Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1047 Mitglieder
zum Thema
Rasur - eine Altersfrage ?213
In der letzten Zeit wurde unsere "sie" bei ihren Ausflügen in die…
zum Thema
Schaamhaare bei Männer wieder im Trend?182
Ich habe in letzte Zeit immer mehr beobachtet das viele Männer sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur - Trend vorbei?

*******elle Frau
33.493 Beiträge
nach dem Epilieren hat mal erstmal ne Weile Ruhe, das dauert länger bis es stoppelt als nach der Rasur!
**2 Mann
6.159 Beiträge
da ist mir ein englischer rasen lieber
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
nach dem Epilieren hat mal erstmal ne Weile Ruhe, das dauert länger bis es stoppelt als nach der Rasur!

reicht ja wenn einer stoppelt. *g*
Bei mir ist es so das ich nach 2-3 stunden schon wieder stopple, weil ich weder epiliere, lasere noch sonstwas ... Hat ja zudem nicht jeder feine Schamhaare wie ein Flaum.
*******elle Frau
33.493 Beiträge
kein Thema, ich wurde gefragt, und habe nur für mich geantwortet *zwinker*

Allerdings nimmt der Haarwuchs erheblich ab, nach jahrelangem , regelmäßigem Epilieren.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Beim epilieren ist mir schon an den Beinen jedes einzelne Haar dann eingewachsen...
das im Intimbereich... *schock*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
*******ewin:
Beim epilieren ist mir schon an den Beinen jedes einzelne Haar dann eingewachsen...
das im Intimbereich...

evtl der neue Trend eingewachsene Haare im Intimbereich?
*******elle Frau
33.493 Beiträge
ja schon hundertfach geschrieben : Das habe ich aber nicht, und hatte ich noch nie.
Auch keine Pusteln oder Entzündungen, oder was auch immer als Gegenargument so herangezogen wird.

Ich habe all solchen Komplikationen nicht.
Und sicher , zeckt das ganz schön , am Anfang auf jeden Fall.
Das ist an den Beinen oder unter den Achseln ja ganz genau so *zwinker*
****ig Mann
58 Beiträge
Nur ab einer bestimmten Länge epilierbar
Ein weiterer Nachteil des Epilierens gegenüber dem Rasieren ist, dass die Haare erstmal eine bestimmte Länge erreichen müssen, damit man sie epilieren kann.
Es ist sicherlich persönlich abhängig, wer was wie verträgt usw... Und dann eine Frage des Geschmacks. Man kann durchaus beide Perspektiven (mit/ohne Haare) erotisch finden.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Bluelibelle
*******elle:
ja schon hundertfach geschrieben : Das habe ich aber nicht, und hatte ich noch nie.
Auch keine Pusteln oder Entzündungen

Sei einfach nur glücklich darüber, denn andere haben diese Probleme sehr wohl. An den Beinen mögen eingewachsene Haare noch einigermaßen akzeptabel sein, aber im Intimbereich ist das so richtig scheiße! Ups! Hab ich 'scheiße' geschrieben? *schaem* Ist aber so. Deswegen bin ich an der Stelle auch wieder aufs Rasieren umgestiegen.

Außerdem trifft das zu:

****ig:
Ein weiterer Nachteil des Epilierens gegenüber dem Rasieren ist, dass die Haare erstmal eine bestimmte Länge erreichen müssen, damit man sie epilieren kann.

Intimrasur - Trend vorbei?
Ist das nur in der Provinz so - oder schwappt da von Amerika tatsächlich ein neuer Trend rüber? *nixweiss*


Ist euch der Trend zum Schamhaar auch schon aufgefallen *nein* und wie ist eure Meinung dazu? Mögen wir nicht so.
*******e68 Mann
366 Beiträge
...um zum Thema zurückzukehren...
-Trend-
Nochmal eine Frage an die Damen.
In welchem Alter habt Ihr denn damit begonnen Euch die Haare wegzumachen?
*****man Paar
569 Beiträge
Also...
das letzte Mal in der Sauna ist es mir speziell aufgefallen, das der Einheitsbrei vorbei ist! Die einen Frauen haben mehr Haare, die einen weniger. Es gibt welche die haben einen totalen Naturbusch, usw.
Aber das wichtigste.... Kein Einheitsbrei mehr.

