Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?254
Guten abend. Habe hier in die runde. Vielleicht hat ja der ein oder…
zum Thema
Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?367
An die Runde... Ich bin verheiratet und mein Mann steht immer an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betrug nach 27 Ehe verzeihbar?

*********dams Mann
2.421 Beiträge
Mit dem Betrügen.

Per CM oder irgendeinen Privatchat angemacht werde ich ausschließlich von Männern und ganz wenigen Paaraccounts.

Ich glaube das es für Männer schwere ist und sie deshalb mehr Aufwand betreiben. Eine halbwegs attraktive Frau braucht sich nicht zu bemühen. Dazu sind wir Männer nicht Wählerisch genug.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ujjj...baba
Womit?
*vogel*

und die Antwort = Im Fremdgehen *lol*


*knuddel2*
LIBELLE


(EDIT: ich kam zu spät! Sorry)
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Deshalb rede ich hier ja auch aus Erfahrung.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Mannometer. Was haben manche hier eigentlich für ein Bild von Frauen?
Ich vergaß, wir sind ja auch hier bei Joy, stimmt schon *zwinker*

Frauen haben auch eine Art Testosteronspiegel oder so und wollen fremdvögeln was das Zeug hält.

Wunderbar, dann haben die Männer eine tolle Legitimation. Ach, ja.......manchmal ist die Welt doch wirklich einfach........ich schließe von Mann einfach auf Frau und dann ist alles wieder wunderbar.

Ja, das ist wirklich gut. So braucht Mann sich ja auch keine Gedanken mehr um sich zu machen, weil die Damen ja auch "so" sind......ist schon klar *aua*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
@baba_yaga
Ich habe schon ein gutes Frauenbild, aber wir Männer sind auch nicht so schlecht wie hier immer geschrieben wird.

Nachdem mir meine Frau gestanden hat das sie noch einen Freund hat, brauche ich auch keine Legitimation.

Mir reicht meine kleine persönliche Erfahrung. Ich denke übrigens, das Frauen aus anderen Gründen fremdgehen wie Männer, aber darüber diskutieren wir hier ja nicht.

Im Moment schliesse ich von Mann (Mir) auf Frau (Miss_Marpel) und versuche aufzuzeigen das Fremdgehen nicht das Ende der Ehe sein muss.

P.M.
Es währe nett mal wieder was von ihr zu höhren.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ich habe schon ein gutes Frauenbild, aber wir Männer sind auch nicht so schlecht wie hier immer geschrieben wird.

Nachdem mir meine Frau gestanden hat das sie noch einen Freund hat, brauche ich auch keine Legitimation.

Ich bin auch von einigen Frauen betrogen worden, aber das waren allesamt welche, die Scheu vor Verbindlichkeit hatten und damit Beziehungsängste.

Nein, gewiss sind Männer nicht wer weiß wie schlecht und es wäre auch recht unangemessen, alle Männer hier bei Joy oder im realen Leben total zu reduzieren.

Aber dennoch gibt es eine Anzahl von Männern, die entweder hier bei Joy einfach nur unqualifizierten Mist schreiben per CM oder Chat oder eben auch real, wobei es in meinem Falle real weniger oft vorkommt.

Aber die Schlußfolgerung, Frauen seien genauso "votzengesteuert" wie Männer schwanzgesteuert sind - das halte ich für ziemlichen Quatsch und die betreffenden Männer sollten sich mal mit sich selber beschäftigen, anstatt von sich abzulenken. *roll*

Ich erlebe es auch real. Da sitze ich in einer Kneipe und bin alleine und dann kommt irgendein ( manchmal besoffener ) Kerl und will mich zutexten.

Das ist kein Vorurteil, sondern Realität - leider.
Ich wünschte mir auch, dass ich mich mit so manchem Mann einfach gut unterhalten kann, aber das ist leider nicht möglich, weil er in mir eine potentielle Sexpartnerin sieht und eben nicht eine Person, die sich einfach nur unterhalten will.

