Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2564 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1620 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Männer, was erwartet ihr beim ersten Kennenlern-Date?89
Mit welchen Erwartungen geht ihr zu einem ersten Date?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffpunkt für das Kennenlern-Date - Ideen und Tipps?

Nun ja...
Nicht jeder will gleich zur Sache kommen. Es soll ja tatsächlich auch User geben, die sowas Absurdes wie eine Partnerschaft suchen. Und da macht es schon Sinn, vorher mal nach dem Vornamen zu fragen und ein paar wichtige Dinge vom anderen zu erfahren.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist allerdings
klar. Auch wir wollen kein übergroßes Risiko eingehen. Aber auch ich habe die wichtigsten Menschen meines Lebens blind getroffen. Den wichtigsten der letzten 10 jahre bei ihr zuhause. Ich hatte kein Foto von ihr, aber ihre Mails hatten mich neugierig gemacht, auch die 600 km zu ihr zu fahren. Im Lauf der Jahre waren wir in vielen Lokalen und Hotels, tollen und weniger tollen.
Mich würden die genannten Vorschläge alle eher abtörnen. Allerdings suche ich hier auch keinen Mann zur Freizeitbeschäftigung sondern für guten Sex und spazierengehen mit einem Fremden, wo man nebeneinander her läuft und kaum Blickkontakt hat, würde mir nicht gefallen. Außerdem könnte ich da meine schönen Schuhe nicht anziehen ;-))

Ich hatte schon mehrmals Blind Dates - nach vorausgehendem intensivem Mail- und Telefonaustausch - und bin damit kein einziges Mal 'reingefallen'. Im Gegenteil, da waren sehr schöne Erlebnisse dabei. Wenn mich jemand so total anspricht, dass ich ihn treffen will, dann kann ich mich in aller Regel auf meine Intuition zu hundert Prozent verlassen, da muss ich kein 'Bewerbungsgespräch' führen. All die anderen schönen Sachen, wie Essengehen, Konzerte oder Ausstellungen besuchen, Kino, Sauna, Therme, wandern, spazierengehen dann gerne später, wenn klar ist, dass man sich rundum gut versteht und häufiger treffen wird.
*********river Mann
2.237 Beiträge
moin moin
also ich habe mich öfters in caffes oder restaurant getroffen .da kann man sich nett unterhalten .das is besser als sauna .natürlich bin ich auch viel an der alster gewesen zw um d alser gelaufen da kann mann sich auch sehr gut unerhalten
Sauna
Ich hatte mein erstes Date mit meinem jetzigen Partner in der Sauna!

Eigentlich erst mal ein normales go für mich. Mein erstes Date gleich nackt zu bestreiten.

Warum still. Es gibt doch genug Möglichkeiten sich zu unterhalten. Sitzecken. Aussenbereich, etc.

Zumindest muss man sich dabei keine Gedanken um passende Kleidung zu machen *zwinker*
wie macht ihr das
Ich schreib im vorab etwas mehr mit einer Dating-partnerin, so viel, das sie Vertrauen zu mir fassen kann. Dann verabreden wir uns, um zu erleben ob das was lustvolle Mails neugierig auf den jeweils anderen gemacht haben, in der Realität Bestand hat.
Entweder bei mir zu Haus, oder in einer Lokation, die eine intime Begegnung auch zulässt, denn wenn sie und ich wirklich gefallen aneinander finden, hab ich lust sie zu küssen, zu berühren und mehr und will nicht schmachtend in einem Café sitzend nix machen können.
Es ist ergebnissoffen, es gibt keinen Zwang zu irgend was, die Möglichkeit das sich daraus das entwickelt, weswegen wir beide uns treffen wollen geschieht aber so mit einem etwas anderen Bewusstsein. Die Einlassung auf den Menschen gegenüber ist nicht ganz so beliebig.
So hab ich das erfahren....Mal auf nen Kaffee treffen war Kaffeetrinken, sich wirklich zu verabreden und weiterführendes im Sinn zu haben hat auch weiter geführt.

