Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1202 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Dom und Partnerschaft. Wie funktioniert das?165
Ich habe schon häufiger hier gelesen, das sub einen Herrn und eine…
zum Thema
Grosse Lust und gleichzeitig Angst vor Partnertausch35
Ich befinde mich seit längeren in einer festen Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer eine/n in Reserve?

*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
Immer eine/n in Reserve?
Hallo zusammen,

Immer häufiger fällt mir die Zwei- oder Mehrgleisigkeit auf, die hier und vermutlich auch auf anderen Portalen betrieben wird..

Sowohl bei der Suche, als auch bei vielen in der Partnerschaft...

Was meine ich damit?

Ja, das Internet bietet so viele Möglichkeiten... der Joyclub so viele Männer oder Frauen... wieso sich auf eine/n beschränken...?

Man flirtet mit vielen gleichzeitig/parallel, telefoniert, verabredet Dates...
... und entweder gewinnt der/die Schnellste - wie beim Schlussverkauf *augenzu*
... oder man testet alle durch und entscheidet sich anschließend für die/den Beste/n....

Spiegelt das die Mentalität der heutigen Wegwerfgesellschaft wieder?

Will man keine Zeit verlieren.... und lässt daher mehrere Versuche parallel laufen?

Ich bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen und verstehe es ehrlich gesagt auch nicht.... und ich will keine von vielen sein... auch nicht die Erste in der Reihe... denn es soll keine Reihe geben!


Wie empfindet ihr das?
Was erlebt ihr diesbezüglich hier?
Ist es euch auch schon so ergangen?
Oder spielt ihr dieses Spiel mit... und wenn ja - warum?

Ich freue mich auf Eure Antworten
!
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Ich bin bi. Also Brauch ich neben meinem Partner auch eine Frau die bi ist.
Jetzt lerne ich und mein Partner im Club beim speisen einen Martin und eine Claudia kennen. Wir unterhalten uns, finden uns nett, lachen, gehen danach an die Bar und trinken noch etwas gemeinsam. Diese Claudia kommt mir dabei näher, nimmt mich mal in den Arm. Für mich ein eindeutiges Signal das sie mich mag und so verziehen wir Frauen uns und haben untereinander und miteinander Spaß und gehen anschließend zurück zu unseren Männern. Klar war das mal wieder toll denn sie konnte mir das geben, was mein Partner und andere Männer nicht geben können: einen Frauenkörper. Denfrauen empfinden anders, spüren anders, genießen anders als Männer.
Mein Schatz Sieht mir an wie heiß ich bin. Wir "verabschieden" uns von ihnen und gehen in den paarbereich. Vill in fährt liegt ein paar neben uns. Es sind Claudia und Martin. Mein Partner und ich nicken uns zu und so übernimmt mein liebster Claudia während Martin meinen heißen Körper erkundet. Und weil er diesen nicht kennt, ist er sensibler km Umgang mit mir als mein Partner der ganz Genau weiß wie und wo ich angefasst werden will. Und diese fremden zaghaften Berührungen schießen wie Strom durch mich. Bliwjob, Kondome über, geil und heiß ficken. Küsse und sanfte Berührungen mit dem eigenen Partner oder hinter den Frauen zwischendurch. Weitere "Stromschlag" bis wir irgendwann erschöpft und lachend nebeneinander liegen.
Leider haben wir vergessen nach einer Adresse zu fragen und so verlieren wir uns aus den Augen. Aber nicht aus dem Sinn

Darum geht es uns. Das Gewürz des Lebens. Keine Langeweile. Neue Menschen neue Eigenarten. Neue Körper. Es ist aufregend zu spüren wie unterschiedlich doch Jeder Körper sich anfühlt, riecht. Mein Partner kann mir niemals das geben was mir eine Frau geben kann. Und mein Partner genießt das in vollen Zügen.... sagt, lieber Mach ich mit einer Frau Rum als mit einem Mann. Der Mann kommt dann dazu wenn uns ein Paar gefällt.

