Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?254
Guten abend. Habe hier in die runde. Vielleicht hat ja der ein oder…
zum Thema
Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?367
An die Runde... Ich bin verheiratet und mein Mann steht immer an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betrug nach 27 Ehe verzeihbar?

Betrug nach 27 Ehe verzeihbar?
Mein Ehemann ist im Ausland beschäftigt. Kommt für 6 Tage nach Hause und als er abfuhr fand ich Sex Spielzeug in seinem Gepäck was er mit ins Ausland genommen hat. In einer Mail habe ich ihn dann gefragt wofür es war. Er hatte schon ca. 4 Wochen eine Affäre und wollte mit der Poppen.Beim Heimat Aufenthalt hat er auch mit der tel. Während ich im Nebenzimmer schlief.
Es war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. In zwei Wochen kommt er wieder und ich soll verzeihen. Ich weiß nicht wie. Fühle mich so verletzt.
Wie schafft man so was wieder hin zu kriegen. Hat jemand einen Rat für mich. Ich bin hilflos.
Ob man jemanden nun nach ein paar Monaten oder erst nach ein Paar Jahren betrügt, bleibt sich egal... Es kann so oder so weh tun und ob man demjenigen verzeihen kann, ist dann wieder eine andere Frage...

Möchte er das du die ganze Sache einfach vergisst oder willst du das!?

*troest*

lg
fellinlove
Verzeihen
möchte ich es gerne aber ich bekomme den Schmerz nicht aus meinem Kopf. Es war wie ein Schlag ins Gesicht für mich.
Er möchte gerne das ihm verzeihe. Ich versuche es immer zu verdrängen Aber dann fängt mein Kopf Kino wieder an und alles ist wieder da.
*******nrw Frau
192 Beiträge
Wie schafft man so was wieder hin zu kriegen
.

Offensichtlich möchtest/willst Du es wieder hinkriegen. Wie immer wieder hier gepostet, mußt du dann mit ihm reden.

Für mich wäre in einer solchen Situation wichtig:

• wenn es nicht per Zufall rausgekommen wäre, was wäre dann passiert?
• wieso betrügt er?
• diese Hilflosigkeit aufgrund des mißbrauchten Vertrauens (dieses gelähmt sein) verliert sich mit der Zeit, weil dann andere Gefühle kommen z.B. Wut, wie geh ich damit um? was mach ich zukünftig mit meinem Mißtrauen, das vielleicht bleiben wird?
• was bedeutet er mir?
• gibt es eigene Anteile, die ihn dazu gebracht haben mich zu betrügen? (soll keine Entschuldigung sein, sondern nur helfen, die Situation zu analysieren)

Nur mal so als Gedankenanstoß.

Meiner Meinung nach ist ein sexueller Betrug kein Aus für eine Beziehung, lediglich ein Zeichen, dass etwas schiefläuft. Was, müßt ihr klären. Ob sich das klären läßt, kannst nur du entscheiden. Wichtig ist, ob der Vertrauensbruch eine lange Krise auslöst oder eine Chance für eine Neuorientierung ist.

Wünsche dir auf alle Fälle, dass du etwas klären kannst, um dann deine Entscheidung zu treffen, bei der es wichtig ist, dass du damit leben kannst (nicht deine Familie oder deine Freunde)

LG
belana
*******nrw Frau
192 Beiträge
Nachtrag
der Schmerz ist normal und den solltest du nicht verdrängen.

Es ist dein Gefühl. Dein Kopfkino. Gut wäre, wenn er wüßte, was da in deinem Kopf abläuft.

Vielleicht wäre es gut ihm das zu schreiben.

Hilfreich kann doch auch sein, erst einmal mit einer Person deines Vertrauens darüber zu reden, damit du die Dinge, die dich beschäftigen los wirst.

LG
belana
Den Schmerz verdrängen bringt absolut nichts, das macht alles nur noch schlimmer...

Wenn er eine Affäre führt, würde er dir das gleiche erlauben??! Weshalb führt er die Affäre eigentlich weiter, wenn er doch eigentlich möchte das du ihm verzeihst!?

lg
fellinlove
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Mal eine andere Frage...
Du verurteilst ihn, suchst aber selbst nach einem Mann für Sex und Fun.

