!

Ich bevorzuge Frauen, da die einfach Gefühle, Schmerzen, Zustände besser nachvollziehen können.
@ glitzi78
anscheinend gibt es doch auch schöne seite für einen mann als frauenarzt..... deshalb gibt es auch so viele männer unter ihnen.
also ich war bis jetzt nur bei zwei frauenärztinnen.
habe auch shcon von vielen gehört,dass männer gefühlvoller wären.bin daher am überlegen zu wechseln.
auf der einen seite mag ich nicht zu einem mann gehen auf der anderen seite nach meinen letzten besuch *roll* "druck erzeugt gegendruck" ist mir natürlich nicht klar *roll* jedenfalls hat ich bis jetzt auch das gefühl,dass sie grober sind.kenn den vergleich ja nicht,aber irgendwie kommt man sich schon vor,nach dem motto,stell dich nicht so an,mir tät das auch nicht weh.
und nen mann weiß ja einfach nicht wie man fühlt und ist dadurch shcon behutsamer.dennoch könnt ich mir nicht vorstellen mit nem mann themen zu besprechen,auch wenn beide ja die fachkenntnisse haben müssten
Frauenarzt!
Also ich habe schon sieben oder acht Frauenärzte/-ärztinnen durch und habe festgestellt, dass für mich persönlich ein Arzt die bessere Entscheidung ist. Mit meinem jetzigen Frauenarzt bin ich hochzufrieden. Er nimmt mich ernst, ist sachlich und vor allem lässt er einen nicht ewig auf dem Stuhl warten (kalt, schreckliche Position, unangenehm - einfach scheiße...).
Ich würde, wie hier bereits öfter erwähnt, nie die Kompetenz eines Arztes/einer Ärztin an der Geschlechtzugehörigkeit festmachen - das ist selbstverständlich, aber die etwas rabiatere Vorgehensweise und dieses "ist doch nicht so schlimm, stell dich nicht an" kann ich nur bestätigen.
Aber zum Glück muss man da ja nicht so oft hin *ggg* .
********maus Frau
218 Beiträge
also das, was die vorrednerin hier gesagt hat, das hab ich schon oft gehört. trotzdem ist es kein grund für mich zu einem arzt zu gehen...generell gehe ich lieber zu ärztinnen, obwohl die oft rabiater sind und meinen, man müsste manche sachen schon ab können...
Ja? Is das allgemein der Tenor, dass es heißt Frauenärztinnen wären rabiater?
Ich kann das nicht bestätigen... Die, bei denen ich bisher war, waren alle ganz lieb und auch "zärtlich" *zwinker*
Mir sind Ärztinnen auch lieber als Männer *zwinker*
FrauenArzt/Ärztin
ich habe eine ganz tolle Frauenärztin...
und ich gestehe...
sie sieht auch absolut top aus... *zwinker*
da geh ich gleich doppelt so gern hin...weil Sie als Ärztin Ihre "Arbeit" perfekt macht und lecker anzusehen ist.
*****ick Paar
21 Beiträge
Ich war eigentlich immer bei Frauen nur einmal gings nicht anders und ich musste zu nem mann
der war total unfähig hat seltsame untersuchungen gemacht die total unsinnig waren und von feinfühlig kann bei weitem keine rede sein
seiddem steht für mich fest NIE WIEDER ZUM NEM FRAUENARZT tausend mal lieber zu ner Ärztin
Kenne Beides
Also ich kenne Beides. Mein erster Besuch war bei einer Ärztin. Da habe ich mich natürlich wohler gefühlt, zumal sie auf den Stuhl verzichtete, von dem man mit 15 schön viel gehört hat... Sie war super lieb.
Wegen eines Umzugs landete ich dann bei einem mann, der auch super nett wr. Dann bin ich wieder umgezogen, ja ich bin weit rum gekommen *g* , oder besser gesagt, aus beruflichen Gründen. Ich wollte zu einer Frau, habe ich gemacht, war ein Fehler, habe dann gewechstelt wieder zu einer Frau, wieder die falsche entscheidung. Bin jett bei einem Mann, der mich auch versteht.

Abschließend muß ich sagen, das ich nicht glaube, das es etwas mit dem Geschlecht des Arztes zu tun hat, ich denke vielmehr, das mal die Sympathie passt und mal nicht. Wenn ich mich ernstgenommen fühle, dann ist alles gut.

LG
vollkommen egal!
es ist egal ob es Mann oder Frau ist, ich muß vertrauen haben und merken das der Arzt mich als Patient ernst nimmt.
Wen ich mich gut Behandelt fühle dann kann mir das voll und ganz egal sein.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.