Andere secpartner sind für uns die Beilagen zu Kartoffeln. Zu Reis und zu Nudeln. Denn wir Essen ja nicht unser ganzes leben nur Pfannkuchen. Nur durch verschiedene Nahrungsaufnahme können wir weiter leben und gesund bleiben. Und so Sehen wie es mit anderen Frauen und Paaren. Sie erhalten und erfrischen Unsere Partnerschaft. Und nein. Wir machen nie etwas heimlich oder im Alleingang. Es ist immer abgesprochen.

Ich hoffe, du kannst es jetzt besser verstehen.
*****cat Mann
2.488 Beiträge
Bei mir ist es durchaus so, dass ich mit mehreren Frauen schreibe und mich auch mit mehreren Frauen parallel (aber nicht gleichzeitig *gg*) treffe. Das hat zum einen damit zu tun, dass ich selber in der Vergangenheit oft genug die Erfahrung gemacht habe, dass man sich auf eine Person konzentriert, die dann von jetzt auf gleich den Kontakt abbricht und man sich durch das eigene Verhalten dann die Möglichkeit genommen hat weitere interessante Menschen kennen zu lernen.
Ich bin aber auch nicht der Typ, der sich einfach aus vielen die beste/unkomplizierteste/bequemste/wasauchimmer Möglichkeit raussucht. Wenn ich einen Menschen meine Zeit widmen möchte, dann weil mich dieser Mensch an sich interessiert - da fange ich nicht an untereinander zu vergleichen, wer mir denn besser passen könnte!

Von daher: ich finde es ok, mehrgleisig zu fahren, sofern man bei jedem Menschen unabhängig von weiteren Personen sagt "diese Person soll Teil meines Lebens sein". Ich finde mehrgleisig aber nicht ok, wenn es nur darum geht sich andere warm zu halten und wenn man dann eine Entscheidung getroffen hat, alle anderen kurzerhand aus seinem Leben zu kegeln.
Nein Mehrgleisig fahren um sich Optionen offen zu halten ist in meinen Augen ein NoGo.

Klar schreibe ich mit mehreren Menschen gleichzeitig, aber nur eine einzige hat mein Herz, für diese eine stehen dann alle Kontakte zurück was meine Aufmerksamkeit an geht.

Ich habe weit über 10 Jahre mit keiner Frau mehr geflirtet und genieße auch das im Moment sehr.
Aber es bleibt bei einem Flirt, meist sind es einfach nur sehr nette Kontakte mit denen ich sehr gern schreibe.
Jedoch lasse ich zu gegebener Zeit bei keinem Kontakt im unklaren was Phase ist.

Ich halte mir nicht eine warm um die andere zu probieren... um immer etwas bzw. eine in der Hinterhand zu haben.

Mein Herz, meine Seele und mein Körper befinden sich derzeit im "Eigentum" einer sehr tollen Frau, Sie weiß das ich hier mit anderen schreibe und sieht darin kein Problem.

Gruß
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Spiegelt das die Mentalität der heutigen Wegwerfgesellschaft wieder?

Zumindest spiegelt es die Geisteshaltung und den Charakter der Person wieder, die so etwas macht.

Wer sich so benimmt und damit zeigt, dass er Menschen für beliebig austauschbar hält, hat keine Beziehung verdient.

Meine 5 Cent
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich spiele das Spiel mit. Allerdings begreife ich das Spiel anders als du.

Für mich ist zu flirten extrem spannend, zu daten sehr abwechslungsreich und Sex ist eine schöne Sache, die ich gerne mit tollen Frauen habe. Nichts von all dem tue ich, um Reserve zu haben. Für mich ist einfach nichts dabei, neue Menschen kennenzulernen. Und wenn gerade beide Lust auf sexuelle Berührungen haben, warum sollte man sich zurückhalten? Es ist doch für beide sehr entspannend. Rein hedonistisch gesehen, halt.

Gleichzeitig ist es aber auch überhaupt nicht mein Ziel, etwas Konkretes zu finden. Manchmal bleibt es beim spannenden Flirt oder beim unterhaltsamen Kaffeenachmittag. Und manchmal entsteht eine Freundschaft ohne Sex. Das finde ich genau so schön.

