Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
762 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
STI-Test: Tipps für Testmöglichkeiten gewünscht53
Nach einiger Zeit mit wechselnden Partnern wollte ich mich mal wieder…
zum Thema
Kondome außerhalb des Standards30
Leider ist die Kenntlichkeit bei Kondomen, was die Breite angeht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tripper ist stark auf dem Vormarsch...

**ja Frau
2.886 Beiträge
habe ich Oralverkehr ohne Schutz praktiziert, da ich die Mädels schon länger kenne und sie mich auch kennen.


Jeder Mensch kann einem anderen Menschen (und selbst 20 Jahre und länger verheiratet sein, ändert daran nichts) nur vor den Kopf schauen.
Manche Menschen kennen nicht einmal Ihre eigenen sexuellen Wünsche und Begierden, geschweige denn die anderer Menschen.
Wie schützt ihr euch vor Infektionen beim Sex mit Fremden?
Wir haben etwas erlebt, dass sich für uns zu einem Dilemma entwickelt hat und wüssten gerne, wie Ihr mit der Situation umgehen würdet und ob Ihr schon einmal Ähnliches erlebt habt.

Wir daten hier, zielgerichtet und sehr ausgesucht, also selten… Ein bis zweimal pro Jahr. Und in der Regel, mit Menschen, die ebenso reflektiert, vor- und umsichtig sind, was sexuell übertragbare Krankheiten angeht, wie wir auch.

Man kann den Menschen jedoch immer nur vor den Kopf schauen. Wenn es nach uns ginge, wird erst gesexelt, wenn nachweislich getestete Unbedenklichkeit besteht. Menschen, die dazu bereit sind, sind kaum zu finden. Und selbst dann, bleibt ein erhebliches Restrisiko, außer man/frau vereinbart wechselseitige Exklusivität (und hält sich dann auch daran) und kann sich außerdem sicher sein, dass die Spielpartner sich auch gegenseitig treu sind.

Wir haben uns um den Jahreswechsel herum “die falschen“ Partner ausgesucht, uns trotz geschützem Geschlechtsverkehr, über ungeschützten Oralverkehr, mit Gonokokken = Tripper infiziert.
Bei Mr. Double, war der Verlauf unauffällig und nicht schwer. Mrs. Dare bekam die Infektion äußerst heftig zu spüren. Es bildete sich innerhalb nur weniger Tage ein Abszess hinter einer Rachenmandel, der plötzlich aufzubrechen drohte. Die unmittelbare Folge wäre eine Sepsis = Blutvergiftung gewesen, in Folge derer schwere und schwerste Komplikationen drohten. In einer frühmorgendlichen Notoperation in einer HNO-Klinik wurde das drohende Übel abgewandt.

Jetzt ist zum Glück alles wieder okay. Die Komplikationen bestehen noch in den Folgen der harten Antibiose und darin, dass wir über vier Wochen hinweg, also zum Ende der Frist eines sichern Nachtestes, nur geschützt miteinander verkehren können. Beides, macht echt wenig Spaß.

Und genau das ist der Punkt… Sex zu Dritt oder zu Viert ist reizvoll, aber eben auch ein hohes Risiko. Das auch ganz schnell ganz erheblich werden kann, wenn es blöd (ver)läuft. Das wussten wir schon immer, haben es nun aber zum ersten Mal selber unmittelbar am eigenen Leib erlebt.
Der Kopf sagt also: “Bleiben lassen!“ und flüstert zwischendurch immer wieder ein: „Ja, aber… Man kann halt zu Zweit keinen Sex zu Dritt oder Viert haben". Was einen besonderen, unnachahmlichen Reiz hat. Lebensgefahr, wiederum ist nun aber gar kein positiver Reiz. Wir stehen also sozusagen an der Tür mit der Fragestellung: gehen oder bleiben?

Wie würdet Ihr versuchen, für hohe Sicherheit beim Sexeln mit Unbekannten zu sorgen, ohne dass der Spaß an der Sache völlig über Bord geht oder Ihr wahlweise mit einem schlechten Gefühl (nicht) bei der Sache seid? Gibt es vielleicht auch noch eine Alternative, die wir gar nicht sehen? Und habt Ihr auch schon einmal mit schweren Komplikationen bei einer STD zu tun gehabt?

Gruß, die Doubles
***11 Mann
32 Beiträge
Wenn ich das so lese..
..wundert es mich nicht, dass die Neuinfektionen bei SÜK (Sexuell übertragbare Krankheiten),explosionsartig ansteigen.

Aktuell ist die Situation mit Syphilis ein Schwierig was die Zahl der Neuinfektionen angeht, insbesondere in der Risikogruppe MSM (Männer die mit Männern schlafen).

