Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Grössere Brüste in/nach der Schwangerschaft...28
Ich bin schwanger, in der 8. Woche und wollte von euch mal wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustgröße vor und nach einer Schwangerschaft

*******_by Frau
64 Beiträge
Themenersteller 
Brustgröße vor und nach einer Schwangerschaft
Um es vorweg zu nehmen, ich war noch nicht schwanger und bins auch noch nicht, aber mich würde mal interessieren wie sich das so verändert.
ich hab eigentlich ne total kleine Oberweite 80A und dafür gibt es meistens eigentlich nur Push-ups. Ich hab gehört, dass bei einem größeren Teil der Frauen, die Brust nach einer Schwangerschaft wieder klein oder sogar noch kleiner wird als vorher. Das wäre dann bei mir so etwas wie gar nix. Mein Freund zieht mich damit auf, dass ich danach ja eigentlich nur mehr haben könnte, aber das glaub ich ihm nicht.

Wie war es bei euch so?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
ne Bekannte von mir hatte vor der Schwangerschaft auch ne A-Größe, klein aber schön spitz und fest.
Jetzt hat sie noch kleinere Brüste, und alles hängt *snief*
****ria Frau
3 Beiträge
hallo,

ich hatte vor der Schwangerschaft ne 75A, jetzt habe ich ne gute 75B. ist also definitiv mehr geworden.
lg
Sindria
*********73_ni Frau
193 Beiträge
Habe drei Schwangerschaften hinter mir und habe auch alle drei Kinder gestillt, was sich dementsprechend auch auf die Brust auswirkte. Sie ist leider kleiner geworden. Hatte vorher 75 B - jetzt 75 A. Bin damit auch nicht gerade zufrieden, aber mir war es wichtig meine Kinder zu haben und die auch zu stillen, daher nehme ich es in Kauf.
ich habe auch alle meine drei Kinder gestillt, hatte vor den Kindern 75-80 b und jetzt seit vielen Jahren 85c, also definitiv mehr, allerdings auch insgesamt *zwinker*
******_bw Frau
386 Beiträge
Bei mir
Hat sich nichts verändert nur in der schwangerschaft und kurz nach der entbindung waren sie extrem gross und sehr fest .

Hab aber immer noch die selbe grösse wie vor den schwangerschaften .
zumGlück
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Naja,
Ich hatte vor meinen 3 Kindern eine 75b.

Jetzt hab ich 80c *freu*

Allerdings muss ich schon zugeben, dass ich jetzt auch 9 Kilo mehr wiege, als vor meinen Kindern... *snief*

Ich denke das kommt auf dich und dein Bindegewebe deine Gewichtszunahme usw. an, dass kann man so nicht pauschalisieren.

Lg katrin
****fee Frau
72 Beiträge
ich hatte vorher 80b,
nachdem ich mein gewicht von vor der schwangerschaft wieder habe,
habe ich auch wieder 80b,
nur die menge an haut ist etwas mehr geworden...
sie waren ja zwischendurch auch auf die grösse 90d angewachsen...
Ich hatte vor meiner Schwangerschaft 75b-c und jetzt 80c
... während der Schwangerschaft zum Ende hin und während des stillens hatte ich 90dd.

Die meisten Frauen die ich kenne hatten hinterher immer mehr..als sie vor einer Schwangerschaft hatten.Allerdings bleibt die Brust ja leider in den meisten Fällen nicht wie sie vor einer Schwangerschaft war.
.
*****mia Paar
1.809 Beiträge
klar verändert sich die brust während einer schwangerschaft, der stillzeit und auch dannach, sie wird in den meisten fällen etwas kleiner....
aber wenn du deine brustmuskeln trainierst, dann bleiben sie auch straff

das wichtigste war mir immer ein gut sitzender bh der nicht einengt und mir einen guten halt gab und gibt, auch nach drei vollgestillten kindern

liebe grüsse

die feylamia....
Auch ich hab zwei Babys lange Zeit voll gestillt und dann noch ziemlich lange gemütlich entwöhnt.

Während dieser Zeit war meine Brust natürlich größer, war ja genug Milch drin :-).

Aber dennoch haben sich weder die Schwangerschaften noch die insgesamt gut 3 Jahre Stillzeit nicht negativ aufs Gewebe ausgewirkt.

