Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Grössere Brüste in/nach der Schwangerschaft...28
Ich bin schwanger, in der 8. Woche und wollte von euch mal wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustgröße vor und nach einer Schwangerschaft

*******k69 Mann
1.122 Beiträge
Bei meiner Frau
Vorher 75b.
beim ersten Kind zu Beginn des Stillens sind sie auf furchteinflösende 85D angeschwollen (auch sie hat sich mit dieser Größe absolut unwohl gefühlt). Aber im Verlauf des Stillens (9 Monate) hatten sie recht bald wieder eine akzeptable Größe (75c).
Nach der Stillzeit erlangten sie ihre ursprüngliche Größe wieder.
Bei den weiteren zwei Kindern wuchsen sie (glücklicherweise) nicht mehr so stark.
Kurz nach dem Abstillen waren sie sogar für ein paar Wochen noch kleiner (75a) aber das blieb leider nicht.
Jetzt hat sie Größe 80a, was ja die gleiche Körbchengröße wie 75b ist.

Die einzigen Veränderungen zu vorher sind, dass sie nicht mehr so prall sind (was in meinen Augen durchaus positiv ist) und dass die Brustwarzen deutlich grösser sind, als zuvor und sich nicht mehr verstecken.
*******fans Paar
655 Beiträge
wie vorher
Also bei mir war es so, dass die Brust wieder die ursprüngliche Größe von 75 C erreichte, wobei während der Schwangerschaft und Stillzeit, sehr zur Freude meines Mannes die Brustgröße auf D bzw. DD wuchs.

@*******k69, also 80A ist nicht das gleiche wie 75B. Dann wäre die Brust im Verhältnis zum Körper kleiner geworden. Denn die Zahl gibt den Brustumfang unter dem Busen an und der Buchstaben die Körbchengröße.

Bedeutet also 80A relativ großer Umfang des Brustkorbes, eher nicht so großer Busen, z.B. 70D sind richtig große Brüste, schmaler Körper aber große Körbchengröße.
Meine Frau hatte während der Stillzeit eine Körbchengrösse mehr und war richtig stolz drauf. Jetzt ist alles wieder wie vorher. Keine Probleme mit schlaffer Haut oder ähnlichem.

Der Körbchengrösse trauert sie aber immernoch nach (ich auch *zwinker* )
*******k69 Mann
1.122 Beiträge
@nylons_fans
also 80A ist nicht das gleiche wie 75B.
Das hatte ich auch nicht behauptet.

Ich sprach alleine von der Körbchengröße. Und die ist bei 80a die gleiche wie bei 75b.
Zumindest wurde mir das von mehreren Dessousverkäuferinnen so erklärt.
körpchengrösse a ist doch nicht auch gleichzeitig b! *hae*
*******fans Paar
655 Beiträge
@Starbuck69
Nein, ist nicht das Gleiche. Also der Buchstabe bezeichnet nur die Größe der Körbchengröße des Cup.

Und A ist nun mal kleiner als B. Diese Größen errechnen sich aus dem Unterschied von Brustumfang und unter der Brust gemessen. Ich habe z.B. einen Umfang von 75 cm unter der Brust und über der Brust gemessen von 92 cm gemessen, das ist schon fast D.

Die Differenz sind 17 cm und so groß ist die Brust dann eben. Wenn ich jetzt einen Umfang hätte von 100 cm und über der Brust von 117 cm, bleibt der Cup trotzdem C.
*******fans Paar
655 Beiträge
Sieht dann so aus
Übrigens 75 C wie gesagt fast D sieht dann so aus.
****vi Paar
1.147 Beiträge
mal ne andere frage..

die brüste die unterschiedlich groß sind.. wird das mit der schangerschaft dann eher ausgegelichen danach? oder wird es noch extrem unterschiedlicher?
*******k69 Mann
1.122 Beiträge
@nylon_fans
Nein, ist nicht das Gleiche. Also der Buchstabe bezeichnet nur die Größe der Körbchengröße des Cup.
Doch, ist es schon.

Erst vorgestern hatte ich ein Heftchen von einem Kleidungsversand in der Hand, mit dem Titel 'Die richtige BH-Größe' oder so ähnlich.
Und da wurde empfohlen, sollte die eigentliche Größe nicht vorhanden sein, dann eine Kreuzgröße zu probieren: die Zahl eines größer nehmen, dafür den Cup um eines kleiner oder andersrum:
Statt 75b 80a oder 70c...
die Zahl eines größer nehmen, dafür den Cup um eines kleiner oder andersrum:
Statt 75b 80a oder 70c...

Also wenn ich einen BH kaufe der eine 70er Unterbrustweite hat dann klemmt der mir die Luft ab.

