Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
764 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
STI-Test: Tipps für Testmöglichkeiten gewünscht53
Nach einiger Zeit mit wechselnden Partnern wollte ich mich mal wieder…
zum Thema
Kondome außerhalb des Standards30
Leider ist die Kenntlichkeit bei Kondomen, was die Breite angeht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tripper ist stark auf dem Vormarsch...

Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Ich finde die Phantasien zu Infektionswegen und vermuteten Sicherheiten bei einigen hier immer noch sehr aufschlussreich - da weiß man doch schon mal genau, mit wem man auf gar keinen Fall näheren Kontakt haben möchte...


Aber auch er hat mir bei der letzten Untersuchung gesagt das ich nicht jedes halbe Jahr kommen brauch um mich testen zu lassen.
Und solange es solche Ärzte gibt, die einfach nur ihr Budget im Auge behalten, wird diese Haltung zu Tests in sinnvollen Abständen wohl auch kaum besser werden....

In Zeiten wo ich öfters mal im Club verkehrt habe, bin ich selbstverständlich alle drei Monate beim Test gewesen - auch wenn das natürlich die diagnostische Lücke auch nur verkleinert, da diese leider nicht zu schliessen ist.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Alle drei Monate ist dochauch gerade so OK. Aber ich muss nicht Alle 14 Tage beim Arzt sitzen und jammern: ich war im Club. Testen sie mich ob ich was habe.

Viele tragen laut Medien den HIV Virus Jahre lang in sich ohne was zu wissen bis er mal irgendwann ausbricht.

Wer kann mir 100% sagen das er nichts hat?

Keiner. Und ich geh viele Jahre schon zum Arzt. Und viele Jahre war nichts. Und jetzt soll ich jedes mal nach nem Club Besuch Angst haben was zu haben?

Dann hätte ich auch damals was abbekommen können nachdem mein Exmann mir fremd gegangen ist und ich davon nichts wusste.

Ja. Schicksal. Es kann jeden treffen. Oder dich oder meinen Nachbarn oder irgendeinen anderen der Helge oder morgen oder wann auch immer in Club geht.
wir ziehen unsere Schlussbilanz...
Wir haben unseren Job getan und gesagt, was zu sagen war. Ab jetzt sind wir... raus und schweigen still.

Wie bereits von uns vorab erwartet, haben sich hier nur die Wenigsten differenziert reflektiert, ernsthaft, konstruktiv im guten Sinne und auf den Punkt, zu diesem ernsten Thema geäußert. Euch gilt unser "Chapeau!" und "Merci!"

Die üblichen Verdächtigen - die alten Römer haben weiterhin Recht: nome est omen - haben ihre Scheuklappen offensichlich fest gezurrt, leiern im Rahmen ihrer äußerst bescheidenen Möglichkeiten ihre Phrasen und Plattitüden herunter und vermitteln den Eindruck, dass ihr Horizont ein Kreis mit dem Radius Null ist.
Sich mit ihnen sachlich auseinander zu setzen, würde eine Verschleißdebatte fördern. Denn schon Friedrich von Schiller wusste, Zitat: "mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens..."