Und ja, in manchen Fällen ist es auch eine Option, dass eine feste Beziehung draus wird. Nur kann es sein, dass es zum Zeitpunkt des Kennenlernens nicht drin liegt. Und hier könnte man in der Tat von Reserve oder Reihe reden. Nur ist das doch faktisch immer so? Man lernt auch ohne es zu wollen jeden Tag neue Menschen kennen und wenn dann die richtige kommt, sagt man nicht nein, weil ein halbes Jahr später noch eine kommen könnte, mit der es gut funktioniert. Es bildet sich im Verlauf des Lebens ganz automatisch eine Reihe oder Reserve. Im einen Fall passiert es durch Verkettungen an Ereignissen, ganz ohne Absicht. Und in meinem Fall sehe ich es als Fakt an, dass man sowieso mehr als eine tolle Frau kennenlernt. Entsprechend tue ich einfach, was Spass macht und lasse mich drauf ein, wenn sich was entwickelt. Was aber keinesfalls heisst, dass ich nicht die Partnerinnen suche, zu denen ich eine intensive Beziehung habe, die ich auch pflege. Ich finde eine gewisse Beständigkeit genau so wichtig, wie die Abwechslung.

Natürlich gibt es auch die Serienbeischlafsucher oder die Trophäensammler. Aber ich glaube, zwischen dem einen und anderen Extrem gibt es eine grosse Spanne an möglichen Herangehensweisen und Beweggründen.
Ich bin da sehr fokussiert. Mein schlichtes, kleines Herz käme durcheinander, würde ich versuchen, es gleichzeitig mehreren zu schenken (und um da naheliegenden Fragen vorzubeugen: wäre mein Herz noch bei meinem Mann, würde ich nicht fremd gehen).
Ich halte mir nicht mehrere Eisen warm oder suche trotz wunderbarer Affaire gleichzeitig weiter, ob hinter der nächsten Ecke nicht was besseres lauert.

Das schließt ja nette sonstige Kontakte nicht aus.
Ich habe ausgerechnet hier im JC das regelmäßige Briefe (Mails) schreiben und einander ohne persönlichen Kontakt vertrauensvoll näher kommen wieder gelernt.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Manchmal habe ich schon das Gefühl in einem großen Warenhaus zu sein, da wird etwas aus dem Regal genommen beäugt und dann bei nicht gefallen wieder weg gestellt. Anderes wird mitgenommen ausprobiert, gefällt nicht, wird vergessen.
Ist das dem Zeitgeist geschuldet? Ich vermute mal... ja!!!

Wie ist das bei mir? Ich unterscheide da schon, ich flirte und unterhaltemich gerne. Lerne ich aber wem kennen, die mein Herz berührt, dann konzentriere ich mich auf sie, was nicht heißt, dass ich meine Kontakte auf einmal vergesse..
Finde ich auch Blöd.

Mehre Eisen im Feuer zu haben finde ich total bescheuert und verlogen, Dies ist für mich ein Zeichen dass man sein Gegenüber nicht Ernst nimmt, ja auch das der Mensch selbst sehr Oberflächlich ist.
**2 Mann
6.134 Beiträge
Hm...
... vielleicht liegt es an mir, aber ich verstehe die Problematik nicht so ganz.

Es kommt doch immer nur darauf an, was man kommuniziert und ob man den/die Gegenüber im Klaren oder Unklaren lässt - der Gegenüber kann sich dann doch darauf einstellen, oder er lässt es sich weiter mit einem zu beschäftigen.

Wenn jemand klar kommuniziert was gesucht und und im Fokus steht - bspw. viele Sexkontakte - dann kann man sich nicht beschweren, wenn er/sie es auch tut.

Solange alles offen, fair und vor allem ehrlich kommuniziert wird, ist doch alles in Butter.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@MK_2
**_2:
Es kommt doch immer nur darauf an, was man kommuniziert und ob man den/die Gegenüber im Klaren oder Unklaren lässt - der Gegenüber kann sich dann doch darauf einstellen, oder er lässt es sich weiter mit einem zu beschäftigen.

