Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?120
Also ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Sex während der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaft und Intimpiercing

*******_bw Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Schwangerschaft und Intimpiercing
Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine Frage. Vielleicht gab es das hier schon, aber ich habe nichts gefunden.
Mein Freund und ich möchten gerne ein Kind.
Jetzt möchte ich von euch mal wissen wie das mit dem Intimpiercing aussieht? Wie lange kann ich es während der Schwangerschaft drinnen lassen?
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ist es nach der Geburt zugewachsen?
Sind viele Fragen, ich weiß.
Freue mich aber über Antworten.

Ganz liebes Grüßle
Candy
hallo, ich war zwar noch nicht schwanger mit intimpiercing, aber hatte 'ne unterleibs-op. ich musste die piercings leider rausmachen, nach 3 stunden hab ich sie mit müh und not wieder reinbekommen. besprich das doch mal mit deinen ärzten, nicht jeder besteht darauf, das der schmuck rauskommt. wo hast du denn das/die piercing(s) genau?
******_bw Frau
386 Beiträge
....
Ja das stimmt es ist wirklich von Arzt oder Klinik unterschiedlich manche bestehen darauf das du alle rausnimmst und andere wiederum sagen das du sie din lassen kannst .

Ich sellber habe einen KVH und ich kann mir gut vorstellen das du ihn bis zur entbindung drin lassen kannst.

Frag am besten deinen Frauenartz was er dazusagt .
****ir Frau
696 Beiträge
ich...
...habe zwar kein intimpiercing, bin aber schwanger *ggg*
während der schwangerschaft schwillt das gewebe an, heißt dass die schamlippen voller werden und auch alles besser durchblutet ist.

ich hatte ein bauchnabelpiercing. meine hebamme hat mir empfohlen dies rauszunehmen, da mein kind sich nicht in die richtige lage drehen wollte. sie begründete dies damit, dass rund um den nabel wichtige nervenverbindungen laufen und das diese durch das piercing gestört werden könnten. ich habs dann rausgenommen und der kleine hat sich dann auch gedreht. vielleicht hätt ers auch so getan, aber ich wollts nicht riskieren. selbst wenn das loch jetzt zuwächst ist es mir egal.

liebe grüße und viel glück
******w25 Paar
22 Beiträge
huhu
Beim ersten kind hatte ich eine spontane Geburt, aber noch kein Piercing. Beim zweiten hatte ich das Piercing seit einem guten Jahr und hätte es drinlassen können. Meine Hebi hätte nichts dagegen gehabt. War aber eine Beleghebamme. Dann kam ein Kaiserschnitt und es mußte raus. Hab es nach einer guten Woche ohne Probleme wieder reingemacht.
Die ganze SS über keine Notwendigket gehabt es rauszumachen, auch wenn es alles etwas anschwillt.
lg Alex
***te Frau
105 Beiträge
Also
als Hebamme sehe ich das ja ab und zu und bin mit diesem Thema schon mal konfrontiert worden. In der Schwangerschaft würde ich einen Schmuck nehmen, der Spiel läßt, weil alles besser durchblutet wird und damit auch größer. Zur Geburt selbst würd ich es rausnehmen, damit bei extremer Dehnung dort nicht deshalb eine Verletzung entsteht. Aber danach macht frau es gleich wieder rein...und wenn man sich beim Wochenfluß abduscht, sollte der Schmuck auch kein Problem sein...
Viel Glück! Gruß Hebamme Nette
*******_bw Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die Antworten!
Es ist ein KVH Piercing und ich habe einen Ring drinnen.
Ich könnte ja dann nach einem Gespräch mit der Ärtzin und sie nichts dagegen hat einen größeren Ring rein machen. Zur Geburt würde ich ihn dann auf jeden Fall raus machen.
Bin ja noch nicht schwanger, aber wollte es einfach mal wissen, da es in Planung ist ein Kind zu bekommen.
Freut mich das ihr mir geantwortet habt!
Grüßle
Candy
Huhu Candy,
ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich denke schon, dass Du es rausmachen müsstest u.a wegen einer möglichen Infektion und ein Piercing in Nähe der Klitoris sollte entfernt werden, da es vorstellbar ist, daß bei der Geburt ein Riss der Haut um die Klitoris begünstigt wird.
Ringe in den kleinen oder großen Schamlippen sind nicht zwangsläufig problematisch, allerdings solltest Du Dir überlegen, ob Du damit in die Klinik willst.
Mit einer Diskussion mit der Hebamme oder Ärzten über den Verbleib des Piercings ist zu rechnen und sowas kostet unnötig viel Kraft.
Wenn Du eine Hausgeburt planst, sprich mit Deiner Hebamme, in diesem Umfeld werden diese Dinge im allgemeinen entspannter gesehen.