Insofern... nehmt euch aus diesem Thread einfach das mit hinüber ins echte Leben, was ihr als sinnvoll, klug und nützlich erachtet oder das, was euren Ohren gefällig und eurem Geist bequem erscheint.
***ie Mann
285 Beiträge
Sorry dass ich leicht vom Thema abschweife, aber hat mir jemand Informationen zu dem in Eingangspost erwähnten "Dammtuch"? Würde mich gerne darüber schlau machen und konnte über diesen Begriff auf Google leider nichts finden.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
schau mal unter lecktuch, das bringt vermutlich mehr ergebnisse *zwinker*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Oder einfach nach "Dental Dam" bzw Kofferdamm suchen *g*
Vielleicht bin ich idealistisch, aber ich denke immer noch, dass es viel zu wenig kritische Beiträge im Forum gibt. Auch wenn sich nur wenige mit dem Thema STI und Verantwortung beschäftigen wollen, halte ich es dennoch für ein wichtiges Thema. Schaue ich mir die Beiträge im Forum an, so überwiegt der Teil, wo kein Gedanke daran verschwendet wird. Da weicht die Aufklärung der Selbstdarstellung, wahlloser Sex mit wechselnden Partnern wird propagiert, als wäre die Befreiung von der moralinsauren Gesellschaft und dem Gedankentum der 60er immer noch Thema.
Es mag einigen hier verborgen bleiben, aber mittlerweile haben wir 2017.
Jedem sind Fakten und Statistiken heutzutage zugänglich. Dennoch darf man wohl nicht erwarten, dass jeder das Vermögen hat, diese richtig zu interpretieren.
Moral und Wertevorstellungen hatten und haben auch immer einen Nutzen für die Gesellschaft. Sie schützen uns. Manches mag übertrieben erscheinen, aber würden alle es über Bord werfen, so zeigt uns schon die Bibel, wohin Sodom und Gomorra führt.
Übertrieben? Mag sein. Und sicher lebt es sich einfacher, gedankenlos Spaß zu haben. Nur sollte man nicht vergessen, dass nicht jeder bereit ist solche Risiken einzugehen. Insofern fordere ich Respekt und Ehrlichkeit denen gegenüber, die sich eben Gedanken machen. Und nur, weil hier andere lauter schreien, sind sie sicher nicht in der Mehrheit.
***ie Mann
285 Beiträge
Was ich mich diesbezüglich schon mehrfach gefragt habe: wie wird hier im JOY damit umgegangen, falls jemand tatsächlich eine STI (oder gar HIV) haben sollte? Kann man davon ausgehen, dass die überwiegende Mehrheit (am besten wären ja alle ...) dies vor etwaigem sexuellen Kontakt anmerken würde, oder muss davon ausgegangen werden, dass viele Betroffene darüber Stillschweigen bewahren? Gerade in Bezug auf oral bin ich mir da nämlich echt unsicher dies bei Personen zu machen, die ich quasi gar nicht kenne.
*****Sub:
Wer kann mir 100% sagen das er nichts hat?
*hand* Wir können das!

Wie in unserem ersten Beitrag erwähnt war uns die Übertragbarkeit von Krankheiten und Infektionen durch sexuelle Kontakte schon immer sehr bewusst, Kondome wurden, wenn überhaupt, erst nach Tests weggelassen, und auch erst dann, wenn man wirklich eine feste Beziehung eingehen wollte. Da Mrs. ZeeTee die Pille nicht verträgt haben wir ohnehin jahrelang Kondome benutzt - auch wenn wir beide unsere sexuellen Begegnungen deutlich lieber ohne geniessen - Stichwort Familienplanung. Es hat bestens funktioniert.

*****Sub:
Und jetzt soll ich jedes mal nach nem Club Besuch Angst haben was zu haben?
Nein, du musst keine Angst haben. Aber vielleicht steckst du dich genau das nächste Mal an, wer weiss. Kondome sind wie Sicherheitsgurte im Auto: Im Fall der Fälle ist man froh.

Gerade bei Swingern und Kunden von Sexarbeiter/innen finden wir das Weglassen von Kondomen sich selbst und jedem weiteren sexuellen Partner gegenüber verantwortungslos, ausnahmslos.

*****Sub:
Ja. Schicksal.
Das hat mit Schicksal nichts zu tun. Einfach mal den EP noch einmal lesen, die Zahlen sind weltweit alarmierend, insbesondere seit "casual sex" auf dem Vormarsch ist. Gewisse junge Männer wollen unseren Töchtern immer wieder weis machen, dass Kondome ohnehin Unfug seien, weil sie immer wieder reissen würden. Und wer will schon mit Gummi blasen. Tja, schöne neue Welt.

***ie:
Kann man davon ausgehen, dass die überwiegende Mehrheit (am besten wären ja alle ...) dies vor etwaigem sexuellen Kontakt anmerken würde, oder muss davon ausgegangen werden, dass viele Betroffene darüber Stillschweigen bewahren?
Zum einen wird es wohl kaum jemand wirklich wissentlich tun, sondern die Viren und/oder Infektionen unbewusst weitergeben, zum anderen wird es bestimmt Menschen wie Charlie Sheen geben, denen der Kollateralschaden total egal ist.