Ich trag 85C, manchmal auch Push-Up und manchmal gar keinen BH und sie hängen trotzdem nicht.
*****usi Frau
49 Beiträge
Also ich hatte vor meiner Schwangerschaft eine gute 75 D und danach 75 G. Das habe ich jetzt immer noch obwohl sich vom Gewicht nichts geändert. Also du kannst glück haben und es wird mehr.
Ich hatte...
...vor der Schwangerschaft 80 B-C.Nach der Schwangerschaft hatte ich 90 D,die ich auch jetzt noch habe. *ggg*
Ich muß dazu sagen ich habe auch nur 4 Wochen gestillt.

LG Sonja
Hallo, ich hatte auch vor meiner Schwangerschaft definitiv kleinere brüste...jetzt habe ich eine 85c. Bin ganz zufrieden damit und es hängt auch nicht allzusehr. Aber im Sommer kann es manchmal ganz schön nervig sein.
Das stimmt ,im Sommer nervt es mich manchmal auch,vor allen wenn dann zwei feuchte Flecken auf dem T- Shirt sind. *schiefguck*

LG Sonja
und...
man weiß nicht so richtig was man anziehen soll....
Vor meinen 2 Kindern...
hatte ich 75 D und jetzt 80 C , mittlerweile liegen aber auch 21 und 18 Jahre dazwischen!


*love4* Pepsi von den 40gern
*********asen Paar
158 Beiträge
Also ich habe zwei Kinder. Vor den Schwangerschaften und der Stillzeit hatte ich Körbchengröße B und war sehr zufrieden mit meiner Brust.
Leider hatte ich bei beiden Kindern sehr sehr viel Milch, so dass ich in dieser Zeit Körbchengröße D hatte.
Von einem Extrem ins andere: Nach dem Abstillen schrumpfte meine Brust ganz schnell auf A. Eigentlich war es nur noch eine Hauthülle ohne Inhalt. Ich war jahrelang total unglücklich und habe mir ( nach sieben Jahren) letztes Jahr die Brust straffen und wieder auf B vergrößern lassen. Ich habe es keinen Augenblick bereut.
Aber wenn ich das vorher geahnt hätte, weiß ich nicht, ob ich heute noch einmal stillen würde. Man will ja immer das Beste für seine Kinder, aber mich hat es jahrelang wahnsinnig belastet.
vor der schwangerschaft hatte ich körbchengrösse 75B.
während der schwangerschaft musste ich mir zweimal neue BHs kaufen -> C-grösse.
da ich nach der entbindung nicht gestilllt und abstilltabletten bekommen habe, ist die pralle pracht binnen zwei wochen wieder in sich zusammengeschrumpft und so fest, wie sie vorher waren, sind sie heute nicht mehr....
ich sags mal so: ohne BH würd ich heute nicht mehr das haus verlassen *zwinker*
******e07 Paar
444 Beiträge
hi
ja auch ich habe drei kids gestillt,würde das auch jederzeit wieder tun,trotzdem bin ich mit meiner brust auch nicht im einklang,hatte vor der schwangerschaft 75b und nachher 75a,und nicht nur das sie kleiner ist,nein sie ist auch völlig ausgelutscht und ohne bh gehe ich auch nie aus dem haus,am besten noch push-up..
Hallo,
ich habe zwei KInder,7 Jahre Abstand dazwischen und habe nur je Kind ca. 4-5 Wochen gestillt.
Vor den Schwangerschaften hatte ich 80B,nach der 2.Schwangerschaft 85C,ansonsten ist meine Figur weitgehend so geblieben.
Ich bin mit meinem Busen zufrieden,kann auch mal ohne BH gehen.Allerdings halte ich sie auch seit ca.5 Jahren mit Kraftraining in Form-bringt schon ne Menge.

Liebe Grüsse
*******_by Frau
64 Beiträge
Themenersteller 
also sind ja ziemlich unterschiedliche antworten bisher. aber was man so überblicken kann ist wohl, wenn man wieder abgenommen hat, war es meist das gleiche und wenn man nich wieder alles runterhat, wars durchaus auch mal mehr.
Bei mir war es so, dass ich vor der Schwangerschaft immer B-Cups hatte.
Dann, nach Schwangerschaft und insgesamt 2,5 Jahren Stillzeit (und GEwichtszunahme) ist es ein D-Cup, manchmal auch C.
***dF Paar
7.833 Beiträge
Vor meinen Schwangerschaften hatte ich ein C-Körbchen, nach drei gestillten Kindern bin ich nun beim A-Körbchen angekommen. Manchmal, wenn ich ein paar Kilos mehr auf den Rippen habe, auch mal ein B-Körbchen. *g*
*******_by Frau
64 Beiträge
Themenersteller 
das ist so etwas was mir angst macht. wenn sich dann auch noch mein A ganz ins nichts auflösen könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.