Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1022 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, was erwartet ihr beim ersten Kennenlern-Date?

Männer, was erwartet ihr beim ersten Kennenlern-Date?
Hallo an die Männerwelt.

Mit welchen Erwartungen geht ihr zu einem ersten Date? Nur Kaffeetrinken, sich etwas besser kennenlernen, weil man über Dinge reden kann, die man mailmäßig eher nicht so diskutiert oder erzählt und schauen ob die Chemie stimmt?

Oder habt ihr grundsätzlich im Hinterkopf, dass es nach dem Kaffeetrinken auch gefälligst zur Sache gehen soll?

Oder macht ihr von vornherein die Dates gleich so aus, dass es klar ist, dass ihr bei diesem Date mehr wollt als nur Kaffeetrinken?

Bin gespannt auf eure Antworten. *g*
*****i47 Mann
1.328 Beiträge
Am
Besten auf Neutralen Ort und bei einem Kaffee, Bier , Wein was diejenigen gerne möchten ein gutes Gespräch führen. Das ist die Basis ob die Chemie stimmt oder nicht.😊
Also ohne Anspruch darauf, dass beim 1. Date noch mehr passiert, wenn ich das richtig verstanden habe...
Das die Annahme, dass die Chemie und Geisteshaltungen zueinander passen, die sich aufgrund des ausführlichen Mailverkehrs aufgebaut hat, bestätigt wird.

So kannte ich es bisher.
****az Mann
4.478 Beiträge
Mit so wenig Erwartungen wie möglich.
Ich schließe es nicht aus, dass es auch am gleichen Tag in die Kiste gehen könnte, aber das ist eben nur eine der viele Optionen. Es kann auch einfach ein weiterer Kontakt bestehen, der sich dann in diese und jene Richtung entwickelt oder es kann auch bei dem Treffen geblieben sein, weil es in real dann doch nicht so harmoniert wie im schriftlichen Austausch.
Deswegen: Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden.
******los:
Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden.

Stimmt! Ich sage da auch immer: Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung. *ggg*
*****608 Mann
3.308 Beiträge
Also Grundsätzlich erwarte ich nichts, zumindest erwarte ich nicht mit „ihr“ gleich in die Kiste hüpfen zu dürfen. Kam auch schon vor, war aber nie geplant hatte sich immer spontan ergeben, da stimmte von vornherein die Chemie, manchmal ist es so man sieht sich in die Augen und seltsamerweise liegt man sich dann in den Armen, verändert seine Stimmlage……

Wenn ich mich verabrede interessiert mich erst mal nur der Mensch hinter dem Profil, sicher geht ab und an mit mir die Fantasie durch, wie es mit ihr wohl wäre….. Fantasie ist das eine, das reale Leben spricht für mich eine andere Sprache.
********ette Mann
2.401 Beiträge
Ich gehe ohne Erwartungen in ein erstes Treffen. Das erlaubt es mir auch zeitlich viel flexibler zu sein. Plane ich nur für einen Kaffee kann ich eher auf ihre Termin-Wünsche eingehen, als wenn ich danach noch weitere Stunden "verhindert" *zwinker* wäre.
Bei Sympathie scheiterte es bisher noch nie an einem Folge-Termin.

