Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1676 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1048 Mitglieder
zum Thema
WO habt ihr eueren Partner kennengelernt?|Teil 3|508
Da zum thema Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt?
zum Thema
Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt? -- Teil 2 --171
Da zum thema Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist die Figur des Partners?

******ung Mann
6.470 Beiträge
Aber
das:
****art:
aber objektiv stimmt "fett = faul und selber schuld" nun mal nicht.

hat sie doch gar nicht gesagt...

Und - kreuzigt mich - ich sagte es bereits oft und werde es auch weiterhin sagen:
Meiner Meinung nach sind die wenigsten Menschen die Übergewicht haben deshalb im Übergewicht weil sie krank sind.
Es sind VIELE - aber bei weitem nicht die meisten.
Meiner Meinung nach sind die meisten im Übergewicht weil sie nach der Arbeit einfach keinen Bock mehr hatten sich zu bewegen.
Und DANN kam die Krankheit und machte es noch schlimmer...

Beispielablauf:
A kommt heim vom Job.
A hat keine Lust mehr Sport zu machen und pflanzt sich mit dem Essen vor den Fernseher.
A nimmt zu.
A erkennt dass er zugenommen hat.
A wird depressiv weil er zugenommen hat.

So oder so ähnlich sind - mMn - die meisten übergewichtigen Menschen "entstanden".

Die Krankheiten die "dick machen" gibt es - aber irgendwie behauptet jeder, den man so trifft, dass es eine Krankheit ist...
Und daran zweifle ich.
AUCH wenn ich verstehe dass es einfacher ist es - vor allem fremden oder auch sich selbst gegenüber - einzugestehen, dass es "Eigenverschulden" war und keine Krankheit...

Und das sagt Selene73 (in etwa) auch - es ist ein Unterschied ob jemand Krank ist und dadurch ins Über- oder Untergewicht kommt....oder ob jemand ins Unter- oder Übergewicht kommt und dadurch krank wird...

Ich finde auch gut, dass sie von "Übergewicht" und nicht von "Umfang" redet - weil all zu oft vergessen wird, dass JEDE ART von Übergewicht erstmal ungesund ist...auch Übergewicht durch Muskeln ist nicht gesund für den Körper...
Fördert andere Probleme und andere gesundheitliche Schäden - aber nur, weil man 30kg Übergewicht hat und ein Bodybuilder ist, ist dieses Übergewicht nicht nicht ungesund...
Danke für diese Ausführungen über Deine persönliche Entwicklung, Forderung und für die Verteidigung der von mir wegen ihrer guten Kommentare so geschätzten Selene.

Und natürlich hast Du recht: Übergewicht durch FF Silikonmöpse ist auch nicht einfach angeflogen und macht krank.

Wobei, jetzt komm ich doch ins Grübeln, wann die Krankheit in dem Fall ausgebrochen ist.
**********luder Frau
16.310 Beiträge
Eigentlich kann man die Frage:

Wie wichtig ist die Figur des Partners?

doch einfach beantworten!

Zum Beispiel:

Für mich ist es wichtig und mein Partner sollte/darf eine dünne/schlanke/üppigere/dicke Figur haben!

Oder eben: Für mich es es nicht erstrangig wichtig . . .

Warum Menschen nun untergewichtig oder übergewichtig sind, ist doch gar nicht Thema!

Also: Für mich ist es nicht wichtig, ich hatte schon die verschiedensten Partner, von klein bis groß, "normal" gewichtig oder auch etwas mehr auf den Rippen!

Außerdem denke ich, das sich die "Anforderungen" mit den Lebensjahren ändert!

Und wie mir hier im Joy auffällt gibt es da anscheinend viele unterschiedliche Varianten, denn es gibt hier selten zwei dünne/schlanke/üppige/dicke Partner, eher ist das Partnerverhältnis dann gemischt!
Mir als Frau ist die Figur meines Partners schon wichtig.

Männer mit einem starken Übergewicht machen mich nicht an und törnen mich ab, egal wie nett sie sind. Rein sexuell gesehen läuft da nichts.

Ein paar Kilos zu viel stören mich überhaupt nicht.
Da ist so eine kleine Plauze wesentlich angenehmer als ein Waschbrettbauch.

Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Nrw_art
allerdings sind Ursache und Wirkung oft genau anders herum: Erst kommt die Krankheit oder der Unfall, dann die Gewichtszunahme.

Selten, äußerst selten!

Gewichtszunahme ist in etwa 95% der Fälle das Ergebnis von
Input > Output!
Ausnahmen, wie diverse Wassereinlagerungen, Lipödeme oder ähnliches sind nun mal relativ selten bei schlanken Menschen.
Bei Übergewichtigen ist es eine häufige Folgeerscheinung, nicht die Ursache!
Was das Optische betrifft, ist die Figur meines Partners für mich tatsächlich zweitrangig. Es gibt andere Dinge auf die ich in diesem Punkt achte (bspweise die Augen, Lippen, das Lächeln).

Der andere Punkt, der für mich an erster Stelle steht, ist die Gesundheit. Die Folgeerscheinungen von Übergewicht sind nicht zu unterschätzen: Diabetes, körperliche Einschränkungen (z.B. Knieprobleme oder Arthrose), Blutdruck- und Herzprobleme, erhöhte Schlaganfallgefahr etc., nur um einige zu nennen

Mir ist bewusst, dass diese Krankheiten auch normalgewichtige Menschen treffen können und nicht zwangsläufig bei Übergewicht auftreten müssen, das Risiko ist aber weithaus höher, schätze ich (ich bin kein Experte, deshalb könnt ihr mich gerne verbessern falls ihr mehr Ahnung habt als ich *zwinker* )

Fazit: für mich ist es wichtig dass mein Partner gesund ist (und bleibt). Ich hatte in der Vergangenheit Beziehungen, in denen sämtliche Gewichtsfraktionen vertreten waren (naja, zu dürr waren sie nie *ggg* ). Das hat aber nichts mit einem bestimmten Geschmack zu tun sondern hat sich einfach nie ergeben *g*

Lg
*****a42 Frau
13.645 Beiträge
JOY-Team 
Jeder hat wohl so sein persönliches Wohlfühlgefühl und das ist auch richtig so.
Der ganze "Gesundheitsaspekt" war und ist überhaut nicht Thema in diesem Thread und nähert sich nun doch rasant der Threadshredderei!

Aus Respekt vor den eindeutigen Fragen des Threaderstellers, solltet ihr bitte zur klaren Fragestellung zurückkehren!

Wie wichtig ist die Figur des Partners?

Danke, für euren Respekt vor der inhaltlichen Ausrichtung des Threads!

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Dann Korrektur
Für mich ist es wichtig dass mein Partner gesund ist (und bleibt). Ich hatte in der Vergangenheit Beziehungen, in denen sämtliche Gewichtsfraktionen vertreten waren (naja, zu dürr waren sie nie *ggg* ). Das hat aber nichts mit einem bestimmten Geschmack zu tun sondern hat sich einfach nie ergeben *g*

Lg
Sorry, daß es OTs ausgelöst hat.

Dennoch ist die Normal-Figur - eben aus diesem Gesundheitsaspekt - ziemlich wichtig für mich.
Das geht weit über den Attraktivitätsgrad hinaus, eindeutiges Übergewicht wäre selbst bei "sonst paßt alles" ein K.O.-Kriterium - genau deswegen.
*****a42 Frau
13.645 Beiträge
JOY-Team 
Mir persönich geht es so, dass ich auf Männer mit guter Figur stehe und schon immer stand.

Ich mag sie gern muskulös und auch kräftig. Dicke Bäuche allerdings, sprechen mich nicht an. Auch mag ich sehr dünne oder zierlich gebaute Herren als Sexpartner nicht. Mein innerer Code was sexy ist, ist da sehr klar und darum hatte ich auch noch nie übergewichtige/ untergewichtige Partner.

*blume* sandra42
*******elle Frau
33.553 Beiträge
Mögen schlanke Freuen dickere Männer ?

Kann ich gar nicht sagen, bin ich selber mollig/ übergewichtig / dick.
Aber ich gehe da mit dieNikki, Ich mag griffige Männer lieber .

