Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Fremdgehen und könnt ihr verzeihen?749
Was ist für euch Fremdgehen? Und wie würden Sie reagieren, wenn…
zum Thema
Fremdgehen mit einer Verheirateten Frau74
Hat einer schonmal die erfahrung gemacht? Und auch an die folgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was muss passieren, damit Du fremdgehst?

*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
Was muss passieren, damit Du fremdgehst?
Was mus passieren, dass Du zum (offenen oder heimlichen) Fremdgänger wirst?

Wenn die beste Ehefrau von allen die Prioritäten nach den Feiertagen anders setzt
(und der beste Ehemann deshalb untervögelt ist...).

*g*

Was macht euch zu potentiellen FremdgängerINNEn?
****54 Mann
3.576 Beiträge
Was muss passieren, damit Du fremdgehst?
Erstmalig?
Langfristiger Leidensdruck und eine beidseitig ehrliche und offene Ausseinandersetzung.

Wenn das wenn schon nicht gelöst so aber doch geklärt ist:
Es muss sich die Gelegenheit bieten - aber soo beliebig viele Menschen kommen dafür auch wieder nicht in Frage.
wenn ich in einer Beziehung bin, bleib ich treu und daran ändert sich auch nichts.

Ich hatte mal eine Beziehung (war ich noch recht jung :D) meine damalige Freundin ist mir
ständig fremd gegangen, ich habs erst spät herausbekommen und danach auch erfahren mit wem alles..
Sogar im Urlaub hat sie es mit nem anderen gemacht.
So wie ich mich seiner Zeit gefühlt hab, als ich all die Vermutungen (man fühlt das irgendwie und weiß es einfach, kann es aber nicht beweisen) bestätigt haben.. sowas will ich keiner Frau antun und werde es auch nicht.
Fremdgehen hat für mich etwas mit betrügen, Heimlichkeit zu tun. Ich gehe also nicht fremd - ich gehe bekannt! Dazu reicht mir eine Frau, in die ich mich verliebe. Es hängt von meinem Willen ab und nicht davon, ob meine Frau etwas tut oder lässt.
Nichts, rein gar nichts!

Zum einen ist Sex nicht das, was mein Leben bestimmt und ich somit nicht innerhalb von Tagen "untervögelt" bin und zum anderen hat die Loyalität zu einem Menschen, den ich liebe, einen extrem hohen Stellenwert bei mir.

Fremdgehen ist für mich hintergehen und betrügen - etwas, das ich selbst auch nicht erleben möchte.
Wenns unrund läuft in der Beziehung: miteinander reden. Und wenn das nicht funktioniert, dann wenigstens ehrlich sein.
nein kein Fremdgehen. Ich möchte das zum einen auch nicht und gemeinsam erleben ist doch viel schöner
****54:
eine beidseitig ehrliche und offene Ausseinandersetzung.
die dann oft zur Trennung führt (was wieder kein Fremdgehen beinhaltet)
*********kiss:
wenn ich in einer Beziehung bin, bleib ich treu und daran ändert sich auch nichts.

*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
die Frage lautete:
was muß passieren, dass du fremd gehst.
und nicht:
würdest du jemals fremd gehen... *snief*
NICHTS
bin seit 30 Jahren im sexuellen Kontext treu. Und wir hatten sehr viele Tiefen und Kathastrophen in dieser Zeit, aber es war nie ein Grund dabei mit einem Anderen in die Kiste zu hüphen oder sich von einem Anderen bespielen zu lassen.
tu(w)
*******ust:
was muß passieren, dass du fremd gehst.
die Antworten zeigen doch ganz klar
innerhalb einer Beziehung passiert es nicht, denn Beziehung beinhaltet miteinander reden, klären, ...
Was muss passieren?
Damit ich zum "Fremdgeher" geworden bin, kam dadurch, dass unsere Beziehung am Ende war. Es gab weder Sex, noch sonstige Zärtlichkeiten mehr. Als ich dann meine Freundin kennen gelernt habe, habe ich die Beziehung zu meiner Frau sofort beendet. Es gab niemals Sex in der Zeit mit beiden Frauen. Das konnte und wollte ich auch nicht. Ich bin nicht stolz darauf ein Fremdgeher zu sein, aber letztendlich, war es nur das Ende einer verkorksten Beziehung.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Leahnah
innerhalb einer Beziehung passiert es nicht, denn Beziehung beinhaltet miteinander reden, klären, ...