Ich glaube, genau das ist der springende Punkt, dass eben so mancher NICHT offen kommuniziert, dass er mehrgleisig fährt.


**_2:
Solange alles offen, fair und vor allem ehrlich kommuniziert wird, ist doch alles in Butter.

Genau! Solange ... Und wenn nicht, dann ist das eben unfair bis schuftig! *flop*
Bezogen auf Affären oder Sexkontakte sehe ich persönlich hier keine Wegwerfgesellschaft, das scheinen ja einige so zu handhaben, das sie mehrere Eisen im Feuer haben - sofern es alle Beteiligten mitmachen und alles ok ist..

Bezogen auf Partnersuche für eine Beziehung hab ich das vor Jahren schon beobachtet und es fühlt sich zum Teil auch so an.
Wenn du nicht DER Richtige bist, wird parallel halt weiter geschaut, so als möchte man sich ein TShirt kaufen und entdeckt etwas interessantes, war aber noch nicht in allen Geschäften und schaut erst einmal, ob man nicht woanders noch ein cooleres finden wird. Das eine was man entdeckt hat, kann man ja immer noch nehmen.

Ich hab sogar mal nen Mädel kennen gelernt, die zu mir sagte, das ich nicht 100% wäre, was sie eigentlich sucht und sie würd gern was mit mir anfangen und sich trotzdem nebenher noch weiter umschauen.. ich war echt sprachlos und hab ihr dann erklärt, das ich kein Trostpreis bin.

Das gehört glaube ich zur Entwicklung unserer Gesellschaft, die es uns dank des Internet viel einfacher macht auf einen größeren Kreis an Menschen zu schauen im Rahmen einer Partnersuche.
So Leute gab es "früher" allerdings auch schon, die haben halt jemanden kennen gelernt und die Augen stets ringsum weiter offen gehalten auf der Suche nach noch etwas Besserem/Attraktiverem.
Nur fällt es heute bezüglich Internet etc. schneller auf

Zum Glück gibt es aber immer noch genügend Menschen, die nicht so sind *g*
******ire Frau
560 Beiträge
Offenheit
Ich bevorzuge eine monogame Beziehung. Flirten ist erlaubt, aber die Grenzen klar definiert. Ich möchte ja auch nicht hintergangen werden. Als Solistin unterwegs kann ich es mir auch anders vorstellen.

Wie es oft hier so gehandhabt wird, dass konsumiert wird auf Teufel komm raus und im Verschwiegenen, kann ich für mich nicht nachvollziehen. Das erinnert mich an kleine Kinder in der Spielwarenabteilung, die sich nicht entscheiden können und am liebsten alles mitnehmen wollen.

Angrabbeln, probieren, wegwerfen, eben wie Gegenstände. Das hat nichts mit Empathie zu tun, nur mit einem kurzfristigen Kick bei dem der Kopf größtenteils ausgeschaltet wird. Zumindest sollte man das klar kommunizieren damit irgendwelcher Herzschmerz vermieden wird.
**2 Mann
6.134 Beiträge
@ Karline

ich stimme da mit dir überein.

Genau! Solange ... Und wenn nicht, dann ist das eben unfair bis schuftig!

Alles erlebt schon - und ich denke da bin ich keine Ausnahme *g*
******uja Frau
6.914 Beiträge
In meiner aktiven Dating-Zeit hatte ich ständig mehrere "Eisen im Feuer" und habe auch nie einen Hehl daraus gemacht. Es handelte sich allerdings nicht um ernsthafte "romantische" Beziehungen, sondern bestenfalls um lockere Affären; währenddessen suchte ich weiterhin aktiv nach einem echten Beziehungspartner. Eine Frage der Prioritäten: Männern, die mir keine hohe Priorität einräumen, gestehe ich eine solche genauso wenig zu – ebensowenig wie Männern, die meinen Ansprüchen nicht genügen.