Es ist so typisch, dass wenn es um Geschlechtskrankheiten geht, die Schwulen die "Schuldigen" sind.
Hier ständig von der Risikogruppe gesprochen wird.
Ich kann diesen Mist einfach nicht mehr lesen.

Bei der Ignoranz einiger Verfasser hier und die auch hier stark erkennbare Doppelmoral, kann ich einfach nur laut lachend den Kopf schütteln.
Auch die Naivität einiger Verfasser hier, die mit Inbrunst einige Kommentare posten, zeigt doch ganz klar, dass auch hier mit Halbwissen nur so um sich geworfen wird.

ich gehe alle 3 Monate zum Test

Ja super und dazwischen wird auf Teufel komm raus in den Clubs gevögelt.

wir suchen uns die Sexpartner ganz genau aus

Ja und? Wird vor dem Sex die eidesstattliche Versicherung unterschrieben vorgelegt? Ich/Wir/ Du = gesund und auf alles getestet?
Wird nach dem Sex kein Weiterer mehr betrieben, bis alle Inkubationszeiten, sämtlicher SÜK durchlaufen und die natürlich im Anschluss alle durchgeführten Tests negativ sind?

wir lassen uns die Testergebnisse vorlegen

Na dann müssten die Sexualpartner ja lückenlos 365 Test vorlegen können, damit "unbedenklicher" Sex betrieben werden kann* *sarkasmus* aus!

Ich als Schwuler - HOCH RISIKOGRUPPE - 48 Jahre jung - hatte noch niemals eine SÜK!

Liegt aber sicher auch daran, dass ich mich nicht auf eine Matte lege und mich von "unzähligen" Typen anspritzen, ficken, fingern und Co. lasse.

Vielleicht auch daran, dass ich mich nicht an bestimmten Abenden in einem Club, dazu hinreißen lasse, Kilometer von Schwänzen zu blasen.
-> ist ja auch alles vollkommen unbedenklich - Heterosexuell = nicht Risikogruppe = Feuer frei.

So und nun noch etwas zum nachdenken!
Als ich vor kurzen in einem gemischten Club war, wurde ich freundlich von einem älteren Herren in ein Gespräch verwickelt.
Nach einer Weile fragte er mich, ob ich heimlich im Club bin - dies konnte ich verneinen.
Bei meiner Gegenfrage, bekam ich die Antwort - Ja ich bin heimlich im Club, meine Frau weiß von nichts, mit der könnte ich niemals hier hin.
Weiterhin durfte ich dann erfahren, dass er vor einer Stunde total geilen Sex mit einer blonden gehabt hat und die wollte es unbedingt OHNE!

An einem anderen Tag ging ich in eine Kabine mit Glory Hole, ein extrem geiler Kerl hat mich dabei beobachtet, wie ich in diese Kabine ging und ging in die neben an.
Vom sehen kannte ich ihn schon und von einigen Gesprächen an der Theke, wusste ich auch, dass er verheiratet ist, aber ab und an Bock auf einen Männerarsch hatte.
Er wollte unbedingt ficken und fragte mich, ob ich ein Gummi dabei hätte.- Ja hatte ich, aber im Spind, müsste ich eben holen.
Seine Antwort - Nein musst Du nicht, ich finde Dich voll geil und würde Dich auch ohne ficken.

Rein vorsorglich erwähne ich sofort - ich habe auf Sex mit ihm verzichtet!

Hier kann ich nur kurz anmerken: Ist das Blut erst einmal im Schwanz, ist leider nicht mehr viel fürs Hirn übrig!

Ach Entschuldigung, ich vergaß, er ist ja nicht schwul, also kein Risiko!
Bei den Trieben schaltet die Vernunft ab und da schließe ich mich nicht aus.
Ich bin glücklich über eine feste Partneschaft und dem Gefühl von Sicherheit. Es ist aber nur ein Gefühl, weil ich das Risiko nur zu 50% kalkulieren kann. Ich kann hoffen bzw gehe davon aus, dass mein Partner mir treu ist, mehr aber auch nicht.
Bei unserem Kennenlernen waren Kondome natürlich Pflicht. Nach ein paar Wochen (oder waren es nur Tage?) ist einem das zu doof, also HIV Test. Puh negativ, also weg mit dem Gummi.
Der Verstand sagt mir natürlich dass es durchaus mehr als HIV gibt und der negative HIV-Test nur eine Pseudoabsolution darstellt ob der vielen anderen Erreger. Wenn wir mal bei beiden Partnern zehn Vorpartner einplanen, und das ist hier in der Szene jungfräulich, und diese hatten jeweils auch schon zehn Partner, macht das plötzlich 200 Leute die schon mit im Boot sind. Die Rechnung ist nach oben offen!
Fakt ist, man(n), frau kann das Risiko minimieren komplett ausschließen sicher nicht.
Bei Mr. Double, war der Verlauf unauffällig und nicht schwer.