Alle Frauen, haben Ihre Vorzüge! Lasst Euch nicht unterkriegen. Steht Euch *g*
****di Mann
852 Beiträge
es kommt darauf an ...
.... je nach dem

wo man sich befindet:

Saunagäste sind kurz getrimmt oder komplett glatt

Swinger sind fast ausnahmslos glatt

FKK Besucher sind überweigend glatt

Sportler sind überwiegend gestutzt, manche glatt

und die vorm Fernseher Dauersitzer werden weiterhin Naturbusch tragen *g*

dazu bestätigen Ausnahmen die Regel ...

dann kommt es noch aufs Alter an:

Jüngere sind eher glatt

Ältere eher mit gestutzer oder Naturbehaarung

Katholische haben mehr Busch, je öfter sie den Gottesdienst regelmäßig besuchen *g*

Ministranten und Pfadfinder - naja, jetzt reicht es langsam ...
********Lady Frau
4.708 Beiträge
In meiner Jugend gab es das gar nicht. (Bin ja auch schon furchtbar alt.....................)

Aber so mit ca. 25 habe ich angefangen, mich zu rasieren und fast niemand hat sich die Mühe gemacht. Aber seitdem gehört es dazu, wie Zähneputzen. Ich kann gar nicht anders, als meine Haare zu entfernen. Habe aber auch noch nie Entzündungen, Pusteln oder sonstwas gehabt.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Ja ich denke das ist der Gegentrend
zumindest liest man hier und da darüber das wieder wachsen darf was die Natur vorgesehen hat.

Persönlich war ich oberhalb des Gliedes nie blankrasiert sondern immer nur stark gestutzt . Ich fand das schöner. Während der Hodensack immer rasiert ist.
(Sonst nur noch das Achselhaar ganz weg und meist der Oberkörper glatt rasiert.)

Bei Frauen finde ich glatt rasiert oder gestutzt schöner als den Wildwuchs weil die Haare im Mund bei Oralsex absolut nicht schön sind.
...immer bester Kompromiss
es gibt hier ja schon'ne Menge interessanter Beitrage... vielleicht noch dies...
generell kursiert ja die Polemik, dass Männer, die auf "blank" im weiblichen Intimbereich stehen, eher "päderastische Ambitionen" hegen...
wie hier auch schon mal erwähnt-gehöre ich aber ebenfalls zu denen, die bei solchem "Babyflaum" ja'ne erhebliche Barriere haben...
na klar bekomme ich erst mal'n Riesenschreck, wenn ich vor lauter Wildwuchs gar nicht mehr das Geschlechtsteil sehen kann... was ja für die Dunkelhaarigen noch stärker gilt... wir verpassen uns ja auch regelmäßig den gepflegten Schnitt an Kopf und im Gesicht...
ehrlicher Weise muss ich aber gestehen, dass ich... nicht gerne Haare im Mund/zwischen den Zähnen habe... bei "blank" oder "kurz"-intim-bin ich also sehr leicht zu überreden zum...
grundsätzlich wünsche/verlange/fordere ich da nichts, was ich nicht auch bei mir machen würde... und-naklar!-immer selbst probiert...
die mögliche Folgen sind hier ja auch schon teilweise beschrieben-Pickel'chen-wund-anfälliger für Entzündungen...
einerseits fühlt sich alles runter rasiert schon luftiger an-wenn ich nackt bin(und auch echt erregend!)... allerdings in Hose empfinde ich's nicht mehr als so gemütlich, wenn Haut auf Haut liegt und beim Gehen auch noch reibt-und besonders, wenn der "Nachwuchs" beginnt... da muss dann der "große Schlübber" mit viel Stoff dazwischen halten... ansonsten muss ich mich in Ecken rumdrücken-um "manuell grade" zu rücken...
jaah-das "Mikroklima" ändert sich-die Haare sorgen offenbar auch dafür, dass sowas wie'ne Belüftung dieser Hautpartien möglich wird-sich also weniger "anaerobe" Zonen bilden... vermutlich dann auch weniger Infektionspotential im Vaginalbereich... ich muss mich dann da schon häufiger pflegen-allerdings dann ohne Seife oder nur mit-für diese Zonen-angepasstem PH-Wert...
für mich hab'ich also den besten Kompromiss der "Teilrasur" gefunden-einen netten Kurzschnitt im Penis-/Sack-/Leistenbereich mit einem nett adretten "Bärt'chen über Penis bis Nabel...
mehr würde ich auch niemals von anderen erwarten oder wünschen... aber da muss jede den für sich besten und erträglichsten Kompromiss finden...
alles hat...
... einen Anfang, einen Höhepunkt und ein Ende - so auch der Trend zur Intimrasur. In den 80ern war Behaarung im Trend, in den 90ern die Intimrasur. Alles kommt und alles geht. Ich glaube aber nicht, dass jetzt ein neuer Trend zur Behaarung kommt, der für alle verbindlich wäre. Es wird halt wieder bunter, und jeder macht halt wieder das, was ihm am besten gefällt.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
***85:
In den 80ern war Behaarung im Trend,
..............