LG Melanie *knuddel*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Wie lange kann ich es während der Schwangerschaft drinnen lassen?
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ist es nach der Geburt zugewachsen?

Ich habe schon bei vielen Kundinnen Schwangerschaften "miterlebt". Währenddessen braucht es oft größeren oder einfach anderen Schmuck weil Nippel und Schamlippen wachsen, für Bauchnäbel gibt es sogar extra Schwangerschaftsschmuck.
Zur Geburt selbst sollten Schamlippenpiercings besser raus, aber viele haben ihr Kind mit KVH oder KVV bekommen, das ist normalerweise kein Problem, außer das es immer Diskussionen mit den Weißkitteln erfordert.

So oder so, wenn man nach der Geburt nicht Tage wartet, geht der Schmuck normalerweise gut wieder rein - wenn das Piercing völlig abgeheilt war.
das sagst du so einfach
needlewitch ....

hatte nach paar stunden schon arg probleme ... ist wohl jede haut unterschiedlich ..
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
nach ein paar Stunden geht es oft schlechter als am nächsten Tag, weil bei der Geburt ja alles anschwillt und damit oft die Löcher zugedrückt werden
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Zu den Piercings...
Ich selber habe im November meinen Sohn bekommen und hatte Piercings an sämtlichen Körperstellen.

In der Schwangerschaft selber war das alles kein Problem, habe auch nur das Bauchnabelpiercing rausgemacht weil es irgendwann nur noch scheiße ausgesehen hat.

Als die Geburt dann losging und man sich nach 12 Stunden (wovon 8 Stunden Geburtsstillstand waren) auf einen Kaiserschnitt einigen konnte habe ich ALLE Piercings rausgemacht.
Auch die in Zunge oder Augenbraue, einfach alles raus was bei der OP im Weg sein könnte oder mit der Elektronik reagieren könnte und durch leitenden Strom Verbrennungen führen könnte. (Das ist kein Gerücht, es kann wirklich zu Verbrennungen kommen).

Gehen wir jetzt mal davon aus das Baby kommt spontan zur Welt, also vaginal. Ich erzähle jetzt von meinem Beobachtungen die ich als Krankenschwester gemacht habe.

Die Vagina wird unter der Geburt massiv geweitet. Die knöcherne Symphyse am Schambein (Venushügel) wird auseinander gedrückt, das Becken geht mehrere Zentimeter auseinander und alles wird stark durchblutet.

Mit jeder Presswehe rutscht das Baby tiefer in den Geburtskanal und je nach körperlicher Gegebenheit dehnt sich auch die Region um Klitoris und Schamlippen.
Da kann es schnell zu Einrissen der Schamlippen und sogar Harnröhre kommen. (Gibt ja Intimpiercings an den unmöglichsten Stellen...)

Die Schamlippen, innere wie äußere, sowie Anus, klaffen weit auseinander und die Hebamme wird des öfteren mit der Hand in die Vagina greifen um das Kind zu ertasten.