Was das Problem ist und zwar im Kern: Männer haben häufig kaum Symptome, wenn sie sich etwas eingefangen haben. Also gibt es für sie keinen Grund regelmäßig zum Andrologen zu gehen. Viele Männer wissen nicht einmal, was das ist. Viele Männer sind über Geschlechtskrankheiten so gut wie gar nicht aufgeklärt. Viele Männer machen sich keine Sorgen und keine Gedanken. Zur Not gibt's Antibiotika.

Wenn Frau Glück hat, ist er wirklich regelmäßiger Blutspender. Da würde er immerhin erfahren, wenn er sich die ganz bösen Krankheiten eingefangen hat. HIV Hepatitis C. Sowas eben.

Viel mehr haben diese Männer Angst, dass die Frau schwanger werden könnte. Nimmt sie die Pille, kann für viele Männer das Kondom rechtzeitig weggelassen werden. Zur Not gibt es Antibiotika.

Die Frau, die alle halbe Jahr eh beim Gynäkologen ist, wird so zum Teststreifen. Mit einem 200 fachen Risiko sich was einzufangen beim Sex, weil der Schwanz in ihr drinnen ist und ihre Schleimhaut entsprechend größer. Das erhöht das Risiko sich zu infizieren. Wenn Frauen sich etwas einfangen, dann mit erheblich deutlicheren Symptomen.

Frauen haben also einen sehr viel größeren Teil des Risikos alleine durch die Anatomie zu tragen. Und informieren sich besser, sind vorsichtiger und gehen sehr viel häufiger zum Arzt.

Ich habe bisher jeden Sexpartner aufklären müssen. Und die meisten sind erwachsene Männer.

Warum sollten sie sich auch bei einem ONS oder im Club große Gedanken machen? Ihnen kann so schnell nichts passieren. Und so wissen viele Männer nicht, dass bereits fummeln problematisch werden kann. Dass sie zu Überträgern werden, weil sie häufig keine Symptome haben oder ihnen ein bisschen Jucken nichts ausmacht.

Natürlich gibt es auch unachtsame Frauen und achtsame Männer. Dennoch besteht ein Ungleichgewicht zu Lasten der Männer. Mehr als selbst vorsichtig sein und safe sexeln und selbst regelmäßig zum Arzt gehen und auch dann, wenn etwas nicht ganz normal ist, ist neben Kondomen der einzige Weg. Ich suche durchaus das Gespräch bereits beim Date zum Thema Schutz und frage, wie der Mann für sich sicherstellt, selbige für sich und seine Sexpartner zu erhalten und gehe auch gerne ins Detail. Das zeigt mir sehr schnell, ob er um Risiken weiß oder ein auf doof Vögler ist.

Schreibt Sie
unsere eigentliche Frage...
ist, um es mal bildlich auszudrücken, ob wir weiterhin aus Flugzeugen springen werden... Denn auch wenn wir zu denen gehören, die nur mit Fallschirm plus Reservefallschirm abspringen, so haben wir in drei Jahren jetzt schon zweimal erleben müssen, dass es hier keine nachhaltige Sicherheit gibt.

Okay, das Gier Verstand frisst, wussten wir nicht erst seit gestern, aber wie arg es um Viele hier bestellt ist, die sich scheinbar mal so gar keine Gedanken machen und für die das Wort "Verantwortung" weiterhin nur eine Aneinanderreihung von Buchstaben ist, erschreckt uns immer wieder neu.

Sich mit dem zu begnügen, das man braucht und nicht immer das zu nehmen, was man will, könnte auch ein Schritt in die richtige Richtung sein. Weniger ist mehr... mal schauen, ob wir hier weniger finden... Es muss hier doch Menschen geben, die geradeaus denken und handeln können und wollen.
*****chi Mann
939 Beiträge
Gibt es
doch hängt es auch immer mit den jeweiligen Erfahrungen zusammen. Jemand der in der Woche 4 verschiedene Partner hat über 30 Jahre und nie was bekommen hat wird nunmal eine andere Auffassung davon haben wie jemand der 1x alle 4 Jahre sex hat und jedes mal danach eine lange Behandlung brauchte um es wieder los zu werden.

