Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2598 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1681 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Männer, was erwartet ihr beim ersten Kennenlern-Date?89
Mit welchen Erwartungen geht ihr zu einem ersten Date?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffpunkt für das Kennenlern-Date - Ideen und Tipps?

auf Wunsch..........
gerne in Cafes oder Bars...............

am liebsten aber in einem Swinger Club
da stört es niemanden wenn mann sich über erotische Dinge unterhält..............
man kann sein Date auch etwas näher in Augenschein nehmen...........
und wenn dann die Chemie noch stimmen sollte............ *g*

oder (im Sommer zum FKK Baden) ist eigentlich der ideale Platz................
wie wärs an einen romantischen schönen See sich zu treffen? Oder in einer kleiner netten pfiffigen Bar? Oder einfach einen Spaziergang machen????
tzorry
gerade erst diesem Thread gefolgt...
die Idee mit dem Busfahren.....Hammer...werden wir mal ausprobieren.
Wir werden dazu allerdings auch nach Hamburg müssen....
bei uns im Dorf fährt der Bus nur donnerstags, und nur raus....
*****_sh Frau
5.612 Beiträge
am liebsten in Swingerclubs, vorstellbar auch eine Sauna.
Wenn das nicht geht, in einem vergleichsweise leeren und weiträumigen Café mit der Möglichkeit, von dort aus Spaziergänge zu machen.
Bei einem Paar zuhause klappt bei mir zumindest nicht, weil ich dann schlecht bei mir und meinen Bedürfnissen bleiben kann. Mich schüchtert das ein. Und das bedeutet in der Folge Schräglagen für meinen Partner und das einladende Paar.
*********river Mann
2.230 Beiträge
swingerclubs fine ich noch fast am besten wenn man sich kennenlernen will
**********luder Frau
16.305 Beiträge
*lach* Einige lesen hier glaube ich nicht, worum es der TE geht *lach*

Sie sucht nach Alternativmöglichkeiten neben Cafe, Bar und Sauna... *undwech*
genau
undercoverluder....
wir können ihre Erfahrungen mit Restaurant und Sauna durchaus nachvollziehen.
Ist uns auch schon pasdiert...das es an den Nebentischen plötzlich ruhiger wurde und die sich zu uns herüber neigten, um besser hören zu können.... *lol*
Und im Swingerclub...wo erwartet wird das man sich gleich die Dessous vom Leib reisst, mit jemandem den man dann vielleicht doch nicht näher kennenlernen will...
Vielleicht ist doch die frivole Bar die bessere Alternative....
Liebe Grüße grau
*********river Mann
2.230 Beiträge
@graublond
ich finde das nicht so ich selber habe in swingerclubs damit keine probleme ,klar die frivole bar ist auch nicht schlecht
**********luder Frau
16.305 Beiträge
Na, die TE mag es nicht so gerne, nur “rumzusitzen“...
*********river Mann
2.230 Beiträge
@untecoverluder
das glaub ich dir
****ne Frau
134 Beiträge
Im Sommer , Park Planten un Blomen , der ist schön weitläufig , da findet sich auch ein Plätzchen wo man sich mal hinsetzen kann, ohne das die anderen Menschen einem zu sehr auf den Pelz rücken .
In der kalten Jahreszeit , Botanischer Garten oder Schlittschuh laufen . Die Idee mit dem Billard spielen eine ich auch gut .
*********river Mann
2.230 Beiträge
@jaline
da gebe ich dir recht da habe ich auch schon sehr schöne erlebnsse gehabt
******ger Mann
1.248 Beiträge
Botanischer Garten ist wirklich gut. Es ist nicht so still dass alle alles hören, man bewegt sich, die Düfte sind betörend, im Winter ist das Licht so erstaunlich hell dort, und es gibt wirklich diskrete Plätzchen...Und achtet darauf, wie viele Leute dort lächeln...
*****_sh Frau
5.612 Beiträge
Dieses ewige Rumsitzen macht mich aber stets nervöser als ich will. Es fühlt sich teilweise an, als wäre es ein Bewerbungsgespräch. Hinzu kommt, dass manche Lokalitäten sehr eng bestuhlt und zudem laut sind. Intimere Gesprächsthemen sind dann im Grunde gar nicht machbar, weil die Tischnachbarn sonst irgendwann interessiert mithören.