***ie:
Gerade in Bezug auf oral bin ich mir da nämlich echt unsicher
Zahlreiche Prostituierte bieten Blowjobs ohne Kondom wenn überhaupt nur gegen Aufpreis an, interessanterweise ignorieren viele Menschen das Risiko, das du erwähnst: Gerade bei Männern zeigen sich bei gewissen Infektionen oft über längere Zeit keine Symptome. Genau aus diesem Grund geschieht das, was im EP beschrieben ist - sexuell übertragbare Krankheiten und Infektionen sind wieder auf dem Vormarsch. Traurig, aber wahr.
wie wird hier im JOY damit umgegangen, falls jemand tatsächlich eine STI (oder gar HIV) haben sollte?
Im RL kenne ich persönlich zwei Frauen, die HPV (high risk) positiv sind. Beide verschweigen das ihren jeweiligen Sexualpartnern.
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Liebe https://www.joyclub.de/my/2393927.sweetdedication.html, da werden sie vermutlich keine Ausnahme sein.
Falsche Scham lässt sie verschweigen, dass sie Trägerinnen des humanen Papillomvirus sind.
Sehr gefährlich, wenn sie dann womöglich auch noch ungeschützten Verkehr haben.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Eine gute Gelegenheit, an dieser Stelle den Bogen zurück zur Frage des Eingangspostings zu schlagen, in dem es um euren persönlichen Umgang mit dem Risiko einer Tripper-Infektion geht:

Tripper ist stark auf dem Vormarsch...

  • Wie ist euer Situationsbewusstsein und wie geht ihr damit in der Joy Club Praxis um?!


Für neue thematische Ansätze eröffnet gern ein neues Diskussionsthema Beitrag schreiben

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Kondome schützen vor einer Ansteckung mit HPV nur zu ca. 50%.
Die eine Dame meinte zu mir: "Soll ich etwa die Welt retten?", die andere fragte mich, ob sie jetzt etwa deswegen auf Sex verzichten solle.

Eine liebe Freundin ist vor Jahren an Gebärmutterhalskrebs gestorben. Nach der Entdeckung hat sie kein Jahr mehr gelebt. Ihr Zeilen haben sich bei mir eingebrannt..."Ich möchte mir die Haut vom Leib reißen, so schlimm sind die Schmerzen."
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ https://www.joyclub.de/my/2393927.sweetdedication.html
Unsere Postings haben sich vermutlich zeitlich überschnitten, ich lasse deinen Beitrag zu diesem Off Topic als Abschlusswort stehen.

Von hier an postet bitte nun ausschließlich zum Thema des Eingangspostings, dem eigenen Umgang mit dem Risiko einer Tripper-Infektion Tripper ist stark auf dem Vormarsch...
Nebenthematische Gedanken dann bitte im neuen Thema oder per Clubmail, da diese sonst gelöscht werden.

*danke*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*****169 Frau
6.114 Beiträge
apothekenumschau.de:
Tripper (Gonorrhö) ist weltweit verbreitet. Die Krankheit wird durch bestimmte Bakterien ausgelöst. Sie heißen Gonokokken – oder medizinisch genauer: Neisseriae gonorrhoeae. Die Krankheitserreger befallen die Schleimhäute von Harnröhre und Gebärmutterhals sowie – abhängig von der Sexualpraktik – auch die Schleimhaut in Enddarm, Mund und Rachen. Dort lösen sie eine eitrige Entzündung aus. Auch die Augenbindehaut kann betroffen sein, wenn die Bakterien zum Beispiel durch Augenreiben dorthin gelangen.

Die Ansteckung passiert vor allem bei ungeschütztem Verkehr mit einem Erkrankten. Beim Sex werden die Bakterien durch den direkten Kontakt zu den Schleimhäuten weitergegeben.

Der Übertragungsweg von HPV und Gonorrhö ist sehr ähnlich, nämlich nicht durch Vaginal- oder Penissekret, sondern durch Kontakt mit der betroffenen Schleimhaut.
Damit dürfte auch verständlich sein, warum die Anwendung eines Kondome für den eigentlich GV hier keinen ausreichenden Schutz bietet.

Deswegen ... der richtige Umgang mit mechanischen Barrieren ist eben genauso wichtig.
Din Betonung auf "richtiger Umgang" fehlt in meinen vorigen Beiträgen.
Mit über 100 Millionen Neuerkrankungen pro Jahr (laut WHO) siedelt die Gonorrhö auch weiterhin stabil unter den Top3 der STDIs.