Außerdem bin ich ein Fan der Vorfreude... .
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Erwarten
nur eines: eine Einschätzung darüber, ob es weitergehen wird. Ich habe viele blind dates mit open end gehabt, die Mehrzahl davon endete sehr intim, was nicht Penetration bedeuten muss. Manchmal folgten nur Wochen, meistens aber Jahre. In einem Fall dauerte es keine 5 Minuten bis nach dem ersten Sehen in ihrer Wohnung die Kleider runtergezerrt wurden und wir uns auf dem Bett wälzten. Daraus wurden bis jetzt 11 Jahre.
Ich wollte nie etwas anderes als mein Gegenüber kennen lernen. Und feststellen, ob die berühmte "Chemie" stimmt - ob und wie gut man sich "riechen" kann.
Auch wenn jetzt nur ich (m) schreibe, so gilt unsere folgende Aussage und Haltung doch grundsätzlich für uns als Paar.
Treffen mit Damen haben natürlich schon im Vorfeld einen gewissen Kick, eine gewisse Spannung -dienen aber in erster Linie dem Herausfinden ob man sich sympathisch ist und man menschlich harmoniert. Wir möchten also unser Gegenüber gerne in unserer Nähe empfinden -mit Lockerheit, viel Lachen, tollen Gesprächen und gemeinsamen Unternehmungen (auch kleinen Unternehmungen beim ersten Date).
Sofern nichts Störendes bemerkbar ist, stehen alle Möglichkeiten offen. Es kann das normale Essen sein, die durchgequatschte Nacht, die einfache Übernachtung ohne körperlichen Kontakt oder doch gar das "rauschende Fest der Sinne".
Anspruch und Erwartung erheben wir lediglich bei der Ehrlichkeit, Offenheit und dem natürlichen Verhalten.
Jemand der uns menschlich nicht anspricht übt auf uns keinerlei sexuelle Reize aus.
1 Date
Keine Erwartungen.
Sex sollte man sowieso nie erwarten, denn ich kann nur etwas erwarten, was mir zusteht.
Sex steht mir aber niemals zu! Ich bin ja selber auch nie verpflichtet Sex zu haben.

Sex ist etwas was eben passiert, wenn es passt.
So wie Liebe, und die das Gefühl, die Welt würde mir gehören, wenn ein Konzert stimmt.
Kann ich alles nie erwarten. Darum ist ja auch so wertvoll, wenn es passiert.

Beim 1 Date lernt man sich etwas besser kennen, wenn es passt sieht man sich öfters, sonst wars dass.
Dafür ist das 1 Date da, um zu schauen, will man ein 2 Date, oder ist nur der Äussere schein, der anziehend war.
ich schreib es mal anders herum....
ich mag blinde dates bei denen vor ab nichts ausgeschlossen wird ...beide in der Erwartung und Hoffnung erscheinen, das sich daraus etwas weiterführendes entwickelt und der Kaffeekonsum dann stattfindet, wenn man sich sonst nix zu sagen hat.
*********_Kind Mann
76 Beiträge
In erster Linie erwarte ich ein nettes Kennenlernen
Das erste Kennenlerndate ist ganz einfach, sofern nichts weiteres ausgemacht wurde.
Es kann nicht schaden, wenn es "Möglichkeiten für mehr" in der Nähe gibt, falls im vorraus stark Interesse gezeigt wird.
Wenn man sich für ein Date verabredet, kann es die Unterschiedlichsten Erwartungen dafür geben.
Bei einem Kennenlerndate erwarte ich eine nette Konversation mit einem Gegenüber, den ich im Nachhinein besser kennen sollte und vielleicht auch ein gewisses Maß an Sympathie oder gar Vertrautheit vermitteln kann.
**2 Mann
6.211 Beiträge
Das kam immer auf den Einstig in einen Dialog an und auch auf den Verlauf.

Grundsätzlich freue ich mich auf den Menschen, der mir gegenüber sitzen mag und dabei habe ich mein Augenmerk darauf, ob und wie weit die Person in der Realität dem standhält, was im Profil und den Gesprächen zuvor angekündigt worden ist.
Ein erstes Date, zum kennenlernen, beinhaltet für mich das kennen lernen, mehr nicht. Sich (hoffentlich) nett zu unterhalten und zu beschnuppern. Egal ob dies mit einer Dame oder Paar stattfindet. Außer diesen habe ich keine Erwartungen!
**********angis Mann
684 Beiträge
och
obwohl ich sehr gut auswähle

mit wem ich mich treffe

erwarte ich nichts ...

rein garnichts

Alles was geschieht

geschieht

liebe Grüsse

M
*****chi:
Mit welchen Erwartungen geht ihr zu einem ersten Date? Nur Kaffeetrinken, sich etwas besser kennenlernen, weil man über Dinge reden kann, die man mailmäßig eher nicht so diskutiert oder erzählt und schauen ob die Chemie stimmt?

Wenn das Date zum Zwecke einer Beziehungs-Anbahnung vereinbart war, dann genau so.