Ich frage Dich bewusst mal ganz provokant ---
Auf welchen Planeten lebst Du.?

Seit wann redet Mann mit seiner Partnerin über Beziehunhsprobleme.?
Wäre mir neu.

Ich bin einmal fremdgegangen zugeb

Ich traf meine grosse Liebe. Für mich ein einmaliges Erlebnis.

Lg
Selbst bin ich noch nie fremdgegangen und bin soweit ich das weiß auch nie hintergangen worden. Das spielte also bis jetzt keinerlei Rolle in meinem Leben.

Ich lehne Fremdgehen auch definitiv und vehement ab, somit sind die folgenden Zeilen nur ein Gedankenspiel von mir.

Wenn es in meiner Partnerschaft gar keine Gemeinsamkeiten mehr gibt, diese aber aus irgendwelchen Gründen (noch) nicht richtig beendet ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass mann/frau sich diese Gemeinsamkeiten woanders sucht.
Dann würde ich das allerdings nicht auf den Sex reduzieren, sondern alles was sonst noch dazu gehört mit einbeziehen. Zärtlichkeiten, Vertrautheit, Gespräche, alles was in der (noch) bestehenden "Partnerschaft" nicht mehr vorhanden ist.
Das wäre so meine einzige Idee zum Thema.

Letztlich ist das dann aber alles nur noch der Schlussstrich unter dem Vergangenen, der letzte Akt in einem unschönen Schauspiel.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Definitiv absolut nix!
In einer Beziehung komme ich überhaupt nicht auf den Gedanken - egal wie sch.... es gerade läuft!

Zusammen in guten und in schlechten Tagen. Liebe hat etwas mit Ehrlichkeit und Vertrauen zu tun.
Fremdgehen gehört definitiv nicht dazu.... "ich gehe nicht fremd, ich gehe bekannt" ist für mich einfach nur ein saublöder Spruch (das gilt für mich generell und ich möchte mit meiner Meinung darüber hier niemanden persönlich angreifen!), der das Fremdgehen rechtfertigen und in eine "andere Schiene" bringen soll. Nein danke. Weder mit einem Fremden, noch mit einem Bekannten.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ja, ich bin schon sexlos fremdgegangen!
was passieren musste, dass es dazu kam?
ganz einfach: ich holte mir bei einem anderen mann die dinge,
die mir über jahre von meinem mann trotz gesprächen verweigert wurden und die er auch nicht einsah, mir zuliebe zu tun.

-in den arm genommen werden, ohne sex haben zu müssen
-wandern zu gehen
-tanzen zu gehen
-ski fahren zu gehen
-gemeinsam zu lachen und weinen
-mit einen menschen zusammen zu sein, dem nicht bier und zigaretten das wichtigste sind
-einen positiven menschen an meiner seite zu haben
-jemanden zu haben, der mich versteht

5 jahre und ein kind später beendete ich meine ehe dann ohne das vorhandensein einer affaire, weil mir einfach zuviel in meiner ehe fehlte. wir hatten uns einfach in verschiedene richtungen entwickelt.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Ich bin schon mehrmals fremdgegangen...

Es ergab sich immer spontan.... es war der Reiz des verbotenen für mich, zu schauen, wie sich so ein Flirt weiterentwickelt, pures jagdverhalten😉 Gerade, wenn ein Mann mir sagte: nein, Fremdgehen würde ich NIE!!! Dann war er für mich immer besonders reizvoll...

Meist war meine laufende Beziehung immer innerlich zu dem Zeitpunkt schon abgehakt... ich bin auch schon mal aus purer Rache fremdgegangen... wenn vorher Dinge gelaufen waren, die ich dann doch nicht verzeihen konnte.

