Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
zum Thema
Häufigeres Masturbieren als der Partner in der Beziehung25
Welche Frau masturbiert häufiger als der Partner? Und wie geht Euer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer eine/n in Reserve?

*********en71 Frau
2.084 Beiträge
immer eine in Reserve
ich denke mal, es ist abhängig von dem was man sucht und wie man es kommuniziert....

suche ich Sex mit verschiedenen Menschen und man schreibt es auch so,
ist dies ehrlich und hat auch keineswegs was mit in Reserve halten zu tun...

ähnlich verhält es sich bei Affairen, offenen Beziehungen, wo auch alle Mitspieler darüber bescheid wissen... ist ja auch nicht immer so.... grins

jemanden sich als Reserve warmhalten empfinde ich nur dann, wenn jemand einem etwas vorspielt... heist alles was nicht der Exklusivität entspricht... aber so kommuniziert wird, quasi vorgemacht wird... gelogen wird... nennt es wie ihr wollt
Zweigleisigkeit
Ich bin erst seit wenigen Tagen im Joy-Club. Wenn sich aus eventuellen Mail-Kontakten irgendwann der Wunsch nach einem persönlichen Date ergibt ist es meines Erachtens respektlos nicht klar zu sagen, das es weitere Mail-Kontakte gibt so sie denn existieren. Für mich liegt das Problem eher darin wie ich damit umgehen kann wenn es mehrere Wünsche gleichzeitig nach einem persönlichen Treffen geben sollte. Und das ohne die betreffenden Frauen die an einem persönlichen Treffen interessiert sind vor den Kopf zu stoßen, zu verprellen, zu enttäuschen, wie auch immer man das nennen möchte. Mit dem Wunsch nach einem Treffen sind, denke ich zumindest, auch persönliche Hoffnungen verbunden. Ansonsten kann ich zum Thema nur beitragen, das ich nicht das fünfte Rad am Wagen sein möchte.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es nicht unbedingt nötig, zu Beginn von Mail-Kontakten darauf hinzuweisen, dass man sich noch mit anderen schreibt - davon geht man doch als normaler Mensch aus. Auch treffen kann ich mich mit mehreren Leuten. Ob ich parallel mit mehreren Sex habe ... das würde ich sagen, denn Intimitäten sind dann doch schon etwas .... persönlicher.
@*******na57.
Mehrere Sexualpartnerinnen gleichzeitig kommen für mich nicht in Frage, das möchte ich nicht. Ich empfinde es nur als schwierig mögliche Kontakte zu pflegen ohne das sich jemand, um bei dem Gleisbild zu bleiben, auf das Abstellgleis geschoben fühlt.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ich verstehe, aber .... im "realen Leben" spreche ich doch auch mit mehreren Leuten, ohne dass sich mit jedem gleich eine Beziehung ergibt. So eine Dating-Plattform ist doch auch so sturkturiert, dass man viele Menschen kennen lernt, sich schreibt, sich mit mehreren unverbindlich trifft und dann irgendwie auswählt, mit wem es intensiver wird.

Und wenn man nur eine/n will, dann kann man ja aufhören, andere zu treffen, wenn es bei irgendwem "schnackelt". Aber bis dahin ... solange Du nicht allen die Ehe versprichst und/oder ihr Konto leer räumst ...*zwinker*
@*******na57
Von der Ehe bin ich bis auf weiteres Kilometerweit entfernt. Was das Konto betrifft... *zwinker*
@*******ewin
Ja, das Internet bietet so viele Möglichkeiten... der Joyclub so viele Männer oder Frauen... wieso sich auf eine/n beschränken...?

Eben, es würde keinen Sinn machen, sich auf nur einen Partner zu beschränken ... es sei denn, mal liegt Wert auf Exklusivität.

Spiegelt das die Mentalität der heutigen Wegwerfgesellschaft wieder?

Im diesen Fall gar nicht, weil man ja nichts weg wirft, indem man mehrere Kontakte (welcher Art auch immer) parallel pflegt.
Ich empfinde es nur als schwierig mögliche Kontakte zu pflegen ohne das sich jemand, um bei dem Gleisbild zu bleiben, auf das Abstellgleis geschoben fühlt.