Und das nervt einfach ohne Ende. Ist eigentlich kaum ein vernünftiges Gespräch mit einem Mann möglich, ohne, dass sein......ich sage mal......Standardproggi abläuft ?
***an Frau
11.002 Beiträge
Meine Ehe hat 40 Jahre gehalten, nein ich glaube, dass ist der verkehrte Ausdruck dafür, sie bestand solange. Ich kann nur für mich sagen, dass ich etliche Jahre zu lange in dieser Ehe verharrt habe. Und eben mit all den Argumenten die hier schon angeführt worden sind.

Es kann eine Chance sein, aber ich glaube nicht daran. Die Grundvoraussetzung für eine Ehe ist das Vertrauen und ist das erst einmal missbraucht worden, bleibt das Misstrauen. Keine gute Basis für den Fortbestand in so einer langjährigen Ehe. Die Ausflüchte die der Ehemann der TE macht sind für mich ein Alarmzeichen, dass er gar nicht daran denkt sich der Verantwortung für den Erhalt der Ehe zu stellen. All die Ausreden die nun kommen werden, auch in Zukunft, kenne ich aus dem ff, sie sind schon der Totengräber dieser Ehe.

Ich kenne die Argumentation der TE um den Fortbestand der Ehe zu kämpfen zu gut, weil ich mich selber damit beweihräuchert habe, aber sie führen letztendlich in die falsche Richtung. Vielleicht gibt sie ihm noch einmal eine Chance, aber bei der nächsten „Nummer“ sollte sie die Konsequenzen ziehen, denn was dann folgt, ist das endlose Siechtum dieser Ehe.

Hört sich sicher hart an, aber Männer die sich so verhalten wie der der TE kenne ich mehrere und keine der Ehen besteht mehr.

Aus heutiger Sicht betrachte ich als ein echtes Geschenk, dass mir der Gatte den ich hatte (Heinz Erhard) gemacht hat und in meinem Leben zwar die vermeintliche Geborgenheit einer Ehe fehlt, aber ich heute tausend Mal glücklicher bin als in dieser letztendlich lange Jahre bestehenden Scheinehe.

Kein Mann ist es Wert ihm den sogenannten Rücken freizuhalten, wenn er andererseits meint mal ein bisschen außerhalb poppen zu können oder müssen.
Alles nunmehr durchgelesen
Bevor ich auf den Ausgangsfall eingehe eine große Randbemerkung:

ich würde mir die Sachlichkeit von vielen usern wünschen, stets - ohne das Profil einzuschalten - nur auf den vorgetragenen Inhalt der Threads einzugehen, damit auch wirklich keine eigenen Emotionen einfließen. Quasi so ne Art verbundene Augen-Justizia zelebrieren. Dann muss man sich beim Durchlesen nicht mit Nebenkriegsschauplätzen beschäftigen.

Flirt und Fun bedeutet auf keinen Fall - ficki,ficki....*roll* und daraus sogar eine Nebenanklage an die Geschädigte zu stricken, finde ich wenig hilfreich.

Nun zum Fall:

Der Mann der TE hat seit 4 Wochen eine Affäre mit einer Unbekannten und hat grob vorsätzlich gehandelt. Offensichtlich war geplant, es zum GV mit der Affärenfrau kommen zu lassen.

Der Mann sieht die Tat angeblich ein (Schuld mindernd) und bittet reumütig (echt?) um Verzeihung. Er appelliert quasi an das Mitgefühl (oder auch Ehrgefühl) seiner Partnerin und Ehefrau.

Nun, es wurde hier doch wirklich voller Vorsatz (Beweis: die Sexutensilien) gehandelt und somit ein schwerer Vertrauensmißbrauch getätigt.