Nur aus Rache ?


*frage* vom Frenchlover
*******_by Mann
3.178 Beiträge
In gewisser Weise kann ich es nachvollziehen. Wenn man immer in der Welt unterwegs ist passiert das halt. Ich halte das nicht für einen Weltuntergang. Und so wie ich es lese die TE auch nicht. Nur für eine neue unbekannte Situation.
So als Denkanstoß. Was wäre, wenn es dir zuerst "passiert" wäre?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
In der Theorie
ist das vezeihbar, natürlich.

Die Frage ist nicht allgemein zu beantworten. DU musst wissen ob es für DICH verzeihbar ist.

Was Du jetzt fühlst, ist vollkommen nachvollziehbar. Du weißt es noch nicht lange, Du fühlst Dich natürlich in erster Linie verletzt.

Dein Mann kann nicht erwarten, dass Du das sofort zu den Akten legst und zur Tagesordnung übergehst. Es wird noch lange in Dir arbeiten und ob ein Verzeihen und ein neuer Anfang möglich sind, kann sowieso nur die Zeit zeigen.

Setze Dich also nicht unter den Druck, ihm sofort alles vergeben und alles vergessen zu müssen. Das klappt eh nicht.

Wenn Du Fragen an ihn hast, stelle sie. Nimm kein Blatt vor den Mund. Du hast ein Recht auf ein paar offene Antworten. Außerdem hilft das gegen die Bilder, die immer wieder vor Deinem inneren Auge auftauchen.

Ansonsten hilft nur Zeit und... ja, Ehrlichkeit. Mit Dir selbst und Deinem Mann gegenüber. Wenn Du nach einer Weile feststellst, dass es keinen Sinn hat, weil die Verletzung doch zu tief war, dann solltest Du Dir auch das eingestehen und nicht krampfhaft versuchen, an etwas festzuhalten nur aus Angst vor einem großen Schritt...
Er will, dass Du ihm verzeihst und was macht er dafür?

Ist er bereit irgendwas zu ändern, oder will er einfach ein reines Gewissen, damit er im Ausland in Ruhe weiter bumsen kann?

Verzeihen dauert lang, kannst ihm nen schönen Gruß ausrichten, das geht nicht von heute auf morgen und es kostet viel Arbeit, an sich selbst und der Beziehung.

Wenn er also möchte, dass Du ihm verzeihst, wird er verdammt viel dafür mit tun müssen und nicht nur nett sagen "Ach Schatzi, verzeih mir doch, die Aufenthalte sind immer so lange"

Ihr solltet viel, viel reden, denn ohne dem gehts nämlich nicht.
Viel über Eure Gefühle, Wünsche, Sorgen udn Ängste...
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Liebe Miss_Marpel,

auch ich kann verstehen, dass du geschockt und verletzt bist. Das wirbelt die Gefühle ganz schön durcheinander und muss erst mal alles sacken. Ich finde es mutig von dir, dass du dich mit der Sache auseinander setzen und die Beziehung weiterführen willst.

Wenn du dich entschieden hast, zumindest zu versuchen, ihm zu verzeihen, dann hilft da ganz sicher nur, darüber in Ruhe zu reden. Optimal ist das natürlich nicht, dass ihr nicht wirklich von Angesicht zu Angesicht miteinander reden könnt bzw. dass er dann nur kurz bei dir ist. Vielleicht hilft es dir, wenn du verstehst, was ihn zum Fremdgehen verleitet hat. Frag ihn auf jeden Fall alles, was dir wichtig erscheint.

Meiner Meinung nach ist ein sexueller Betrug kein Aus für eine Beziehung, lediglich ein Zeichen, dass etwas schiefläuft. Was, müßt ihr klären. Ob sich das klären läßt, kannst nur du entscheiden. Wichtig ist, ob der Vertrauensbruch eine lange Krise auslöst oder eine Chance für eine Neuorientierung ist.

