Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zum Thema
WO habt ihr eueren Partner kennengelernt?|Teil 3|508
Da zum thema Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt?
zum Thema
Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt? -- Teil 2 --171
Da zum thema Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist die Figur des Partners?

***a5 Frau
112 Beiträge
Kontrollverlust
Natürlich gibt es auch Paare, die sie gehen lassen und nicht mehr auf sich achten. Das hat auch nicht mal nur was mit der Figur sondern dem grundsätzlichen Erscheinungsbild zu tun.

Ich selbst bin 1,70 groß und pendele zwischen 62 und 65 kg. Heute finde ich mich gut so und es ist total schön zu sehen, dass mich viele Menschen schön finden. In meiner Ehe wurde mir dieses Gefühl sehr selten gegeben. Also ich meine sowas in der Art wie "du bist so schön". Eine Aussage die richtig gesessen hat war "das Shirt ist schön aber am Bauch musst du noch was machen" *oh2*
Auch wenn ich tendenziell eher auf schlanke Männer stehe sind für mich andere Attribute äußerlich wichtiger.
Ein Mann beeindruckt mich mit schönen Händen und Unterarmen, eindrucksvollen Augen, sexy Mund, tollen Haaren oder Glatze und gepflegten Zähnen 😍
aben,
Diese Aussage hier:" während die Singles eher auf ihre Figur achten. Sie müssen ja auch noch ihren Marktwert erhalten " halte ich allerdings für ein Gerücht 🙄
Ich wollte damit nur mal zum Nachdenken anregen - ich lebe seit Jahren privat eher in einer Singlewelt und sehe Paare relativ selten, geschweige denn, dass es über oberflächliche Konversationen hinausgeht. Aber es sind nun mal Beobachtungen.

In unserer Singlewelt ist es selbstverständlich, dass jeder seinen Vertrag mit dem Fitnesscenter hat, im Sommer Mountainbike fährt oder zum Wandern/ kKettern geht. Auch Squash spielen viele, sie joggen und viele dieser Sportarten wirken sich auf die Figur positiv aus.

Sollten sich hier die Paare entgegen der landläufigen Meinung oder denen, denen ich tagtäglich auf der Strasse begegnen, sportlich betätigen, finde ich es wunderbar.
Sie werden sicher viel Erfolg haben und die treffen, die sie sich zu treffen wünschen.
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Sorry, ich finde das geht mal voll am Thema vorbei bzw spiegelt einfach nur die Vorliebe für schlanke und durchtrainierte Menschen wieder!

Aber wir wollen doch nicht darüber diskutieren, ob wir uns bitte alle sportlich betätigen sollen und was für tolle Sportarten wir machen . . . oder!?

Es geht hier nur darum:

Wie wichtig ist die Figur des Partners?

Und nicht darum, ob die Single-Generation wunderbare Sportarten ausübt und damit athletische Körper haben und somit angeblich auch mehr Erfolg bei Treffen!
Diskutieren muss man nichts, es war die Untermauerung meiner Aussage, dass ich einen schlanken Partner attraktiv finde und auch in der sich vielleicht ergebenden Beziehung Wert darauf lege, dass er so bleibt.
Krankheit mal ausgeschlossen.

Aber jeder hat halt andere Vorlieben.
*******ang Frau
103 Beiträge
Natürlich ist auch die figur des partners wichtig, der mensch besteht ja nicht nur aus kopf sondern auch aus körper. Davor kann man ja schlecht die augen verschließen. Und es wird schon zusammen finden, wer sich gegenseitig anziehend findet.
kommt darauf an..
jedenfalls ist die Figur meiner Spielpartner mit meinem eigen Alter eher zweitrangig im Hinblick auf dick dünn dazwischen groß oder klein. Es muss von der Sympathie, Appetitlichkeit der Ausstrahlung passen.
Das macht mich dann an. Meine Erfahrung ergab für mich es gibt Frauen mit nicht optimaler Figur die so liebevoll rüberkommen das man garnicht mehr raus möchte*smile.