Nun zum Opfer:

Eindeutig klarer Fall von Vertrauensbruch innerhalb der Beziehung. Lüge/Wahrheit kein klarer Weg mehr. Das bisherige Konzept der Ehe, der bis dahin geglaubte zukünftige Weg der Lebensgemeinschaft plötzlich - sinnentleert.

. . .und große Verletzung

Daher für dich als Opfer folgende Entscheidung:

Du möchtest garantiert sehen, dass dein Mann wirkliche Reue zeigt. Sofern du ein gewisses Strafmaß für seinen Vorsatz benötigst, leg es mit ihm gemeinsam fest. Nach seiner Strafe muss für ihn dann gut sein. Es ihm evtl. ständig wieder aufs Butterbrot zu schmieren, wäre dann nicht in Ordnung.

und als Empfehlung:

Trauerarbeit - denn der Verlust des Vertrauens ist m.E. zu betrauern.

Die Trauer um diesen Verlust unbedingt zulassen und sich auch des Prozesses bewußt sein:

Erste Phase: Nicht-Wahrhaben-Wollen
Zweite Phase: Aufbrechende Emotionen
Dritte Phase: Suchen, finden, sich trennen (von alten Zöpfen)
Vierte Phase: Neuer Selbst- und Weltbezug


Rigorose Ansichten wie Schlösser auswechseln usw. fielen ja nur bedingt. Gleich vollkommen zu verzeihen ist eh unmöglich, solange diese Trauerarbeit nicht durchlaufen wurde.

Trauerarbeit und Verzeihen bedeutet ja nicht, dass die Liebe verschwunden sein wird. Du liebst deinen Mann. Dennoch darf er sich nicht einfach einen Vertrauensbruch erlauben. Dafür bedarf er der roten Karte und wie @****lle schrieb - muss er es aushalten, dass du Emotionen zulässt.

Ich wünsche euch beiden, dass ihr gemeinsam diese Trauerarbeit und Arbeit an einer neuen Basis für eure Beziehung gut und voller Liebe schafft.
******_he Mann
49 Beiträge
Fremdgehen/ eigene Erfahrungen
konnte auch meine Ex,


(Zeit heilt Wunden)

dabei waren wir gerade ein viertel Jahr verheiratet, als Sie mit einem Ausländer in die Kiste stieg (während ich unsere damals 5 monatige Tochter im Arm gefüttert hatte).

Sie hatte es während der gesamten Beziehung nicht ausgeplaudert, hatte aber selbst immer den Verdacht (sprich kein Vertrauen mehr).
Erst Jahre nach der Trennung erzählte Sie mir von diesem "Fehltritt".

Ich hätte damit leben können, aber fremdgehen quasi in den Flitterwochen ?
Nach mehreren Jahren gemeinsamer Ehe hätte man dies vllt. verstehen und akzeptieren können aber so?

So kam es wie es kommen mußte - zur Trennung trotz einer gemeinsamen Tochter.

Wenn meine Ex von diesem Fehltritt gleich erzählt hätte wäre das eheliche Vertrauen zumindestens angeknackt gewesen, aber einen X vor dem U zu machen, damit konnte und wollte ich nicht leben.

Anmerkung: Meine Ex hat sich durch die Trennung damit gerächt, das Sie meinen Aufforderungen, die Tochter doch mal in die Bahn oder Flugzeug zu setzen, damit wir uns sehen können, stets wiedersetzt.
Und soviel verdiente ich nicht, es gerichtlich durchzusetzen.
Jetzt ist die Beziehung zur Tochter so ziemlich abgebrochen und muss sehen, wie ich des Tochter ´s Herz wieder gewinne.

Ergebnis: Jeder ist des eigenen Glückes Schmied und muss auch Konsequenzen tragen können.
Das dies manchmal einem das Herz brechen kann, ist ein ganz anderes Thema.


lg Braver

(auch wir Männer müssen leiden) - (Trost für alle, welche sich betrogen fühlen)
***an Frau
11.002 Beiträge
@braver
Das Frauen Vätern das Umgangsrecht mit ihren Kindern missbrauchen finde ich ganz schlimm, genauso wie, wenn Väter sich dem Unterhalt für ihre Kinder entziehen.