Seit ich meinen Gefährten gefunden habe, habe ich meine übrigen Kontakte einen nach dem anderen (in der Reihenfolge, wie sie sich wieder bei mir meldeten) beendet. Bei der Priorität, die er für mich einnimmt, wäre für andere überhaupt kein Raum – was zum Glück auf Gegenseitigkeit beruht. *zwinker*
Ich glaube, dass sich durch die Möglichkeiten der modernen Kommunikation, auch die Möglichkeiten des intensiveren Kennenlernens verbessert haben. Das dieses auch angenommen wird halte ich für natürlich. Das viele Parallelbeziehungen führen, wie auch immer diese geartet sind, ist für mich ein starkes Indiz, dass Monogamie vielleicht doch nicht so selbstverständlich, natürlich ist. Verurteilen würde ich allerdings auch, wenn die Gefühle der Partner/innen durch Lügen und Betrügen verletzt werden.
Micha
@nightfire: Dem kann ich ...
... voll und ganz zustimmen.

Nur habe ich den Eindruck, dass es manchen Menschen garnicht in den Sinn kommt, dass man garnicht alles haben kann. Es wird immer irgendwo einen graduellen "Mangel" geben, egal mit wieviel "Spielzeug" ich mich umgebe ... und was uns die Werbung eintrichtern möchte.

D.h. ich setze auch hier Prioritäten - und der Mix macht's dann, wie beim Curry.

BerLonZur
Ja, das Internet bietet so viele Möglichkeiten... der Joyclub so viele Männer oder Frauen... wieso sich auf eine/n beschränken...?

Ich denke mit diesem Satz hast Du es bereits auf den Punkt gebracht *zwinker*
Es gibt mitlerweile übers Internet ungleich mehr Möglichkeiten Leute kennenzulernen, als im realen Leben.
Man kann viel mehr Leute kontaktieren und viel mehr Kontakte aufrecht erhalten als "in echt".
Das wiederum erzeugt wohl in uns das Gefühl, dass man "mitmischen" möchte und die Versuchung das auch zu tun und somit mehrgleisig zu fahren wächst.
Es ist - ganz einfach - zu einfach geworden *zwinker*

Und man weiß im Internet dank der Profile und "Wunschlisten" - hier z.B. die Vorliebenliste - auch gleich, woran man ist und kann ganz wunderbar wählen und "aussortieren".
Im echten Leben ist das sehr viel anstrengender z.b. bei den sexuellen Vorlieben auf den Punkt zu kommen. Hier kann man sich durchlesen und gleich mal die Vorliebenliste abgleichen. Sehr praktisch *zwinker*

Wahrscheinlich verleitet diese einfache Handhabung viele dazu mehrgleisig zu fahren. Eigentlich ist das eine sehr traurige, wenn nicht sogar bedenkliche Entwicklung.
Es gehen viele Werte wie Ehrlichkeit, Treue und Zuverlässigkeit verloren *snief*
**2 Mann
6.134 Beiträge
Hm...
Es gehen viele Werte wie Ehrlichkeit, Treue und Zuverlässigkeit verloren

Gut, es heißt ja Gelegenheit macht Diebe - jemand der jedoch eine bestimmte Wertewelt (s.o) lebt, ist da gewiss immuner als andere.
"Beide" schreiben...
Ja, das Internet bietet so viele Möglichkeiten... der Joyclub so viele Männer oder Frauen... wieso sich auf eine/n beschränken...?

Genau dass ist eigentlich der Punkt, auch wenn es oberflächlich ist.

Man flirtet mit vielen gleichzeitig/parallel, telefoniert, verabredet Dates...
... und entweder gewinnt der/die Schnellste - wie beim Schlussverkauf *augenzu*
... oder man testet alle durch und entscheidet sich anschließend für die/den Beste/n....


Das ist etwas einfach ausgedrückt in unseren Augen. Nicht jede Gelegenheit wird auch genutzt. Es muss schon passen.

Will man keine Zeit verlieren.... und lässt daher mehrere Versuche parallel laufen?

