Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1206 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4169 Mitglieder
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer eine/n in Reserve?

*******elle Frau
33.584 Beiträge
MissScarlett,
dann müsstest du ihm mal fragen *zwinker*

Wir verkehren seit knapp 3 Jahren, es sollte exklusiv sein *zwinker*
***a5 Frau
112 Beiträge
. . Augenscheinlicht ist ein „je mehr ich habe“ ein Qualitätsmerkmal der eigenen Libido.
Allerdings führt das, obwohl es gern bestritten wird, zu einer schleichenden emotionalen und sozialen Kälte. Der Sex wird (übertrieben) olympisch und gleitet in die leistungsorientierte Mechanik ab. Gefühle vorhanden – Fehlanzeige ... man bewegt sich ja innerhalb der Norm ....

So sehe ich das auch. Bei vielen wechselnden Kontakten stumpfe ich innerlich völlig ab und nichts befriedigt mich mehr wirklich, weil meine Befriedigung aus dem Gefühl von Nähe entsteht. Deshalb ist das auch nicht mehr mein Weg.

Mehrgleisig ist für mich aber ein Begriff, den ich in einer Form der Beziehung einordnen würde. Ich selbst bin ursprünglich hier angemeldet, um neue Erfahrungen zu machen und mich sexuell auszuprobieren. Da sehe ich es nicht als auf Reserve halten oder mehrgleisig an, wenn man sich mit verschieden Menschen schreibt, trifft und auch Sex hat. Ist aber das Interesse für eine dieser Personen wesentlich größer geworden und kann ich mir vorstellen mehr Zeit auch außerhalb des Bettes gemeinsam zu verbringen, möchte ich meine Zeit und Aufmerksamkeit auch nur noch dieser Person schenken und treffe mich dann nicht mehr im Alleingang mit anderen Männern. Ich kenne keine Liebe auf den ersten Blick. Bei mir ist immer die Zeit und die Aufmerksamkeit für mich entscheidend, um Gefühle bei mir zu wecken. Wenn ich mich nicht entscheide jemandem die Chance zu geben mir auch seelisch näher kommen zu können, sabotiere ich meine eigenen Wünsche nach dem Gefühl von Geborgenheit.

Entscheidet man sich innerhalb einer wie auch immer gearteten Beziehung für andere Mitspieler, wäre mir absolute Ehrlichkeit extrem wichtig. Dann ist Mehrgleisigkeit unter Umständen vielleicht auch nicht schädlich, denn man hat die Möglichkeit, darüber zu sprechen und Wege zu finden, die beide akzeptieren können. Alles andere würde ich als Betrug empfinden.
***a5 Frau
112 Beiträge
..Ich denke das wollen wir alle
Durch das Schreiben weiß ich es nicht wer derjenige welcher ist, doch beim Treffen weiß ich persönlich gleich der ist ein kurzer Zeitvertreib, das passt nicht und der ist es.
Habt doch mal Vertrauen zu euch selbst..

Tatsächlich??? Schön für dich. So einfach ist es bei mir nicht. Sympathie, ja klar.... Aber der Richtige? Wenn ich so zurück denke, bin ich immer an Männern hängen geblieben, die erst mit der Zeit mehr für mich wurden. Dagegen wurden tatsächliche "Sahneschnittchen" schnell langweilig und uninteressant im weiteren Verlauf. *zwinker*
*******le7 Frau
99 Beiträge
Ich sehe kein Problem darin, "mehrgleisig" zu schreiben, wenn sich noch keine realen Kontakte daraus ergeben haben.
Wichtig ist nur, offen und ehrlich zu kommunizieren.