*****chi:
Oder habt ihr grundsätzlich im Hinterkopf, dass es nach dem Kaffeetrinken auch gefälligst zur Sache gehen soll?

Ich habe noch nie verstanden, wie man sich mit Jemandem für Sex verabreden kann, den man vorher noch nie gesehen hat?!? Derartig wahllos bin ich nie gewesen.
*********esome Mann
403 Beiträge
Ich finde es erschreckend, wie oft hier der Ausdruck "keine Erwartungen" fällt.

Ich für meinen Teil habe eine Menge Erwartungen an ein erstes Date, an mein Gegenüber, und auch an mich selbst.

Wenn man keine Erwartungen hat, dann können auch keine enttäuscht werden. Richtig.

Wenn man keine Erwartungen hat, dann könnte man seine Zeit aber auch mit jedem x-beliebigen Menschen verbringen. Und das will ich bei Weitem nicht.

Es ist doch immens wichtig, dass man die knappe Zeit, die man nun mal hat, auch mit den Menschen verbringt, bei denen es sich lohnt.

Für jeden hier, der auf Erstnachrichten mit dem Inhalt "Na, Lust auf ein spontanes Treffen?" mit "Klar, wann hast Du Zeit?" antwortet: good for you. Wenn das euer Ding ist, und ihr euch nicht mit einem Menschen auseinandersetzen müsst, bevor ihr Körperflüssigkeiten tauscht, dann freue ich mich für euch. Ehrlich. Wirklich jetzt.

Nehmen wir mal JC-Kontakte als Beispiel. Wenn ich hier mit der Damenwelt konversiere, dann muss ich ja auch selektieren, mit welcher von besagten Damen ich mich treffen möchte. Und dann wähle ich diejenige aus, die charmant ist, hübsch, intelligent, belesen. Die Stil hat und Würde. Die weiß, wie man eine Unterhaltung führt, und der bewusst ist, wann man auch mal nichts sagen muss.

Und wenn ich mich entschließe mich mit dieser Frau zu treffen, dann habe ich eben auch entsprechende Erwartungen. Ich erwarte, dass sie charmant ist. Ist sie es nicht - gut, dann wurde meine Erwartung eben enttäuscht. Ich bin ein selbstbewusster Mann, das ist ok für mich, es kann einem nicht jeder gefallen, und man kann sich aus Geschriebenem und Telefonaten auch nur ein ungefähres Bild von einem Menschen machen. Hätte ich diese Erwartung aber nicht, dann würde ich wohl recht wenige charmante Frauen im Leben treffen.

Ich habe aber ebenso auch Erwartungen an das Date als solches. Ich gehe da ja hin, um mich zu amüsieren. Meine Erwartung ist es einen schönen Abend zu verbringen. Ich will nicht einfach nur 'einen Abend verbringen'. Dafür ist mir meine Zeit schlichtweg zu schade. Würde ich diese Erwartung nicht haben, dann würde ich den Sinn darin nicht sehen mich mit der Frau zu treffen.

Ich habe selbstverständlich auch die Erwartung an mich selbst meinen Teil dazu beizutragen, dass der Abend toll wird. Ich muss genauso zur Konversation beitragen und vor dem Treffen meine Schuhe putzen - eben weil ich eine Frau in meinem Leben möchte, die oben genannte Eigenschaften besitzt. Würde ich keine Erwartung an mich selbst haben und ungewaschen zu einem Date erscheinen, dann würde sich diese Frau nicht für mich interessieren.

Aber selbst, wenn wir den JC mal außen vor lassen, würde ich ohne Erwartungen kein Date haben wollen.
Sagen wir ich sehe ein Mädchen in der Buchhandlung, das mir gefällt, und spreche sie an. Wir reden kurz und scheinen uns auf irgendeiner Ebene zu mögen, stellen fest, dass wir beide momentan nicht viel zu tun haben und beschließen spontan zusammen einen Kaffee trinken zu gehen. Dann tue ich das ja nur, weil ich Erwartungen habe. Hätte ich diese nicht, dann würde ich mit der Frau ja auch keinen Kaffee trinken wollen.