Das ist die eine Seiter der Medaille.

Du bist hier im Joy als Soloherr angemeldet . Weiß deine Familie um deine Mitgliedschaft hier?

natürlich die Familie, unser Heim und den Garten

Du suchst hier eine Frau für Flirt und Fun?

Misst du die Dinge mit zweierlei Maß?

Entschuldige, wenn ich das so klar anspreche, aber ich kann es nun mal nicht leiden, wenn Männer oder Frauen, das ist egal, sich einerseits über das Fremdgehen des Partners beschweren, aber sich munter auf erotischen Communities tummeln.
der gutmensch...
ach 4eva...

Bevor ich auf den Ausgangsfall eingehe eine große Randbemerkung:

ich würde mir die Sachlichkeit von vielen usern wünschen, stets - ohne das Profil einzuschalten - nur auf den vorgetragenen Inhalt der Threads einzugehen, damit auch wirklich keine eigenen Emotionen einfließen. Quasi so ne Art verbundene Augen-Justizia zelebrieren. Dann muss man sich beim Durchlesen nicht mit Nebenkriegsschauplätzen beschäftigen.

soll ich dir mal ne kleine anekdote erzählen... *roll*




der gutmensch, tut gutes...

er bringt anderen die richtige einstellung bei
er fördert das gemeine wohl bis zum unwohlsein
er sucht bis er findet, wo er nichts gefunden hat
er schweigt nicht, wo er nicht reden sollte...

tja...

der gutmensch...
welch leuchtendses beispiel du doch bist
du brennst als leuchtturm in der ferne...


wie gut...
das man den schlauch der feuerwehr ... ein wenig gepiesackelt hat *floet*
Gröhl
Freudsche Formulierung?

das man den schlauch der feuerwehr ... ein wenig gepiesackelt hat


Schlauch?

...sack....?

nur zu *floet* (psst, das schreibt kein Gutmensch - sondern jahrelange Prägung durch Ex und Beruf - gefälligst sachlich zu bleiben....wobei das sachlich bleiben durchaus Vorteile hat)
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Eieiei... ich versuche mal, nicht zu sehr off-topic zu gehen aber wenn ich hier so einiges lese... vor allem mit welcher Absolutheit hier teilweise hanebüchene Behauptungen aufgestellt werden.

Ich bin mir auch sicher, dass es garantiert Nie und nimmer das erste mal war.
Lena123 - bist Du die Affäre von Miss_Marples Ehemann? Oder eine ehemalige Affäre? Weil, falls nicht, dann würde ich sagen, ist so ein Satz mit Begriffen wie "sicher" und "garantiert" über jemanden, den man nie gesehen hat, in keinster Weise kennt, weder direkt noch indirekt (außer mit dem Blick durch ein Nadelöhr, das solch eine Aussage aus zweiter Hand wie hier in diesem Thread bestenfalls darstellt) und über dessen Persönlichkeit man kaum Aussagen erlauben kann außer in Projektionen eigenen Denkens und eigener Erfahrungen nicht mehr im Bereich "weit aus dem Fenster gelehnt" sondern eher in "sitzt unten im Blumenbeet".

Klar neigt man dazu, hier eigene Erfahrungen zu extrapolieren und auf die geschilderte Situation anzuwenden. Aber man sollte sich dabei bewußt sein, daß die Chance, bei aller Erfahrung und allgemeiner Menschenkenntnis in diesem speziellen Fall total daneben zu liegen durchaus vorhanden ist.