Und da die Gebährende Schmerzen hat und vermutlich nicht seelenruhig daliegt während die Hebamme ihre Hand in sie reinschiebt, kann ich mir gut vorstellen, dass die Hebamme da gerne mal am KVH- Piercing hängen bleibt.
Frag mich ob ein Piercing so wichtig sein kann, dass man es während dieser extrem anstrengendne und auch nicht gerade ungefährlichen Angelegenheit, die eine Geburt nunmal darstellt, drin lassen muss?

Und hols der Teufel, ich wills keinem wünschen, es muss doch ein Notkaiserschnitt gemacht werden, weil es beim Baby um Leben und Tod geht, muss man in dieser Grenzsituation, in der jede Minute, wenn nicht Sekunde zählt, noch ein Piercing rausfummeln? Ich glaube nicht!

Während einer Geburt müssen eventuell Katheter, Rasierapperate (wenns doch zum Kaiserschnitt kommt), Desinfektionsmittel und Saugglocken / Zangen verwendet werden. Da behindert ein Piercing nur unnötig und kann rausreißen. Und dann ist das Geschrei groß.

Außerdem ist jeder Fremdkörper ein Infektionsrisiko.

Also, gar keine Diskussionen- Piercings bei der Geburt raus. Und wenn es die Patienten nicht selber macht, dann muss es halt die Hebamme entfernen. Auf alles körperfremde was nicht zur Geburt hilfreich ist muss verzichtet werden.

Und wenn das Piercing denn dann draußen ist, dann hat die frisch Entbundene 100% andere Sorgen als ihr Piercing wieder reinzufummeln!

Nach nem Kaiserschnitt ist sie noch Stunden später bis zur Brust taub und kann sich nichtmal annähernd bücken. (Und das Tagelang). Außerdem liegt dann noch der Katheter.

Und eine Krankenschwester wird nen Teufel und das Piercing reinfummeln, die haben echt wichtigere Sachen zu tun.

Hat sie spontan entbunden, dann wird ihr vermutlich die Vagnia und alles drum herum so heftig weh tun, dass sie im Traum nicht daran denken wird ihr Piercing reinzu machen. Somal nach ein paar Stunden das erneute Durchschieben schmerzhaft sein kann und die Stichkanäle aufgerissen werden.

Außerdem hat sie 4-6 Wochen lang blutigen, infektiösen Ausfluss (Lochnien) und wenn diese Lochnien mit frischen Wunden in Kontakt kommen kann es zu heftigen Entzündungen kommen.

Zudem ist es derbe unhygienisch ein Piercing in einer Region zu tragen die Wochenlang blutet. Lochnien sind nunmal die "Abfallprodukte" der Geburt. Abgstorbene Schleimhaut, Reste der Plazenta usw.

Also, ich rate dringend davon ab Piercings drin zu lassen.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Auch die in Zunge oder Augenbraue, einfach alles raus was bei der OP im Weg sein könnte oder mit der Elektronik reagieren könnte und durch leitenden Strom Verbrennungen führen könnte. (Das ist kein Gerücht, es kann wirklich zu Verbrennungen kommen).
Qualitativ guter Piercingschmuck leitet keinen Strom, weder aus Implantatstahl noch aus medizinischem Titan. So etwas passiert nur mit Gold-, Silber- oder Modeschmuck. Daher ist das alte Märchen von den Verbrennungen schon lange überholt. Es gibt diverse wissenschaftliche Studien die belegen das es nicht so ist.
Ich habe selbst schon oft mit einem HF-Kauter (das ist das Gerät was den Strom abgibt) in 1 - 2 cm Abstand von Piercings gearbeitet, da passiert nichts, der Strom fließt am Piercing vorbei zur Neutralelektrode wie geplant.
Daher muß ein Piercing auch wegen eines Notkaiserschnittes nicht raus, das wäre glatte Zeitverschwendung.