Nein, das war kein Trend. Man hat sich bis zu diesem Zeitpunkt einfach nicht rasiert. Das gab es damals gar nicht. Und dann ging es los damit, dass auch Mann sich die Achseln rasierte und Frau zunächst schöne "Intimfrisuren" hatte. Und irgendwann wurde es dann ganz blank.

Wie es heute ist...........? Keine Ahnung. Ich kenne nur "Blanke". Und das ist gut so.
**********mal13 Mann
78 Beiträge
eben mal...
getrimmt, gestutzt oder natur..ich denke das sollte keinem Trend unterliegen sondern dem persönlichem Gefallen des Einzelnen entsprechen. Optisch gibt es in allen Kategorien Dinge die schön anzusehen sind. Wobei glatt und rasiert für mich nur in Frage kommen bei mir persönlich.

Hilft keinem weiter aber musste mal gesagt werden *lol*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
********Lady:
Nein, das war kein Trend. Man hat sich bis zu diesem Zeitpunkt einfach nicht rasiert.
Doch hat man in den 1920ern und Anfang der 1960er wobei diese Mode in den 1920er weiter verbreitet war als Anfang der 1960er Jahre.
*******elle Frau
33.493 Beiträge
ok in den 60ziger, war ich auch blank, weil kein Haar vorhanden *zwinker* *rotfl*
**********mal13 Mann
78 Beiträge
eben mal...
somit ist es eine Art "back to the roots"
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*******rion:
Doch hat man in den 1920ern

Ok Schatz, das wusste ich nicht, dass selbst meine Großmutter sich evtl. schon rasiert hat................
*****a49 Frau
182 Beiträge
Also meine Großmutter hat sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in ihrem Leben nie rasiert. In Ihrer Wohnung gab es zeitlebens nur einen einzigen Wasserhahn in der Küche, aus dem nur kaltes Wasser kam. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie die restlichen fünf Familienmitglieder der Küche verwies, um sich mit kaltem Wasser ihrer Intimrasur zu widmen. Dies war wohl eher etwas, das denjenigen vorbehalten war, die sich den Luxus eines Badezimmers leisten konnten.
****66 Mann
721 Beiträge
??
ist es wirklich ein neuer Trend das Frau sich als Frau zeigt unrasiert ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.