Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Liebe ist nur Chemie...43
Aus gegebenem Anlass will ich mal folgende These in den Raum werfen…
zum Thema
Absolut geflasht vom Körper Eures Sexpartners?131
Hattet Ihr auch schon die Erfahrung, dass Euch eine Person körperlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe, nur eine chemische Reaktion?

*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich freue mich auf den Tag, an dem auch das letzte bestehende Geheimnis entschlüsselt sein wird.

Vermutlich werden wir alle das nicht mehr erleben ... wenn die Menschheit jedoch lange genug Bestand hat, dann stehen die Chancen dafür nicht schlecht.

Damit diese unsäglichen Diskussionen endlich ein Ende haben und viele dieser fanatischen Spinner ihrer wahnsinnigen Grundlage entzogen werden.

Die Leute mehr beginnen sich auf dieses Leben zu konzentrieren, anstatt der Dinge zu harren, die da kommen mögen.
Viele leben doch, als wären sie mit den sprichwörtlichen 9 Leben einer Katze gesegnet.

Al
ja sie ist etwas sehr schönes, für mich ist verliebt sein das schönste Gefühl von denen die ich bisher habe kennengelernt.

das die Liebe das göttlichste und schönste Gefühl der Welt ist

Ja das stimmt, aber wo es Licht gibt dort schlägt sich auch ein Schatten nieder, lass es mich so sagen Liebe vermag eine Wüste in ein blühendes Land zu verwandeln, kann aber auch einen Ozean zum austrocknen bringen.

Reaktionen und Gefühle die aus der Liebe entstehen, resultieren schon rein biologisch aus Botenstoffen und Eiweißen, allerdings eine Pille gegen Liebeskummer, nein das muss es nicht geben, obwohl ich sie mir manchmal wünschen würde *floet*

LG
narciss
Eine Pille gegen Gefühle.

Viele Pillen gegen Gefühle.

Das gibts schon.
Viele Pillen sind keine Lösung ...
ist mir total egal...
..ob es nur Chemie ist.Wichtig ist doch, dass ich mit dem Reaktionsresultat leben muss.
Sehe meinen freien Willen dabei nicht in Frage gestellt. Chemie mag der Auslöser sein, aber ein Funke wird nur zur Flamme, wenn er Nahrung bekommt.
Tabletten gegen Liebeskummer sind doch eine geile Idee.
Liebeskummer ist die Hölle. Wer will das schon freiwillig aushalten? Ist doch nur destruktiv und depremierend.
Sollte also jemand entsprechndes Präperat erfinden, dann wäre eine Marktlücke geschlossen. *zwinker*
Liebeskummer ist die Hölle. Wer will das schon freiwillig aushalten? Ist doch nur destruktiv und depremierend.

Stimme ich dir voll zu, so erregt wie du schreibst, könnte man fast meinen du hättest gerade Liebeskummer *snief*

Manchmal gibt es aber was viel besseres als Pillen, das war warte mal, wie war das noch gleich ... ach ja ... ne doch nicht fällt mir grad nicht ein.

LG
narciss
Nein, Lösung sind sie nicht.
Das wollte ich damit auch wirklich nicht sagen.

Aber sie erleichtern manchmal. Wenn man vor lauter Schatten nicht weiter weiß.

Merkwürdigerweise macht es die Sache nicht einfacher, auch wenn man weiß, es sind nur Bodenstoffe und Eiweiße. Dass es Dinge des eigenen Körpers sind, die dann versuchen genau diesem Körper das Leben so schwer zu machen.


Elben sterben an gebrochenem Herzen hieß es in meinen Lieblingsbüchern. Und das, obwohl Tolkien ansonsten eher sehr nüchtern die Sache sah *g*
Merkwürdigerweise macht es die Sache nicht einfacher...

Wenn ich ehrlich bin, ich habe in meinem Leben bisher nichts gefunden was Liebeskummer leichter macht, egal was wo wie ausgelöst wird, habt beide recht, fühlt sich einfach nur fürchterlich an. Das einzige Gegenmittel ist die Person die ihn ausgelöst hat, nur das ist ja meistens das Problem ... *snief*
ich wüßte gern
was man dagegen so schlucken kann.

Das einzige Gegenmittel, dass mir bekannt ist ist Ablenkung. Den Kopf immer in Bewergung halten, bloß keine Zeit zum Gedankennachhängen.
Immer schön arbeiten, viel Schokolade essen und CD's mit gemeinsamen Liedern weit wegpacken.Gibt so dicke Augen und dann weiß keiner mehr ob vom Heuschnpfen oder Liebeskummer
Nette Idee ...
Manchmal hilft aber die beste Ablenkung nicht, wenn man z.B. weiß der Andere ist nur ein paar Minuten weit weg, Schockolade ist nicht ganz so mein ding, hab lieber andere Sachen im Mund. Das mit den Liedern ist eine gute Idee, ich höre in solchen Situationen immer gerne Rosenstolz, ich mag die Text so gerne es passt irgendwie immer ...

LG
narciss
Rosenstolz
gehört zu den Dingen, die man ganz weit wegpacken sollte. Ansonsten kann man sich auch gleich in ein Boxcenter stellen und rufen:" Wer hat bock mit mal ganz feste in die Fresse und den Magen zu boxen?"
Anton aus Tirol ist wesentlich kurativer.
Liebe, nur eine chemische Reaktion?
Klingt kalt.....aber irgendwie einleuchtend.

Liebe....Menschen sehen darin das größte der Welt.

Nun, seien wir froh das es sie gibt, nur Hass wäre schei**e.