Die Frage an euch wäre zB. wenn ihr einfach mit einem Spontan sex gehabt hättet, wäre es zu einer Infektion gekommen?
Die Lösung ist wie bei so vielen Problemen eine einfach und eine komplizierte.

die Einfache: Lasste es, hört auf mit irgend wem Sex zu haben, keinen Partnertausch, einen Club Besuch, einen Dreier, keinen Handschlag, keinen Kuss. Ihr hab euch und das soll es dann gewesen sein. Risiko besteht trotzdem, Erreger können auf allen Oberflächen sein die im Alltag von mehreren Personen berührt werden.

die Komplizierte: Sucht euch Leute die bereit dazu sind und geht mit ihnen zusammen zum Testen, erstellt für euch UND euren Partnern Pläne die möglichst verhindern das sich irgend wer Ansteckt mit egal was. Führt diese Prozedur über 1-2 Jahre hindurch alle 2-3 Monate durch bis sichergestellt ist das die Wahrscheinlichkeit minimiert ist. Dann wenn es zum Sex kommt, für alle Beteiligten einen Ganzkörper Latexanzug. Der ist recht gut von aussen zu desinfizieren und reinigen, da alle Beteiligten so einen haben ist auch die gefahr geringer. Zusätzlich natürlich Kondome und Lecktuch verwenden. Oh und auch auf Küsse sollte dann trotzdem verzichtet werden es sein denn man hat die Möglichkeit auch dort ein Lecktuch zu benutzen.
Nach dem Sex sollte trotzdem noch einmal alles Desinfiziert werden bevor sich getrennt entkleidet wird und gündlich gewaschen.
Das sollte eigentlich helfen das risiko auf 0,0000001% zu reduzieren.

Allerdings sollte man das Jahr im Vorfeld schon darauf achten, öffentliche Verkehrsmittel zu meiden, Türklinken nur mit Tuch an zu fassen, für einkäufe empfiehlt sich auch Einweghandschuhe zu benutzen, 100 stück gibt es schon für 4,99€.
Auf Händeschütteln sollte auch verzichtet werden, eine Japan typische höffliche Verbäugung gibt hier eine gute Alternative.

Euch sollte aber bewusst sein das selbst damit ein minimales Restrisiko erhalten bleibt und sei es auch nur dadurch bedingt das durch die Keimfreie Umgebung die ihr erschaft, euer Imunsystem aus der Übung kommt und normalerweise Harmlose Erreger, sofern ihr sie bekommt, eine ernsthafte Gefahr darstellen können.

Dieser Text ist durchaus ernst gemeint auch wenn er für viele Ironisch wirken mag. Zusätzlich sei erwähnt das mir die "Einfache" den Spass am leben nehmen würde und die "Komplizierte" garnichts für mich ist. Allerdings wurde indirekt die Frage gestellt was man tun kann und ich habe sie nach besten Möglichkeiten beantwortet.

in ehren
Toyhammer
Allerdings sollte man das Jahr im Vorfeld schon darauf achten, öffentliche Verkehrsmittel zu meiden, Türklinken nur mit Tuch an zu fassen, für einkäufe empfiehlt sich auch Einweghandschuhe zu benutzen,

Es reicht aus nach solchen Handgriffen die Hände zu waschen und sich davor nicht im Gesicht zu grabbeln. Das verringert tatsächlich die Krankentage erheblich.

Und beim Sex ist das genauso.

Im Schwimmbad setzte ich mich auch nicht in feuchte Pfützen, in der Sauna achte ich sehr darauf, Badeschlappen zu tragen, die Füße sehr gut mit einem eigenen Handtuch abzutrocknen, erspart Pilzinfektionen...

Wer glaubt, dass eine erhöhte Keimbelastung das Immunsystem abhärtet, irrt gewaltig. Tatsächlich sind wir ständig mit Keimen aller Art konfrontiert,das reicht vollkommen aus. Da muss man nicht durch Bequemlichkeit einen drauf setzen. Oder den Konsum von Antibiotika künstlich erhöhen.

Schreibt Sie
Der von mir momentan präferierte Spielgefährte hat mich tatsächlich gefragt,was bitte ein Lecktuch sei....
ich hätte dich gefragt, ob ich das wirklich benutzen soll, wenn ja, wäre ich gegangen.
Lecktücher lecken kann ich auch zuhause, aber will ich das ?

Ich denke man kann es auch übertreiben. Safer Sex heißt ja nun nicht, dass man alles safer machen muss.
Sonst kann man sich auch gleich Ganzkörperkondome überstreifen, um Körperkontakt zu vermeiden. Küssen darf man dann auch nicht mehr. Ich finde, irgendwann ist dann der Spaß vorbei.
Ich vögel extern grundsätzlich nur mit Gummi, das muss reichen. Und nicht aufgrund jeder Horrormeldung ändere ich mein Verhalten.
Da Männer sich tatsächlich sehr viel weniger mit Geschlechtskrankheiten und Co anstecken (anatomisch bedingt) und wenn häufig keine oder nur geringe Symptome bemerken, im Gegensatz zu Frauen fast nie zum Andrologen gehen, werden sie auch weiterhin Überträger sein, meist unwissentlich. Und es weiterhin Frauen überlassen, Teststreifen zu sein oder den Mann vor die Tür zu setzen, der sich nicht safe verhalten möchte. *zwinker*
Neue Schlagzeile dieser Tage in allen Leitmedien der Welt:
Weltweit erster Fall von Horror-Tripper, gegen den kein Antibiotikum hilft
(Leider kein Aprilscherz, auch wenn der ohnehin besonders perfide und bösartig wäre)

vs.

