Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zum Thema
Was tun bei Betrug/Fremdgehen des Partners/der Partnerin?749
Liebe Community, das Thema scheint sehr aktuell zu sein und auch…
zum Thema
Verkehr oder "Beziehung" mit Sexroboter = Fremdgehen?177
Zuerst mal den Artikel, der die Frage für mich gestellt hat: Kurze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch Fremdgehen und könnt ihr verzeihen?

****DY Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
Was ist für euch Fremdgehen und könnt ihr verzeihen?
Was ist für euch Fremdgehen? Und wie würden Sie reagieren, wenn euerer Partner /Partnerin so was machen würden?  Können Sie es verzeihen? 
******yze Frau
575 Beiträge
Kommt es in einer Beziehung zum Fremdgehen, stimmt schon vorher etwas Wesentliches nicht. Geht ein Part fremd, sollte man sich wohl eingestehen, dass höchstwahrscheinlich beide ihren Teil dazu beigetragen haben. Ich würde eher fragen: Wie kann es in einer Beziehung dazu kommen? Ursache - Lösung möglich - rational und emotional an der Beziehung festhalten, oder besser trennen.
****DY Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******yze:
Kommt es in einer Beziehung zum Fremdgehen, stimmt schon vorher etwas Wesentliches nicht. Geht ein Part fremd, sollte man sich wohl eingestehen, dass höchstwahrscheinlich beide ihren Teil dazu beigetragen haben. Ich würde eher fragen: Wie kann es in einer Beziehung dazu kommen? Ursache - Lösung möglich - rational und emotional an der Beziehung festhalten, oder besser trennen.


Was ist für dich Fremdgehen ? Und wo sind die Grenzen ? Für einen schreiben insgeheim mit jemanden, für andere zählt nur den Akt als solcher.
*******961 Mann
39.550 Beiträge
Verzeihen oder nicht?
Diese Frage stellt sich mir nicht.
Fremdgehen ist für mich ein Vertrauensmissbrauch.
Vertrauen kann man nicht erzwingen, entweder hat man Vertrauen oder nicht.
Wurde es missbraucht, wäre ich immer misstrauisch dieser Person gegenüber.
Also ist ein wichtuger Grundpfeiler zwischen den beiden Menschen zerstört.
******wen Frau
15.500 Beiträge
Fremdgehen beginnt für mich da, wo ein Partner sich außerhalb der Beziehung in einer Weise vergnügt, die nicht einvernehmlich vereinbart wurde.
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Verzeihen, Vergebung? Ja sicher das ist wichtig.
Vergessen? Nein, sonst hätte ich nichts daraus gelernt.
Mein Exmann ging fremd (Sex mit einer anderen) und ich konnte verzeihen. Es ist aber nicht nur eine Ehrverletzung.
Problematisch war dann die Aufarbeitung, der gemeinsame kritische Blick: was ist passiert, wo sind Bruchstellen, wie geht es weiter?
Verzeihen geht nur mit Veränderungen einher. Ein unter den Teppich kehren hilft niemandem.
**********eaven Mann
841 Beiträge
Zitat von ****DY:
Zitat von ******yze:
Kommt es in einer Beziehung zum Fremdgehen, stimmt schon vorher etwas Wesentliches nicht. Geht ein Part fremd, sollte man sich wohl eingestehen, dass höchstwahrscheinlich beide ihren Teil dazu beigetragen haben. Ich würde eher fragen: Wie kann es in einer Beziehung dazu kommen? Ursache - Lösung möglich - rational und emotional an der Beziehung festhalten, oder besser trennen.


Was ist für dich Fremdgehen ? Und wo sind die Grenzen ? Für einen schreiben insgeheim mit jemanden, für andere zählt nur den Akt als solcher.

Du kannst nicht verhindern, dass du zB eine sexy Frau auf der Straße siehst und sofort Kopfkino bekommst. Oder, dass du die neue in der Abteilung scharf findest. Solche Gedanken kann niemand kontrollieren und sind rein Trieb-getriggert.

Was man allerdings kontrollieren kann ist, ob man diesen Gedanken aktiv nachgeht, oder eben nicht. Habe ich diese Gedanken und lass mich, zB bei der neuen auf der Arbeit, auf einen dauerhaften Flirt bin spiele ich doch schon ganz aktiv mit dem Feuer. Das kam ja dann nicht gerade sie dem nichts, wenn es auf der nächsten Weihnachtsfeier eskaliert.

Fremdgehen fängt eben schon im Kopf an, da ist zB der „unschuldige“ Chat mit jemand anders ja im Grunde auch nur Selbstverarsche. Man weiß von seinem Kopfkino, hält den Chat aber „sauber“, weil man sowas ja nie tuen würde. Bis man es dann eben doch tut.

