Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zum Thema
WO habt ihr eueren Partner kennengelernt?|Teil 3|508
Da zum thema Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt?
zum Thema
Wo habt Ihr eueren letzten Sex-partner kennengelernt?449
Ich wäre mal sehr neugirig zu hören wo und wie Ihr das so macht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist die Figur des Partners?

*********cken Mann
173 Beiträge
Das ist mir relativ egal
Denn ich finde einen Menschen erotisch oder eben nicht.
Ein typisches Muster gibt es bei mir nicht.

Wenn die Augen schön sind und blitzen beim Lachen, die Lippen weich und eine selbstbewusste Aura da ist - dann bin ich oft schon gefangen...

Und wenn die Partnerin dann noch gut riecht und schmeckt, passt es in der Regel.
Ich stehe persönlich auf dickere Männer. Dabei bin ich selbst schlank.
Vor meinem Mann hatte ich auch Beziehungen zu schlanken Männern, aber da war ich eben auch noch jung und absolut verknallt.
Zudem kann ich die wissenschaftliche Studie nur bestätigen, dass dickere Männer länger können. *ja*
aha...
.da war ich eben auch noch jung und absolut verknallt.

Und jetzt bist Du mit 29 nicht mehr jung.
Hm.
Kann man so stehen lassen...ohne Kommentar;)
Doch, aber eben kein Teenager mehr. Unglücklich ausgedrückt *zwinker*
Ist mir sehr wichtig! Wir haben uns schlank kennengelernt und möchten nicht, dass der andere auseinandergeht, da das uns nicht gefällt. Also achten wir auf uns, machen Sport und ernähren uns gesund veget.und vegan.
LG Rosa
tz...
Doch, aber eben kein Teenager mehr. Unglücklich ausgedrückt *zwinker*

zu spät für die Beteuerung:-D
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*****Fan:
Ist mir sehr wichtig! Wir haben uns schlank kennengelernt

Das kann ich gut verstehen.
Sicherlich wird man sich nicht wegen ein paar Pfündchen sofort trennen, aber ich finde auch, dass man sich schon Mühe geben sollte. Dieses "Sichgehenlassen" mit einer Art Gleichgültigkeit, was sich oft in länger dauernde Beziehungen einschleicht, finde ich auch nicht angebracht und es kann auch zum richtigen Beziehungskiller werden, zumindest bei Menschen, die Wert darauf legen. (Krankheiten natürlich ausgeschlossen)

Wenn Zwei sich gefunden haben und durch ihre Persönlichkeit strahlen und der jeweilige Partner sich daran erfreut und man sich liebt - und und und - dann mag die Figur an Bedeutung verlieren. Dennoch muss man immer an einer Beziehung arbeiten und ein "Sichgehenlassen" könnte das Ende bedeuten.
kurz gesagt....
sehr wichtig! Muss schon auch passen!
Dick oder dünn ?
also ich denke man verliebt sich in den Menschen der in dem Körper steckt.
Es heißt das dicke Frauen eher weicher sind vom Wesen her, sie sind nicht so zickig und eher gemütlicher.
Dicke Frauen können auch viel ertragen, erdulden viel.

Lieben kann man im Grunde jeden Menschen wenn man dazu bereit ist und ihn so akzeptiert wie er ist.
@ Shakti8Shiva
Ich hoffe das Klischee welches du in deinem Beitrag beschrieben hast, war, wenn auch nicht deklariert, ironisch gemeint 🙄
Klischee
ich weiß nicht ob es ein Klischee ist das dicke Frauen gemütlicher sind.

Tatsächlich ist es aber so das ich viele dicke Frauen kennengelernt habe und es immer sehr schöne Freundschaften wurden , und ich konnte mir diesen Frauen ganz offen über meine Gefühle reden.

Ich sehe nichts schlimmes daran wenn ein Mensch dick ist, verurteile diese Menschen nicht genausowenig wie ich dürre Menschen nicht verurteile
"Es heißt das dicke Frauen eher weicher sind vom Wesen her, sie sind nicht so zickig und eher gemütlicher.
Dicke Frauen können auch viel ertragen, erdulden viel."

Für mich ist das ganz klar ein Klischee weil alle Attribute die du da beschreibst zu 100% auch auf schlanke Frauen/dicke Männer/schlanke Männer zutrifft !
Klischee
ja kann sein das das bei MÄnnern auch so ist, da hab ich noch nicht drüber nachgedacht.

Wir sind alle Menschen und wir leben die meiste Zeit von unseren Gefühlen und dadurch passieren uns immer wieder Fehler und wir begeben uns in Situtationen durch unsere Begierde die unser Verstand nie zugelassen hätte.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Tja die Figur ... da haben Künstler Jahrhunderte drüber nachgedacht und haben Schönheitsideale aufgestellt.