15 Kilo gut verteilt über Normal finde ich schon echt noch gut *zwinker*
Und mir ist aufgefallen, dass die Bäuche der Herren gar nicht schwabbelig sondern eher fest sind *zwinker*

Das ist leider bei einigen Frauen ( bei mir selbst auch ) anders. Da ist das Gewebe schon doch weicher als bei den Herren .
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich würde lügen, wenn ich sagen würde: die figur ist mir unwichtig. allerdings betrachte ich realistisch partner ( mal als oberbegriff für partner wofür auch immer) den altersbereich, in dem ich mich bewege bzw. treffe. die sind +/- in etwa so alt wie ich.
ich selbst bin auch keine elfe und dann darf der partner auch gern kompakter sein. aber das gewicht ist nur ein kriterium der figur *zwinker*
kommt halt drauf an..
wenn es um mehr geht wie Sex, dann ist mir das egal....
Aber wenn da ein dicker Verheirateter meint, er sei gerade richtig für eine kurze Nummer, dann muss ich ihm sagen, dass ich dafür dann schon gerne den jüngeren, knackigen nehme!
Er ...
Wenn ich nicht ein anständiges Selbstbewusstsein hätte, würde ich beim Lesen dieses Threads wohl Komplexe bekommen. *oh*
Da wird man ja fast unsicher wenn man ein paar Kilos zuviel hast
Friede auf Erden
& sorry für den "OT" - bin nur mit einem Pärchen eng befreundet, bei dem sie durch diese Erkrankungen in wenigen Monaten von der 38/40 auf die 44 umsteigen musste und weis, wie sehr das beide, Betroffene(n) und Partner, zusätzlich zur Krankheit belastet
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Sag ich doch, dass es ein sensibles Thema ist und ich persönlich finde es generell ungeeignet für eine von der Masse zu beantwortende Frage. Ist doch von vornherein klar, dass die wenigsten diese Dick-und-Dünn-Geschichten eher "locker" sehen.
*******Wind Frau
182 Beiträge
Witzigerweise
... habe ich ein Faible für ältere, sportliche und schlanke Männer mit Glatze oder sehr kurzen Haaren. Keine Ahnung warum oder woher das kommt - aber wenn dann ein symphatischer Gesichtsausdruck dazu kommt, gucke ich ganz sicher auch ein zweites Mal hin ( auch heute noch *zwinker* ) und das obwohl ich schon länger nicht mehr sportlich und schlank, sondern ein Rubensmodell mit Kurven ( aber zumindest ein paar restlichen Muskeln unter dem Speck) geworden bin.


Letztendlich kann ich nur unterstreichen, dass es sich in der Tat auf die inneren Werte ankommt - denn wäre ich meinen Freund nicht hier im Joy begegnet - unsere Wege hätten sich im Allltag maximal gekreuzt, mehr nicht. So hat aber ein anderer Hintergrund existiert, mails und nette Telefonate machten dann doch neugierig. Hm - und trotz schwierigerer Startphase habe ich dann für mich herausgefunden, dass ich ihn für Dinge schätze, die seine Persönlichkeit und seine Zuneigung zu mir definieren. Ich bin froh, herausgefunden zu haben, dass ich ihn genau so wie er ist und sich selber wohlfühlt liebe und schätze.

Ein sportlicher Körper - sei es durch normalen Sport oder durch Arbeit gewachsen, übt einen besonderen Reiz aus. Muskulöse Arme und eine kräftiger Oberkörper sind schön. Aber eben nur verbunden mit dieser besonderen Affinität zwischen zwei Menschen, die glücklicherweise nicht nur von äußeren Faktoren abhängt.

Hat man allerdings die - hier im Joy doch leider sehr oft gelebte Mentalität, dass Mann eigentlich nur f+++++ möchte und zwar egal um welchen Preis, dann nutzt auch die perfekteste Optik nichts.
Selbst für eine Date ohne beabsichtigte Wiederholung muß mehr da sein, als die Aussicht, flach gelegt zu werden und dabei einen hübschen Körper betrachten und "benutzen" zu dürfen.