*****man:
nicht aufgrund jeder Horrormeldung ändere ich mein Verhalten.

Bleibt zu hoffen, dass die Mehrheit der Menschen Warnungen der Weltgesundheitsorganisation ernster nimmt. Bei 100 Millionen Neuerkrankungen jedes Jahr weltweit (in Deutschland aktuell etwa 20000) könnte sich der "Horror-Erreger" besorgniserregend schnell verbreiten...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde es schon besonders gruselig, dass manchen Menschen ihre eigene und die Gesundheit anderer relativ egal ist und ihnen Geilheit über alles geht. Erinnert mich jedes Mal aufs Neue daran, dass man sich am Ende nur auf sich selbst verlassen kann, wenn es um Schutz geht. Wer bei Oralsex mit Fremden auf Verhütung pfeift, bei dem würde ich so schnell die Beine in die Hand nehmen, dass ich zum Roadrunner werde - ganz besonders, wenn es dabei um jemanden geht, der sehr viel Sex mit Prostituierten hat.
*****chi Mann
939 Beiträge
die frage ist halt
wie man mit so etwas umgeht?

Es gibt nunmal Faktoren die für Sex auch entscheidend sind.
Es ist ratsam wenn man mit seinem Gegenüber spricht und sich einig ist, im Idealfall trotz der Tatsache das man dann Partnertausch macht oder er/sie die dritte Person ist, eine art Exclusivität hat. Man kann sich kennen lernen, alles wichtige besprechen und dann Tests machen lassen. Auch das ist natürlich nie ein 100% Schutz, wird jedoch das Risiko minimieren.

Wenn es dann zum Sex kommt sind wieder einige Faktoren und ich weise darauf hin dass das folgende nur für mich gilt.

• Blowjobs bringen mir selbst ohne Kondom relativ wenig, von allen Blojobs und allen Frauen die es je versuchst haben hat, ist es nur 5x zu einem Orgasmus gekommen. Dann also ein Kondom mit drüber bringt mir nichts. Was allerdings dann kein Problem ist weil ich dann einfach darauf verzichte. Ist nett aber mehr nicht.

• Lecken, hier wird es schon schwieriger, ich mag Glück gehabt haben aber ich mochte den Geschmack bei jeder einzelnen und den Geruch nur bei 2 nicht ganz so sehr. Hier also jetzt auf einem Tuch rum zu lecken bringt mir also auch nichts, würde ich also auch darauf verzichten. Frage wäre nur kann SIE es?

Fingern nur mit Handschuhe halte ich für eine gute Idee, bringt aber auch seine Schwierigkeiten mit sich, entweder man zieht sich die Handschuhe aus sobald man wo anders hin greift oder desinfiziert sie jedes mal. Der Griff zu ihrer Pussy und dann zu ihren Brüsten ist also nicht drin. Entweder man zippelt am Handschuh rum oder desinfiziert ihn erst einmal..
Mein großes Problem damit ist, wie soll ich dabei die Lust und Erotik aufrecht erhalten? Mir fällt da nichts ein...

Küssen? Nun auch hier besteht Gefahr oder nicht? Es gibt viele Paare die da sowieso ein Taboo draus gemacht haben, also verzicht, ist auch da durchaus denkbar.

Was bleibt ist der reine rein raus Verkehr um das minimalste Risiko ein zu gehen. Das ist mal ok aber wenn wir uns alle mal im Spiegel betrachten und überlegen wie lange das spannend bleibt, wird es nicht lange dauern.
Obwohl es möglich ist bei Vertrauen diesen Zeitraum zu nutzen um sicher zu gehen das man nichts hat mit Tests und dann Stück für Stück einzelne Sicherheitsmaßnahmen zu senken.

Auch hier kann es jeder Zeit trotz Vorsicht zur Ansteckung kommen, da solche Krankheiten und Infektionen auch dann zu einem kommen können, wen man sich an Orten aufhält an denen viele Menschen sind. Ein Restrisiko wird also IMMER(!) bleiben.


Es ist und bleibt ein wichtiges Thema und sollte zumindest auch als ganz normales Gespräch in unserer Gesellschaft Fuss fassen. Je mehr es Normalität wird desto einfacher wird es.

in ehren
Toyhammer
Der Griff zu ihrer Pussy und dann zu ihren Brüsten ist also nicht drin.