Warum? Es ist ja nicht zu jedem der gleich intensive Kontakt.

Stellst du im "wirklichen" Leben auch Freundschaften ein, wenn du eine neue Partnerin hast?

Nicht jeder Kontakt hier führt doch immer und nur zu Sex (und ggf. Beziehung). Manchmal lernt man einfach nur interessante Leute kennen.
*********bird Mann
158 Beiträge
..
Also diese zweigleisiges oder gar mehrgleisiges Fahren kann ich bei den Leuten hier feststellen.Entweder man ist hier angemeldet, weil man eine offene Beziehung führt und neuen Leute kennen möchte für gewisse Stunden oder weil man sich ohne Wissens des Partners ist und einen schnellen K(F)ick sucht.
Wenn ich in Ruhe die Unterhaltungen hier beobachte, kann ich die These, dass immer ne Reserve da ist, bestätigen.

Aber und jetzt kommt ein ganz großes Aber:

Ich bin der Meinung, dass sich dieses Verhalten, lediglich auf eine Anzahl der Leute hier beschränkt. Klar, in der realen Welt mag es auch dieses Verhalten geben, aber nicht in diesem Ausmaß wie hier. In meinen Familien- und Bekanntenkreis wird sowas wie hier nicht praktiziert. Auch wenn jetzt wieder kommt ich bin naiv daszu glauben, aber ich bin davon überzeugt hier wird das deutlich von mehreren Leute praktiziert. Zumindest von den Leute, die ich hier kennen gelernt habe.
Na-gibt noch diverse andere Plattformen,die der Generierung von Sexbez.dienen...
Das beschränkt sich nicht nur auf den JC....oder was glaubst Du ist mit Tinder u.a.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Tinder
ist Fratzenbuch-gebunden, wer will das schon?
Ob meine Daten nun bei fb hängen oder bei Netdebit ... Pest oder Cholera *zwinker*

btw. würde ich Tinder nicht mit dem JC vergleichen.
Auf Tinder suchen weitaus mehr Menschen eine Beziehung als hier.
Auf Plattformen, die sich "seriös" geben, die also offiziell Liebe und Partnerschaft und nicht den Sex in den Fokus stellen, treiben sich wohl mindestens genausoviele herum, die nur auf schnellen Sex mit möglichst vielen wechselnden Partnern aus sind. Hier vielleicht sogar eher weniger!

Aber es ist sicherlich wahr, dass das Onlinedating als solches das Paralleldaten und Warmhalten stark fördert. Viele fühlen sich beim Klicken durch Profile wohl wie ein Kind im Süßwarenladen...Dabei stecken "leider" auch nur echte Menschen mit ihren Macken und ihren Ansprüchen und dahinter, und keine beliebig verfügbaren Konsumartikel *lol*
**2 Mann
6.141 Beiträge
lol
andere "seeriöööööööse" Platformen - zum einen treiben sich überall ja sie selben Verdächtigen herum, zum Anderen sind die Leute hier - so meine Einschätzung - ehrlicher (Ausnahmen inklusive).
Drum ist MK immer hier anzutreffen *g*
Sex ist für viele Menschen heutzutage nichts weiter als ein hedonistisches Befriedigen spontaner Gelüste, ein Konsumgut wie Red Bull, austauschbar, von kurzer Wirkung und mit etwas Glück sogar für ein paar Sekunden oder Minuten so etwas wie befriedigend - nämlich exakt für die Dauer des Orgasmus. Ein Davor oder ein Danach gibt es nicht, denn etwas Entscheidendes fehlt: Die Intimität.