Nun komme ich aus dem Sm und ggf sind da auch die Erwartungen höher, der Umgang miteinander offener weil " man " sich ja nur zum " spielen " verabredet, aber das schriftliche anbahnen, das darauf folgende Treffen, die Entwicklung der daraus entstehenden Verbindung sind so spannend für mich.... kaffeetrinken geht auch, wenn man sich nicht näher kommt und sich dann verabschiedet, weil eben nicht harmoniert hat mit der Erwartungshaltung. Das wiederum, hab ich ich noch nicht erlebt, beim kaffetrinken aber fast jedes mal.
Es waren nicht die desperade housewifes, sondern sehr selbstbewusste Frauen, die das so ganz andere wirklich zu schätzen gelernt haben und gern wieder-ge-kommen sind; trotz der Erklärung im Bekanntenkreis....total verrückt zu sein, sie hätten ja auch Charles Manson begegnen können.
Ich will aber das sie wieder kommen, das wollte Charles Manson offenbar nicht bei Sharon Tate.
Aussenbereich...
...im Winter...und so gut wie nackt...DAS wird ein kurzes Gespräch, lol. Ja, es gibt Sitzecken, aber für mich ist das trotzdem nichts. *g*

Zum Beitrag weiter oben: Wenn ich anfangs nur Sex will, laufe ich auch nicht mit meinem Auserwählten durch die Pampa. Es kommt halt immer drauf an, was man anstrebt.

Wenn es einem wichtig ist, sich in einem tollen Outfit zu präsentieren: ok. Ich selbst bin dabei lieber so angezogen, wie ich immer angezogen bin. Dann fühle ich mich wohl und bin entspannter.
*******d_s Mann
287 Beiträge
für ein erstes Treffen....
... frage ich immer, wo sie sich mit mir treffen möchte. Und wenn ich einen Ort vorschlage, dann immer eine Örtlichkeit, die ihr den 'geordneten Rückzug' ermöglicht. Dafür bietet sich ein Café oder ein gepflegtes Restaurant an.

Andererseits - erste Treffen fanden in einen Zoo, bei einem Spaziergang durch den Wald oder die Kleinmarkhalle statt, wir sind schwimmen gegangen, aber auch in einer Sauna.

Wichtig ist immer, dass ein Gespräch (auch über intime Themen) möglich ist und man sich gegenüber sitzen kann. Eine laute Disco ist kein Ort für ein Gespräch.
Ich schlage auch vor.
sich wirklich in einem Park zum Spazierengehen zu treffen oder zum Beispiel Museum wenn es nicht anders geht auch ein Cafe aber dann im Freien oder wo es Rückzugsmöglichkeiten gibt.
Nur meine Erfahrungen bis auf wenige Ausnahmen sind. Die Diskretion ist dort nicht gewahrt. Die Gäste bzw. sogar die Bedienung dort sind neugierig und hören mit. Oder mein Gegenüber parliert lauthals darüber wen Sie schon alles gedatet hat und in welcher Plattform und das Sie ca. zweimal die Woche jemanden aus "Spass" oder Kurzweil einlädt. (Hatte ich auch schon)

Ich stehe nicht darauf das so öffentlich zu Handhaben. Aber Essen gehen ist auch nett, wenn es nicht ein Flüstertempel ist.
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Mir fällt noch was ein....

Flohmarkt ist doch auch nicht schlecht...
*****608 Mann
3.300 Beiträge
hmm... als ich noch in HH lebte, traf ich mich bin und wieder auf Kampnagel oder ganz in der Nähe im Winterhuder Fährhaus... aber ist ja auch immr eine Frage des perönlichen Geschmacks ...
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
arztpraxis...
Ich habe bisher schon so einige Kennenlern-Dates absolviert. Fast ausschliesslich sassen der Mann und ich in einem Restaurant oder einem Cafe. Dieses ewige Rumsitzen macht mich aber stets nervöser als ich will.

ist eine location, wo alles geht, um sich unbeschwert zu treffen, jedenfalls zum ersten mal, wenn nämlich der eine oder andere kollabiert, ist erste hilfe sicher gewährleistet. das sitzen und warten dort, ist aber eine IGEL-leistung, zahlt also nicht aotomatisch die krankenkasse, nur wenn medizinische indikation angezeigt ist, gibt es bares von der krankenkasse, so dass auch noch das geld für den kauf der präservative in ausreichender menge gesichert ist.

sollte das alles auch nicht klappen, bliebe noch die tanke, wenn der tank voll is, kann man sich selbst auch noch volllaufen lassen, wenn auch das date nicht zum erfolgt geführt hat.
Spaziergang
Spaziergänge sind immer gut. Wobei ich mir nicht vorstellen könnte, eine Wolldecke mitzuschleppen und mit jemandem zu kuscheln, den ich grad mal ein paar Minuten kenne. *smile*