Mit "Zeit verlieren" hat das nichts zu tun. Wenn sich etwas ergibt ist es schön. Da kann dann durchaus auch mal etwas parallel laufen.

Wie empfindet ihr das?
Was erlebt ihr diesbezüglich hier?
Ist es euch auch schon so ergangen?
Oder spielt ihr dieses Spiel mit... und wenn ja - warum?

Hier kommen dann die Erklärungen zu unseren Antworten im Vorfeld. *g*

Wir empfinden es als spannend genau das ausleben zu können aus einer festen und innigen Partnerschaft heraus. Da geht es auch nicht darum die Nummer 1 zu sein, sondern um Spaß am Sex.

Was uns bei allem aber wirklich wichtig ist, ist die Offenheit. Keinem wird irgendetwas vorgemacht und jeder kann selber entscheiden, ob er/sie sich darauf einlassen möchte oder nicht. Die Bekanntschaften die wir haben wissen alle, dass es noch andere nebenher gibt und zwar von Anfang an. Keiner muss sich in eine "Schlange" stellen, denn alle Lover haben den selben "Status". Sie sind in unsere Beziehung als aufregende und spannende sexuelle Ergänzung integriert. Keinem wird irgendetwas versprochen oder mit Gefühlen gespielt. Jeder ist frei zu gehen oder den Kontakt zu beenden. Die Gegebenheiten sind klar und offen.

Wir für uns sehen andere Männer oder Frauen nicht als Konkurrenz, sondern als aufregenden und spannenden Ausbau unserer Sexualität. Daher sehen wir das nicht negativ, sondern positiv. Das es nicht für jedermann etwas ist den Partner zu teilen ist uns durchaus bewusst, aber das muss es ja auch gar nicht. *g*
Aber wenn, dann wird nur mit wissen des Partners und aller Beteiligten mehrgleisig gefahren. Jeder soll für sich alleine die Entscheidung treffen können ob er/sie da "mitspielen" möchte.

LG NeueReize
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
@NeueReize
Wenn das offen kommuniziert wird, dann ist das ja auch in Ordnung...
Dann kann sich jeder frei dafür oder dagegen entscheiden....

Aber wenn es nicht offen kommuniziert wird, sondern heimlich passiert...
... man glaubt, es entwickelt sich etwas, lässt sich Zeit.....
... und der andere hat zeitgleich noch 3 weitere am Start ...

Das empfinde ich als unfair ... und man weckt Erwartungen, die dann enttäuscht werden...

Höher, schneller, weiter..
.... immer gleich den nächsten, wenn es nicht sofort oder 100%ig passt...

Man nimmt sich keine Zeit, lässt sich nicht auf den anderen ein....
... je mehr Stränge parallel laufen, umso weniger Zeit hat man doch auch, um sich mit dem einzelnen auseinanderzusetzen und zu beschäftigen...

Ich glaube nicht an die Liebe auf den ersten Blick... Gefühle entwickeln sich... aber nur, wenn man ihnen Zeit und Raum lässt....
... und nicht, wenn man an mehreren gleichzeitig interessiert ist....
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Kommt drauf an, was man sucht, oder ?

Warum soll ich mich immer nur auf einen konzentrieren, ich, die ich nicht unbedingt "den Einen" suche ? Und solange ich nicht weiß, ob der Typ, mit dem ich mich da schreibe, überhaupt "der Eine" sein kann? Wo es doch auch Spaß macht, Menschen kennen zu lernen und sogar zu flirten ?

*gruebel*

Die, mit denen "es passt", die bleiben sowieso irgendwie im Netz - das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Und solange ich nicht weiß, ob der Typ, mit dem ich mich da schreibe, überhaupt "der Eine" sein kann?