Sachllich-nüchtern betrachtet ist es nur eine logische Folge, dass die Menschen hier und anderswo mehrgleisig fahren. Ist ja eh völlig egal, wie was mit wem geschieht, Hauptsache mal wieder körperlich ein wenig die Sau rausgelassen, schliesslich gehört das zum Menschsein doch irgendwie dazu, nicht wahr? Verbindlichkeit kennt man kaum noch, und wenn, dann nur sehr begrenzt. Selbst ganz normale Freundschaften scheinen heutzutage von diesem Freigeist geprägt zu sein - ja nicht zu nahe kommen, man könnte sich ja verletzen. Lieber virtuell ein wenig mehr "likes" sammeln, das gibt den täglichen Dopamin-Kick...
*********lich Frau
2.266 Beiträge
ZeeTee:
Verbindlichkeit kennt man kaum noch, und wenn, dann nur sehr begrenzt. Selbst ganz normale Freundschaften scheinen heutzutage von diesem Freigeist geprägt zu sein - ja nicht zu nahe kommen, man könnte sich ja verletzen.
Ich treib' mich hier seit 2006 herum und habe den JoyClub ziemlich zügig aus der virtuellen Ebene in meine Realität geholt. Die obige von mir als sehr negativ empfundene Verallgemeinerung kann ich in keinster Weise bestätigen, ganz im Gegenteil.
*******iron Mann
8.940 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir landet keine Dame auf der Rservebank
Für jeden hier ist der Joyclub was anderes. Die einen suchen hier den Partner fürs Leben.
Die anderen suchen jemanden für ein paar schöne stunden. Z.B. den unferfänglichen besuch eines Theaterstücks. Was suchst Du?
Hier werden auch Freundschaften mit dem gewissen Plus gesucht, für gelegentliche, oder regelmäßige treffen. Die dann auch Jahre gehegt werden.
Singels ab einem gewissen Alter haben sich in ihrem Singelleben eingerichtet.
Die Woche ist Voll ausgebucht, Durch Job, Haushalt, Fensehserien die sie nicht missen wollen. Skatclub, sportlichen Aktivitäten, treffen mit den Eltern oder anderen Verwandten und oder Freunden, Partys. Bands in denen sie Gitarrespielen, und und und... Da erhebtsich die Frage wo bringt man da eine feste Beziehung unter? Wer bin ich denn, das ich von jemandem verlange. das er oder sie das komplete Leben für mich aufgiebt. Sicherlich wenn wir das wollen, finden wir einen gemeinsamen weg. Aber bis dahin? Naja und wenn wir das Kompletpaket nicht wollen, dann suchen wir beide zusammen, uns hal nur die Rosienen raus. Na und? wenn uns das so gefällt .....
Wenn sich Freundschaften Plus bilden, hatt nicht jeder oder jede immer Zeit und man muss auch nicht sofort springen nur weil der eine oder die andere pfeift. So ist es durch aus legitiem wenn er oder sie mehre Partner hatt die sich dann abwechseln. Wenn das transparent gehandhabt wird ist das fair für alle beteilgten. Aber nur wenn alle damit einverstanden sind.
Naklar! für Leute, die eine monogeme Beziehung bevorzugen ist das halt nix.
Muss es aber auch nicht. Das einzeige muss was es hir giebt ist, das einer den anderen so respektiert wie er ist. Leben und Leben lassen.
**57 Mann
6.882 Beiträge
Ja, ich denke, Don_Fairjon trifft es recht gut mit seiner Beschreibung.

Das Leben ist ab einem gewissen Alter eingerichtet als Single, muß ja wohl auch so sein, weil man wahnsinnig würde, immer nur zu warten, daß jemand ins Leben tritt, und was, wenn man nur darauf wartet, auch umso unwahrscheinlicher wird.

Wenn nun plötzlich meine Traumfrau auftauchen würde und ich hin und weg wäre, könnte ich trotzdem nicht alles umkrempeln und sofort mit ihr ein neues Leben beginnen. Da würde ich meine bisherige Existenz und das, was mich bis hierher getragen hat, über Bord werfen.
Ich denke, daß man zu einem gemeinsamen Leben findet, ist nicht ausgeschlossen, wird aber deutlich langsamer verlaufen als in jungen Jahren. (Die Frage ist dann, ob der vermeintliche Traumpartner auch die Geduld dazu hat.)
Und es wird mehr Stolpersteine geben, da jeder im Verlauf seines Lebens immer wieder vor Entscheidungen gestellt wird und sich positionieren muß, und auf diese Entscheidungen baut z. T. das weitere Leben auf. Trifft man in einer guten, früh begonnenen Beziehung diese Entscheidungen gemeinsam und positioniert sich als Paar, gibt das evtl. eine sehr tragfähige Basis. Hat jeder auf seinem bisherigen Weg die Entscheidungen alleine treffen müssen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß man einige Punkte unterschiedlich sieht. Da ist dann Toleranz dem anderen und seinem Leben gegenüber nötig.