Zum ersten Beitrag kann ich durch meine eigenen Rundungen nicht spezifisch eingehen, aber ich bin überzeugt, dass es vielen sehr zierlichen Frauen mit kleinerer Körbchengröße ähnlich wie mir geht - es kommt auf den Mann im Mann an *g* ......
.....
Und jetzt komme niemand in meinem Alter daher und erkläre mir, er habe zwar einen BMI von 40, sei aber kerngesund. Reden wir in 10 Jahren nochmal drüber, Junge!

Mein BMI ist immer um die 40zig!! Ich könnte hier wahscheinlich 100 **dicke Männer aufzählen**, im Alter von 20 bis 80, die alle, lt BMI ,Übergewicht haben. Und Alle haben TOP Werte. Ich bin 55 und habe zZ 118kg , bei 173. Und meine Werte sind auch TOP! Trotz Bauch und Fettansätzen ich bin nämlich einer von den fitten Dicken!! Es gibt Menschen, die sind schlank an zu sehen, haben aber schon vor lauter Fett gelbe Ringe in den Augen. BMI und Aussehen haben eigentlich mit Körperfett ->Körpergrösse= Gesundheit nichts zu tun.

UND Arthrose ist oftmals eine chronische Gelenkerkrankung, bei der es zu einem fortschreitenden Gelenkverschleiß kommt. Woher diese kommt, das ist bis heute noch nicht vollständig aufgeklärt. Neben einer genetischen Veranlagung können z. B. eine Überbelastung der Gelenke, Übergewicht oder bestimmte Grunderkrankungen eine Rolle spielen. Grunderkrankung kann sogar eine länger anhaltende Grippe sein, weil der Stoffwechsel verrückt spielt! Das wir als Kraftdreikäpfer irgendwann Arthrose bekommen, ist wohl nicht aus zu schliessen. Hier ist es oftmals so, das der untrainierte keine Arthrose bekommt. Aber das mag ich jetzt auch nicht weiter ausführen, weil es zu weit führen würde. Das alles mag jetzt etwas *offtopic* sein. Ich denke aber, das hier mit Halbwahrheiten bisschen vorsichtiger umgegangen werden sollte.

!!! Ich will hier niemanden auch nur annähernd beleidigen!! Das ist nicht das was ich von Kommunikation halte. Auch halte ich hier niemanden für dumm oder unwissend. Alles was oben steht , kann nach gelesen werden in Studien und Artikeln. Zum Teil waren wir da selber Versuchskanichen und es wurden 2x im Jahr alle Werte genommen.

eig , der natürlich auch auf das Äusserliche achtet- allerdings mehr auf die Mundwinkel, Augen und auf nen schönen Pötter *zwinker*
Die Figur?
Sehr wichtig...wichtiger als Gesicht...ich mag kräftige, trainierte Männer (keine mollige) *hotman*

honey und ihre *my2cents*
*********nTod Frau
241 Beiträge
Wie wichtig ist die Figur des Partners?
Interessante Frage die garnicht so leicht zu beantworten ist wie man auf den ersten Blick meint.
Bei mir ist es so das ich schon auf die Figur eines potentiellen Partners gucke. Einfach weil sie ein Teil von der ganzen Person ist und mich halt auch ansprechen muss.
Persönlich bevorzuge ich den Herren nach der Bauart "Waschbär" (wenn ich das jetzt mal so schreiben darf)
Perfekt wäre
Breit, Kernig, Kuschelig gerne "etwas mehr" und bitte MIT Brille und Bart!
Was mir persönlich völlig egal ist bei der Optik ist ob mein Partner größer oder kleiner ist als ich. Worauf es ankommt ist das ganze Paket und wie es sich präsentiert.