Fakt ist jedoch, daß die Evolotion, eigendlich die Umwelt schon in der Steinzeit einfache Regeln aufgestellt hat, zwei Augen, so engstehend um die Entfernung zum Freßfeind (Säbelzahntieger) richtig einzuschätzen und so weit auseinander um mindestens ein 180° Blickfeld ohne Augenbewegung zu haben. Zwei Brüste nicht zu klein um die Versorgung des Nachwuchses sicherstellen, aber nicht zu groß um auf der Flucht durch das Gebüsch hinderlich zu sein. Hüften, nicht zu schmal um die Geburt des Nachwuchses komplikationslos zu ermöglichen, nicht zu breit (Unbeweglichkeit auf der Flucht), eine nenneswerte Specksicht gegen das Erfrieren im Winter, weil dann der Nachwuchs auch hin ist. Nicht zuviel weil - na wer errät es?- es auf der Flucht hinderlich ist.

Schaut man sich nun an, was für Partner Menschen haben die sich über Schönheit auslassen, stellt man fest, alles obige wird erfüllt und eine schiefe Riesennase ist mitten im Gesicht.

Schlußendlich wird allen Idealen zum Trotz doch der aus der Steinzeit stammende Durchschnitt erwählt.
****on Mann
16.112 Beiträge
********hiva:
Es heißt das dicke Frauen eher weicher sind vom Wesen her, sie sind nicht so zickig und eher gemütlicher.

Und Cäsar soll gesagt haben: "Lasst dicke Männer um mich sein!", weil sie nicht so machtgierig seien.

Dicke Leute wie Franz-Josef Strauß oder Hella von Sinnen, die ja wundervolle Beispiele dafür darstellen.
FJS
war nicht machtbesessen? *schock*
no...
. Wir sind alle Menschen und wir leben die meiste Zeit von unseren Gefühlen und dadurch passieren uns immer wieder Fehler und wir begeben uns in Situtationen durch unsere Begierde die unser Verstand nie zugelassen hätte.

In meinen Augen eine generell abwegige Denkweise...man macht keine Fehler, sondern reagiert nur intuitiv so, wie man es in dem Augenblick emotional für passend erachtet.
Erst später stellt sich heraus, das eine andere Reaktion treffender gewesen wäre.
Es gibt viele Menschen, die Situationen versuchen, GANZ zu vermeiden, um sich ihr nicht noch einmal stellen zu wollen...Angst, weil sie schlicht nicht über sich nachdenken.
Gut zu erkennen auch an Wellenlängen Listen mit NoGos, während Wünsche positiver Art fast gar nicht oder schwammig formuliert werden.
Das passt zum Thema...manchmal sind es selbst beim Body negative Assoziationen aus der Vergangenheit.
Ich selber weiss nur, dass ich sowohl mit voll schlanken, als auch mit weiblich runden Frauen gleichermaßen Erfahrungen gemacht habe...charakterlich und ebenso körperlich.
Alleine die Tiefe hat gestimmt...passt.
tz
. war nicht machtbesessen? shock

Das nennt man
Ironie....;)
****on Mann
16.112 Beiträge
@**ka: http://www.joyclub.de/my/4142036.fulminant.html hat recht *ja* . Hella von Sinnen ist auch nicht für ihre Milde und Un-Zickigkeit bekannt.
Man könnte
diese beiden "Persönlichkeiten" nun auch witer diskutieren,
aber für mich hat Körpergewicht nun mal nichts mit dem Verhalten anderen Menschen gegenüber zu tun.

"Bedürftig" und letztendlich "dankbar" kann auch ein normalgewichtiger oder schlanker Mensch sein.

Und der These vom "mehr aushalten können" möchte ich auch widersprechen: Füllige Menschen können auch mal "Frustesser" sein.
***dp Paar
26 Beiträge
Wir gehören wohl...
...zu einer seltenen Spezies *g*

Uns ist es nämlich wirklich egal was jemand auf die Waage bringt, war es auch immer schon (und wir waren mal eher Typ Skinny).
Was uns immer wichtig war und daran hat sich bis heute nichts geändert, mir müssen den anderen riechen können.
Ein angenehmer Körpergeruch löst im Kopf die Dinge bei uns aus und dieses gewisse etwas was von dem Gegenüber ausgeht.
Außerdem gehört für uns das klicken dazu, das direkt eine gewisse Vertrautheit mitbringt und somit die Lust steigert.
Es muss einfach "passen" und das hat bei uns nichts mit dick oder dünn zu tun, wir mögen halt auch echte Kontraste auch kulturelle *g*

Deshalb sind wir vor 25 Jahren in die Swinger Szene gekommen, aus Lust an der Lust und auf die vielen unterschiedlichen Körperformen....und nicht auf jeden Tag Erbsensuppe *g*

Das einzige was uns abtörnt ist Arroganz, Intolleranz, Selbstverliebtheit und Unehrlichkeit

Lg
Bine & Pit
******ito Mann
3.805 Beiträge
Schemata
Uns ist es nämlich wirklich egal was jemand auf die Waage bringt, war es auch immer schon (und wir waren mal eher Typ Skinny).