Würde ich mich direkt trennen? Bei reinem Schreiben wahrscheinlich noch nicht. Es gäbe aber Gesprächsbedarf. Dass der „Chatter“ dann aber offen genug zu mir, vor allem aber zu sich selbst, wäre, was seine (unbewussten) Bedürfnisse angeht, wäre Grundvorraussetzung um Ursachen und Lösungen zu finden.

Bei ONS wäre Kontext wichtig, wäre für
mich aber schon schwierig da noch was zu retten zu wollen. Und bei langfristigen Affairen im Grunde unmöglich.

Wenn man jemandem vertraut, geht man im Grunde eine Wette ein: dieser Mensch wird mein Vertrauen hoffentlich nicht missbrauchen. Wenn man diese Wette ein mal verloren hat, wieso sollte ich diese Wette dann nochmal eingehen? In einem Wettbüro würden alle drauf setzen, dass man erneut betrogen werden wird. Die Wahrscheinlichkeit dafür wäre, Anhand der vorangegangenen Geschehnisse, schlicht deutlich höher.
******yze Frau
575 Beiträge
Zitat von ****DY:
Zitat von ******yze:
Kommt es in einer Beziehung zum Fremdgehen, stimmt schon vorher etwas Wesentliches nicht. Geht ein Part fremd, sollte man sich wohl eingestehen, dass höchstwahrscheinlich beide ihren Teil dazu beigetragen haben. Ich würde eher fragen: Wie kann es in einer Beziehung dazu kommen? Ursache - Lösung möglich - rational und emotional an der Beziehung festhalten, oder besser trennen.


Was ist für dich Fremdgehen ? Und wo sind die Grenzen ? Für einen schreiben insgeheim mit jemanden, für andere zählt nur den Akt als solcher.

Habe @******wen nichts mehr hinzuzufügen.
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Für mich ist Fremdgehen, wenn es innerhalb einer Beziehung zu nicht abgesprochenen sexuellen Handlungen mit anderen kommt.

Es kommt auf die Situation an. Generell würde ich nicht sagen, es führt zur Trennung.
*********ul_KK Paar
957 Beiträge
Für mich ist heimliches Fremdgehen, wenn er aktiv eine dritte reale Person mit einbezieht in sexuellem Kontext.
Der Akt des Fremdgehens kann ich verzeihen, aber nicht die Lügen und der gesundheitsgefärdende Betrug an mich.
Ich würde die Beziehung genau hinterfragen und natürlich auch meinen Anteil daran.
Ich habe, aus mehrfacher Erfahrung, gelernt das wenn der Partner es einmal macht, wird er selbst bei Öffnung weiter Betrügen und Lügen. Dann im anderen Rahmen. Insofern bin ich meistens dafür die Beziehung zu beenden. Das ist dann Selbstliebe, mich nicht weiter verarschen zu lassen. Zudem fehlt mir dann die essenzielle Basis der Loyalität und Vertrauens.

*katze*
****85 Mann
165 Beiträge
Fremdgehen sehe ich es wie @******wen und wie @*******961 schon sagte es ist Vertrauensbruch.

Ich würde aufgrund des Vertrauensbruchs höchstwahrscheinlich die Beziehung/Ehe zu 90 % beenden. Wer lieber Tür B (Fremdgehen) wählt statt Tür A(Dialog), wählt seine Entscheidung bewusst und muss auch die entsprechenden Konsequenzen tragen.

Erst mal an Tür B schnuppern und dann Tür A versuchen, ist auch nicht drin. Ist halt eine Einbahnstraße.

Ich hätte da keine Lust, egal welcher Grund sowas angeblich rechtfertigt, mir eine Eieruhr aufzustellen und abzuwarten. Abwarten bis wieder Tür B genommen wird. Das wird sich wie eine Endlosspirale fortführen.
***ja Frau
166 Beiträge
Zitat von ****DY:
Was ist für euch Fremdgehen und könnt ihr verzeihen?
Was ist für euch Fremdgehen? Und wie würden Sie reagieren, wenn euerer Partner /Partnerin so was machen würden?  Können Sie es verzeihen?


Das Thema is hier so extrem weit verbreitet,dass auch schon der 1000 Beutrag hier im Forum🙄
***ja Frau
166 Beiträge
Zitat von ****DY:
Was ist für euch Fremdgehen und könnt ihr verzeihen?
Was ist für euch Fremdgehen? Und wie würden Sie reagieren, wenn euerer Partner /Partnerin so was machen würden?  Können Sie es verzeihen?