Da müssten alle Menschen mit einem Hund längst erfroren sein. Machst du keinen Winterspaziergang? Wir sind täglich 3 Stunden draußen unterwegs ohne Wolldecke.
Du selbst...
...hast doch zu Beginn des Threads den Vorschlag mit der Wolldecke gemacht. *g*
das Ding ist ja nur, wenn die CaféBestuhlung zu eng ist, zu dicht, dann eben vielleicht doch einen Spaziergang durch den schönsten Park, Decke und Thermoskanne, auf eine der Bänke setzen, eingekuschelt in die Decke sowas von

Und das wäre mir für ein erstes Date viel zu eng.
Du verwechselst mich
mit Leahnah.

Ich hab bis jetzt noch keinen Kommentar geschrieben.
******gue Mann
388 Beiträge
für ein erstes Date...
... schlage ich oft ein Café oder eine nette Bar vor.
Dort ist es öffentlich und niemand muss sich ängstigen, an den falschen geraten zu sein.

Wer es gerne intimer möchte, für den ist vielleicht auch ein gemeinsamer Saunaabend interessant ?
Ich habe es bereits zweimal erlebt, dass hatso ein gewisses Kribbeln, vorausgesetzt beide stehen auch auf Saunabesuche. Ein Vorteil ist, dass man sich gleich textilfrei "beschnuppern" kann *zwinker*
@mattongue
Warum liest du nicht die bereits geschriebenen Kommentare?
********chaf Mann
7.484 Beiträge
JOY-Angels 
So langsam glaube ich, dass die Beiträge von Bontsche hier nicht mehr gelesen werden ... den Saunabesuch hatte sie doch schon längst ausgeschlossen für sich, genauso wie Restaurants und Cafés. Dennoch kommen diese Vorschläge fleißig weiter. *zwinker*

Meine Vorschläge sind nicht alles Dinge, die ich bei einem ersten Date tun würde. Ich las hier nur eben heraus, dass Bontsche nichts gegen ein wenig Action und ungewöhnliche Ideen hat, und so kamen dann meine Ideen zustande. *g*

Eine Idee habe ich aber tatsächlich noch, die ich ebenfalls auch selbst als erstes Date in Betracht ziehen würde: Die Schwarzlichtminigolfbahn. Da kannst du dann schnell mal rausfinden, ob der Mann Spaß versteht, ob er gut verlieren kann *mrgreen* oder eben auch mal Gentleman ist und halb absichtlich Bälle "verhaut". Zudem hat sie für danach einen gut ausgebauten Barbereich, der auch nicht oft überfüllt ist (viele gehen anschließend tatsächlich gleich nach Hause).
Das Ding ist auch lange nicht so langweilig, wie es klingt. Die Bahnen sind wirklich hübsch ausgebaut, sehr ideenreich, es ist alles knallebunt und abwechslungsreich.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Also
wenn man schon den Umweg über Kennenlerntreffen gehen möchte, dann halte ich Sauna für eine denkbar schlechte Idee nach dem Motto des Hosenbandordens Honi soit, qui mal y pense. Und als FKK-Anhänger weiß ich, dass Nacktheit absolut unerotisch ist. Es macht viel mehr Spaß zur rechten Zeit am rechten Ort, diesen Zustand genüsslich herzustellen.
@Leanza
Stimmt, ich habe Dich tatsächlich verwechselt. Hatte meine Brille nicht auf. So ist das im Alter, lach. Sorry.
Schwarzlichtminigolf
Das klingt verrückt. Werde ich gleich mal googeln. Und Du hast Recht: ich mag es, während des Dates irgendwie aktiv zu sein.

Mir geht es ja nicht nur um Sex, sondern auch um den Rest. So kann ich gleich mal antesten, wie "belastbar" jemand ist, wenn es um "Sport, Spass oder Spiel" geht. Ob jemand so tickt wie ich oder das alles mit gequältem Gesichtsausdruck über sich ergehen lässt. Vor allem dann, wenn ihm bewusst wird, dass ich öfters solche Dinge machen möchte. Mit ihm, wenn er mir gefällt.