Ich trage 75b. Und 75 bezeichnet die Unterbrustweite. Da ist nix mit 70c. Denn da passt weder die Unterbrustweite noch das Körbchen.

Diesem tollen Rat bin ich nämlich durchaus schon mal gefolgt. Und es war Mist.

Ein BH sollte grundsätzlich gut passen, angenehm sitzen, nirgendwo zwicken oder klemmen oder dafür sorgen das Frau sich beengt fühlt. Ansonsten schadet man sich nämlich tatsächlich selber als das der BH was nützt.
*******len Paar
5.781 Beiträge
Nach dem erfüllten Kinderwunsch hatte ich nach dem Abstillen weniger als vorher. Hm, kann man nix machen.

Aber was man machen kann ist, die beiden Besten gut pflegen. Nach dem Stillen immer kalte Waschungen und natürlich bissel sportlich sein. Dann klappt das auch mit dem Busen ;-))

...pssst...
DieStille
bei richtiger pflege läßt sich das schlimmste verhindern
hört sich blöd an, wollen die meisten frauen nicht wahr haben (und ja vielleicht sinds auch 15% veranlagung), aber wer nix für tut wird nach der schwangerschaft definitiv einen hängebusen haben!
die größe eines busens hat auch meistens mit dem gewicht zu tun. ergo: je größer mein gesamtgewicht, desto größer der busen. nur ob es das wert ist?

wir haben mehr als nur zwei kinder bekommen! *love2*
ich habe mich nach jeder schwangerschaft an jede kleine "geheimrezeptur" gehalten *hexhex* , die es gibt und ja, mit dem "über 25 kommen", hat die natur langsam aber sicher sich ihr recht geholt.
ABER da ich jetzt langsam aber sicher wieder meine 58 kilo bei 174 cm erreicht habe, und meine tägliche pflege mache ( cremes, kalt duschen und zwischendurch mal ein peeling), sieht alles gar nicht mehr so schlimm aus. mein mann findets lecker. *bunny*

allerdings glaube ich, dass auch die richtigen bhs von anfang an das ihrige dazu tun. ohne richtige unterstützung hat die schwerkraft leichtes spiel.
vor den ganzen schwangerschaften hatte ich selber 70 C und nach dem ganzen jetzt bh-größe 75 DD oder E.

allerdings weiss ich auch, sollte ich noch weiter mit meinem gewicht runter gehen, schrumpft auch mein busen.


*sonne*
*******len Paar
5.781 Beiträge
hmmm, bin ich nicht ganz einverstanden mit. Die Muskulatur der Brust sollte trainiert werden und nicht durch ständiges BH tragen erschlaffen. *zwinker*

...pssst...
@DieStillen
Also die Brustmuskulatur sitzt unter der weiblichen Brust!
Die weibliche Brust selbst besteht aus Drüsen und Fettgewebe.
Wie will man "den Aufsatz" trainieren? Das ist anatomisch total unmöglich!
Beispiel Bodybuilderinnen. Trainierte Brustmuskulatur, kein Fett = schlaffe, meist kleine Brüste. (es sei denn ein Aufbau folgt).
Ich selber gehe joggen und trainiere meine Rücken- /Bauch- und Brustmuskulatur.
Der Gesundheit wegen, da große Brüste ganz schön körperlich belasten.
*rotfl* *zwinker* *blume*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Hallo ihr Eiscreams,

leider ist dies ein Trugschluss. aber nicht schlimm. Ich erkläre es euch gern:

Unser Busen, liebe Frau Eiscream, wird von 2 Muskeln gehalten. Nämlich von einem großen und einem kleinen Brustmuskel, die an Schulter und Oberarm beginnen.

Richtig ist, dass die weibliche Brust aus Drüsengewebe, Fett- und Bindegewebe besteht, welches bei jeder Frau unterschiedlich ausgeprägt ist und von Bändern des großen Brustmuskels gehalten wird. Tja, und wenn man die Muskeln richtig trainiert und seinen Busen dazu auch noch etwas gute Pflege gönnt, dann kann man sich lange einen schönen Busen erhalten. *ja*

Aber: Wenn man die Brustmuskulatur regelmäßig richtig trainiert (und hier komme ich zu deinen Bodybuilderinnen) und die Ernährung dazu noch umstellt, dann wird Fett abgebaut. UND DANN wird der Busen eher kleiner. Also lohnt sich das Training nur, wenn man es richtig, entsprechend seinem Busen, dosiert.

Außerdem empfehle ich hier auch gern eine Creme, die ich super finde.Clarins Busenpflege, das Gel, als auch die Creme sind absolut top.

Habe gern geholfen.