Ich kenne einige Frauen die auch für einen geplanten Kaiserschnitt ihre Piercings drinlassen durften, bzw: das hat gar keinen mehr interessiert weil die Ärzte wussten das es egal ist.
Es gibt ja auch Ärzte die sich wirklich mit Piercings auskennen, zB weil sie selbst gepierct sind... (Ich habe zB viele Ärzte als Kunden)



Und wenn es die Patienten nicht selber macht, dann muss es halt die Hebamme entfernen.
Wenn die Hebamme dann wirklich weiß wie das geht, und auch das passende Werkzeug für Piercings dabei hat, und die ausdrückliche Erlaubnis der Patientin bekommen hat!
Sowas sollte eigentlich die Frau selbst regeln wenn es sich um Piercings handelt die raus sollten, weil sie im Weg sind. Wenn das nicht geht, würde ich allerdings lieber einen Piercer rufen als den Krankenhaushausmeister wie schon oft geschehen...

Ein gutes Piercingstudio hat einen Notdienst und kommt auch ins Krankenhaus, gerade bei solchen Anlässen!!!


Und wenn das Piercing denn dann draußen ist, dann hat die frisch Entbundene 100% andere Sorgen als ihr Piercing wieder reinzufummeln!
Hat sie spontan entbunden, dann wird ihr vermutlich die Vagnia und alles drum herum so heftig weh tun, dass sie im Traum nicht daran denken wird ihr Piercing reinzu machen.
Oh, es gibt doch viele Frauen die sich nach der Geburt auch noch für ihr Piercing interessieren, sonst wäre ich nicht so oft damit beschäftigt nach der Geburt diverse Piercings wieder einzusetzen und mir die süssen Kleinen anzuschauen *g*

Und eine Krankenschwester wird nen Teufel und das Piercing reinfummeln, die haben echt wichtigere Sachen zu tun.
Erfreulicherweise sind doch viele Hebammen/Krankenschwestern sehr gerne bereit sind ihren Patientinnen nach der Geburt zu helfen die Piercings wieder einzusetzen und offenbar findet sich auch die Zeit sich so gründlich um die Patientinnen zu kümmern *g*

Somal nach ein paar Stunden das erneute Durchschieben schmerzhaft sein kann und die Stichkanäle aufgerissen werden.
Das passiert nur wenn es nicht richtig gemacht wird, wenn man einen Ohrring mal ein paar Stunden draussen hatte reißt man ja auch nicht gleich das Loch auf wenn man ihn wieder einsetzt.


PS: Wochenfluß (Lochien) schadet den Piercings überhaupt nicht und gründliche Hygiene sollte frau in der Zeit eh betreiben...

Ein abgeheiltes Piercing ist KEINE offene Wunde!!!
Da Schwangere grundsätzlich nicht gepierct werden sollten, sollte jedes Piercing an einer Gebärenden abgeheilt sein.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Mir ist mein Kind 1000mal wichtiger als son bescheuertes Piercing an der Muschi... Und nach der Geburt ruf ich garantiert nicht meinen Piercer an und frag ob er das Ding wieder reinfummelt.. Oh man...

Und wenn die Frau im Krankenhaus entbinden will, dann hat sie sich an die Spielregeln des Hauses zu halten. Sobald man den Aufnahmeantrag unterschrieben hat willigt man ein sich dem hinzugeben was für die Genesung/ Therapie erforderlich ist.

Entweder sie macht was der Arzt sagt oder sie soll woanders entbinden. So sehe ich das.

Wenn dort angeordnet ist das Piercings/ Ketten/ Ohrringe/ Prothesen/ Nagellack ect ect rausmüssen, dann werden die auch rausgemacht. Die Ärzte werden schon wissen warum sie sowas anordnen. Es soll ein reibungs- und möglichst komplikationsloser Prozeß von statten gehen ohne rücksicht auf irgendwelches titan was in irgendwelchen körperstellen steckt.

Man glaubt gar nicht wie oft irgendwelche Patienten Streß schieben weil ihre Ohrringe während der Op verschwunden sind oder nicht mehr einsatzbar.
Das Pflegepersonal leistet tag täglich unwahrscheinliche Dinge, da muss man wirklich nicht wegen so einem Piercing rumwinseln. Aber das ist der Egoismus der Menschheit.

