Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
410 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13562 Mitglieder
zum Thema
Wie lange dauert guter Sex für euch?321
Ich bin jetzt Ü50 und frage mich wie lange dauert guter Sex für euch?
zum Thema
Wie lange dauert bei euch der sexuelle Akt?84
Wir hätten gerne, wir kennen uns schon über 37 Jahre und bis vor 2…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange dauert idealer Sex?

******nge Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange dauert idealer Sex?
Hallo
habe da ein Artikel in einer Zeitung gelesen:

Wie lange dauert idealer Sex?
Eine Umfrage unter amerikanischen Sextherapeuten ergab: Geschlechtsverkehr dauert idealerweise zwischen 3 und 13 Minuten. Wer dachte, beim sexuellen Akt zähle allein die Ausdauer, wird eines Besseren belehrt.
Professor Eric Corty forscht im Fachbereich Psychologie am Behrend College im US-Staat Pennsylvania. Er und der Student Jenay Guardiani befragten 50 Mitglieder der Society for Sex Therapy and Research in den Vereinigten Staaten und in Kanada. 44 gaben Auskunft.

Die Wissenschaftler konnten sich so ein Bild davon machen, welche Sexdauer die professionellen Pärchenberater für normal hielten. Die Fragen seien nicht geschlechtsspezifisch gestellt worden, sagte Corty. Vorstudien hätten gezeigt, dass sowohl bei Männern als auch bei Frauen Unzufriedenheit herrscht: Alle wünschten sich ein längeres Vorspiel und auch einen längeren Geschlechtsverkehr.

Die befragten Therapeuten beschränkten sich bei ihren Zeitangaben auf den eigentlichen Koitus; das Vorspiel blieb aussen vor. Sex, der nach ein oder zwei Minuten zu Ende ist, stuften die Probanden als «zu kurz» ein. Bei der Frage nach der idealen Zeitdauer gaben einige Experten aber auch an, dies hänge auch von dem jeweiligen Partner ab.

«Die Leute werden sagen: 'Ich kann fünf Minuten', oder: 'Mein Partner schafft acht Minuten', und sich dann denken: 'Das ist okay'. Sie werden ein wenig entspannter an die Sache herangehen», sagte Corty zur Veröffentlichung seiner Ergebnisse in der Mai-Ausgabe der amerikanischen Fachzeitschrift «Journal of Sexual Medicine». Es sei ihm ein Anliegen, die Menschen zu beruhigen, die insgeheim dem Irrglauben anhingen: «Wenn Du Deinen Partner wirklich befriedigen willst, solltest Du ewig können.»

Quelle: AP
Eine Umfrage unter amerikanischen Sextherapeuten ergab: Geschlechtsverkehr dauert idealerweise zwischen 3 und 13 Minuten. Wer dachte, beim sexuellen Akt zähle allein die Ausdauer, wird eines Besseren belehrt.
Professor Eric Corty forscht im Fachbereich Psychologie am Behrend College im US-Staat Pennsylvania. Er und der Student Jenay Guardiani befragten 50 Mitglieder der Society for Sex Therapy and Research in den Vereinigten Staaten und in Kanada. 44 gaben Auskunft.

Die Wissenschaftler konnten sich so ein Bild davon machen, welche Sexdauer die professionellen Pärchenberater für normal hielten. Die Fragen seien nicht geschlechtsspezifisch gestellt worden, sagte Corty. Vorstudien hätten gezeigt, dass sowohl bei Männern als auch bei Frauen Unzufriedenheit herrscht: Alle wünschten sich ein längeres Vorspiel und auch einen längeren Geschlechtsverkehr.

Die befragten Therapeuten beschränkten sich bei ihren Zeitangaben auf den eigentlichen Koitus; das Vorspiel blieb aussen vor. Sex, der nach ein oder zwei Minuten zu Ende ist, stuften die Probanden als «zu kurz» ein. Bei der Frage nach der idealen Zeitdauer gaben einige Experten aber auch an, dies hänge auch von dem jeweiligen Partner ab.

«Die Leute werden sagen: 'Ich kann fünf Minuten', oder: 'Mein Partner schafft acht Minuten', und sich dann denken: 'Das ist okay'. Sie werden ein wenig entspannter an die Sache herangehen», sagte Corty zur Veröffentlichung seiner Ergebnisse in der Mai-Ausgabe der amerikanischen Fachzeitschrift «Journal of Sexual Medicine». Es sei ihm ein Anliegen, die Menschen zu beruhigen, die insgeheim dem Irrglauben anhingen: «Wenn Du Deinen Partner wirklich befriedigen willst, solltest Du ewig können.»

Quelle: AP


Was meint Ihr dazu...!!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ideale Zeit ist dann, wenn beide zufrieden sind.

Das kann der kurze Quickie von 2 min in der dunklen Hofeinfahrt sein
oder auch die ausdauernde Nummer von mehreren Stunden.

Gut, wenn man zu beidem in der Lage ist.

Al
Da kann ich nur zustimmen, ideal ist es dann, wenn beide auf ihre Kosten gekommen sind.
Ob es dann ein Quicky war oder doch die halbe (oder ganze) Nacht kommt letztendlich auch auf die Stimmung an.
*******_bw Mann
11 Beiträge
???
woher wollen diese paar hansel aus amerika eigentlich wissen wie die eigentliche nummer für MICH dauert ???

mal so, und mal so....wie meine vorredner schon anmerkten.....
Zeit ist relativ
Grundsätzlich gebe ich der Studie schon Recht.
In manchen Situationen kann der 2-Minuten-Quickie aber auch seinen Reiz haben sowie der 30-45min-Marathon gelegentlich das Nonplusultra sein.
Auf Dauer sind Quickies schon unbefriedigend - ebenso wie die Marathons ständig nur noch auslaugen würden.