Deshalb das leere weiträumige Café, von dem man jederzeit zu einem Spaziergang aufbrechen kann. Genau so hat es bei uns geklappt. Um uns herum saß niemand. Und als sich dies änderte, sind wir in eine andere Ecke des weiträumigen Cafés abgewandert bzw. zum Spazierengehen aufgebrochen, um sich dann im Café wieder bei einem Kaffee aufzuwärmen. Dies, weil es spannend war und wir das ungestörte Gespräch immer noch nicht beenden wollten. Übrigens mit Leuten, die aus Hamburg anreisten. Nördlich von Hamburg gibt es jede Menge ländliche weitläufige Hofcafés.
Das setzt aber voraus, dass man ein Auto hat.
******ung Mann
6.456 Beiträge
Hm
Also grundsätzlich überlasse ich der Frau die Wahl des Treffpunkts.
Denn für mich spielt ein "Gefühl der Sicherheit" keine große Rolle.
Will sagen:
Viele Frauen haben (anscheinend) bei einem ersten Treffen das Bedürfnis eine "maximale Sicherheitszone" zu haben um sich "einlassen zu können" ohne fürchten zu müssen überrumpelt zu werden - was ich schlicht und ergreifend aus verschiedenen Gründen nicht habe.
Also ist es nur logisch, dass sie einen Vorschlag macht...
...den ich aber auch ablehnen kann.
Denn mir ist es durchaus wichtig, dass ich die Möglichkeit habe zu gehen, ohne sie zu verprellen, wenn es von meiner Seite aus nicht passen sollte.
Diese Möglichkeit sollte ihr auch offenstehen - ist mir aber ehrlich gesagt weniger wichtig als die Option für mich sagen zu können:
"Sorry, wird nix."
ohne sie dabei vor den Kopf stoßen oder "blamieren" zu müssen.
Da ich allerdings auch keine "Menschenmengen" mag - würde ich z.b. auch jedes Cafe, jede Bar ablehnen, in der ein "Gedränge" herrscht.
Ich mag auch keinen Lärm - weshalb die meisten Clubs meistens ausfallen.

Erstaunlich viele Frauen wollen ein erstes Treffen im Club (SC) oder einer Veranstaltung (BDSM etc.) "durchführen".
Da sage ich von vornherein "Nein" - nicht wegen den vielen Menschen oder dem Lärm - sondern wegen der potenziellen Nacktheit meines Gegenübers.
Zumindest am Anfang möchte ich sowas nicht - ich bin nicht verklemmt, ich will nur nicht am Anfang die Nacktheit meiner Datepartnerin sehen.
Das kann man gerne machen wenn man sich kennt.
Wenn eine Frau sowas aber möchte ist es ok - aber sie ist halt die falsche für mich, was ja absolut ok ist.

Es ist also nicht so einfach ein "Date" mit mir zu erleben.
Und wenn mir die vorgeschlagene Location nicht zusagt, dann sage ich auch "Nein" und schlage im Gegenzug aber sofort etwas anderes vor, dass aus meiner Sicht ähnlich ist, dabei aber auch meinen Vorstellungen näher kommt.
Es ist schon vorgekommen, dass jeder 6 oder 7 Vorschläge machte bis man zusammen kam - und auch wenn es manchem zu kompliziert erscheinen mag war es letztlich immer gut.

Allerdings bin ich immer mit einem "Ersatzplan" unterwegs.
Nachdem es mir ein paar mal passierte, dass man sich einigte und dann keinen Platz bekam, der Laden zu hatte weil irgendwas passierte etcetc.... habe ich angefangen immer eine Thermoskanne Tee dabei zu haben um auch im Winter ein "Außendate" zu haben.
Es gibt auch quasi überall Tankstellen wo man sich ein Heißgetränk kaufen kann.
Und einmal sind wir sogar 400km im Auto gefahren - einfach im Kreis, weil die Lokale voll waren oder zu hatten und es draußen einfach zu kalt, aber den Motor aufm Parkplatz laufen lassen auch quatsch war.
Dann sind wir rumgekurvt.
Und irgendwann kamen wir an einen Platz an einem See, sind ausgestiegen, haben ein Lagerfeuer gemacht und uns die Wintersterne beim Feuerschein angesehen, den Thermoskannentee in die Notfalldecke eingewickelt getrunken und uns den Rest der Nacht unterhalten.