Die Ärzte und Schwestern haben nicht nur eine Patientin, wie Soviele immer glauben, und ehrlich gesagt andere Sorgen als mit so ner werdenden Mutti über ihr Intimpiercing zu diskutieren. Aber ganz ehrlich, wenn man den patienten über die Risiken aufklärt und er sich nicht dran hält, dann unterschreibt er gegen Revers und muss selber die verantwortung für eventuelle Schäden übernehmen. Und wenn dann das Piercing rausreißt, tja- selber schuld. Man hat ja vorher gewarnt.

Und mal eben während ner Geburt den Piercer anrufen und warten bis der sich bequemt um das Piercing zu entfernen? Tut mir leid, sollen wir das Kind nochmal 10cm reinschieben damit das Piercing fachmännisch entfernt werden kann?

Wenn sich jemand die hand bricht und die Finger anschwellen und die Ringe nicht mehr runter gehen ruft auch keiner mehr den juwelier und wartet bis der kommt.

Und jedes Krankenhaus besitzt Klemmen und zangen womit man piercings entfernen kann. etwas anderes hat nämlich der piercer auch nicht. er bedient sich an medizinischen gerätschaften. autoklaven, kanülen, und klemmen. also, 1 zu 1 das gleiche wie im krankenhaus.


Das man immer rumdiskutieren muss, furchtbar. Warum glaubt man nicht einfach mal den erfahrenen, studierten Personal und muss mit seinem Laienwissen sich zum Affen machen?

Und das die werten Piercer immer andere Meinung sind als die Ärzte/ Krankenschwestern, das ist allgemein bekannt.

Piercings stellen ja NIE eine Gefahr da. Es ist total ungefährlich sich sämtliche Körperstellen durchlöchern zu lassen und wenns dann mal hart auf hart kommt, dann können die Dinger auch drinbleiben.

Ja ne, is klar.

ich finde es zudem gut das bald ein verbot für piercings/ tattoo unter 18 jährigen durchgebracht werden soll. auch wenn ich 10mal selber gepierct bin finde ich es unmöglich, dass das gesundheitssystem dafür auskommen muss, wenn ein piercing durch eigenverschulden irgendwelche infektionen, abgebrochenen zähne oder sonst was verursacht.

aber der piercer hat ja immer recht- damit verdient er ja schließlich sein geld.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Man glaubt gar nicht wie oft irgendwelche Patienten Streß schieben weil ihre Ohrringe während der Op verschwunden sind

Deshalb sind Krankenhäuser ja auch schon zu Schadensersatz verurteilt worden weil teurer Schmuck einfach so "verschwunden" ist statt dem Patienten später ausgehändigt zu werden. Das ist nämlich Diebstahl.

Und jedes Krankenhaus besitzt Klemmen und zangen womit man piercings entfernen kann. etwas anderes hat nämlich der piercer auch nicht.

Doch, es gibt spezielles Werkzeug, zB Ringöffnungszangen für Piercingringe, die gibt es nicht im Krankenhaus und auch nicht im Ärztebedarf zu kaufen.

Und mal eben während ner Geburt den Piercer anrufen und warten bis der sich bequemt um das Piercing zu entfernen?
Ne Geburt ist ja nun nicht so überraschend wie ein Unfall, ich hab sowas meistens Wochen vorher schon im Kalender stehen und kann mich drauf einrichten. Die meisten Frauen planen ja eine Geburt, suchen sich eine Klinik aus, wählen eine Hebamme, richten sich ein Kinderzimmer ein, und gehen auch mal vorher zum Piercer und klären ab was wann und wie wegen der Piercings zu tun ist. Oft muß ja auch während der Schwangerschaft der Schmuck ausgewechselt werden, wg dem Wachstum. Spätestens wenn man sich ins Krankenhaus begibt sollte der Anruf dann aber schon kommen, nicht erst während der Geburt *zwinker*
Ein verantwortungsbewußter Piercer wird sich auch nicht dorthin bequemen sonder beeilen!
Das sind übrigens durchaus schöne Abwechselungen im Berufsalltag, ich durfte sogar einmal dabeibleiben weil die Kundin unerwartet alleine im Kreissaal lag und froh über eine Hand zum Halten war *g*



Piercings stellen ja NIE eine Gefahr da. Es ist total ungefährlich sich sämtliche Körperstellen durchlöchern zu lassen und wenns dann mal hart auf hart kommt, dann können die Dinger auch drinbleiben.