Die Zahlen der WHO kommen aus umstrittenen Hochrechnungen, die u.a. durch Dritte-Welt-Länder ohne ausreichende medizinische Versorgung und mit einem bedenklichen allgemeinen Verständnis von Hygiene in die Höhe getrieben werden.

Dem gegenüber steht die Tatsache, dass die Meldepflicht in Deutschland unter anderem deshalb abgeschafft wurde, weil die niedrige Infektionsrate und die leichte Therapierbarkeit diesen bürokratischen Aufwand nicht mehr rechtfertigen.
Ca. 1/10.000 Fälle sind kein signifikantes Risiko, insbesondere wenn eine Einmaldosis eines Antibiotikums in der Mehrzahl der Fälle das Problem behebt.

Wie ist euer Situationsbewusstsein und wie geht ihr damit in der Joy Club Praxis um?!

Beschränkt auf das konkrete Tripper-Risiko: Gehirn einschalten, mal kurz lachen und dann weiter leben.

Wenn man hingegen die Tripper-Scheuklappen ab nimmt, dann hilft eigentlich nur Eines:

Sexuelle Interaktion zu Menschen meiden, die ihrerseits häufig die Sexualpartner wechseln.

Und wenn es doch dazu kommt, dann VORSICHT!!!
Kondome verwenden, sehr gut aufpassen, "kontaminiertes Material" nur mit links, sich selbst nur mit rechts anfassen (ist einfacher als es klingt, hat bisher noch Keine gemerkt), so schnell es geht hinterher sehr gründlich duschen, Mundspülung mit Listerine bis an die Schmerzgrenze, drei "Vater unser" beten und 10€ mehr in die Kollekte werfen.

*****169:
... da werden sie vermutlich keine Ausnahme sein.
Falsche Scham lässt sie verschweigen, dass sie Trägerinnen des humanen Papillomvirus sind.

Wer sich nicht explizit hat drauf testen lassen, der/die/das weiß es doch nicht einmal, denn im Gegensatz zu den meisten anderen Krankheiten zeigt eine Infektion (ähnlich wie bei Herpes) erst einmal keine Symptome.
Und im Gegensatz zu Gonorrhö und HIV ist die Durchseuchung mit HPV so hoch, dass man davon ausgehen kann, dass in einem Swingerclub HPV-freie Patienten die Ausnahme sind!
Und ähnlich wie bei HIV und Herpes gibt es gegen HPV keine wirksame Therapie.

Hinzu kommen dann noch die Chlamydien mit einer Durchseuchung von z.T. über 10%, die langfristig gesehen auch nicht harmloser als Gonokokken sind und die eine so lange Inkubationszeit haben, dass die Risiken einer Weiterverbreitung vor Erkrankung wesentlich höher sind.

Und DAS rechtfertigt dann aber auf jeden Fall die hier wegen Tripper angemahnte Vorsicht!
Ernste Sache
Das ist nicht zu unterschätzen und Prävention ist alles.
Aktuell ist er gut behandelbar!
Aber verantwortungsvoller Sex geht anders, als sich nach einer Tripper-Infektion wieder ins Vergnügen zu stürzen.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Das mit dem "gut behandelbar" ist aber längst nicht immer und überall noch der Fall - der Anteil der gegen diverse Antibiotika resistenten Erreger nimmt leider auch bei Gonokokken zu.
Und dann ist nix mehr mit ein paar Tage Tabletten schlucken wie früher - dann gibt es auch schon mal eine Woche Antibiotikatropf im Krankenhaus... *oh2*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
"hast du tripper oder schanker, bist du immer noch kein
kranker, erst wenn es pfeift und zischt, hat es dich erwischt", so hieß es noch vor jahren im kasernenjargon...
****33n Mann
471 Beiträge
Neben den Barriere Methoden wie Kondom und Lecktuch - welche Möglichkeiten gibt es den (Schleim-)Haut Kontakt zu verhindern z.B. um Übertragung von HPV zu verhindern? Gibt es da etwas?
@****33n Leider nein. DermitdemSeil und der TE haben aber gut beschrieben, wie man mit sich und anderen verantwortungsvoll umgeht.
****33n Mann
471 Beiträge
Danke sweetdedication für die Info. Finde ich sehr schade- vielleicht mal eine Marktidee ein eigenes Produkt zu entwickeln *ggg*