Was ich ganz persönlich nicht mag und was ich auch zur Partnerwahl ausschließe sind:

• Männer mit ausgeprägten Muskeln weil ich die persönlich unerotisch finde (wenn ich mit einem Brett kuscheln will kann ich mich auch auf meinen Esstisch legen ist der selbe anmach und wohlfühl Faktor)
• er soll aber auch nicht Adipös sein das ist dann auch wieder zu viel des Guten.
• sehr dünne, zarte und fragil anmutende Menschen (da gab ich immer angst das ich die schon beim angucken kaputt mache)

Ja für mich persönlich ist die Figur eines von vielen wichtigen Auswahlpunkten und dazu stehe ich auch.
Wenn das Argument kommt, dass man auf die Figur des anderen achtet, eben weil man sie für ungesund hält, dann schätze ich mal, dass auch ein schlanker kranker Mensch nicht in Betracht kommt. Da geht es denn wohl nicht hauptsächlich um äußerliche Attraktivität, sonst könnte man es ja auch genauso begründen.

Für mich ist die Gesamtheit des Auftretens eines Mannes attraktiv oder auch nicht. Er muss einigermaßen dynamisch wirken. Ich geb aber zu: große Bäuche finde ich nicht schön. Könnte in einer Partnerschaft wohl auch drüber wegsehen, für eine reine sexuelle Geschichte nicht.

Natürlich ist es schön, wenn der Mann eine tolle Figur hat. Aber Auftreten, Charakter usw. können einen Menschen sehr attraktiv werden lassen, wenn er keine tolle Figur hat. Und ich kann auch einzelne Attribute an einem Mann sehr sexy finden.

Und Schönheit vergeht... irgendwann haben auch Menschen mit tollen Figuren Falten, Dellen, Narben und was alles noch.

Generell würde ich sagen, dass ich bei Äußerlichkeiten für vordergründig sexuelle Kontakte "strenger" bin.
**********luder Frau
16.310 Beiträge
Ich mache mir gerade Gedanken über die Aussagen:

Wenn es nur für Sex ist, muss er perfekt sein . . .

. . . für eine Beziehung könnte man ein Auge zu drücken . . .

Davon mal ab, suche ich mir meine Partner nicht nach dem Körper/Figur aus, es muss einfach passen, alles zusammen!
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Auf Grund deiner rheumatischen Erkrankung laufe ich nicht gant grade durch die Weltgeschiche, es ist schon sehr auffällig, aber alle Menschen die mich real kennen oder kennenlernen sind immer wieder beeindruckt von meiner positiven Energie und Ausstrahlung (ich nimms mal so an). Ändert nun aber nix daran, das mein Selbstwert drunter leidet. Meine letzte Freundin meinte : Alles Quatsch, der Rest stimmt, Empathie,IQ und und.... nu gut, hab ich ein kleines Problem mit mir selber.. krieg ich in den Griff, niemand ist perfekt und vollkommenen, das dürfen wir nie vergessen
*******kama Paar
84 Beiträge
Denke das meiste wurde schon gesagt.

Das Gesamtpaket muss stimmen aus Charakter, Hobbies, Interessen, Humor und auch Figur.
Ich bin sportlich und aktiv unterwegs und fühle mich dabei wohl. Daher sollte auch mein Partner diese Eigenschaften aufweisen und mit mir teilen wollen.
Daher kommen dicke oder übergewichtige Partner für mich nicht in Frage weil es nicht passt und mich auch nicht anspricht. Eine Couchbeziehung würde mich nicht ausfüllen.
Ein paar Kilo mehr oder weniger sind dabei irrelevant, ich genieße auch mal gerne mein Essen und brauche kein 6pack, aber bitte auch kein Bierbauch, egal welches Geschlecht. Wenn der Bauch weiter herausragt als die Brust oder Brüste, ist es nicht mehr für mich.
**********luder:
Ich mache mir gerade Gedanken über die Aussagen:

Wenn es nur für Sex ist, muss er perfekt sein . . .

. . . für eine Beziehung könnte man ein Auge zu drücken . . .

Naja. Bei einer sexuellen Beziehung steht das Körperliche viel mehr im Vordergrund. Den Charakter usw. lernt man in der Intensität vorher gar nicht kennen.

Begehren muss Zeit haben zu entstehen. Wenn man dann vor allem die Oberfläche kennt, kann man nur das bewerten.

Andere Menschen fängt man vielleicht erst später an zu begehren, aufgrund von Nähe, gemeinsamen Erlebnissen usw. und dann verliert die "gute Figur" an Bedeutung.

Nachtrag: ich spreche hier natürlich nur für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.