Schemata empfinde ich nicht hilfreich. Dies ist ein Baukastensystem mit klaren Regeln, was mich zu der Annahme verleitet, dort hat „er“ geschrieben. Klare Regeln, Berechnungen usw. geben Sicherheit, vermeintlich. Wie kann einem Menschen etwas egal sein. Ich spüre da so viel Gleichgültigkeit und Benutzungstendenzen.
Mir ist es nicht egal und ich sehe mir immer den Einzelfall an. Was habe ich schon für Menschen kennengelernt, die unter Adipositas litten, weil ihr Leben ein reiner Scherbenhaufen war. Deswegen waren sie dort, wo sie waren. Es musste nicht sein.

Was uns immer wichtig war und daran hat sich bis heute nichts geändert, mir müssen den anderen riechen können.

Dies ist zutreffend und wird auch so bleiben. Aber wenn man zulegt, ändert sich oftmals auch der Geruch. Es kann Schweiß hinzukommen, weil die Pfunde nicht mehr Höchstleistungen abfordern.

Es muss einfach "passen" und das hat bei uns nichts mit dick oder dünn zu tun, wir mögen halt auch echte Kontraste auch kulturelle


Keine Frage und plötzlich passt es nicht und da gehen die Kreisrunden los. Diskussionen, Tag für Tag, Abend für Abend und jeder beharrt auf seiner Position. Man hat vergessen, wie man zusammen gekommen ist.

und nicht auf jeden Tag Erbsensuppe

Erbsensuppe ist doch Klasse. Aber wie Heinz Erhardt schrieb:

Es gibt Gerüchte, dass Hülsenfrüchte, in Mengen genommen, nicht gut bekommen. Dass macht ja nichts, ich finde das fein, warum soll man nicht auch mal ein Blähboy sein (Quelle: Gerüchte um Gerichte, in: Da grorße Heinz Erhardt Buch, Goldmann, München 1970, S. 170)

Kurzum. Wenn mir die Figur des Partners egal geworden ist, wurde er es vorher.
***dp Paar
26 Beiträge
@Caballito
Im Regelfall kommentieren wir keine Kommentare, aber bei dir machen wir eine Ausnahme *g*

Bitte nicht als arrogant interpretieren, sondern schmunzelnd lesen.

******ito:
Schemata empfinde ich nicht hilfreich. Dies ist ein Baukastensystem mit klaren Regeln, was mich zu der Annahme verleitet, dort hat „er“ geschrieben.
Was für ein Schema? Baukasten? und erwischt.."Er" schreibt.."Sie" diktiert *g*

******ito:
Klare Regeln, Berechnungen usw. geben Sicherheit, vermeintlich. Wie kann einem Menschen etwas egal sein. Ich spüre da so viel Gleichgültigkeit und Benutzungstendenzen.
Mir ist es nicht egal und ich sehe mir immer den Einzelfall an.

Welche Regeln etc. ? Lesen bei uns nichts davon.
Gleichgültigkeit und Benutzungs Tendenzen? Und du kannst das bei uns spüren? Übernatürliche Fähigkeiten?

******ito:
Was habe ich schon für Menschen kennengelernt, die unter Adipositas litten, weil ihr Leben ein reiner Scherbenhaufen war. Deswegen waren sie dort, wo sie waren. Es musste nicht sein.

Kann schon sein, aber Menschen die darunter "leiden" finden sicher nicht den Weg ins Joy, zumindest haben wir solche noch nicht kennen gelernt.

******ito:
Dies ist zutreffend und wird auch so bleiben. Aber wenn man zulegt, ändert sich oftmals auch der Geruch. Es kann Schweiß hinzukommen, weil die Pfunde nicht mehr Höchstleistungen abfordern.
Nu kontern wir da mal wie du es machst *g*
Wir spüren da Hass auf dicke Menschen weil sie deiner Meinung nach stinken, vor Schweiß triefen und sich nicht mehr bewegen können.