Es geht nicht um Reinraumsex. Oder glaubst du, dass eine Frau sich selbst über ihre eigenen Brüste eine STI einfängt? *ggg*

Handschuhe sind schon deshalb gut, um zb durch Fisting kleine Wunden in der Schleimhaut zu vermeiden.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Meines Wissens nach ist das Übertragungsrisiko beim Küssen gleich Null. Das einzige, was man sich hier vielleicht einfangen kann, ist Lippenherpes.

Eine fremde Frau lecken ohne Tuch - wer es machen will, solls machen. Wüsste ich, das jemand das macht, möchte ich nicht mehr intim mit ihm werden, weil Lecken ein Übertragungsrisiko von zB. HPV birgt. Ein Mann kann sich beim Lecken damit anstecken und unter Umständen als Überträger fungieren, oder in richtig blöden Fällen an Mund/Kehlkopfkrebs erkanken.

Ganz ehrlich - es gibt wenig, was so abturnend ist, wie jemand, der sich selbst nicht schützen will, wenn er sexuellen Kontakt zu ihm völlig unbekannten Personen hat. Weiß ich von jemandem, dass er sich nur halbherzig und ausschließlich bei der reinen vaginalen/analen Penetration schützt, ekelt mich das so an, dass ich mit demjenigen unmöglich intim werden kann.

Es ist für mich einfach befremdlich, dass sich jemand an einem Stück Latex stört und sich davon allen Ernstes die Stimmung vermiesen lässt.
*****chi Mann
939 Beiträge
@BlueVelvet6874
nein aber wenn die Frau der Träger ist und der Mann dann ihre Nippel leckt kann er zum Träger werden und wie Kailyn dann sagte kann er wiederum zum träger werden. u.s.w.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Soweit ich weiß ist für eine Übertragung ein Austausch von Körperflüssigkeiten nötig - heißt Kontakt von Schleimhäuten oder Eindringen durch Wunden. Ich hab jetzt noch nie davon gehört oder gelesen, dass man sich durch das Berühren blanker Haut was einfängt.
Wer bei Oralsex mit Fremden auf Verhütung pfeift, bei dem würde ich so schnell die Beine in die Hand nehmen, dass ich zum Roadrunner werde - ganz besonders, wenn es dabei um jemanden geht, der sehr viel Sex mit Prostituierten hat.
Nun ja, da kann ich etwas mitreden, da ich die Dienstleistungen der Damen regelmäßig nutze.
Die letzten ca. 200 x Blasen ohne Gummi hab ich unbeschadet überstanden, d.h. es ist bislang keine Krankheit ausgebrochen. Blank vögeln kommt für mich in dem Gewerbe nicht in Frage, bei 1-2 geplatzten Gummis ist aber nix passiert. Es gibt zwar seit dem 01.07. auch das Verbot von Oralsex ohne Gummi, viele DL die man kennt, ändern deswegen aber das Verhalten nicht, weil die die Beschichtung der meisten Kondome einfach ekelig schmeckt. Da ist ein gewaschener Schwanz angenehmer. Lecken darf man übrigens weiterhin ungeschützt.

Es ist für mich einfach befremdlich, dass sich jemand an einem Stück Latex stört und sich davon allen Ernstes die Stimmung vermiesen lässt.
Wenn es um Blasen mit Gummi geht, stört es mich nicht, ich hab diese Entscheidung auch im Paysex immer ihr überlassen, es ist aber was total anderes. Wenn sie mit Gummi bläst, funktionieren best. zärtliche Dinge, die sie mit der Zunge macht nicht. Das kommt gefühlsmäßig einfach nicht an. Sie muss dann mehr den Focus auf die Penetration legen.
Lecken mit Lecktuch werden ich nicht anfangen, da lass ich es lieber. Ich lecke übrigens gern vorne und hinten, vorausgesetzt sie ist gewaschen.

Ein Mann kann sich beim Lecken damit anstecken
Die kannst dich auch anstecken, wenn du jemandem die Hand gibst, die schlimmste Ansteckung, die ich hatte, hab ich mir auf dem Luftwege geholt (Meningitis). Das war richtig hefitig.

Meines Wissens nach ist das Übertragungsrisiko beim Küssen gleich Null.
Da liegst du falsch. Richtig ist, das Übertragungsrisiko beim Oralsex ist erheblich geringer, aber: Wer sich einen Tripper beim Oralsex eingefangen hat, kann ihn auch über die Mundkontakt weitergeben
https://www.focus.de/gesundh … beherrschbar_id_7349507.html
*****chi Mann
939 Beiträge
Thema Küssen


Tripperinfektion möglich

Tripper wird durch Geschlechtsverkehr übertragen, man kann sich aber auch beim Küssen infizieren. Die weltweit am häufigsten verbreitete Geschlechtskrankheit lässt sich zwar mit Antibiotika behandeln, doch zunehmend werden die Erreger dagegen resistent. Der beste Schutz vor der Infektion ist Sex mit Kondom.
Mehr zum Thema Küssen
Die Bakterien können neben den Schleimhäuten von Harnröhre und Gebärmutterhals auch Enddarm oder Rachen besiedeln und durch entsprechende Sexualpraktiken wie etwa Oralverkehr übertragen werden. Sind Hals- und Rachenraum befallen, kann sich der Kusspartner anstecken.