Ja, die TE hat hier nach Meinungen gefragt - aber sollte dabei nicht jeder in Betracht ziehen, wie weit er sich auf die Aussagen der Fragestellerin bezieht, und wie weit da eigene Ansichten und Erfahrungen (die völlig anders begründet sein können) in deren Situation hineinprojiziert werden? Danke an emilyskipp, speziell dafür:
Ich staune immer wieder über die rigorosen Ansichten und Urteile die zu solch einem Thema gerade oft von eher Beziehungsunerfahrenen was die Jahre angeht so relativ gedankenlos wieder gegeben werden. Aber auch von Menschen die Ihren eigenen Schmerz und ihre Verletzung noch nicht verarbeitet haben und es auch so hier wieder geben. Menschlich völlig verständlich, aber als Rat für die TE oft nicht wirklich brauchbar.
und insgesamt für einen gemäßigten Beitrag ohne aufbrausendes "Wellenpotential".

Aramsadamsdams hat da für mich auch wieder so einen Schlüsselsatz getan:
Ich finde es schon beängstigend wie oft Menschen die Hilfe suchen hier nahe gelegt wird eine Langzeitbeziehung zu beenden. Vor allem von Leuten die noch nie in deiner Situation waren.
Beim vergleichsweise ach-so-wichtigen Kauf von Heimunterhaltungselektronik wird ja noch mehr dazu geraten, sich schlau zu machen, Vor- und Nachteile abzuwägen, die für sich passende Lösung zu suchen - und bei einer (langjährigen) Beziehung/Ehe wird lapidar dazu geraten, alles hinzuschmeissen.

Der einzige "tolle" Rat den ich letztlich für die TE hier habe ist, sich durchaus alles in Ruhe durchzulesen, dadurch die eigenen Gedanken ankurbeln zu lassen, aber dann den ganzen Sand in diesem trüben Strudel auch wieder absinken zu lassen und sich dann selbst klar zu zu werden, was für sie akzeptable und vor allem leb-bare und Lebensfreude beinhaltende Wege(Wege! - nicht instant-Lösungen!) sind, und was sie dafür erwartet und auch bereit ist, selbst beizutragen.