Allerdings gebe ich zu, unnatürlich dünn( untergewichtig) und unnatürlich dick körpergrösse mal 2 in KG ist nicht meins.
Gibt es doch...
genug Untersuchungen zu. Für Männer ist es wichtiger das Frauen gut aussehen, als es für Frauen wichtig ist, dass der Mann gut aussieht. Ein Mann kann optische Defizite leichter mit anderen Eigenschaften ausgleichen.
Dabei muss dünn aber nicht immer besser sein. Für manche ist ein fülligerer Körper einfach attraktiver, da hat ja jeder seine persönlichen Vorlieben. Bei vielen Frauen geht das ja z.B. mit großer Oberweite einher, dass dürfte vielen Männern gefallen.
Viele Frauen haben glaube ich lieber einen Mann der "zu dick" ist als einen, der ganz knochig dünn ist. Und Muskeln sind auch nicht so beliebt wie man meinen könnte.
Ich finde, die Proportionen sollten passen und es sollte in keinem Richtung extrem sein. Man kann ja auch gar nicht vergleichen. Eine trainierte Frau mit super geformten Beinen und Po sowie leichtem Sixpack kann sehr geil aussehen, eine Frau mit etwas mehr auf den Rippen, einer richtig weiblichen Figur und großen, vollen Brüsten kann auch sehr sexy und erotisch aussehen. Da kann man das eine gar nicht mit dem anderen vergleichen.
Das man seinen Partner attraktiv findet und dessen Figur mag, ist aber ein muss für mich.
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Wir...
...finden (allein auf Äußerlichkeiten bezogen!) Gesichter wichtiger.

Bei uns ist Joanna mollig, Lars eher schlank mit kleinem Bauchansatz - wir lieben uns gegenseitig, egal welche Figur wir haben. *love5*

Es gibt hässliche Menschen mit einem schlanken Körper und hübsche Menschen mit einem molligen Körper und umgekehrt. Wenn es um Joy-Treffen mit sexuellem Hintergrund geht, zählt für uns der Gesamteindruck, die Figur ist dabei nebensächlich. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
zum Thema
Dicke sind gemütlicher .
Dünn oder dick...wer setzt die Definition?
Das Körpergewicht sollte zur Körpergröße passen und im Einklang stehen.
Ich persönlich bin schlank und mag keine dicken Männer mit Bierbauch die ihre Füße nicht mehr sehen können geschweige denn ihren Schwanz.
Meine Frage an Euch: Ist es eine Ausnahme das schlanke Frauen dicke Männer sexy finden?
Alles eine Geschmacksfrage.
Mir persönlich gefallen stark übergewichtige Männer nicht gleich,obwohl ich das genau einmal hatte,dass ich mich spontan in einen solchen Mann verknallt hatte.Aber das war wirklich die Ausnahme.

Ein wenig Übergewicht stört mich nicht, bin ja auch nicht perfekt.
was ich wirklich nicht mag sind sehr dünne Männer,dass reizt mich überhaupt nicht.

Mir sind andere Dinge an einem Partner wichtiger.....man muss miteinander lachen,reden,weinen,streiten können.....und die Chemie muss einfach stimmen *g* dann wird auch das Gewicht nebensächlich.

!!Kleine Anmerkung an die Menschen, die sehr negativ über Dicke reden!!Klar gibt es die,die sich das Gewicht angefressen haben.Es gibt aber da,die durch Medis oder Krankheiten so geworden sind.Die sich durchaus gesund ernähren oder auch sport machen und sich trotzdem nichts daran ändert.Meine eigene Mutter hat z.B.während ihrer Schwangerschaft zu genommen und das nie wieder trotz Kur,Null Diäten,wenig essen, nie wieder weg bekommen.
Trotzdem war und ist sie eine nette attraktive Frau..... und nicht jede Frau steht auf die durchtrainierten Muskeltypen...
Mein Expartner hat bei einer Größe von 1,80 rund 120 kg auf die Waage gebracht, während ich bei 1,72 rund 55kg wiege und wog. Trotzdem oder gerade deswegen fand ich ihn attraktiv!
Richtig gekleidet kann auch ein festerer Mann gut aussehen
• also ruhig Mut, auch als kräftigerer Mann gibt es schlanke Frauen, die dich attraktiv finden *g*
*********nfrau:
!!Kleine Anmerkung an die Menschen, die sehr negativ über Dicke reden!!(...)..... und nicht jede Frau steht auf die durchtrainierten Muskeltypen...