Syphilis-Erreger durch Hautverletzungen übertragbar

Die Übertragung von Syphilis erfordert ebenfalls engen körperlichen Kontakt. Die Geschlechtskrankheit wird beim sexuellen Kontakt übertragen. Prinzipiell kann aber jede Art von Schleimhautkontakt zur Übertragung führen. Der hochansteckende Erreger nutzt kleinste Haut- oder Schleimhautverletzungen in Vagina, Mundhöhle oder Anus, um in den Körper einzudringen. Syphilis kann also auch durch Oralverkehr und Küssen übertragen werden.


Hepatitis B durch Körperflüssigkeiten übertragbar

Bei Hepatitis B kann die Übertragung über Blut oder andere Körperflüssigkeiten erfolgen, wie Speichel, Urin, Vaginalsekret oder Samenflüssigkeit sowie Tränen. Die Erreger dringen auch durch kleinste Verletzungen der Haut in den Körper ein und schädigen die Leber.

Die meisten Menschen stecken sich zwar über sexuelle Kontakte an, doch auch intensives Küssen kommt als Übertragungsweg infrage. Beim Kontakt mit Infizierten sollte man Hygieneartikeln, wie Nagelscheren oder Rasierer, nicht gemeinsam benutzen.

Bei Mundsoor reicht ein Kuss

Mundsoor ist ein Pilzbefall im Mund und äußert sich durch eine starke Rötung mit weißen Flecken auf der Zunge und auf der Innenseite der Wangen. Der Belag lässt sich schwer abwischen. Darunter befinden sich zum Teil blutige Hautstellen. In schweren Fällen kann der Befall bis in die Speiseröhre reichen.

Begleitend treten oft ein Brennen im Mundraum, ein unangenehmer Geschmack und Schluckbeschwerden auf. Gelangt eine ausreichende Keimmenge in den Mundraum, kann sich der Pilzbefall schnell ausbreiten. Beim Küssen kann die Infektion weitergegeben werden.
Papillomviren können Rachenkrebs verursachen

Auch die sogenannten Humanen Papillomviren (HPV) können beim Küssen und beim Geschlechtsverkehr übertragen werden. Diese Viren werden hauptsächlich für Genitalwarzen und Gebärmutterhalskrebs verantwortlich gemacht. Laut dem Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) ist daran erster Linie der aggressive Virustyp HPV 16 Schuld.

Forscher fanden auch einen Zusammenhang von HPV und Mund- und Rachenkrebs. Verantwortlich hierfür sei eine Zunahme von Oralverkehr und somit eine Verbreitung der Viren vom Genitalbereich auf den Mund- und Rachenraum.
HI-Virus im Speichel ist zu gering für Übertragung

Beim Küssen kann man sich in der Regel nicht mit dem HI-Virus anstecken. Das HI-Virus kann nur übertragen werden, wenn es in ausreichender Menge in die Blutbahn oder auf die Schleimhäute gelangt.

Laut der Deutschen Aids-Hilfe ist das Virus sehr empfindlich und außerhalb des menschlichen Körpers unter Alltagsbedingungen nicht überlebensfähig. HI-Viren sind zwar auch in Urin, Kot, Speichel, Schweiß und Tränenflüssigkeit nachgewiesen, jedoch nur in sehr geringer Menge. Für eine Ansteckung reicht das in der Regel nicht aus.


Und da ich weis wie sehr "Name" auf quellenangaben steht hier gleich noch der Link, für alle die auch gerne wissen wollen woher eine hier geschriebene Information kommt.
http://www.t-online.de/gesun … eim-kuessen-uebertragen.html
Da Männer sich tatsächlich sehr viel weniger mit Geschlechtskrankheiten und Co anstecken (anatomisch bedingt) und wenn häufig keine oder nur geringe Symptome bemerken, im Gegensatz zu Frauen fast nie zum Andrologen gehen, werden sie auch weiterhin Überträger sein, meist unwissentlich.
Ich denke nicht, das Frauen grundsätzlich regelmäßig zum Andrologen gehen, vielleicht ist der Anteil höher, aber das war es doch dann auch. Die meisten Menschen gehen zum Arzt, wenn sie Symptome haben.