Das letzte mal bin ich fremdgegangen, nachdem mein ex einfach 3 jahrelang keinen Sex mehr mit mir wollte, ich ihm 2 Jahre lang angekündigt habe, daß ich mir wen anders suchen würde, wenn sich nix ändert... und mit diesem wen anders brauch ich nicht mehr Fremdgehen, denn es ist sein Kick, mich in sexuellen Handlungen mit fremden zu sehen.😉
Anhand mancher Antworten könnte man fast denken, dass der Joyclub ein Ort der Zucht und Ordnung ist.*floet*

Wobei diejenigen, die hier angemeldet sind, weil sie fremd gehen wollen, sich wahrscheinlich in diesem Thread nicht dazu äußern werden. Wenn dann höchstens in einer passenden Gruppe und dort in einem privaten Thread. *my2cents*

Was uns persönlich betrifft: Wenn etwas (sexuell) nicht passen würde, würden wir darüber reden. Wenn es gar nicht mehr gehen würde, würden wir uns trennen BEVOR wir uns mit jemand anderen einlassen.
"Beide" schreiben...
*******ust:
die Frage lautete:
was muß passieren, dass du fremd gehst.
und nicht:
würdest du jemals fremd gehen...

Da können wir für uns beide sagen, dass es da nichts gibt was passieren könnte um das Vertrauen des Partners so zu missbrauchen und ihn zu hintergehen. Wir wissen beide aus früheren Beziehungen wie es sich anfühlt wenn der Partner fremdgeht... Dieses Gefühl wollen wir wissentlich nie dem Menschen zufügen, welchen wir lieben und vertrauen.

LG NeueReize
*******e694 Paar
52 Beiträge
Was passieren muss damit ich fremdgehe???

Theoretisch könnte alles mögliche passieren- ich würde NIEMALS fremdgehen!!!!

Ich liebe meinen Mann und Herrn so sehr, dass ich ihn niemals so verletzen würde!

Wenn er nen Dreier plant oder meine fremdbenutzung ist das seine Entscheidung; aber ein Alleingang kommt für mich nicht in Frage!

Sie von wirbeide
*****169 Frau
6.116 Beiträge
*********uple:
ja, ich bin schon sexlos fremdgegangen!
was passieren musste, dass es dazu kam?
ganz einfach: ich holte mir bei einem anderen mann die dinge,
die mir über jahre von meinem mann trotz gesprächen verweigert wurden und die er auch nicht einsah, mir zuliebe zu tun.
Du hast es wunderbar ausformuliert, liebe cat_eleonor

Fremdgehen wird immer im Sinne von "untervögelt" verwendet, so wie eben das "Funktionieren" einer Beziehung hauptsächlich über die gemeinsam erlebte Sexualität definiert wird.
Es ist schön, wenn Lebens-und Sexpartner sich in einer Person widerspiegeln und dies auch über Jahre (!) Bestand hat.
Es ist aber leider nicht die Norm.

*********rever:
Meist war meine laufende Beziehung immer innerlich zu dem Zeitpunkt schon abgehakt... ich bin auch schon mal aus purer Rache fremdgegangen... wenn vorher Dinge gelaufen waren, die ich dann doch nicht verzeihen konnte.
Dieser Satz, liebe Sklavinforever, zeigt mir eben, dass Lebenspartner und Sexpartner nicht mehr in einer Person vereinbar waren.

Und um zur Eingangsfrage des TE zurückzukehren:

Wenn die Partnerin über die Feiertage viel zu tun hat, den ganzen Tag werkelt und sich um alle möglichen Bedürfnisse kümmert, sich der Partner "untervögelt" = "vernachlässigt" vorkommt, sollte er dann nicht lieber statt schmollend im Eckerl zu sitzen, ihr helfend zur Hand gehen ? (Gilt umgekehrt genauso! )
Es ist für mich ein Zeichen, dass der Sexpartner als Lebenspartner eben nicht geeignet ist. Grade in extrem stressigen Zeiten kommt diese Diskrepanz zutage, weil dann der überlastete Partner nichts mehr kaschieren kann.