Deshalb finde ich es schwer eine finale Antwort zu geben - es kommt für mich viel auf das Gegenüber an und es entscheidet sich oft spontan.
Das einzige was ich sagen kann sind Dinge, die ich NICHT mag - aber die Menge der Möglichkeiten die ich dann mag ist so gigantisch, dass ich sie nicht benennen kann...
Für mich ist es wichtig zu wissen, was man nicht bei einem ersten Treffen möchte - weil es idr. weniger ist als die Möglichkeiten die einem offenstehen...
******eep Mann
902 Beiträge
Neutraler Boden
Ich bevorzuge neutralen Boden.
Ein Café für erstes Kennenlernen.
Geht es um Sex, so gibt es geeignete Clubs.

In beiden Fällen kann man im Falle einer Absage oder Nicherscheinen noch den Tag genießen und sich gegebenen Falls anderem zu wenden.
Hausausstellung?
Das mit dem "Bewerbungsgespräch-Charakter" kenne ich auch. Und das nicht nur für erotische Dates, auch bei normalen. Dieses Gefühl hat man schon, wenn man eine interessante Frau anschreibt. Fehlt nur noch eine erste Reaktion im Stil von "Ich melde mich wieder bei Dir". Hatte aber zum Glück auch schon positive "Gegenübersitz-Dates", die dann in einem engumschlungenen Spaziergang mit viel Knutschen am Rhein endeten *zwinker*

Wenn es bei Dir in der Nähe eine Fertighausausstellung gibt, wäre das vielleicht eine Idee. Hatte bei einer solchen mal ein "normales" Date. War damals auch Winter und es war gut. Wir sind durch die großzügige Anlage geschlendert, haben gequatscht und uns die Häuser angeschaut. Danach waren wir noch im angeschlossenen Café was trinken.

War mal was anderes. Bei einem Date für ein erotisches Abenteuer kann man sich dort in den Häusern vielleicht auch mal kurz etwas näher kommen (eine Umarmung, ein kurzer Kuss,...), wenn gerade niemand sonst im Haus (oder Etage/Zimmer).
Spaziergang am Meer
In Restaurants oder Bars kann beim ersten Treffen schnell eine Bewerbungsgespräch Athmosphäre aufkommen, gerade wenn man wie ich immer etwas Aufgeregt/Nervös ist.

Ich persönlich mag es einfach erstmal einen Spaziergang zu machen an belebten öffentlichen Orten. Sicherheit geht vor.
Ich finde das macht locker und später kann man nach dem ersten Beschnuppern bei Sympathie und gutem Gefühl gemeinsam ein nettes Cafe, Cocktail Bar etc. ansteuern.
Liebe TE
Ich habe selbst schon in Hamburg gelebt, wenn auch lange her ...
Aber auch ohne diese Zeit halte ich es einfach für unmöglich, dort NICHT das eine oder andere Lokal zu finden, in dem die Tische nicht so nah beieinander sind.
Da trifft man sich.
Ich wohne in einem 250.000 Seelen Städtchen un d da geht das auch

Restaurant finde ich dabei nicht so günstig, denn die Betreiber wollen ja nun man, dass man da auch was isst. Und dann geht das los mit:
Wir wollen erst mal nuuuur was trinken,
wenn vielleicht mehr date-Dauer gewünscht ist, isst man zusammen, schon ist das nächste Thema auf dem Tisch: wer zahlt ... tolles romantisches Thema ; -/

Irgend ein angenehmes Lokal oder Café, schön schauen vorher, dass die Tische nicht so eng stehen... und schon kann man in ruhe reden
**Ol Mann
437 Beiträge
********ry76:
Wenn es bei Dir in der Nähe eine Fertighausausstellung gibt, wäre das vielleicht eine Idee. Hatte bei einer solchen mal ein "normales" Date. War damals auch Winter und es war gut. Wir sind durch die großzügige Anlage geschlendert, haben gequatscht und uns die Häuser angeschaut. Danach waren wir noch im angeschlossenen Café was trinken.