Aber die "Masse" liegt wohl in der Tat idealerweise bei den besagten etwa 3 (sagen wir besser 5) bis 13 Minuten.
idealer
Sex ist für uns eine ebenso nicht nochvollziehbare Bezeichnung für das Liebesspiel wie "guter", "geiler", wirklich heisser" oder sonstwie genannter Sex.

Wir bezeichnen Sex als Lustspiel ohne Stoppuhr, Zählwerk oder Zentimetermaß.

R & M
lol
wissenschaftler sollten sich mal mit wichtigeren themen als "ab welcher dauer des GVs ist es guter GV" befassen.*roll*

zum beispiel mit: was ist "dreckiger sex" oder "harter sex" oder "wer ist ein echter swinger" oder so....sachen die die welt bewegen....*haumichwech*

DAS wär nun mal wirklich ein fortschritt wenn man DAS wüsste! *zwinker*

Liebe Grüße, die Siedler
wie lange ???
vom Abpfiff der ersten Halbzeit bis zum Anpfiff der zweiten Halbzeit *haumichwech*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
lol....
nach dem spiel ist vor dem spiel.

also 10 minuten, wenn man pinkelpause und bier holen mitrechnet.....
???
Bier wird dem Herren schon vorher gebracht,stört sonst seine Konzentration ( Bier holen und auf Sex vorbereiten ) das sind 2 Dinge auf einmal
@sahnemops
Aber nur wenn die Frau Multitasking fähig ist *haumichwech*

Er von Die_Siedler
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
und was
hat frau beim länderspiel im wohnzimmer zu suchen??????
will sie uns abseitz erklären....lool....
gibt es keine bügelwäsche????
wenn beide zu ziemlich gleicher zeit mit dem eben getanenem vollauf zufrieden sind...
Stimmt
werd Sonntag nachmittag noch mal nen wenig Dreck machen,dann ist sie beschäftigt

aber....

dann sinkt auch die Lust auf Sex in der Halbzeit

also wieder diese Zwickmühle *aua*

er von Sahnemops
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Studien
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

Dies lässt sich zweifelsfrei auch auf diese Studie übertragen.

Faszinierend mit was Leute ihre Brötchen verdienen.

Zu den Ausführungen von Woody könne wir nichts ergänzen. So wird es ein.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Was meint Ihr dazu...!!

Das ist einfach Quatsch, meine ich dazu *gg*. Es ist doch völlig egal, wie lange irgendjemand schafft. Es sollte beiden Spaß machen und ein paar Minuten fänd´ich einfach viiiiiel zu wenig.

Und davon mal abgesehen, meinen der Autor des zitierten Berichts wohl dass Sex nur aus dem Akt allein bestünde - was natürlich vollkommener Unsinn ist. Sogar Wikipedia hat inzwischen seine Definition über Sex sagen wir mal :aktualisiert. Das hat der Autor wohl noch nicht getan *zwinker*
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Schnittstellen
...nennt man das wohl in der Wissenschaft.

Nun ja, gerade der Mensch wird in der Wissenschaft gerne instrumentalisiert. Daher die etwas nüchterne Abgrenzung innerhalb der Definition.

Schaffen vergleichbarer Parameter etc...

Für uns ein trauriger Vorgang weil hilflos, denn die menschliche Erotik lässt sich einfach nicht in das Korsett vergelichbarer Parameter zwängen.

Wäre dem so, hätten wir hier wohl kaum den Spass den wir jetzt haben.
asslounge
Das was du da gelesen hast,ist wieder mal typisch Amerikanisch,ohneDiskrimisation.Wer geht denn beim Sex mit der Stopuhr ins Bett oder sonst wo hin.Man fängt an hört auf ,wenn man fertig ist.
*****mia Paar
1.809 Beiträge
...
das sehe ich wie woody_68!

lg, die feylamia
********gund Paar
381 Beiträge
Wenn beide zufrieden sind

Wer schaut den dabei schon so genau auf die Uhr?
Mal viel läger , mal nicht so lange oder öfter .
Kommt immer darauf an wo man gerade ist.


Habe die statisik auch nicht getükt und deshalb
glaube sie dehalb auch nicht
also bei uns dauerts selten unter ner halben Stunde *zwinker*
das laugt weder aus, noch sonst was
ist immer wieder sehr schön
und selbst Quickys dauern bei uns so circa 10 Minuten *ggg*
Sex ist mit die schönste Nebensache der Welt, wieso sollte man dann nicht etwas mehr Zeit damit verbringen?!

LG in_ex_faens *love3*
*******erg Mann
40 Beiträge
Idealer Sex dauert.....
....ein Leben lang!!!!!
*******erg Mann
40 Beiträge
Idealer Sex dauert.....
....bis alle gekommen sind.
*******erg Mann
40 Beiträge
Idealer Sex dauert.....
....bis alle zufrieden sind.
*******erg Mann
40 Beiträge
Idealer Sex dauert.....
....bis keiner mehr kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.