In Bezug auf Krankheiten: Clamydien z.B. zeigen bei Männern in 50% der Fälle überhaupt Symptome, bei Frau nur zu 30%. D.h. 70 % der angesteckten Frauen und 50% der Männer merken nichts davon dass sie die Krankheit haben und verteilen sie weiter. Ich könnte dazugehören, habe hierzu noch keinen Test gemacht. Ansonsten fühle ich mich gesund.
Das HI-Virus kann nur übertragen werden, wenn es in ausreichender Menge in die Blutbahn oder auf die Schleimhäute gelangt.
Das stimmt. Dazu ist noch anzumerken, dass das HI-Virus viel kleiner ist, als die natürlichen Löcher in Kondomen. D.h. Kondome schützen nur bedingt gegen HIV.
****yn Frau
13.442 Beiträge
******mer:

Und da ich weis wie sehr "Name" auf quellenangaben steht hier gleich noch der Link, für alle die auch gerne wissen wollen woher eine hier geschriebene Information kommt.
http://www.t-online.de/gesun … eim-kuessen-uebertragen.html

Öh, das ist aber keine Quellangabe. Das ist ein Onlineartikel. Eine sogenannte Sekundärliteratur. Darin ist kein einziger Link zu einer Primärliteratur vorhanden (peer-reviewte Studie, veröffentlicht in einem wissenschaftlichen Journal).

Es ist wunderbar, wenn sich darüber informiert wird und auch ich noch dazulerne, aber Onlineartikel sind grundsätzlich keine verlässlichen Quellangaben, wenn keine Primärliteratur verlinkt ist. Da könnte ja sonst jeder schreiben, was er will. Von daher müsste ich die Behauptungen im Artikel trotz allem erstmal selbst prüfen.


*****man:

Da liegst du falsch. Richtig ist, das Übertragungsrisiko beim Oralsex ist erheblich geringer, aber: Wer sich einen Tripper beim Oralsex eingefangen hat, kann ihn auch über die Mundkontakt weitergeben
https://www.focus.de/gesundh … beherrschbar_id_7349507.html
Auch hier bestehen die Quellangaben einzig aus Behauptungen ohne Primärliteratur. Die einzige Studie, die im Artikel verlinkt ist, beschreibt eine Fallkontrollstudie zu einer Tripperimpfung.

Ich will mich gerne weiter informieren und weiterbilden, aber achtet doch einfach bei euren Quellen darauf, dass es sich um Studien handelt, die durch die Veröffentlichung in einem wissenschftlichen Journal einem Begutachtungsverfahren unterzogen wurden, ansonsten haben "Quellen" nämlich dieselbe Qualität wie bei InfoWars oder NaturalNews - nämlich keine.
aber achtet doch einfach bei euren Quellen darauf, dass es sich um Studien handelt, die durch die Veröffentlichung in einem wissenschftlichen Journal einem Begutachtungsverfahren unterzogen wurden,
Mädel, die meisten Leute lesen die Zeitung, Zeitschriften oder Infos aus dem Web. Je häufiger diese genannt sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit. Wer liest schon in der Breite wissenschaftliche Studien. Die meisten würden die inhaltlich nicht einmal verstehen, weil sie einfach zu technisch oder detailiert sind und ein entsprechendes Ausbildungsniveau voraussetzen. Es sind nicht alle Mediziner.
Die letzten ca. 200 x Blasen ohne Gummi hab ich unbeschadet überstanden,

Du meinst du bist symptomfrei. Was nicht bedeutet du bist gesund. *zwinker*

Tatsächlich ist es sinnvoll alle halbe Jahr zum Gynäkologen zu gehen und sich begutachten zu lassen. Männer gehen zum Andrologen.

Und weil sehr viele Menschen so denken wie du, können sich STI so gut verbreiten. Es geht dabei nicht nur um deine Gesundheit, sondern um die deiner Mitmenschen.

Schreibt Sie
*****chi Mann
939 Beiträge
Tripper
https://www.rki.de/DE/Conten … 3.pdf?__blob=publicationFile

Syphilis
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4540896/
"Classical presentation of primary syphilis may include a nontender, usually indurated skin nodule (or more than one in HIV-infected patients) known as a syphilitic chancre(s) at the site of inoculation, typically being present in the genital area, including the glans or shaft of the penis, the perineal or perianal area, inside the vagina or anal canal, or in the oral cavity (7)."


Hepatitis B
https://www.rki.de/DE/Conten … isB.html#doc2390050bodyText5


Ich hoffe das reicht, das schnell lesen macht mir Kopfschmerzen. Aber soll keiner behaupten das ich nicht nachlese. Sollte das Robert Koch Institut oder das National Institut of Health nicht als zuverlässige Quelle dienen bitte einfach eine CM an mich. Damit wir mögliche Fehlinformationen hier löschen können und letzten Endes zuverlässige Informationen weiter geben können an "Zuschauer" in diesem Thread.

In ehren
Toyhammer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.