Darki
Hallo
wenn man sich liebt, geht man einfach nicht fremd, weil einen andere Personen nicht interessieren ODER man seiner Liebe ein Fremdgehen niemals zumuten möchte. Ach man, Männer sind so gut im ``warmhalten``. Natürlich bekommen die Männer Panik, wenn die Frau irgendwas rauskriegt. Das ganze heile Bild, dass die Frau sich um alles kümmert (wäsche, kochen, beratung, Kinder, Haushalt, sex, zuwendung, familie) alles gewohnte ist doch plötzlich in gefahr.
Sowas können Männer nicht ab.
Natürlich wird der Mann schrein: ``oh nein, schatz, es ist nicht so wie du denkst. ich weiss nicht, wie es passieren konnte und blabla). Ich kann das nicht hören. es sind doch IMMER nur die Frauen, die sich von ihren Männern wieder ``weichspülen`` und ruhigstellen lassen. Wenn man bei Frauen als Mann genug rumweint, wie schrecklich leid es einem tut, kommt doch eh fast jede wieder zurück. Das wissen die Männer. Ein Mann würde sich rigeroser durchsetzen. Weil er logisch und konsequent denkt. Erst vor kurzen hatte ich einen über Internet kennengelernt. SINGLE. Hübscher, Junger Mann. Er wollte mich immer unbedingt besuchen kommen (sogar zu weihnachten) und das es ihm ohne meine nachrichten dreckig geht. Er meinte, dass er mit mir auswandern will, dass er sich schon etwas verliebt hat und ich sein alles bin (angemerkt: noch nie gesehen!!)- aber er hatte soooo viele Frauen im Profil, wo ich durch Kontakt gesehen habe, dass er sich schon mit etlichen (!) getroffen hat. Daraufhin habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihn absolut für einen Casanova halte, der die Frauen solange zuschleimt, bis die ``willig`` sind. Und ich glaube, dass er viel lügt. Ok. Gut. Ein Monat später ruft mich eine verzweifelte Frau an. SIE WEINT UND SCHLUCHZT! Sie fragt, ob ich .... kenne. Ich sage ja. Es war die FRAU von dem Typen, der mich angebaggert hat. Sie meinte, sie sind schon Jahren zusammen, haben ein Kind und sie hat zufällig meine SMS gelesen. Ich hab ihr auch gesagt, das er Profile im Internet mit haufen Frauenbekanntschaften hat. Naja, habe dann aber meine Aussage verweigert. Dieser Typ hat mir tatsächlich dann per sms geschrieben: ``vielen dank, dass du meine ehe kaputt gemacht hast, hör auf, solche Lügen zu erzählen`` !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Muss ich zu solchen verlogenen Männern noch irgendwas sagen ?? Ich wusste, dass er seine Frau´zuhause zulabert, dass ich nur MÜll rede und dass er niemals seine Familie aufs Spiel setzen würde. Ach, alles so eine Lügerei.
Ich wusste sogar, dass er schon sex hatte mit gewissen Frauen. Er hatte sein Profil schnell gelöscht, BEVOR es die Frau gesehen hat.
Das können echt NUR Männer. Dieser Mann wird sich nie ändern (erst 24!)- aber seine Frau wird ihm verzeihn. Weil die verheirateten Frauen so ziehmlich alles verzeihn. Und der Mann danach weiter machen wird. Und ok, ich bin ja so böse, weil ich eure heile welt kaputt mache. Ich verstehe nicht, was es für eine rolle spielt, ob man 2, 10 oder 20 Jahre zusammen ist. Betrügerei tut immer gleich weh. Und wenn der Partner uninteressant geworden ist, was interessieren einem schon 20 Jahre. Man würde eher denken, dass man seine Zeit vergeudet hat. Ich hatte 2x 3 jährige Beziehungen. Sehe ich als absolute vergeudung meiner Jugend an. Ich weine KEINER einzigen Zeit nach. Wieso sollte man an solanger Zeit festhalten? Weil man sich schon so gut kennt? Toll. Naja, ich denke anders darüber. Ich halte mich nicht an Jahren fest. Wer einmal fremd geht, macht es sowiso wieder (gut, ausnahmen bestätigen die Regel) Ich rede ja auch von MÄNNERN und nicht von weichen Kuschelbären, die aufgrund ihres aussehens vielleicht sowiso nicht die Chance zur Fremdgeherei hätten (ok, bisschen fies). Ich glaub ich muss mal was trinken gehen (lach) um wieder lieb und nett zu werden. Aber was Männer angeht denke ich einfach logisch und nicht wie Ehefrauen, die 1000 Gründe für Fremdgehen suchen. Mann wollte sex= fertig. Will nicht wissen, wie oft er an seine heissen affairen denkt, während er bei seiner ehefrau im bett liegt. Nee wie erniedrigend
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Booooaaaa
Lena bist du aber negativ drauf.

Ich kann Dir leider nicht wiedersprechen, die Typen von denen du redest die gibt es leider wie Sand am Meer und das Allerschlimmste daran, die sind erfolgreich mit ihrer Masche. Und deshalb sind sie auch so sichtbar und jede(r) denkt alle Männer sind gleich.

Und wenn frau Männern die sich nicht so benehmen abspricht ein richtiger Mann zu sein (sondern ein Kuschelbär) dann hat frau sicher ein Problem.
Hallo
oh mist, da hab ich echt blödes zeug geschrieben, mit dem ``kuschelbär`` und so. Entschuldigung. Wollte niemand irgendwie zu nahe treten. Ich glaub, ich bin einfach nur Türken-traumatisiert :))))))) bin aber nicht ausländerfeindlich. Tja, so wie ich redet man wohl nur, wenn man Jahrelang von Machos ``belagert`` wurde. Da wird selbst das dem braveste Mädchen im Kopf verrückt und bekommt ein völlig schräges Männerbild. sorryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

OFFIZIELLE ENTSCHULDIGUNG wird doch angenommen, oder???
Begleitet
@*******rpel den Thread noch?
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Miss_Marpel

Zuletzt online:
vor wenigen Stunden
zumindest ist der Account noch aktiv.

