Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1312 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
Schaamhaare bei Männer wieder im Trend?182
Ich habe in letzte Zeit immer mehr beobachtet das viele Männer sich…
zum Thema
Rasur - eine Altersfrage ?213
In der letzten Zeit wurde unsere "sie" bei ihren Ausflügen in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur - Trend vorbei?

Trend hin, Trend her
Ich rasier mich weiter, weil ich mich damit wohl fühle.
Die Entscheidung ob oder ob nicht bleibt jedem selbst überlassen. *dafuer*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Die einen mögen es glatt, die anderen weniger und ich glaube auch nicht, dass sich die Liebhaber der glatten Haut irgendwelchen Trends anpassen. Wer es glatt mag wird es wohl immer so mögen, weil es ja vorher schon seine Ausrichtung war.

Und diejenigen, die glatt waren, nur weil es vorher trendig war, sind halt froh, wieder Haare zeigen zu dürfen.

Ich muss schon aus beruflichen Gründen glatt sein - also man darf keine Haare sehen, nur auf dem Kopf. Und so kenne ich es gar nicht anders außer in meiner Jugend.
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Ich denk, der Trend, glatt/ rasiert zu sein, hält weiter an. Ich hatte in den letzten Jahren keine nackte Frau gesehen, die behaart war wie in den 70‘ern! *g*
Ein schmaler Streifen gefällt mir persönlich am besten.
Weniger ist manchmal mehr...
*******007:


Muß man denn unbedingt die "andere Seite" abwerten, um sich selbst aufzuwerten? *schiefguck* *skeptisch*

Heißt es nicht "Leben und leben lassen!"

Gerade hier im Joy würde ich mir manchmal etwas mehr Toleranz anderen gegenüber wünschen!
Wobei ich gestehen muß, daß die Toleranz sowohl bei Rasierten als auch bei Behaarten oftmals zu wünschen übrig läßt ! Leider! Aber das muß doch nicht sein oder? *roll* *nachdenk*

Hast du schön gesagt. Ich finde die Toleranz allgemein auch sehr niedrig hier.

Ich selbst mag keine Intimbehaarung. Soll jeder so handhaben wie er möchte, allerdings sollte dann auch akzeptiert werden, wenn ich nicht drauf stehe.
*******007 Mann
9.290 Beiträge
****Be:
Hast du schön gesagt.

Dankeschön! *rotwerd* *zwinker*


****Be:
Ich selbst mag keine Intimbehaarung.

Das ist absolut Okay!


****Be:
Soll jeder so handhaben wie er möchte,

Genauso sehe ich das auch!

****Be:
allerdings sollte dann auch akzeptiert werden, wenn ich nicht drauf stehe.

das tue ich !

Wenn man das sachlich kommuniziert so wie Du, habe ich damit überhaupt kein Problem!

Es ist nur oftmals so, dass- auf beiden Seiten- die sachliche Ebene verlassen wird und es persönlich wird. Und das mag ich nicht ! Das muß doch nicht sein oder?

Ich fürchte, daß der Trend leider(das ist meine persönliche Meinung !) nicht vorbei ist. Aber etwas mehr Toleranz auf beiden Seiten kann nicht schaden!
********hool Mann
8 Beiträge
Ich glaube eher, das die Intimrasur "normal" und "Standard" geworden ist und nun jedwede Änderung als "Trend" zu sehen ist... Der Blockwinkel hat sich eben geändert. Früher in der Saune 20 Personen, davon 4 rasiert... Heute sind 4 unrasiert und da geht die Denke los, da ist doch was im "Busch" *g*
der trend dürfte vorbei sein.
Man sieht immer mehr, vor allem jüngere Personen die wieder Haar zeigen. doof nur für diejenigen die durch Laser alles entfernt haben...
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Wieso sollte das doof für die Glatten sein? Der Trend ist und war schon immer egal.
Ich mag es ja so glatt .
Auf Trends bin ich nicht angewiesen, mir ist nur wichtig, dass ich mich wohl fühle.
du vielleicht! es gibt andere die sehen das anders...
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Also, wenn jemand tatsächlich die Haare hat dauerhaft entfernen lassen,

Gehe ich 1. davon aus, dass er sich das gut überlegt hat, denn es ist auch sehr teuer.