Aber fast alles läuft berrechnend ab.
Nimmt mal den Menschen den Geschlechtstrieb weg...was dann?
Gebe es Joy?

Geschlechtstrieb hat Mutternatur nicht für uns eingerichtet um Sex als Spass anzusehen, sondern das wir uns gefälligst vermehren.
Wir Menschen lieben aber den Spass was dieser uns beschert und wandeln Sex hin zum Vergnügen..
Klar das es Spass machen soll, stellt euch vor Sexgefühl wäre wie Wurzelbehandlung ohne Betäubung....wer hätte da noch Sex?

Alles Berechnung....
Ansonsten kann man sich auch gleich in ein Boxcenter stellen und rufen:" Wer hat bock mit mal ganz feste in die Fresse und den Magen zu boxen?"

Ich war schon immer bemüht möglichst unabhängig zu sein, deswegen habe ich mir auch hierbei angewöhnt, das ich es selber ganz gut hinbekomme ohne Fremdhilfe *aua*

Anton aus Tirol, hatte ich gestern erst ... *wink*
Arterhaltung
Toll! Mein Dasein dient der Arterhaltung. Bin sehr froh, dass jetzt auch mewin Leben einen Sinn hat. Danke.
Toll! Mein Dasein dient der Arterhaltung

Nun, es ist kein muß da mitzumachen, aber stell dir vor ALLE Menschen stellen das ein...was ist dann in 80 Jahren?
Klar das es Spass machen soll, stellt euch vor Sexgefühl wäre wie Wurzelbehandlung ohne Betäubung....wer hätte da noch Sex?

ist aber auch manchmal so, ich kenne eine Frau, die hätte bestimmt gerne einmal den Rohrstock gegen die Wurzelbehandlung getauscht.

sorry für Offtopic, nur die Vorlage war so schön ... *floet*
@ narciss
was bekommst Du gut hin, Dir selber in die Fresse zu hauen, oder den Liebeskummer allein auszuhalten?

Anton hatte ich heute erst.Merkwürdig.

LG Hystra
@ hystra
mir selber in die Fresse zu hauen, ich bin nicht der Typ der unbedingt etwas alleine aushalten muß, wenn du mir Gesellschaft leisten willst, gerne *troest*
Ich habe
es schon mit 14 Jahren gewusst. Sich verlieben ist eine der größten Katastrophen die einem passieren können. Jetzt packen wir mal alle wieder unseren Verstand aus und setzen an zur Gegenwehr. Wer wird denn so bescheuert sein und einer einfachen chmischen Reaktion erliegen? Schließlich sind wir doch von höherer Kultur. Pah.....
Liebe, wer will das schon, macht abhängig, macht sinnesbenebelt,.....und macht Liebeskummer. Nein, ich distanziere mich von solch primitiven Gefühlen, ab heute.......
Na dann ...
viel Erfolg und Vergnügen damit.

Liebe, wer will das schon, macht abhängig, macht sinnesbenebelt,.....und macht Liebeskummer.

Das hört sich nach Enttäuschung an oder nach einer Kapitulation.

Liebe, wer will das schon, macht glücklich, kann einen fliegen lassen, ... und macht so schöne strahlende Augen *ja*

ja ich will das *engel2*
Rosenstolz ist ganz ok.

Aber Liebe macht nicht glücklich.
Ok, es mag Leute geben, die sie glücklich macht.

Ich zähle nicht dazu. Ich bekämpfe die Gefühle in mir, he, ich würde Hass vorziehen, aber das krieg ich nicht hin. Also gar keine Gefühle. Nur Schmerz.

Daher ziehe ich Eisregen vor.
@ Blutsauger

das hört sich sehr traurig an was du schreibst.

Hass ist auch nicht das Gefühl nach dem Menschen streben sollten, es macht auf seine Art blind und taub. Ich wünsche dir das du doch einmal den Menschen triffst, der es vermag dir dieses Gefühl der Liebe zu schenken, auf eine Art und Weise das du es annehmen kannst.

LG
narciss
@Blutsauger
Keine Ahnung , warum Du in die emotionale Schutzhaltung gehst. Es muss Dir jemand sehr weh getan haben.
Passiert leider immer wieder unter Menschen.
Hass bringt Dich kein Stück weiter als die Liebe. Er bindet Dich genauso an einen Menschen. Hass ist keine Freiheit, Hass ist ein Kerker.

Liebe hingegen kann Befreiung sein.
Weißt Du, egal wie sehr Dir jemand weh getan hat, das tolle an uns Menschen ist, dass wir uns trotzdem immer wieder verlieben können und zwar so was von.

Nur Mut! In diesem Sinne,
ganz liebe Grüße,

Hystra
Und dieses Wunderwerk, das wir Natur nennen, ist großartig und unglaublich, ob es nun von einem göttlichen Wesen erschaffen wurde oder durch Zufall oder was auch immer sich entwickelt haben mag.


und wenn die natur das sogenannte göttlichen wesen selbst wäre...???


wenn es jene chemischen reaktionen, jene begebenheiten, die wir leben nennen, bestimmt...

was wäre dann...???
Das würde doch nichts ändern, oder?

Es ist mir in dem Moment egal, was bedingt, dass ich so fühle.

Mir wurde auch schon erklärt, es gäbe Tabletten, die bedingen, dass man eben nicht depressiv ist. Weil der ganze Kummer, die ganze Lebensmüdigkeit lediglich begründet durch irgendeine Drüse im Hirn sei, die von irgendwas zu wenig ausschüttet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.