Wusstest du das sich der Körpergeruch auch durch folgende Dinge ändern kann, egal (oh wieder das Wort) welche Körperform man hat?
Alter, essen, trinken, Krankheit, Medikamente etc....

******ito:
Keine Frage und plötzlich passt es nicht und da gehen die Kreisrunden los. Diskussionen, Tag für Tag, Abend für Abend und jeder beharrt auf seiner Position. Man hat vergessen, wie man zusammen gekommen ist.

Also da können wir mangels Intellekt nur drauf antworten "Hä?" *g*

******ito:
Kurzum. Wenn mir die Figur des Partners egal geworden ist, wurde er es vorher.

Sorry, aber das ist ja absoluter Blödsinn und beschreibt lediglich, das es für dich wichtig ist, das dein Partner so aussehen muss wie du es möchtest.
Uns ist es aus dem Grunde egal was der andere für eine Figur hat/bekommt, weil für uns halt andere Dinge wichtiger sind und wenn aus dick dünn wird oder umgekehrt, so ändert das nichts an der Tatsache das wir den Menschen "riechen" können müssen.

snief..Text zensiert



LG
Bine &Pit (sie diktierte und er tippte)
Hm... so unterschiedlich.
Sundp
Caballito:
Kurzum. Wenn mir die Figur des Partners egal geworden ist, wurde er es vorher.

Sorry, aber das ist ja absoluter Blödsinn und beschreibt lediglich, das es für dich wichtig ist, das dein Partner so aussehen muss wie du es möchtest.
Uns ist es aus dem Grunde egal was der andere für eine Figur hat/bekommt, weil für uns halt andere Dinge wichtiger sind und wenn aus dick dünn wird oder umgekehrt, so ändert das nichts an der Tatsache das wir den Menschen "riechen" können müssen.

Das, halte ich jetzt wiederum für Blödsinn.

Wenn mir die Figur meines Partners egal ist, ist er mir egal, weil es mir nicht mehr wichtig ist.
Das ist etwas anderes, als zu sagen : ich akzeptiere die Figurveränderungen meines Partners (Grund erst mal egal).

Und dazu muß ich jetzt sagen :
Jeder nicht-Blinde/nicht-extrem-schlecht-Sehende, der behauptet, bei der Partnerwahl keine Äußerlichkeit, wie eben die Figur, als Selektionskriterium zu haben, lügt (sich selbst in die Tasche)!
Das ist uns Menschen rein schon als Biologischer Imperativ nicht möglich!
Es gibt einfach Parameter, die für uns attraktiv sind oder nicht.
Und das hat nichts mit bewußtem Beuteschema à la "1,70, 50 kg, Blond, Körbchengröße C" zu tun. Das läuft unterbewußt.

Und manchmal verändert sich ein Partner, und diese Veränderung ist Bestandteil seines Verhaltens, daß ich nicht akzeptieren kann...
Er nimmt zu, weil er nur noch abends vor dem Fernseher rumhängt.
Sie nimmt zu und floddert rum, weil sie zur Mutti mutiert ist, und nur noch um das Baby/Kleinkind kreist, statt sich auch noch als eigene Person um sich zu kümmern.
Sie magert ab, weil sie nur noch um ihre Arbeit kreist.
Er wird ganz dünn, weil er plötzlich die komplette Freizeit auf demnRennrad verbringt.

Dann hat sich die Person verändert!
Nicht nur die Figur. Und dann nervt zuerst das Symptom, quasi als Symbol für das eigentliche Problem.
Und wenn Kommunikationsversuche nicht angenommen werden, ist es einem irgendwann egal.
Dann ist man aber Partnerschaftseitig eigentlich schon auf dem Absprung. Selbst wenn einem selbst das noch nicht klar ist.

Ignoranz ist das fiese Ende, Wut das laute Ende einer Beziehung.
Ich finde, das Körpergewicht und die Figur spiegeln die Achtsamkeit wieder, mit der der Mensch mit sich umgeht. Es gibt natürlich Stoffwechsel-Erkrankungen, die für Gewichtsveränderungen sorgen können, und gelegentlich auch eine Veranlagung in die eine oder andere Richtung ....... aber ich finde nicht, dass der Mensch seinem Schicksal hilflos ausgeliefert ist. Für Mollige habe ich wenig übrig, für Dicke und noch Dickere regen sich in mir Gefühle, aber weniger die Positiven.
Eigentlich ist es mir wichtiger, dass die Frau sich in ihrem Körper wohlfühlt, - aber wenn sie nicht mehr so ganz schlank ist, fühle ich mich in ihrer Nähe nicht mehr richtig wohl, .......... auch nicht gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.