Und 2 . Dass er das genauso wollte.
tja nicht immer
*******007 Mann
9.290 Beiträge
*******elle:
Also, wenn jemand tatsächlich die Haare hat dauerhaft entfernen lassen,

Gehe ich 1. davon aus, dass er sich das gut überlegt hat,



*floet* Es soll ja auch beispielsweise Arschgeweihe geben, die nach ein paar Jahren von der Trägerin nicht mehr erwünscht sind ! *zwinker*
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Du willst nun nicht Tattoos mit Haaren vergleichen?
*******007 Mann
9.290 Beiträge
*******elle:
Du willst nun nicht Tattoos mit Haaren vergleichen?


*floet* Es geht mir nicht um Haare oder Tatoos. Sondern darum, daß man Entscheidungen trifft, die man irgendwann bereut, diese aber nicht so einfach rückgängig zu machen ist !


*floet* Und das Haare etwas anderes sind als Tatoos, ist mir bekannt! *roll*
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Nun, dann kann ich aus meiner Warte aus immer noch sagen:

Nein, alles im grünen Bereich.
Ich will keine intim Behaarung mehr haben, weil ich mich einfach ohne, für mich, besser fühle.
Trends sind mir da egal.
Zitat von **********ehrer:
der trend dürfte vorbei sein.
Man sieht immer mehr, vor allem jüngere Personen die wieder Haar zeigen. doof nur für diejenigen die durch Laser alles entfernt haben...

Ich glaube nicht, dass Gebüsch je wieder massentauglich werden wird.

Sie
*******007 Mann
9.290 Beiträge
*********t6874:
dass Gebüsch

*gruebel* Das versteht Ihr unter Niveau im sprachlichen Umgang? *zwinker*
Habt Ihr also "Gebüsch" auf dem Kopf? *roll*



*********t6874:
Ich glaube nicht, dass Gebüsch je wieder massentauglich werden wird.


Ich denke, in der "normalen Bevölkerung", jenseits des Joy, Swingerclubs, Sauna und BDSM
tragen nach wie vor sehr viele Menschen HAARE im Intimbereich. Einfach, weil es für sie wichtigeres gibt! *zwinker*
Nein,
ich habe kein Gebüsch auf dem Kopf....
Und auch
sonst nirgendwo. *zwinker*
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Nun, mit "Gebüsch" war wohl Wildwuchs gemeint.
Und sicher kann das schon mal heftig ausfallen , wenn es niemals auch nur gestutzt wird.
Kein Grund böse zu sein.
Gebüsch ist kein böses Wort. *zwinker*
*********erlin Mann
52 Beiträge
Lasst es wachsen :)
Ich hoffe, dass der Trend zur Intimrasur vorbei ist. Mir ist in den letzten Jahren in der Sauna und am FKK Strand auch aufgefallen, dass man vermehrt Schamhaar sieht. Und ich finde es toll, denn für mich ist es ein schöner Anblick. Es hat dieselbe Wirkung wie schöne Dessous *g*
Ich habe aber auch nichts gegen Komplett- oder Teilrasur. Ich mag die Vielfalt *g*
*******007 Mann
9.290 Beiträge
*********t6874:
Gebüsch ist kein böses Wort.


Ich finde es aber abwertend!
Hallo !
Ich habe Anfang bis Mitte der 90er Jahre angefangen mich intim zu rasieren . Da war das beim Mann noch sehr selten . In der Sauna in die ich damals immer gegangen bin , war ich mit einer der ersten Männer die Intim rasiert waren . Das war bevor es Trend wurde. Wenn es jetzt also kein Trend mehr ist dann bleibe ich rasiert. Weil ich mich nie rasiert habe weil es Trend war sondern weil es mir gefällt .
Ich hab das auch nie als ein " muss " angesehen . Ob jetzt viele aufhören sich zu rasieren oder nicht ist mir völlig egal .
****di Mann
851 Beiträge
In der Szene aber nicht ...
... es mag sein, dass einige des ewigen rasierens mit den nachfolgenden Stoppeln und Pickeln und der ganzen Arbeit darum herum sich eine Auszeit gönnen.

In der Swinger- und aktiven Szene ist Intimrasur immer noch das non-plus-ultra.

Es gibt immer mehr ältere, die sich rasieren und auch die jungen schämen sich weniger, wenn sie nach dem Fitness-Studio in die Sauna gehen und dort alles offen liegt. Unsere Mitsegler sind immer öfter komplett rasiert oder gewaxt.

Ich würde den Trend nicht bestätigen und finde, dass alles erlaubt ist, was gefällt.

Es gibt sicher mehr Toleranz inzwischen zwischen glatt und pelzig und das ist gut so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.