Und vorab zu "beschließen", ob man bei einem ersten Treffen Sex hat, finde ich sehr merkwürdig. Gut, wie erwähnt, ich habe lieber Sex mit einem Menschen, als nur mit dessen Körper und ich verstehe Leute, die mit jemandem Schlafen, nur weil ihnen der Körper des Menschen gefällt - und solche Menschen können sich Anhand von Fotos ohne Problem zu Sexdates verabreden. Aber mein Ding ist das eben nicht. Ansonsten passiert eben, was passiert, wenn beide möchten, dass es passiert.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wer nichts
erwartet oder erhofft kann nur angenehm enttäuscht werden.

Ich habe, weil oft blind-dates, immer wieder mal vorgegeben, wie ich es gerne haben möchte. Aber ich habe niemals erwartet, dass das dann auch umgesetzt wird. Die angenehme Enttäuschung war, dass es fast immer gelang und in drei Fällen weit übertroffen wurde.

Natürlich kann man hineininterpretieren, dass durch die Vorgabe bereits Erwartung transportiert wurde. Die Frauen sahen es wohl so, ich aber sah es mehr als Test Richtung D/s.
*********esome:
Es ist doch immens wichtig, dass man die knappe Zeit, die man nun mal hat, auch mit den Menschen verbringt, bei denen es sich lohnt.
Eine in unseren Augen sehr hedonistisch geprägte Aussage - "investierte Zeit muss sich lohnen". Wer so denkt, sollte sich ganz einfach ein passendes Gegenüber suchen. Mit der Prämisse, dass man bald einmal ausgetauscht werden wird durch jemand anderes, mit dem es sich noch mehr "lohnt".

*********esome:
Sagen wir ich sehe ein Mädchen in der Buchhandlung, das mir gefällt, und spreche sie an. Wir reden kurz und scheinen uns auf irgendeiner Ebene zu mögen, stellen fest, dass wir beide momentan nicht viel zu tun haben und beschließen spontan zusammen einen Kaffee trinken zu gehen. Dann tue ich das ja nur, weil ich Erwartungen habe. Hätte ich diese nicht, dann würde ich mit der Frau ja auch keinen Kaffee trinken wollen.
Wir tun auch solche Dinge ohne Erwartungen - spontan, völlig unvoreingenommen. Gemeinsam einen Kaffee zu trinken ist manchmal einfach interessanter als alleine. Ob und was daraus wird, steht auf einer ganz anderen Karte - viel mehr wissen wir, was nicht daraus werden wird, denn wir wissen, wo unsere Grenzen sind. Dass Menschen wie prince_awesome das möglicherweise als "verschwendete Zeit" betrachten, ist letztlich deren Problem.
*********esome Mann
403 Beiträge
Deine Aussage ist unglaublich widersprüchlich. Und anhand eurer letzten Posts werde ich wohl nicht die Chance bekommen zu erklären warum. *g*
"Es ist doch immens wichtig, dass man die knappe Zeit, die man nun mal hat, auch mit den Menschen verbringt, bei denen es sich lohnt."

Das würde ich für jemanden kurz vor dem Exitus vielleicht auch noch unterschreiben ...
sonst klingt mir das wirklich zu materialistisch.

Und erst nach einer Zeit des Kennenlernens kann man positive oder negative Bilanz ziehen, nicht von jemandem aus dem Netz.
denn das klingt für mich so nach "ex und hopp", also ziemlich beliebig. Klar, dass man so niemanden findet, denn an der nächsten Ecke könnte ja etwas Besseres sein.
*********esome Mann
403 Beiträge
Und wenn ich vorab nicht selektiere, sondern mich mit jedem x-beliebigen Menschen verabrede, dann finde ich eher jemanden, den ich nicht austauschen möchte (ich lasse die unsinnige Unterstellung jetzt einfach mal so stehen)?

Erkläre mir die Logik dahinter. *g*
Unter Umständen ja.
Manchmal ist jemand erst auf den zweiten Blick interessanter.
Aber manchmal verstellt auch die eigene Arroganz den Blick dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.