Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2455 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1504 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?51
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Männer, was erwartet ihr beim ersten Kennenlern-Date?89
Mit welchen Erwartungen geht ihr zu einem ersten Date?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffpunkt für das Kennenlern-Date - Ideen und Tipps?

Treffpunkt für das Kennenlern-Date - Ideen und Tipps?
Ich habe bisher schon so einige Kennenlern-Dates absolviert. Fast ausschliesslich sassen der Mann und ich in einem Restaurant oder einem Cafe.

Dieses ewige Rumsitzen macht mich aber stets nervöser als ich will. Es fühlt sich teilweise an, als wäre es ein Bewerbungsgespräch. Hinzu kommt, dass manche Lokalitäten sehr eng bestuhlt und zudem laut sind. Intimere Gesprächsthemen sind dann im Grunde gar nicht machbar, weil die Tischnachbarn sonst irgendwann interessiert mithören.

Einmal habe ich mich in der Sauna getroffen. Das war noch bescheuerter. Zum einen ist es allgemein ein Ort der Stille und Quasselstrippen sind dort logischerweise nicht erwünscht. Zweitens drifte ich aufgrund von Wärme und Entspannung automatisch selbst in die Wortkargheit.

Im Sommer hat man natürlich diverse Outdoormöglichkeiten. Spaziergang, Picknick, Fahrradtour etc....aber was macht man in der kalten Jahreszeit?

• Habt ihr irgendwelche kreativen Ideen?

• Was macht Ihr?

• Wo trefft ihr euch?


Entweder allgemein oder bezugnehmend auf meine Heimatstadt Hamburg.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
*****che:
bezugnehmend auf meine Heimatstadt Hamburg

Außenalster umlaufen, da gibt es auch "beheizte" AußenCafé
Hafenrundfahrt *ggg*
Speicherstadt
****Cat Frau
2.871 Beiträge
Also...
ich treffe mich ausschließlich in Kaffees oder Bars...oder auch auf Stammtischen.

Was anderes würde für mich nicht in Frage kommen!
**********luder Frau
16.261 Beiträge
Ich finde die Tipps von https://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html schon sehr gut!

Gibt doch das Gewürzmuseum oder das Miniatur Wunderland.... oder es gibt doch auch so ein Wachsfiguren Museum... gibt's das noch?

Minigolf *nachdenk*

Oder gibt es da einen “Indoor-Park“?

Okay, Sauna ist mir auch zu blöd, aber da Du ja so was schon gemacht hast, vielleicht Therme und im Whirlpool plaudern *witz*
das Ding ist ja nur, wenn die CaféBestuhlung zu eng ist, zu dicht, *nachdenk*
dann eben vielleicht doch einen Spaziergang durch den schönsten Park, Decke und Thermoskanne, auf eine der Bänke setzen, eingekuschelt in die Decke
sowas von *love3*
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Das Feuerschiff ...

Muß ja kein Montag mit Jazz im Maschinenraum sein
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
Wieso nicht gemeinsam frühstücken gehen in einem Cafè?

Wenn es ein Frühstücksbuffet geben sollte, entspannt es sich alleine deswegen schon, weil man sich von dort hin und wieder etwas Neues holt. Zudem kann man hier Glück haben, dass es nicht allzu voll ist und die schlüpfrigen Themen dann doch mal auf den Tisch kommen können.

Mögen beide Cocktails, kann es ja auch mal eine Cocktailbar sein. Ich habe von einer Eis-Cocktailbar in HH gehört, in der man am Eingang eine Daunenjacke gestellt bekommt, damit man sich nicht verkühlt. Sehr erotisch *lach*, aber ja doch mal etwas anderes. *g*

Sind beide sehr kultur/kunstinteressiert, kann es ja auch mal eine Ausstellung in einem Museum sein. Man sieht sie sich gemeinsam an, um dann in der Nähe einzukehren und dann z.B. ja doch etwas gemeinsam zu essen. Bis dahin kennt man sich aber ja schon ein wenig. Wenn die Chemie gar nicht stimmen sollte, geht es nach der Ausstellung eben nach Hause.