Ich finde es schlimm, wenn einem manche Leute etwas vorheucheln und nebenbei noch zig andere Dates haben... ist ja okay, wenn dem so ist, dann sollte man aber auch dazu stehen können. *zwinker*

Für den Fall, dass ich jemanden interessantes kennengelernt habe, dann bleibe ich auch dabei.
Von mehrgleisigen Sachenhalte ich da nichts.. die Zeit und auch die Muße hätte ich gar nicht.
Es gibt ja im Leben auch noch andere Dinge, außer Dates.

schönen abend noch *g*
Dagegen wurden tatsächliche "Sahneschnittchen" schnell langweilig und uninteressant im weiteren Verlauf

Ok, soviele Männer hatte ich noch nicht, das meine Statistik maßgebend ist *zwinker*
*******elle Frau
33.584 Beiträge
lol und ich habe die " Sahneschnitte " behalten *zwinker*
lol und ich habe die " Sahneschnitte " behalten

Ich auch und wir haben fast einjähriges Affärenjubiläum. *g*
*******elle Frau
33.584 Beiträge
das ist doch sehr herrlich *zwinker* *top2*
******ear Mann
8 Beiträge
Zitat von TE
Wenn das offen kommuniziert wird, dann ist das ja auch in Ordnung...
Dann kann sich jeder frei dafür oder dagegen entscheiden....
Aber wenn es nicht offen kommuniziert wird, sondern heimlich passiert...
... man glaubt, es entwickelt sich etwas, lässt sich Zeit.....
... und der andere hat zeitgleich noch 3 weitere am Start ...
Das empfinde ich als unfair ... und man weckt Erwartungen, die dann enttäuscht werden...
Höher, schneller, weiter..
.... immer gleich den nächsten, wenn es nicht sofort oder 100%ig passt...
Man nimmt sich keine Zeit, lässt sich nicht auf den anderen ein....
... je mehr Stränge parallel laufen, umso weniger Zeit hat man doch auch, um sich mit dem einzelnen auseinanderzusetzen und zu beschäftigen...
Ich glaube nicht an die Liebe auf den ersten Blick... Gefühle entwickeln sich... aber nur, wenn man ihnen Zeit und Raum lässt....
... und nicht, wenn man an mehreren gleichzeitig interessiert ist....

Das kann ich so nur unterschreiben.

Ich denke, zumindest bei mir ist das so, es kommt auch darauf an, was man möchte.
Bin ich Single, kann ich auch 10 Frauen gleichzeitig haben. Dann wissen die Frauen aber auch, dass es bei mir mit "Exklusivität" nicht weit her ist. Dafür ist man Single.
Wenn ich dann aber merke, mit der einen Dame wirds ernster, dann wars das auch mit den anderen neun Frauen. In einer Beziehung gibts dann nur noch sie - und das erwarte ich auch von ihr.
Keine offenen oder verdeckten Freundschaften plus mehr.

Nicht falsch verstehen, wenn ein Paar gerne noch Spielgefährten dabei hat, habe ich nichts gegen, da würde ich sogar mit machen. ;-D Nur für mich wäre das nichts, meine Freundin/Frau teilen zu müssen, bisher.
Einen Mann, der parallel weiterdatet, würde ich nicht als Beziehungspartner in Erwägung ziehen. Und umgekehrt würden die meisten Männer mich wohl kaum für eine geeignete längerfristige Partnerin halten, wenn ich parallel andere Geschichten am laufen habe, und auch noch weitere Kontakte suche.

Auf diese Weise streifen sich bestimmt so einige Männer und Frauen, die theoretisch glückliche Paare werden könnten, nur nehmen sie sich gegenseitig nicht ernst, bzw. lassen sich nicht aufeinander ein, weil jeder (oder einer davon) überzeugt ist, nur einer von mehreren zu sein.

Verlieben hat erstmal rein gar nichts damit zu tun, eine Beziehung zu führen. Und Gefühle werden immer von Gedanken und Entscheidungen gesteuert. Eine Beziehung passiert nicht einfach, sondern man entscheidet sich dafür. Es gibt keinen "richtigen", mit dem alles von selbst passiert, es gibt nur einen geeigneten Partner, den man für sich erwählen muss. Wer keine Entscheidung trifft, sondern alles nur "auf sich zukommen lässt", braucht sich nicht darüber zu wundern, wenn Kontakte im Sande verlaufen und er dauerhaft Single bleibt *zwinker* .
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Mir ist das viel zu stressig was parallel laufen zu lassen.
Für andere ist es ein Spaß und Spiel... und das was sie wollen.