Die Tipps sind leider aus unserer Sicht nicht ausreichend, um z.B. den Schleimhautkontakt beim Sex zu verhindern. Damit hat sich das Swinger Thema für uns erledigt.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ganzkörper Kondom. Dann auf küssen und lecken verzichten. Und wenn nicht, dann doch auch nochmal ein Kondom über die Zunge. *zwinker*
Meine Einstellung zu dem Thema ist absolut haarsträubend. Schwachen Gemütern würde ich daher raten, den Vorlesungsraum vorzeitig zu verlassen.

Ich habe einen sehr seltsamen Fetisch: Wenn ich z. B. etwas über den im Titel erwähnten Tripper wissen möchte, dann gebe ich bei Google nicht etwa "Tripper" ein, sondern "Tripper Wahrheit" oder "Tripper Lüge" oder gerne auch die entsprechenden englischen Begriffe wie in dem Fall "gonorrhea truth" oder "gonorrhea hoax". Durch das englischsprachige Internet erweitert sich die Informationsfülle natürlich gleich nochmal ordentlich.

Auf diese Weise führe ich ein sehr unbekümmertes und sorgloses Leben. Mittlerweile habe ich viel Erfahrung und finde immer sehr schnell zu den besten unabhängigsten YouTube-Videos oder Blogartikeln, die alles, aber auch absolut ganz und gar alles grundsätzlich in Frage stellen und in den meisten Fällen obendrein als absoluten Schwindel entlarven. Dank dieser Vorgehensweise glaube ich mittlerweile nicht mehr an Geister und falle nicht mehr auf Panikmache rein, was sich sehr positiv auf mein grundlegendes Lebensgefühl auswirkt.

Mein haarsträubendes Gespür für Wahrheit beschert mir folgende Lebensweise:

  • In 20 Jahren hatte ich noch nie ein Antivirenschutzprogramm auf dem Rechner. Seit 20 Jahren habe ich keinen Virus auf dem Rechner. Mein Rechner ist immer schnell und störungsfrei.
  • Seit 20 Jahren lasse ich mich nicht mehr impfen. Seit 20 Jahren hatte ich keine Erkrankung mehr (liegt natürlich auch daran, dass ich kein Brot esse (Google: "Brot Gift").
  • Ich fahre ohne Helm Fahrrad, schule dabei aber meine Aufmerksamkeit: Lieber ohne Helm nicht in den Graben fahren, als mit Helm in den Graben fahren.
  • Ich ficke und lecke immer munter ohne "Schutz". Ich werde gewiss keine Frau mit Dammtuch lecken. Ich esse ja auch nicht das Papier eines Muffins mit, wenn ich überhaupt Muffins essen würde. Ich esse lieber eine Papaya mit Schale (ungewaschen; Google: "Obst schälen Lüge").
  • In 40 Jahren hatte ich noch keine "ansteckende" Geschlechts- oder Hautkrankheit. Allerdings ficke und lecke ich nicht so häufig wie ich google und außerdem ficke und lecke ich - aus einem angeborenen ästhetischen Empfinden heraus - nur gepflegte Rezeptionsdamen in einem Spa und nicht die weibliche Satansbrut aus einem drogengeschwängerten Sodom und Gomorra.

If there's something weird
and it don't look good,
who you gonna call? - GHOSTBUSTERS!

Viele Grüße aus dem Paradies
Thor vom Dach
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Oh oh oh Ladys and Gentleman: wer gehört nun zur Satansbrut und wer zur Rezeption?

Ich muss niemanden anbaggern oder uber mein Sexleben informieren. Wer mir im Club begegnet weiß was Sache ist. Wenn ich in Schwimmbad an der Kasse stehe oder im Hotel einchecken will, grabe ich nicht den Mann an der Rezeption an..... ab hier würde es nicht mehr zum Thema passen. Daher beende ich es mal hier und bin gespannt auf weitere Meinungen von satansbrut und rezeptionisten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.