Das wären jetzt so meine Ideen. Sich in einem Café / Restaurant gleich zu Anfang zu treffen finde ich auch eher wenig lebendig. Der Spaziergang danach ist dann eigentlich obligatorisch. Im Winter bei den derzeitigen Temperaturen muss man diese dann aber schon ein bisschen mögen.
***xa Frau
577 Beiträge
Ich gehe meistens essen. Da gibt's schöne Lokale, hellhörig und laut ist es meist auch nicht so sehr wie in Bars und ich sehe auch gleich mal welche Kinderstube mein Gegenüber genießen durfte. Was für mich nicht unwichtig ist.

lg
Xerxa
**********leben Frau
222 Beiträge
Dialog im Dunkeln
Stadtpark
Mit der Fähre durch den Hafen fahren ( ok, im Winter eher so naja)
Duvenstedter Brook
******ito Mann
3.805 Beiträge
Dies
Kinderstube

wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium. Wer dies favorisiert, scheint eine narzistische Veranlangung zu haben. Es gibt nur einen Weg.
*******ik40 Frau
2 Beiträge
Top top top
Wie wäre es mal wieder mit Ricardo M und seinem Club Bingo?
Dann siehst du gleich, ob der Mann Humor hat und falls das Date in Flop ist hast du trotzdem Spaß *smile*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Cafés und Restaurants mag ich nicht für ein erstes Treffen. Da habe ich ein paar Mal diese unentspannten, leicht stockenden Erstkontaktgespräche mitbekommen. Wenn man sehen möchte wie die/der Andere ist, sollte es möglichst wenig Ablenkung geben, finde ich. Deshalb sind Restaurants, Bars und Cafes eher raus, außer es gibt genug Abstand zu anderen Gästen.

Ich schlage immer einen Spaziergang (hier: am Rhein) vor. Es ist schön, da sind andere Menschen und es gibt wenig Ablenkung. Dabei kommt auch diese gruselige Bewerbungsgesprächsatmosphäre nicht auf.
Bei den derzeitigen Temperaturen wäre vielleicht der Botanische Garten eine Idee. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Für einen einfach nur kurzen ersten Eindruck, ob man sich überhaupt sympathisch ist, schlage ich einen Besuch auf meiner Arbeit vor. Manche finden das eine gute Idee, andere nicht.
Erst einmal...
...vilen Dank für die reichhaltigen Vorschläge.

Spaziergänge sind immer gut. Wobei ich mir nicht vorstellen könnte, eine Wolldecke mitzuschleppen und mit jemandem zu kuscheln, den ich grad mal ein paar Minuten kenne. *smile*

Museen und Ausstellungen...ja, das gefällt mir. Werde ich mir merken.

Frühstücken gehen oder Cocktailbar...das ist dasselbe wie Restaurant. Man sitzt sich gegenüber und labert. Langweilig. Zum Abschluss....nach einer gemeinsamen Aktivität...schon eher.

Dialog im Dunkeln: dann finde ich den Kerl nie wieder, lach. Vielleicht eine Nummer zu crazy. *g*

Jetzt fällt mir grad selber was ein. Schlittschuhlaufen!

Ich muss mir mal Notizen machen...so viele Ideen.

DANKE !!!
Hallo
Ich hatte zwar noch keine Date´s hier, aber in einer Überschaubaren (nicht so großen)Spielhalle,Billard spielen gehn,zumindest als Anfang.
Würde mir ein Mann für´s erste Date eine Spielhalle vorschlagen hätte er sein Date schon gehabt.

Wäre für MICH absolut keine Option.
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
Gut, dann nimm Dialog im Stillen. Ist auch sehr spannend und dauert auch nicht allzu lange.

Wie verrückt darf (d)ein erstes Date sein? Wenn schon ein bisschen, könnt ihr euch auch fürs Busfahren entscheiden. Spät abends (aber nicht zu spät), sodass nicht allzu viele Gäste im Bus sind, ihr aber ganz hinten sitzen könnt und euch verstohlene Geschichten über die anderen Passagiere, die einsteigen, ausdenken könnt. Um dann, ja vielleicht tatsächlich, Billard spielen zu können am Ziel. Das heißt, wenn ihr es zumindest ein bisschen könnt. *zwinker*

Rauf auf den Michel. Ist aber nichts für Schwindelfreie. *g*

Auch etwas schräg, aber da sollte schon zumindest am Telefon schon ein wenig die Chemie gestimmt haben: Einen Escape-Room buchen. So kann man gleich mal die Sapiosexualität testen *floet*
(Der in Hamburg soll aber angeblich verhältnismäßig einfach sein)

Ich hatte tatsächlich schon ein echtes Date im Hamburg Dungeon. Das aller Logik zum Trotz so flirty war, dass es dem Personal dort nicht verborgen blieb und sie dann prompt als Hexe verurteilt wurde und mir dort wegen "Unzucht" (zum Schein) der Schniedel abgehackt wurde *lol*

Sollte fürs Erste erstmal reichen. *cool*
Du meine Güte...
Nur weil mein potentieller Datingpartner einen Vorschlag macht, den ich nicht so gut finde, serviere ich ihn doch nicht gleich ab. Jedenfalls liest sich der Text meiner Vorrednerin so rigoros.