DieStille, die mit ihrem Busen super zufrieden ist *smile*
@DieStillen
hallo nicht ganz so stille... *blumenschenk*

ich glaube wir beide meinen schon das gleiche, wenn man richtig ließt.
aber tatsache ist, was nutzt frau das brusttraining, wenn sie den rest drum herum vergißt???
eine kombi aus beiden gibt auf jedem fall einen gewissen erfolg.
(war leider zu faul die facharztzeitschrift monat 12/10 abzuschreiben).
richtiges muskeltraining gibt leider ja nur den bedingten leichten "push-up-effekt. aber was ist, wenn die frau trotzdem sonst nicht auf ihre ernährung und ihren körper achtet?
tut mir leid, jetzt muss ich mal ein wenig über meine kindergartenmütter lästern.... alle beklagen sich, über ihr gewicht, und über ihren erschlafften busen, einige treiben zwar sport, aber essen trotzdem weiter zuviel und falsch und tragen für das brustgewebe am besten einen 08/15 bh von kik, der vielleicht absolut gar keinen halt gibt.
da nutzt auch dann kein sport.
ich rede jetzt mal offen nur von mir als beispiel *rotwerd* : die gene meiner mama sind nicht so gut...demnach hätte mein busen nach dem zweiten kind aufgeben müssen. aber ich habe vier kinder komplett gestillt und meine still bhs waren richtige mamutstützen aus dem sanitätshaus, also keine billigteile von bonprix oder cua (sehe nämlich den unterschied zu den anderen frauen, die solche bhs getragen haben). ich habe mich an die ernährung gehalten, leichtes brustmuskeltraining gemacht, viel getrunken, rauchen ist sowieso absolutes tabu (das sagt einem jeder frauenarzt) und habe alle kleinen tricks und tips sonst so genutzt (kaltwaschung, peeling, cremes etc..... bh größe 75 E und erschlaffungsgrad 1 (klartext es passt trotz super belastung zum glück nur ein finger unter meine klitzekleinbrust *grins* ). mit der fingertechnik mist man ja bekanntlich den erschlaffungsgrad der brust. quasi je mehr finger unter die brust passen, desto schlaffer die brust.
ich hab zwar keine abstehenden spitzen brüste mehr wie mit 18, aber trotzdem bekomme ich sogar z.b. von weit aus jüngeren sehr netten barkeepern auf ner party pikant sehr süße komplimente.... *mrgreen*.
und ich hoffe, dass ich mit all den kleinen tricks noch lange lange so viel erfolg haben werde. für mein wohlbefinden.

ABER: jede Frau/ Mann steht auf was anderes. jeder hat ein anderes schönheitsideal. jeder hat andere belange und verlangen.... *frieden* *knuddel2*
und ich weiss, ich kann mich noch so sehr anstrengen, die zeit fordert definitiv irgendwann ihren tribut, da nutzt dann auch kein brustmuskeltraining mehr...
nur wer in der jugend halt nicht vorbaut, hat im alter das nachsehen...

wirklich liebe grüße
*******len Paar
5.781 Beiträge
ich habe mich an die ernä... und habe alle kleinen tricks und tips sonst so genutzt (kaltwaschung, peeling, cremes etc..... bh größe 75 E und erschlaffungsgrad 1 (klartext es passt trotz super belastung zum glück nur ein finger unter meine klitzekleinbrust ). mit der fingertechnik mist man ja bekanntlich den erschlaffungsgrad der brust.

Ach nee!? *zwinker*

Guck mal an. Ich weiß zwar nicht was ein Erschlaffungsgrad Nr. "wasweißich" ist - interessiert mich auch nicht, aber ich denke, du weißt nun was ich meine.

Jedenfalls kann Frau schon etwas für Ihren Body tun, um die Erschlaffungsdingensss zu vermeiden oder zumindest einzuschränken.

Viel Glück dabei.

...pssst...
DieStille
@DieStillen
Gleichfalls!

Viel Glück!
Es stimmt tatsächlich, bei vielen Frauen wird die Brust nach der Schwangerschaft und Stillzeit noch kleiner als vorher.
Bei einigen ist kein Unterschied da und bei anderen wiederum sind sie danach größer als vorher.

Bei mir ist letzteres der Fall. Vor der 1. Schwangerschaft hatte ich 75 B, danach 75 C.
In der Stillzeit meines 2. Kindes hatte ich dann unglaubliche 95 DD (!). Das war heftig und zum Glück schrumpfte der Busen nach dem Abstillen auf 75 D zurück.
Manchmal ist es auch 80 C, je nachdem wie sie ausfallen.
meine brust ist leider auch eine nummer kleiner geworden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.