Ich kann hier bislang nirgends etwas lesen, dass sich pauschal abfällig oder negativ gegenüber Übergewichtigen geäußert wurde - aber ... ist denn die Bemerkung über "durchtrainierte Muskeltypen" oder "Hungerhaken" freundlicher?
Die Figur ist mir sehr wichtig, aber bei mir ist nicht schlank zwangsläufig gleich schön. Oder durchtrainiert gleich schön. Oder sonst irgendwas.
Ich such halt das, was mir gefällt und das muss nicht unbedingt das sein, was andere gut finden.
Und manchmal stell ich auch fest, dass ich jemanden doch ziemlich toll finde, obwohl er erstmal gar nicht so in mein Beuteschema passt. Passiert. *ggg*
@****ba
das ist nun deine Interpretation.....war allgemein geschrieben durchtrainierte Muskeltypen(hab ich geschrieben das ich sie net mag?)Und Hungerhaken hast du geschrieben ich nicht! Nur mal so für das Protokoll.....
auch dünnsein kann eine Ursache haben *zwinker* trotzdem nicht so mein Gechmack....und mein Hinweis über Dicke reden war auch neutral geschrieben,weil solche Bewertungen sehr oft zu hören und zu lesen sind.:-)
Schöne Weihnachtstage für Euch
*****008 Frau
30 Beiträge
Ich kann mit Partner, die zu dünn sind, also weit weniger als ihr Normalgewicht und mit zu dicken Menschen nicht warm werden. Wenn mein Partner 120kg wiegen würde, aber nicht die entsprechende Größe hätte, fänd ich das extrem.
****_7 Frau
58 Beiträge
Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich
Ich kenne Päarchen, bei denen Grösse und Gewicht sehr unterschiedlich sind. Ob er gross und schlank und sie einen Kopf kleiner und mollig oder in anderen Variationen. Auch solche die beide sehr sportlich sind, oder eben auch nicht. Also gibt es keine Regeln oder Standards.

Wichtiger als die Figur ist doch wohl das Gesicht, die Augen oder in meinem Fall auch Hände, natürlich die Sympathie und Gemeinsamkeiten. Was nützt ein schöner Körper, wenn der Rest nicht passt?

Ok, ich muss zugeben, dass mich grössere, schlanke Männer optisch mehr ansprechen als kleine mollige. Aber das ist lediglich der erste Eindruck. Wichtig, aber nicht wirklich das Ausschlaggebende für eine Behiehung.
Selbstverständlich ist mir der zu liebkosende Körper nicht egal. Eine Frau muss nicht dünn im Sinne von dürr sein, sie muss ausgewogene Proportionen haben. Die Kurvenführung des Körpers macht mich an, nicht die Zahl auf der Waage.
LG Oli
Ich verliebe mich in erster Linie in das Gesicht und den Charakter eines Mannes.
Größe und Gewicht spielen dabei eine eher untergeordnete Rolle. Ich habe vielmehr eine Grenze "nach unten", also dünner (oder kleiner) mag ich nicht so.
*******Tina Frau
144 Beiträge
Jaja, das Thema Figur. Sofort schreiben alle ganz anders, so wohl überlegt, nicht spontan, wie es einem durch den Kopf geht. Ist wie beim Thema Flüchtlinge *lach*. Auf keinen Fall in ein Fettnäpfchen treten ...

Kurz zu mir: Kleidergrösse 46, alleinerziehende Mama, eigenes Geschäft. Mich selber leiden könnend *zwinker*

Auf sehr schlanke Männer habe ich noch nie gestanden, war optisch nicht so anziehend.