OFFIZIELLE ENTSCHULDIGUNG wird doch angenommen, oder???
Klar doch
Ja
ich beobachte eure Beiträge noch und freue mich über die vielen Ratschläge von euch.
Ich habe mir Hilfe von einem Profi geholte und führe Gespräche mit Ihm,es hilft mir sehr meinen Schmerz und Kummer zu verarbeiten.
Habe schon einen besseren Blick was unsere Zukunft angeht.
Nun muss ich nur nach warten bis mein Mann nach Hause kommt.
Dauert noch ca. eine Woche.

Ich möchte mich für eure Hilfe und Worte bedanken.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich weiss es tut sehr weh, ich habe damals fast jede freie Minute geheult (auch wenn Mann sowas eigentlich nicht gerne zugibt)

Kopf hoch, du wirst den Weg der für dich der Richtige ist sicher finden.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Nun muss ich nur nach warten bis mein Mann nach Hause kommt.
Dauert noch ca. eine Woche.

Aber du hast ja eine sinnvolle Beschäftigung für die Zeit gefunden. *blume*

Finde ich gut und auch mutig von dir, die Sache offensiv anzugehen. Es kann sicher nicht schaden, wenn du für dich einige Sachen geklärt und verarbeitet hast, bevor du deinem Mann gegenüberstehst. Wünsche dir viel Kraft und auch positive Gedanken für die Woche.

LG
Pussy
****ato Frau
332 Beiträge
mich würde echt mal interessieren wie ER mit diesen 2 wochen umgeht. wenn ihm was an seiner frau liegt muss das doch die hölle sein wenn er nicht weiß was ihn zuhause erwartet. ruft er eigentlich an? und wenn ja, was sagt er?
ich finde den eingeschlagenen Weg von Miss Marpel weise gewählt.

Die Details was wer wann warum sagt wünsche ich mir hier nicht wieder zu finden, es soll doch kein Joy-Froums-Rosenkrieg werden.

Schmerz ist eine tiefe Erfahrung, sie wird durch Rache nie Heilung finden. Besonders nicht für sich selbst.

Miss Marpel ich wünsche Dir von Herzen gehbare Wege zu finden die wie immer sie auch aussehen nicht in Bitterkeit enden.

Alles Liebe

Emily
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Aber, daß es im reifen Alter schon schwieriger ist VON VORNE ZU BEGINNEN wird hoffentlich NIEMAND bestreiten wollen...

Doch, das bestreite ich ganz vehement. Und es macht sogar richtig Spaß und gibt einem neue Energie. Das aber nur nebenbei. Viel wichtiger ist aber, das ich die ganzen Trennungsfanatiker hier nicht verstehen kann. Um was geht es denn bei den ganzen Vorwürfen. Ein Monogamieversprechen konnte nicht gehalten werden. Eine Hoffnung wurde enttäuscht. Aus welchen Gründen auch immer. Ich würde mir eher Gedanken darum machen, wie schlimm eine Beziehung sein muss, wenn man darüber (ggf. sogar vorher) nicht reden kann und warum.
@miss_marple
Euer thema hatten wir gestern noch einmal mit einem anderen JOY-Paar besprochen und fanden folgendes für sehr gut:

gebt euch eine neue Chance.

Wer fremdgeht hat irgendwo ein Defizit (meist bei sich selbst) erfahren und wollte dieses kompensieren (unglücklich, wenn man fremdgehen dafür erwählt).

Bereinigt eure Beziehung gerne mit professioneller Hilfe - es kann der Beginn einer völlig neuen, lebendigen Liebe und Partnerschaft werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.