Das ist Unsinn, natürlich können Piercings eine Gefahr darstellen wenn man sie zB unter miesen Bedingungen machen läßt, oder schlecht pflegt oder miesen Schmuck einsetzt oder feste dranhängenbleibt, oder...
Es gibt auch Körperstellen oder Menschen die man besser nicht piercen sollte!

Deshalb sollte sich jeder, der ein Piercing hat oder plant, selbst informieren um sich dann einen kompetenten und verantwortungsbewussten Piercer auszusuchen der einem dann auch in schwierigen Situationen helfen kann.

Ein sachlicher Umgang mit dem Thema sollte aber auch dabei helfen die Risiken realistisch einzuschätzen, mehr und mehr Ärzte bilden sich heutzutage sogar gezielt auf extra für sie über Piercings angebotenen Fortbildungen weiter und versuchen damit diese Wissenslücke in der Ärzteschaft zu schließen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Du wirst mir aber recht geben, dass kinder auch mal früher kommen als geplant.

Ich war für den 25.11 ausgezählt und wurde am 17.11, nachmittags nach einem nickerchen, mit wehen wach!

und dann ging es ruck zuck ins krankenhaus und die geburt begann. mit wehentropf, katheter, pda ect ect... da hätte ich keine zeit mehr gehabt noch jemanden anzurufen. ich hatte auch viel zu viel schmerzen und andere gedanken als an ein piercing...

so schön wie die planungen in der vorstellung sein mögen, in der regel läufts anders ab!

also kannste 100mal im kalender stehen haben "3.8, Frau meier- geburt des kindes- 15uhr- 15.30uhr"...

in meinem beitrag ging es nicht um die piercings in der schwangerschaft, da gegen sagte ich nix, ich ging auf die piercings während der geburt ein. und es ist für mich einfach fahrlässig piercings drin zu lassen.

und so nen ring mit kugel bekommt man auch ohne zange auf. oder kommt jeder gepiercte zu dir wenn er mal den schmuck wechseln will? ich hab bis jetzt jedes meiner piercings selber raus und wieder reinbekommen, ohne spezial- besteck.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Das Kinder nur sehr selten zum errechneten Termin erscheinen ist ja wohl allgemein bekannt.

Daher hat mein Kalender dann Markierungen etwa 4 Wochen vor und 2 Wochen nach dem errechneten Termin, das kommt meistens hin.

Es gibt auch Frauen die einfach ein paar Tage oder Wochen vorher schon mal ins Studio kommen und dann tauschen wir den Schmuck gegen Plastik oder besonders einfach zu öffnende Ringe aus, denn längst nicht jeder Ring geht ohne Zange zu öffnen.

Ich bin einfach nur der Meinung das Schwangere sich in der Schwangerschaft rechtzeitg drum kümmern sollten was mit ihren Piercings ist und sein wird, genauso wie sie sich vor der Geburt um ein Kinderbett kümmern sollten!
*******_bw Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Also für mich ist ja auch ganz klar das ich das Piercing raus machen werde wenn es dann soweit ist.
Ich wollte doch nur mal wissen wie es während der Schwangerschaft so ist und ob man es da noch eine Weile drinnen lassen kann.
Ganz klar, zur Geburt kommt es raus!
Und: Natürlichsind Kinder wichtiger als Piercings.
Glaube kaum das es hier jemandem anders geht!!!!
Es gibt für so was aber auch extra Stäbe und kugeln für op´s und so was aber ich hab vergessen wie das heißt ...... die sind weich und lassen sich auch zusammen drücken mir fällt der Name nur nicht mehr ein *nein*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
PTFE heißt das Material... Trotzdem stellt sowas immer noch ein Risiko dar, so wie alles körperfremdes.
Naja ich denke man sollte sowas mit dem arzt abklären wenn es soweit ist
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Teflon/PTFE/FEP stört jedenfalls keinerlei Elektrische oder Elektronische Geräte im OP oder Kreißsaal und wird daher auch sehr oft als Platzhalter für Piercings während aller möglicher Operationen verwendet.