Die eine oder andere Erfahrung mit einem schlanken Sportler hatte ich schon, aber was will ich mit einem Mann, der in seiner Freizeit ständig klettern geht oder Mountainbike fährt ? Oder im Winter ständig ins Fitnessstudio rennt ? Womöglich noch mit spezieller Ernährung ?
Wie könnte ich ihn gut finden, wenn ich ihn ja nicht oft sehe ??? Nein, muss ich nicht mehr haben.

Ich steh dazu, mir sind Männer mit bissl mehr auf den Rippen lieber.
ieviel mehr es sein darf, hängt von seiner Ausstrahlung, Begeisterungsfähigkeit und Kompatibilität zu mir ab.

Ich sitze im Sommer viel lieber mit ihm bei einem schönen Eisbecher in der Eisdiele, als mit einem gesunden, grünen Smoothie mit Chiasamen auf einem Berggipfel :- ))
*******iron Mann
8.953 Beiträge
JOY-Angels 
Allso.....
Ich persönlich achte in erster Linie auf ihr Gesicht. Was sie dann für Maße hat ist ehr 2 rangig.
Ja in meinem Provil steht das ich auf mollige stehe das heist aber nicht das sie Zwingenderweise mollig sein muss.Wenn sie gerten schlank ist ist das auch okay
Ich meine wenn es schnackelt und knistert ist es doch egal welche Figur sie hat.
Sie akzeptiert mich ja auch so wie ich bin, denn sonst würde sie sich ja nicht auf mich einlassen.
******gue Mann
388 Beiträge
wichtig...
zumindest für mich ist die Figur einer Partnerin sehr wichtig, ich finde es sehr anziehend, wenn sie körperbewusst ist und auf ihre Figur achtet.
Ganz besonders beim Sex finde ich schlanke Frauen mit entsprechenden Proportionen sehr anregend, gerade weil ich selbst auch sehr auf meine Figur achte und viel Sport treibe.
Ich ertappe mich regelmäßig dabei, dass ich bei Frauen hier im Joy zunächst einmal das Verhältnis von Körpergröße und Gewicht betrachte, bevor ich mir das komplette Profil anschaue.
Für mich ist eine schlanke, eventuell sportliche Figur extrem erotisch.
Aber: Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich manchmal die Regel *zwinker*
Normalgewichtig!!!
Total schlank irritiert mich, da ich selbst keine Elfe bin , und jahreszeitlichen Schwankungen unterworfen (Schöne Weihnachtszeit, by the way).

Und übergewichtig? Äh, nein, danke.
Diabetes, ehöhter Blutdruck, Verdauungsbeschwerden, Knieschmerzen, Rückenschmerzen, Arthrose in der Hüfte... alles in "höherem" Alter dazukommende Begleiterscheinungen.
Für die ich bei dieser Vorlage eben keinerlei Mitleid, Geduld oder Verständnis habe, und wenn dann auch noch medikamentös bedingte erektile Dysfunktion dazukommt, bin ich bedient.

Hört sich hart an, mag sein. Und ja, ein Mensch ist mehr als die Summe seiner Krankheiten. Ich weiß aber, was das Auftreten dieser bedeutet. Und das möchte ich nicht vorhersehbar in meinem Leben.

Und jetzt komme niemand in meinem Alter daher und erkläre mir, er habe zwar einen BMI von 40, sei aber kerngesund. Reden wir in 10 Jahren nochmal drüber, Junge!
Selene
prinzipiell richtig, dass Normalgewicht zu den besten Gesundheitsprophylaxen gehört, allerdings sind Ursache und Wirkung oft genau anders herum: Erst kommt die Krankheit oder der Unfall, dann die Gewichtszunahme. Stoffwechsel-, Autoimmun- und sogar Krebserkrankungen, bzw. die erforderlichen Therapien, z.B. Kortison verursachen leider oft die Gewichtszunahme und die Attraktivität oder gar sexuelle Anziehung auf potentielle Partner ist dann in vielen Fällen die allergeringste Sorge der Betroffenen.

Das wird jetzt korrekterweise nichts an den sexuellen Präferenzen eines (neuen) Partners ändern, aber objektiv stimmt "fett = faul und selber schuld" nun mal nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.