Insofern ist es (hier und auch in anderen Partnerbörsen) leichter, etwas Unverbindliches zu finden, und, wie mein Vorposter schreibt, schwerer für Leute (wie mich), die etwas Monogames suchen.
Manchmal sitzt man dann wirklich nur da mit dem Satz, daß man alle anderen so respektieren muß, wie sie jeweils sind, und mehr gibt's nicht.

Ich wünsche allen, die einen ganzen Kuchen *torte* suchen und bieten, daß sie nicht zu oft an Leute geraten, die nur Rosinen rauspicken *muffin* wollen, und uns allen, daß wir letztendlich das finden, was uns gut tut und uns trägt.
********reya Paar
340 Beiträge
mein Senf
ich muss meinen beiden Vorrednern ein Kompliment aussprechen.
es ist doch immer wieder schön zu erfahren das es auch "normal denkende" in dieser Hinsicht gibt.

ich hatte auch schon mal mit so einem Mann zu tun hier ......schwor mir Liebe und Treue
im Endeffekt waren es glaube ich 4-5 Frauen neben mir denen er dasselbe schwor

aber das ist Vergangenheit und vor mir liegt eine wunderbare Zukunft mit Vertrauen , Ehrlichkeit , Respekt , Liebe , Zusammengehörigkeit
weil ich habe die allseits berühmte """"NADEL IM HEUHAUFEN """""gefunden *roseschenk*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Michael2010:
Wenn nun plötzlich meine Traumfrau auftauchen würde und ich hin und weg wäre, könnte ich trotzdem nicht alles umkrempeln und sofort mit ihr ein neues Leben beginnen.
Wo steht, dass das zwingend erforderlich wird, wenn DER Mensch ins eigene Leben knallt? Und wieso ist eine Beziehung unverbindlich, wenn das nicht geschieht?
*********bird Mann
158 Beiträge
Don_Fairjon & Michael2001
Vielen Dank für Eure Beiträge! Den ist nichts mehr hinzuzufügen.

Es wurde auch schon mehrmals hier thematisiert, zu letzt von meiner Vorrrednerin, dass die Suche hier auf JOY der Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen gleicht. Da ich dies auch so sehe, habe ich mich entschlossen meine Zeit hier auf JOY trastisch zu reduziern und mich doch eher auf die Menschen in der realen Welt konzentrieren werde. Ist für mich erfolgsversprechender und irgendwie fehlt mir was hier. Werde meine Zeit hier auf JOY als Erfahrung abstempeln und ad acta legen. JOY als nete Ergänzung und Zeitvertreib für zwischen durch. Aber mehr ist das für mich nicht. Hmmm, merke gerade dass dieser Abschnitt meines Beitrages ziemlich off-topic ist.

Also zurück zum Thema:
Kann mich nur wiederholen, auf JOY und anderen Partnerbörsen treiben sich doch ziemlich viele Menschen rum, die in Beziehungen leben und nur den schnellen Sex suchen, aber in meinem Freundeskreis und Familienkreis ist noch keine Beziehungen daran kaputt gegangen, weil man mehrgleisig gefahren ist. Wobei ich zugegeben muss, wenn man sich hier die Leute auf JOY anschaut, dann denkt man schon dass dieses mehrgleisige Fahren eher zum Standart in unserer Gesellschaft gehört und vielleicht gehört auch mein Freundes- und Familienkreis zu den Ausnahmen oder ich werde in Zukunft überrascht werden.
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
oder ich werde in Zukunft überrascht werden.

Davon bin ich überzeugt. Nur weil in deiner Familie der Schein erfolgreich aufrecht erhalten wird, bedeutet das ja nicht, dass da nicht auch zur Seite gesprungen wird. Das anzunehmen ist ziemlich naiv.
Das anzunehmen ist ziemlich naiv.

Und etwas zu unterstellen ziemlicher Kokolores!
****ity Paar
16.585 Beiträge
Und
Mitglieder hier zu unterstellen, sie seien beliebiger und oberflächlicher, ist auch eine Unterstellung.
Und das tat wer genau?

Wenn du mich meinst - ich habe auf eine konkrete Aussage einer Userin geantwortet!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.