Sobald ich die Mailwelt verlassen habe und es reale Treffen gab und mir das sehr gefällt, verstreue ich nicht meine Energie und Zeit. Ich entscheide mich. Und lebe damit das was anderes weg fällt.
Freundschaften pflege ich weiter.

Selbstverständlich könnte es immer noch wen besseren geben,
doch das macht mich rastlos...
bisher war jeder Mann mit dem sich mehr fügte für die Zeit passend.

Es kann sein, das es dann Entscheidungen gibt, wodurch sich das Gemeinsame wieder trennt.
Und doch ist mir der Focus wichtig und bringt Ruhe ins Haus und Herz.
Wenn mein Gegenüber anders tickt, gibt es keine große Zukunft.
Ich spüre es sowieso, wenn er noch mehr Eisen wo hat,
falls das zu Beginn von ihm nicht erwähnt wurde.
********en46 Frau
670 Beiträge
Für mich ist das nix!
Ich habe es anfänglich mal versucht, hatte mehrere Dates sehr zeitnah und merkte, wie ich mich dann aber auf keinen wirklich einlassen kann und dass es mich stresste. Im umgekehrten Fall, merkt man es doch recht schnell, wenn man "beliebig" ist oder eher nur als "Fickfleisch" wahrgenommen wird, das ist dann auch wieder nichts, weil keiner beliebig sein möchte und weil es mir einfach zu unterkühlt ist und ich mich dann auch nicht fallen lassen könnte.
Ich zähle mich ziemlich eindeutig zu den "Parallel-Datern", bin damit eigentlich auch sehr offen und sehe daran auch nichts Verwerfliches, ich verspüre auch kein Abstumpfen oder ähnliches. Für mich sind das aber auch keine "Reserve"-Dates, die ich führe. Ich date parallel, wenn ich einfach mehr als eine interessante Person zur gleichen Zeit kennenlernen möchte. Da fänd ich es eher komisch der zweiten Person zu sagen "tut mir leid, ich finde dich zwar super, aber ich treffe mich mit jemandem, von dem ich noch gar nicht weiß, ob sich daraus überhaupt irgendwas ergibt". Aus Dates ergeben sich bei mir meist auch einfach gute Freundschaften, die ich nicht missen möchte und dabei habe ich auch jeden genauso gern wie den anderen. Das ist Gleichwertigkeit für mich und keine Unterteilung in eine Nr.1 und irgendwelche halbgaren Alternativen, für die ich dann nur mit halbem Herz da bin. Für mich ist Liebe auch nichts, das sofort da ist, sondern etwas, das erst gemeinsam gefunden und aufgebaut werden muss, weshalb ich nicht vom ersten Moment an total verrückt nach irgendwem bin, sondern den Kopf für andere habe. In der Hinsicht scheinen sich Menschen ja offensichtlich irgendwie zu unterscheiden - einige können das, andere nicht.
******965 Mann
2.527 Beiträge
Eine Beziehungsreserve halte ich für nicht angebracht. Würde ich auch nicht tun, ich möchte mich dann schon auf den Menschen einlassen, da bleibt dann nicht wirklich Platz für mehrere Frauen..........mit mehreren Frauen zu mailen, zu daten oder Sex zu haben halte ich für nicht verwerflich. Dies sollte jeder für sich selbst entscheiden , ob dies o.k. ist oder nicht.
Als Reserve
würde ich das nicht beschreiben.
Es geht hier oft nur um sexuelle Kontakte. Und funktoniert es mit dem einen nicht, dann muss eben weiter gesucht werden, bis der richtige Sexpartner gefunden wird.
Bei der Annahme, dass Sex mehrmals wöchentlich oder täglich wichtig ist, dann ist es normal, dass mehrere Kontakte notwendig sind.
Gibt es eine dauerhafte Sexfreundschaft, ist dies sicherlich nicht notwendig, sobald alle Bedürfnisse befriedigt sind.
Und in einer Beziehung gestaltet sich die Organisation sowieso etwas anders. Da ist Absprache und Kommunikation unbedingt notwendig.
Und funktoniert es mit dem einen nicht, dann muss eben weiter gesucht werden, bis der richtige Sexpartner gefunden wird.
Bei der Annahme, dass Sex mehrmals wöchentlich oder täglich wichtig ist, dann ist es normal, dass mehrere Kontakte notwendig sind.