Daraus kann sich dann eben auch ergeben, wie sich eure Beziehung in Zukunft entwickeln wird. Gibt es Möglichkeiten, die Wahrscheinlichkeit für einen erneute Seitensprung zu minimieren? Oder entschließt ihr euch, eure Beziehung zu öffnen und auch sexuelle Abenteuer mit anderen zuzulassen? Solange dieser Punkt nicht geklärt ist, denke ich, wird es dir schwerfallen, ihm zu verzeihen. Denn die Situation bleibt gleich und eine potentielle Wiederholung greifbar.

Setze Dich also nicht unter den Druck, ihm sofort alles vergeben und alles vergessen zu müssen. Das klappt eh nicht.
Du brauchst Zeit, dich mit dem Ereignis auseinander zu setzen. Vergessen/unterdrücken ist da meiner Meinung nach der falsche Weg, weil es dann immer wieder hochkommen kann. Erst wenn du die Situation gründlich durchdacht hast, was sie für dich, eure Beziehung und eure Zukunft bedeutet, dann ist das Thema gegessen und schmerzt vielleicht irgendwann auch nicht mehr.

Bis dahin solltest du aber auch ehrlich zu ihm sein. Teile ihm ruhig mit, was sein Geständnis bei dir ausgelöst hat, wie du dich fühlst. Du musst ihm auch icht versprechen, ihm zu verzeihen, wenn du es nicht kannst. Du kannst ihm nur versprechen, es zu versuchen. Und versucht, gemeinsam eine Zukunftsperspektive auszuarbeiten, mit der ihr beide leben könnt. Und mit der Zeit wirst du merken, ob du ihm verzeihen kannst oder nicht.

LG
Pussy
Wow, ich glaube das hätte mir genauso wie dir absolut den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich das nicht verzeihen könnte, egal wie lange ich mit demjenigen zusammen gewesen bin. Wenn so etwas passiert, ist einfach ein riesengroßer Riss in der Vertrauensbasis - ob der jemals wieder gekittet werden kann? Es hängt von beiden Partnern ab. Und wenn er dich fast schon zwingt ihm zu verzeihen, ist es sicher keine allzu gute Basis.

Es hängt vor allem davon ab, was du dabei fühlst und ob du dir vorstellen könntest, ihm je wieder zu vertrauen - oder ob sein Betrug so viel in dir kaputt gemacht hat, dass es einfach nicht mehr geht.

LG Mira
****ato Frau
332 Beiträge
und was soll nun die aktion dass du hier ein foto in reizwäsche einstellst und einen mann für flirt und fun suchst?
suchst du "gleichstand" mit ihm damit es nichts mehr zu verzeihen gibt?
@ Frenchlover:

Wo bitte steht, dass sie "Sex und Fun" sucht? Das ist eine ziemliche Unterstellung, finde ich!!!
Solltet Ihr Euch vertippt haben, müsstet Ihr es richtig stellen!




@ Miss Marple:

Ich kann nachvollziehen, dass Du im Moment hilflos bist! Wäre ich vermutlich auch!
Mich wundert es total, dass er seine Affäre einfach so per Mail gesteht!!!!!! Dass er nicht sagt, "wir reden darüber, wenn ich wieder zurück bin." Denn solche immens wichtigen Gespräche führt man doch nicht per Mail!!!!!
Ich finde es JETZT schwierig, Dir zu irgendetwas zu raten. Denn wie es weitergeht wird davon abhängen, was Eure Gespräche ergeben, wenn Dein Männe wieder zurück ist.
Bitte sei so fair und verurteile ihn nicht jetzt schon, bevor Du ihn gehört hast. Ich gebe zu, das ist verdammt schwer und ich finde es auch rücksichtslos und unsensibel, dass er Dir seinen Fehltritt gesteht, wenn Ihr weit von einander entfernt seid!!!
Konntest Du denn bisher mit ihm alles besprechen, was Euch betraf? Ich hoffe es!