Ich finde Billard super. Habe wenig Ahnung davon, aber es gefällt mir trotzdem. Nebenbei ein Bierchen trinken...top.
Bei einem ersten Date würde ich mich gerne auf meinen Partner konzentrieren und nicht auf irgendein Spiel.

Dann lieber ein Spaziergang.
Busfahren
Das ist so bekloppt...das finde ich genial. Wird notiert.
LittleSun
Ich mag es lieber ausgefallen. Dieses Rumsitzen in irgendeiner Lokalität finde ich schrecklich. Vor allem dann, wenn man mehrere Dates in kurzer Zeit absolviert.
Ist ja nun wieder so bei Allem und Jedem- jede/r so wie es gefällt. Sollte halt für Beide passen.


Zum Glück wollen wir nicht alle das Gleiche- stell Dir das Gedränge vor.
Die Lösung
In jeder grösseren Stadt eine Joyclub-Area. Mit Restaurant, Bar, Billardtisch, vielen kuscheligen Nischen. Bei längerem Schweigen lässt man sich lustige Fragekärtchen vom Kellner bringen. An der Wand Fotos von Paaren, die dort ihr erstes Date hatten.

Vielleicht sollte ich das mal den Moderatoren vorschlagen. Wäre eine gute Investition von Mitgliedsbeiträgen.

*smile*
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
Na, sag's doch gleich *floet*

Sauna mag etwas still sein, aber was ist denn mit Schwimmbad? Whirlpool, Planschbecken, dann vielleicht doch mal zwischendurch Sauna, Wassserrutsche (!) ... willst du das Kind im Mann kennen lernen und vermutest eins in deinem Date, könnte dies ein guter Ort sein, um es herauszufinden. *ja*

Ein Mega-Race beim Kartfahren buchen. Natürlich nur, wenn ihr beide motoraffin seid. *g*

Telefondate mit Schnitzeljagd, oder "Mister X mal anders": Du suchst diverse Orte auf, bleibst aber nicht lange dort, gibst ihm per SMS oder Whatsapp Hinweise, wo du bist. Schafft er es nicht rechtzeitig, bist du nicht mehr da - um etwas später den nächsten Hinweis zu geben ...
Lohnt sich am ehesten dann, wenn du dir sicher bist, dass der Zielort dann auch rockt. Sozusagen als Vorspiel zu den anderen Vorschlägen zusätzlich.

Treffpunkt: Elbtunnel. Zum Fotomotive suchen und finden. (Falls beide gerne fotografieren)

Gibt es Karaoke-Bars in Hamburg? Ich google mal ... ja, tatsächlich! Vielleicht einfach mal hingehen zu einem Zeitpunkt, wo nicht so viel oder fast gar nichts los ist, ihr das Angebot aber dennoch nutzen könnt.

Treffpunkt: Eine bestimmte Bank an der Alster. Bewaffnet mit Schirmen, Bier, Chips, Brot und viel Zeit zum Enten füttern und Schwäne gucken und eben Luft aus den Bierflaschen zu lassen *g*
Alternativ (guter) Wein. Dann: Weingläser nicht vergessen. Nur dann zu empfehlen, wenn ihr euch auf einen einigen könnt, denn wenn einem der nicht schmeckt, wäre das Date ... öh ... nicht ganz so gelungen. *zwinker*

Hey, du hattest gefragt. *cool*
@Bontsche
*bravo* das ist eine super Idee.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir
legen keinen großen Wert auf Bekanntschaften im näheren Umland, also erschwert schon notwendiges Reisen einer Partei oder sich entgegen reisen beider Parteien ein Verlegenheitstreffen, bei dem Zeit und Geld umsonst investiert sein könnten. Dazu kommt das Lokaltreffen nur in Ausnahmefällen (z. B. als Teilnehmer an einem Wein(nicht Heul-)seminar) prickeln.

Daher gibt es bei uns nur noch den Grundsatz "in medias res", gleich zur Sache kommen, was schon mal dafür sorgt, dass nur ähnlich offene Gäste zustimmen, die gerne Geschenke auspacken und diese auch an Ort und Stelle ausprobieren. Und das funktioniert sehr gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.