Das klingt für mich, sorry, einfach nur absolut gruselig.
Was
ist deine Definition von gruselig?
Was ist deine Definition von gruselig?

Das oben zitierte ist für mich(!) der Inbegriff von abgestumpft und Beliebigkeit.
Das Gegenteil dessen was ich an zwischenmenschlichem schätze.
Meine Sichtweise - muss niemand teilen!
****i2 Mann
11.406 Beiträge
JOY-Angels 
Nur weil man mehr als mit einem Menschen verkehrt heisst das ja nicht, dass die Wahl dieser Menschen beliebig ist. Sie ist nur nicht exklusiv. Mir ist das Zwischenmenschliche auch wichtig und ich würde niemals einfach mit irgendwem was anfangen. Es muss da schon einiges stimmen.
Sicher
gibt es viele Menschen, mit den verschiedensten Intentionen sich mit jemanden zu treffen.
Sei es nur körperliche Befriedigung, sei es den anderen flach gelegt zu haben, sei es sich kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln oder was auch immer.
Ich verurteile niemand, weiß nur was ich möchte. Denn es hat immer eine Ursache warum wie wer etwas tut.
**2 Mann
6.163 Beiträge
Zustimme - einjedem was gefällt.

Mir ist bei der Eingangs-/Kernfrage nur wichtig, dass niemant meint mir Birnen für Äppel unterzujubeln (absichtlich), sprich das Eine behauptet, aber das Andere macht - wobei auch dies dann ein Statement über die Person darstellt und nicht über mich.
Reserve
ja es ist vermutlich so das man heutzutage mehr Sex erleben möchte und Joyclub machts möglich
Ist erstmal der Damm gebrochen und man hat gemeinsame Erlebnisse gehabt wird der eine oder andere auch allein auf die Jagd nach Erlebnissen gehen

ist wahrscheinlich mit Sucht zu vergleichen

also ich kann es auf jeden Fall verstehen, denn Sex ist was schönes
*********ricks Frau
912 Beiträge
Und funktoniert es mit dem einen nicht, dann muss eben weiter gesucht werden, bis der richtige Sexpartner gefunden wird.
Bei der Annahme, dass Sex mehrmals wöchentlich oder täglich wichtig ist, dann ist es normal, dass mehrere Kontakte notwendig sind.

Das klingt für mich, sorry, einfach nur absolut gruselig.

Was ist daran gruselig? Ich würde mich viel mehr gruseln, im Rahmen einer Affäre Sex mit jemandem zu haben, der mich nicht befriedigen kann.
**mo Mann
102 Beiträge
Ich empfinde...
...das Wort Reserve, in Bezug auf das Ausleben der eigenen Sexualität mit mehreren unterschiedlichen Partnern in einem Zeitraum, als das eigentliche Problem. Das Wort hat in diesen Zusammenhang eine eher negative Konotation. Man kann ein als sehr schön empfundenes Beziehungs- und/oder Sexualleben ziemlich abwertend und kühl wiedergeben, in dem man es z.B. rein sachlich/wissenschaftlich beschreibt. Das ändert nichts daran, wie die Beziehung von den teilnehmenden empfunden wird, sondern ist eher eine Aussage darüber, wie sie der Beschreibende wahrnimmt bzw. unter welchem Gesichtspunkt er sich dem Thema nähert.

Mich persönlich reizen unter anderem genau die Unterschiede zwischen Menschen, weshalb ich mich auch von mehreren Menschen gleichzeitig angezogen fühlen kann.
Was ist daran gruselig? Ich würde mich viel mehr gruseln, im Rahmen einer Affäre Sex mit jemandem zu haben, der mich nicht befriedigen kann.

Die Frage wurde von mir bereits beantwortet *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.