Aber ums mal klar zu sagen,ich wurde bis jetzt immer nur betrogen,hab ich in der letzten Beziehung erst erlebt u ich hab sowas niemals verziehen u ich werde sowas auch niemals verzeihen.Sowas kommt für mich persönlich gar nicht in Frage.Wenn ich in einer Beziehung bin,dann bin ich treu ausser es wurde was anderes abgesprochen,dann ist es ne ganz andere Sache.Fremd gehen fängt für mich persönlich wie hier schon erwähnt im Kopf an u bei dem Gedanken.
*******961 Mann
39.550 Beiträge
So lange es Fremdgänger/innen gibt, wird dieses Thema immer auch präsent sein.
***ja Frau
166 Beiträge
Zitat von *******961:
So lange es Fremdgänger/innen gibt, wird dieses Thema immer auch präsent sein.


Wohl wahr du sagst es.U Menschen die das auch noch unterstützen 😉
*******961 Mann
39.550 Beiträge
Ja @***ja zum Fremdgehen gehören immer mindestens 2 Menschen.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von ****DY:

Was ist für euch Fremdgehen?
ist das wichtig? Es ist doch nur für jeden selbst und eben den betreffenden Partner wichtig und dass eben diese das wissen.

Und wie würden Sie reagieren, wenn euerer Partner /Partnerin so was machen würden?
Kommt drauf an welche der unzähligen Optionen von "fremd gehen" sie gewählt hätte.
Sicherlich würde ich es mir erzählen lassen. Bewusst nicht erklären!
Können Sie es verzeihen?
Ja, ich bin da nicht so nachtragend.
********lisa Frau
768 Beiträge
Ich habe durch einen Test erfahren, dass ich garnicht treu seinen kann.

Echt schockierend!

Aber das erklärt, warum meine monogamen Beziehungen nicht halten
***ja Frau
166 Beiträge
Zitat von *******961:
Ja @***ja zum Fremdgehen gehören immer mindestens 2 Menschen.

Ich bin noch nie fremd gegangen,ich glaub das liegt auch nen Stück mit an der Kommunikation u daran,dass immer was Besseres um die Ecke komm kann u man scheinbar mit dem was man hat unzufrieden ist.Kein Plan aber bevor ich jemals fremd gehen würde,würde ich mich trennen so seh ich das.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Ich habe durch einen Test erfahren, dass ich garnicht treu seinen kann.

Wie und wo kann man das testen lassen?
****el Mann
617 Beiträge
Zitat von ***ja:
Zitat von ****DY:
Was ist für euch Fremdgehen und könnt ihr verzeihen?
Was ist für euch Fremdgehen? Und wie würden Sie reagieren, wenn euerer Partner /Partnerin so was machen würden?  Können Sie es verzeihen?


Das Thema is hier so extrem weit verbreitet,dass auch schon der 1000 Beutrag hier im Forum🙄

Und auch der weitere Verlauf ist vorgezeichnet: hier wird im Wesentlichen basierend auf eigenen Verletzungen pauschal und harsch ver-(nicht: ge-] urteilt.
Moralisch verwerflich . Nicht verzeihbar. Klares Indiz, dass mindestens etwas nicht stimmt. Muss sofort gestanden und geahndet werden.
Grautöne, Verständnis anderslautende Erkenntnisse z.B. von Profis dringen nicht durch; wer sie vorbringt, will sich bestenfalls selbst entlasten.
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Zitat von ****el:
Zitat von ***ja:
Zitat von ****DY:
Was ist für euch Fremdgehen und könnt ihr verzeihen?
Was ist für euch Fremdgehen? Und wie würden Sie reagieren, wenn euerer Partner /Partnerin so was machen würden?  Können Sie es verzeihen?


Das Thema is hier so extrem weit verbreitet,dass auch schon der 1000 Beutrag hier im Forum🙄

Und auch der weitere Verlauf ist vorgezeichnet: hier wird im Wesentlichen basierend auf eigenen Verletzungen pauschal und harsch ver-(nicht: ge-] urteilt.
Moralisch verwerflich . Nicht verzeihbar. Klares Indiz, dass mindestens etwas nicht stimmt. Muss sofort gestanden und geahndet werden.
Grautöne, Verständnis anderslautende Erkenntnisse z.B. von Profis dringen nicht durch; wer sie vorbringt, will sich bestenfalls selbst entlasten.

Fängt doch schon an, dass es bewertet wird, anstatt die Frage zu beantworten. ☺️

Wird interessant. Obwohl das mit dem Test neu ist, bin gespannt
********lisa Frau
768 Beiträge
Zitat von ****ius:
Zitat von ********lisa:
Ich habe durch einen Test erfahren, dass ich garnicht treu seinen kann.

Wie und wo kann man das testen lassen?

Bsdm test
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Mann kann auch verzeihen und trotzdem für sich zum Ergebnis kommen dass man kein Revival mehr möchte.
Egal was "Profis" dazu meinen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.