Und ist aus dem Date etwas geworden? Das würde mich interessieren. Weil bei der Nummer hätte ich das Gefühl ich vermittel ihr folgendes: Morgen heiraten wir und dann setzen wir 2-3 Kinder in die Welt, such dir mal schon das Haus aus.
****mi Mann
7.565 Beiträge
Ein Treffen im Café, Bar oder sogar zum Essen finde ich persönlich ein guter Einstieg. Wenn sich das Gefühl bestätigt, dass es was werden könnte, laufe ich gerne ein paar Schritte um die Themen zu vertiefen. Gegen ein Treffen in der Sauna, am See oder sogar im Club habe ich nichts einzuwenden. Das entscheidet sich spontan und kommt aus dem Bauch. Am besten versuchen den Termin so zu legen, dass nicht so viele Leute unterwegs sind, damit alles angesprochen werden kann.
Doch Sauna :-)
Spaziergänge machen auch im Winter Spaß! An der Elbe entlang, vielleicht sogar am Strand...
Oder man trifft sich zum Einkaufen, das hatte ich auch ganz gerne. "Sie" brauchte etwas und ich war beratend dabei. Ganz lustig.
Eine schöne Erinnerung habe ich auch an einen Tango-Schnupperkurs in HH, der zufällig vom Termin ganz gut paßte. Was immer geht ist Kletterhalle und Thermen. Und wegen der schlechten Erfahrung der Threaderöffnerin: In Sauna/Thermen gibt es auch Bereiche wo man laut sein darf. Ausserdem MUSS ich nicht ständig quasseln, ich habe eine halbe Stunde Ruhe (und schwitzen) dazwischen ganz gerne.
Nur läßt sich in einer Sauna der Bierbauch so schlecht verstecken...
*g*
Swingerclub, Sauna, frivoles Ausgehen
Ist nicht meins. Zu nackt und zu sehr in Richtung Sex driftend. Genau das will ich ja beim ersten Date nicht. Ich reagiere eher ablehnend, wenn es zu schnell zu intim wird und werde dann das Gefühl nicht los, dass es dem Mann nur um Sex geht und nicht um ein eine tiefere Verbindung. Dass es ihn nicht wirklich interessiert, wer ich bin.

Als ich mein Sauna-Date damals hatte, rückte mir der Mann im Pool zu sehr auf die Pelle...und meine Entspanntheit war abrupt vorbei. Der Fehler lag natürlich auch bei mir selbst. Der Mann nahm an, dass ich genau das wollte, weil dieses "sich nackt gegenüber stehen" sicherlich solche Signale gesetzt hat. Aber Frau lernt ja dazu.

Frivole Lokale mag ich auch nicht. Weder beim Kennenlernen noch später. Finde ich nicht erotisch. Meine Sexualität lebe ich nur unter vier Augen aus. Auch wenn es heutzutage "normal" ist, offensiv lasziv zu sein.

Dann bin ich wohl unnormal. *g*
Wenn ich Dein Profil mit dem Wunsch nach
Sex, Flirt, Freizeit, ... erst zuletzt: ferner Beziehung gründlich lese, hat es eher nichts mit dem zu tun, was du hier postest (finde ich zumindest ... es leitet Männer fehll)
nämlich: Du wirst dann das Gefühl nicht los, dass es dem Mann nur um Sex geht und nicht um ein eine tiefere Verbindung.
Nur ein Tip ... bei allem, was du ablehnst ... vielleicht alles erotisch anmutende restlos aus dem profil nehmen und eben keine dates machen, wo man zwingend schon beim 1. Treffen nackt ist....
*******elle Frau
33.501 Beiträge
Aus irgendeinem Grund habe ich die beiden letzten Affairen jeweils in einer Eisdiele zum ersten Mal getroffen.

Herrlich Cappu schlürfen entspannt mich ungemein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.