Da tun sich Abgründe auf. *smile*
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Intimere Gesprächsthemen sind dann im Grunde gar nicht machbar, weil die Tischnachbarn sonst irgendwann interessiert mithören.
Das fand ich sogar teilweise "lustig", bis zum "gewissen Punkt".
Kommt immer darauf an, mit wem man sich trifft und ob es grundsätzlich "passt". Dann kann man sich gar zusammen über die "Hellhörigen" belustigen.
Muss man freilich zunächst gemeinsame Ebene finden, klappt das nicht und wäre kontraproduktiv.

Im Winter schwierig, Outdoor praktisch nicht möglich, falls zu kalt.
Warum nicht Dinge tun, die der/die Andere gerne tut?
Bspw. Gemeinsam joggen oder schwimmen gehen, kann man auch selbst Sachen für sich machen.
Und da ich kein riesiges Problem mit "anderen Umgebungen", wohl aber mit "unpassenden" Menschen, hege, finde ich es eigentlich immer gut, nicht zu lange relativ zwanglos erstmal "mitzulaufen" und das so zu gestalten, als hätte man sich auf der Straße, beim Hobby, etc. Angesprochen.

Einfach mal Fragen, worauf man Lust hätte und dann einladen.
Bowlen, bspw.
Wenn ich da schon riesige Diskussionen über lokation, etc. Merke, wird schnell klar, dass es menschlich nicht stimmig sein dürfte.
Mit passenden Menschen, Singular und Plural, kann man fast jeden Quatsch tun oder lassen.
********chaf Mann
7.484 Beiträge
JOY-Angels 
Ein befreundetes Pärchen klettert beispielsweise gerne. Ich weiß nun nicht, wo sie ihr erstes echtes Date hatten, ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie sich auch erstmal für eine Kletterwand verabredeten und das "eigentliche" Date dann danach irgendwo anders begingen/begossen, nachdem das Eis bereits dort schon gebrochen war.

Und ich gehe da mit unconbull konform: Wenn sich bereits beim gemeinsamen Brainstorming, wo man denn hingehen könnte fürs erste Date, schon starke Meinungsverschiedenheiten zeigen, dann darf schon mal gezweifelt werden, ob es dann überhaupt einen Sinn macht, sich zu treffen.

Mal überspitzt gesagt, wenn er sich mit ihr im Gourmetrestaurant treffen möchte und von vorneherein (er-)klärt, dass er zahlen werde, während sie viel lieber das emanzipatorische "beide zahlen, ist doch logo" kennt und ihn am liebsten am Currywurststand umme Ecke kennen lernen möchte, dann könnte es vielleicht, aber nur gaaaaaanz vielleicht *floet* sein, dass die zwei dann vielleicht doch nicht so gut zusammenpassen könnten. *zwinker*

Mein erstes Date mit meiner allerersten Freundin war auch sehr schön! Wir gingen gemeinsam ins Kino. Allerdings in keine normale Vorstellung, sondern in Charlie Chaplin mit Livemusikbegleitung live vor Ort. Das war dann so eine Mischung aus Konzert und Kino. Das brach dann auch das Eis (was es auch musste, wir waren beide damals extremst schüchtern), weil wir danach erst einmal ewig über den Film und die Musik reden konnten, um dann gaaaanz sachte persönlicher zu werden. *g*

Hamburg hat kulturell wirklich viel zu bieten. Es lohnt sich durchaus, sich mal auf den Kulturseiten im Netz für Hamburg durchzuwühlen. Ich bin mir sicher, dass es dort noch jede Menge Ideen für ein erstes Date gibt, die hier nicht einmal angekratzt wurden bislang. *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nicht gerade sportlich
aber sehr gut geeignet für ein Kennenlernen in einer Bar finde ich das Side Design-Hotel beim Gänsemarkt, also Nähe Staatsoper. Da sitzt man sehr gut und es herrscht da nicht der Trubel vom twenty-up. Wollte man essen gehen ist ein paar Schritte von der Elbphi entfernt das TaiTan zu empfehlen für gepflegte Unterhaltungsmöglichkeiten.
Im Normalfall finden die Treffen direkt bei uns statt.
Es wird ein besonderes Essen gemacht (wobei wir stets auf unseren Besuch eingehen), richten uns nach den Getränkewünschen und achten auf eine lockere und ungezwungene Atmosphäre. Diese Treffen werten wir nicht als zielführend, auch wenn sie überwiegend zum Finale führten.

Sollte Jemand einen neutralen Ort wünschen so gehen wir darauf ein -der Ort sollte dann in der Mitte der Anreisewege liegen. Wir würden dann ein kleines Restaurant bevorzugen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.