Also warum nicht die Trennung von Lebenspartner und Sexpartner ?
Einfach pauschal zu urteilen, dass dieses Lebensmodell unehrlich wäre ... halte ich für *schweig*
Den Begriff "fremdgehen" müsste man dazu genauer definieren. Man kann das verstehen als: in einer festen Beziehung sein und den Partner hintergehen, weil eine partnerschaftliche Ingredienz fehlt, meistens ist das wohl Sex. Fremdgehen bedeutet dann aber auch Heimlichkeit, die ursprüngliche Beziehung nicht auflösen wollen (oder können, wobei können immer relativ ist, man kann immer, wenn man will. Das ist bestenfalls eine Frage der persönlichen Leidenfähigkeit.). Fremdgehen in diesem Sinn: kann man sich das überhaupt vorstellen? Sex ohne Emotion? Sex ohne Beziehung in irgendeiner Form? Ist das nicht öde und schal?

Entsprechend verstünde ich fremdgehen höchstens als innere Kündigung, als (noch ) einseitige Auflösung der bestehenden Beziehung und Beginn einer neuen in einer neuen Partnerschaft. Das wäre für mich das, was passieren müsste: die Kündigung der bestehenden Partnerschaft aufgrund von fehlender Empathie, fehlender Achtung, womöglich sogar der Empfindung, daß der bisherige Partner meine Art zu leben missachtet oder sogar verspottet und das nachhaltig und dauerhaft.
*****ben Mann
429 Beiträge
Sex ist Emotion
*******olus:
Sex ohne Emotion? Sex ohne Beziehung in irgendeiner Form? Ist das nicht öde und schal?

Sex ist pure Emotion. Sonst würden ja viel weniger Leute fremdgehen. Der Reiz des Verbotenen weckt zusätzliche Emotionen, wenn man sich nicht vom schlechten Gewissen davon abhalten lässt.
********uwel Frau
150 Beiträge
Fremdgehen
Jeder definiert 'Fremdgehen' für sich anders. Wo fängt es an, wo hört es auf. Das muss sich doch jeder erstmal selber fragen. Was bedeutet 'Fremdgehen' für mich? Wo liegen meine Grenzen?

Jedem, dem es schonmal passiert ist, das der Partner ihn betrogen hat, musste sich diesen Fragen stellen.

Ich selber habe 'Fremdgehen ' für mich früher anders definiert als heute. Als ich betrogen wurde, und mich diesen Fragen gestellt habe, habe ich vieles in einem anderen Licht gesehen. Was für mich vorher schwarz und weiss war, hat heute sehr viele Grautöne.

Erst wenn man das durchlebt hat, weiss man, was man bereit ist zu ertragen in der jeweiligen Beziehung.

Wünschen tue ich keinem diesen Weg gehen zu müssen, auch wenn er mir sehr viel über mich selber gelert hat.

LG Sternenjuwel
****tia Frau
1.968 Beiträge
Warum geht man wohl fremd?Wer fremd geht,holt sich bekanntlich das,was er bei seinem Partner vermisst bzw, nicht bekommen kann.Ich finde das nicht verwerflich,denn die meisten kauen ihren Partner ständig das Ohr ab und bekommen jede Menge Zaunpfähle von diversen Hinweise.Was soll man dann tun?Man ist unzufrieden,aber man liebt seinen Partner ja trotzdem.Ich bin glücklicherweise in einer offenen Beziehung und mir stellt sich diese Frage nicht mehr wirklich.Aber ich kann es voll verstehen,wenn jemand sich dazu entschließt und urteile darüber nicht,ob es richtig oder falsch ist.
****54 Mann
3.576 Beiträge
****nah:
****54:
eine beidseitig ehrliche und offene Ausseinandersetzung.
die dann oft zur Trennung führt
Ja, das kann passieren und die Frage stellte sich natürlich. Das Thema so zu bereden, dass kein Ausweichen mehr möglich ist - wie sich so leicht fordern lässt - , bringt nämlich Verletzungen mit sich, die sich nicht groß von dem entdeckten Fremdgehen unterscheiden. Wir haben uns aber beide für den langwierigen Prozess entschieden.

Fremdgehen ohne erwischt zu werden ist übrigens für alle Beteiligten recht angenehm und deswegen schauen durch schmerzhafte Diskussionen vorbereitete Partner vielleicht gerne weg. *augenzu* Ich kann's mir kaum anders erklären.

Für die, nie im Leben Fremdgehen würden könnten wir hilfsweise fragen:
Was muss passieren, dass Du eine Fremdgehen Deines Partners offen oder heimlich dulden könntest?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.