BIS er wieder da ist, kannst Du Dir viele Gedanken (als Vorbereitung Eurer Gespräche) machen. Was Du ihn fragen wirst. Wie Du ihn fragen wirst. Ob es früher schon Anzeichen gab. Ob Ihr beide über Wünsche, Sehnsüchte (auch unerfüllte) sprechen könnt und auch konntet. Ob er Dich schon einmal in Beziehungsdingen kritisiert hat. Ob Du ihn evtl. verletzt hast (vielleicht sogar, ohne es gleich zu merken).
Diese Liste wirst Du bestimmt noch lange weiterführen können.

GAAANZ WICHTIG: Wenn Ihr miteinander sprecht, versucht bitte, sachlich zu bleiben!!! Wenn Ihr beide am Toben seid, kommt gar nichts dabei heraus! Die Gefahr besteht vielmehr, dass einer oder Ihr beide etwas sagt/tut, das alles noch schlimmer macht.

Noch etwas: Es gibt Männer, die wollen nicht reden. Sie selbst behaupten zwar, sie können es nicht, aber ich behaupte, dass das dummes Zeug ist!!! Wer reden will, kann es immer!!! Gerade mit seiner Partnerin! Insofern solltest Du Dich nicht damit abfinden, dass er Dich anschweigt. Dies nur, falls es so sein sollte.

Ich drück euch die Daumen!!! *blume*

lg,

Matthias
******die Paar
1.738 Beiträge
Die Länge der...
....Beziehúng hat nichts mit der Fähigkeit, verzeihen zu können, zu tun. Du bist geschockt und verletzt. Ob du ihm verzeihen kannst oder, was viel eher die Frage ist, ob du mit der Situation (er viel unterwegs und dem Reiz sicher immer wieder ausgesetzt) umgehen kannst, ist etwas, das du nur für dich entscheiden kannst. Wenn du nun anfängst, ständig misstrauisch zu sein, sobald er auf Geschäftsreise geht, dich zermarterst oder ihm hinterher telefonierst oder was immer, dann wird es schwer.

Er scheint ja auch nicht wirklich ein Geheimnis draus zu machen, wenn er von zuhause mit ihr telefoniert und das Verhältnis irgendwie mit zu euch nach hause bringt.

Sag`ihm, dass er dich verletzt und das Vertrauen zerstört. Aber kümmer`dich auch um dich, geh`aus, sei nicht da, wenn er nach hause kommt. Immerhin bist du ja hier angemeldet und scheinst dich um zu schauen.....oder ist das eine Rachehandlung?? Soll es ja geben..... *aua*

Viel Glück!

sie
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
O.K.
Sie sucht einen Mann für Flirt und Fun. Hatte den Mann vergessen. *sorry*

Trotzdem sucht Sie dann eben einen Mann, bleibt immer noch die Frage ob dieses auch Rache passiert oder ob Sie den Gedanken schon vorher hatte.

Vielleicht ist es ja auch nur eine Trotzreaktion auf sein verhalten.
Was aber wenn Sie einen Mann findet, will Sie das wirklich.

*roll*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Schwierige Frage..., die auch nur du beantworten kannst.
Irgendwann im Lauf der Jahre habe ich wohl gelernt Sex und Liebe zu trennen, denke aber die Verletztheit wenn einer fremd geht, und vor allem wenn er es nicht abspricht bleibt.
Wie bei allen Wunden braucht es einfach Zeit.
rubia
Mir ist sowas zwar noch nicht passiert, werde mich aber trotzdem mal dazu äußern.
Hat Dich vielleicht die Heimlichkeit der ganzen Aktion am meisten verletzt? Schließlich bist Du hier angemeldet und laut Profil auf der Suche nach einem Mann (soll kein Vorwurf sein).
Ihr solltet auf jeden Fall nochmal miteinander reden, erstens über die Sache an sich (verzeihen wird nicht so schnell funktionieren, vertrauen dauert noch länger), zweitens mal generell über Eure Beziehung. Damit möchte ich nicht sagen, daß Ihr Euch trennen solltet, sondern vielleicht nach einer Lösung suchen, mit der beide glücklich sind und die Heimlichkeiten ein Ende haben, schließlich seid Ihr ja nicht aus Jux und Dollerei seit 27 Jahren verheiratet. Wenn Ihr offen zueinander seid und Euch auch die geheimen Wünsche erzählt habt Ihr sicher Chancen, daß Ihr Euch zukünftig nicht mehr verletzen werdet.
Ich wünsche Euch viel Erfolg dabei, wird bestimmt nicht einfach, aber hilft bestimmt weiter.