Auch die Infusionsschläuche die man so im Arm liegen hat sind aus PTFE oder ähnlichen Kunststoffen und daher für alle nur denkbaren Anwendungen im Krankenhaus getestet.
...
ich denke das problem in krankenhäusern entsteht dadurch das die frauen nicht richtig aufgeklärt und beraten werden wie es sich mit den piercings so verhält

meist kommt ein arzt rein und sagt alles muss raus, dann kommt eine krankenschwester und fragt ob alles raus ist und sagt das hat doch der arzt ihnen alles gesagt und so entstehen disskusionen die nicht sein müssen aber den frauen erzählt niemand warum das so gefährlich werden könnte es heist immer nur es ist gefährlich, die patienten sind verunsichert und suchen nach antworten bei dem pflegepersonal da kommt nur das hat der arzt gesagt
man kann sich das leben auch als krankenschwester so leicht machen wenn man den patienten einfach mal was erklärt und sie berät wie es besser sein könnte und ehrlich die meisten verstehen es sogar und sind beruhigt und haben keine angst mehr

es geht nicht nur um die piercings sondern um viele sachen die in der pflege schief gehen

und diese sachen haben nichts mit egoismus der menschheit zu tun sondern es ist eine voll normale reaktion der leien auf sachen die sie nicht kenne und vor denen sie angst haben, würde man sich 5 min zeit nehmen und ihnen die sachen richtig erklären würde der ganze pflegealtag ruhiger laufen, wie oft werden patienten mit fragen oder ängsten auf den fluren sowohl von krankenschwestern als auch von ärzten einfach stehen gelassen

ich weis auch nicht was dagegen sprechen sollte einer frau nach der geburt beim einsetzten der piercings behilflich zu sein, das stechen war ja auch nicht gerade billig und man hängt ja auch irgendwie daran, diese tätigkeiten kann man einfah in andere pflegemaßnahmen mit intergrieren und es dauert ja nun auch nicht stunden den schmuck wieder ein zusetzten,
und ganz ehrlich mir ist eine frau mit piercing lieber als eine frustrierte mutter

achso ich bin selber krankenschwester und ich kenne den pflegealtag und trotzdem kan man zwischendurch 5 min finden um mit patienten zu sprechen auch wenn ich neben bei etwas anderes mache
****ir Frau
696 Beiträge
habe...
...montag meinen sohn zur welt gebracht.
ich bin soooo froh, dass ich mich jetzt nicht noch mit piercings in dieser empfindlichen, von der geburt belasteten stelle auseinander setzen muss. denn apropos setzen: garnicht mal so einfach *autsch

und dabei war es eine hausgeburt, die denke ich noch natürlicher, mit mehr zeit abgeht, als in der klinik, in der ein natürlicher geburtsvorgang häufig künstlich vorangetrieben wird und dabei der körper dadurch noch weniger zeit hat, sich auf die austreibung einzustellen, was wiederum zu wunden führen kann.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Und jetzt zum Beitrag: Exakt mein Reden, aber 100%.

ich bin soooo froh, dass ich mich jetzt nicht noch mit piercings in dieser empfindlichen, von der geburt belasteten stelle auseinander setzen muss.

Das ist das was ich versuche die ganze Zeit zu sagen. Es tut unterum höllisch weh und jedes Piercing würde nochmal ein bisschen unangenehmer dazu beitragen.

Aber wer noch kein Kind geboren hat kann sich sowas eh nicht vorstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.