Ich finde gerade DAS ist eins der Probleme.
Man muss nicht immer gleich wissen ob es der oder die Eine ist! Und wenn man dem Ganzen keine Zeit gibt und sich mit vielen Kontakten amüsiert und flirtet, dann kann es sich doch irgendwie nicht entwickeln, oder?
Vielleicht wäre es genau der Eine .... aber ein anderer macht gerade ein besseres/interessanteres "Angebot" und der Richtige gerät dadurch ins Hintertreffen und wird - leider und fälschlicherweise- aussortiert.
Vielleicht hat der/die Falsche mehr Zeit und Lust oder auch Talent zu schreiben?
Der/die Richtige aber nicht?
Dann wäre es schon deshalb vorbei, bevor es angefangen hat, eben weil man so viele Eisen im Feuer hat. Und das wäre doch irgendwie schade, oder?
Benching ...
..., so nennt man diese "Technik" ja wohl, kann man aus verschiedenen Positionen sehr unterschiedlich beurteilen.

Ein Mensch, bevorzugt unabhängiger Single oder sog. Swinger, der mit mehreren anderen Menschen gleichzeitig in einer Form von sexueller Beziehung steht und das auch OFFEN zugibt tut kaum etwas Verwerfliches, weil er mit offenen Karten spielt. Man kann das moralisch nicht verurteilen.

Ein zweiter Mensch, der "Bencher", der mehreren Anderen vorspiegelt, sie genössen Exklusivität und heimlich sequentiell oder gleichzeitig mit diesen eine wechselnd intensive sexuelle Beziehung pflegt, Indizien dafür hinterlässt er genug, handelt dagegen ganz sicher nicht korrekt.

Der dritte Mensch, einer dieser vermeintlich Exklusiven, ist der Bedauernswerteste von den Dreien, denn er erfährt von der Wahrheit höchstens einen Teil und ist der Hintergangene. Zu Zeiten der Bedürfnisse des Zweiten wird er "reaktiviert" und fühlt das häufig sogar genau, macht aber vielleicht aufgrund obskurer Sehnsüchte wider besseres Wissen mit.

Ich möchte keiner dieser drei Menschen sein. Ich schreibe mit einigen lieben Menschen hier, ich habe Sehnsüchte, freue mich über lange verschollen geglaubte (nein nicht sexuelle) Kontakte, die mich wieder ansprechen, bin sicher manipulierbar, aber am Ende funktioniert die Selbstschutzbremse doch und ich ziehe mich zurück, auch wenn das manchmal schmerzhaft ist.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
Du trifft denn Nagel auf den Kopf @ Renate *zwinker*
Wie empfindet ihr das?
Was erlebt ihr diesbezüglich hier?
Ist es euch auch schon so ergangen?
Oder spielt ihr dieses Spiel mit... und wenn ja - warum?

Kommt drauf an mit welchen Erwartungen man an die Sache geht.
Ich habe mir anfangs (einige Jahre her) hier auch mehrmals die Finger verbrannt.
Konsequenz für mich: Erstmal abmelden, wieder in "freier Wildbahn" daten, gesehen dass es nicht die Norm ist was hier abläuft und daher dann den Schluss gezogen, dass ich hier nicht mehr aktiv suche und eigentlich Frauen von diesem Portal für ernsthafte Absichten direkt ausschließe.
Das liest sich sicher sehr hart, ich date momentan hier auch überhaupt nicht. Habe auch kein großes Interesse mehr dran.
Habe für mich einfach gemerkt dass ich hier abstumpfe und diese Beliebigkeit und Austauschbarkeit nicht mit meinen Vorstellungen übereinstimmen und auch nicht in Einklang zu bringen sind.
mMn (und die ist hier natürlich sehr unpopulär) stumpft eigentlich unweigerlich ab, umso länger man hier verweilt und offen für etwas ernstes ist.
Denn das eigene Verhalten ändert sich idR immer wenn man eine gewisse Anzahl von schlechten Erfahrungen gemacht hat. Teilweise übernimmt man diese schlechten Eigenschaften selbst - und das war es mir persönlich nicht wert.
Dafür ist der JC einfach ein zu kleiner Microkosmos.
Daher mein Tipp: Bevor sowas änfangt, einfach mal die Reißleine ziehen und den JC ruhen lassen.
Mir hats geholfen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.