LG die Ygg
Ist ein Betrug nach 27 Jahren Ehe verzeihbar? Ich weiß es nicht, kann nicht beantworten ob du ihm verzeihen kannst.

In zwei Wochen kommt er wieder und ich soll verzeihen. Ich weiß nicht wie. Fühle mich so verletzt.

Wäre ich an deiner Stelle, würden mir diese 2 Wochen sehr willkommen sein. Ich würde ihm alle Fragen stellen die sich mir stellen, wenn mir später noch welche einfallen, würde ich diese auch stellen und ansonsten hätte ich diese 2 Wochen keinerlei Kontakt zu ihm.

Ich würde mir die Zeit nehmen, in mich zu gehen. Mich selber und meine Rolle in der Beziehung und im gemeinsam Sexualleben hinterfragen. Meine Gefühle für ihn hinterfragen, meine Zufriedenheit mit meinem und unserem Leben.

Und dann würde ich mich selber fragen "willst du ohne ihn weiterleben, oder mit ihm"? Und je nachdem wie die Antwort ausfällt, hast du auch schon eine Antwort auf die Frage nach dem Verzeihen und kannst ihm das nach diesen 2 Wochen mitteilen.

Klar, ist die Sache damit noch nicht ausgestanden. Aber die wesentlichste Entscheidung ist gefallen.

lg
Angelika
Danke
es ist schön das so viele auf meine Frage antworten. Es waren viele gut Ratschläge dabei.Ich möchte verzeihen aber es fällt schwer und ich möchte damit auch warten bis er wieder da ist denn auf Mails zu antworten ist sehr leicht und man schreibt Sachen die man gar nicht so meint, nur weil man im Moment wieder dies scheiß Gefühl hat.
Ich habe mich nicht aus Rache hier angemeldet sondern weil ich hoffte in diesem Forum gute Meinungen zu Hören. Die Bilder habe ich gemacht weil ich dachte dann bekomme ich schneller einige Meinungen.
Wir waren auch früher schon im SC gemeinsam es ist nicht so das wir unseren sex nur im Schlafzimmer hatten. Nur PT hat noch nicht statt gefunden,wollten wir aber mal machen als er für länger hier war aber leider ist daraus noch nichts geworden. darum hat mich die Heimlich Tat so verletzt. wir haben oft über unsere Beziehung gesprochen auch über Sex. Aber es kommt hinzu das er Potenz Probleme bekommen hat.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Hat Dich vielleicht die Heimlichkeit der ganzen Aktion am meisten verletzt?

Dieser Punkt wird ja in den ganzen Treue/Moral/Fremdgeh/Verzeihen-Threads die viel über das Hinterher diskutieren ganz unterschlagen. Weil es unterstellt, das die "Aktion" geplant und mit Absicht geschieht. Das ist zwar häufig der Fall, aber halt nicht immer. Ich kann mich da an einige Situationen erinnern, wo ich "reingeraten" bin ohne irgendwelche Ziele verfolgt zu haben. Ja, man muss es trotzdem zulassen, aber zwischen Mord und Totschlag (was für ein Beispiel *roll*) ist genau das der Unterschied.
Miss_Marple...
Ratschläge will ich nicht geben... aber ich wünsche Dir das ihr zu einem gemeinsamen Glück wieder zusammenfindet.
Verzeihen könnte ich es so nicht wie Du geschrieben hast... dazu gehört eine gemeinsame Aufarbeitung, das jeder die Gefühle des anderen kennt, die Enttäuschung etc... und das man dann einen gemeinsamen Neuanfang beschliesst.
Vergiss in deiner Entscheidung nicht dein Glück Miss_Marple, denn seins hat er schon gesucht und deine Entscheidung soll in erster Linie Dich...dann vielleicht Kinder und dann Ihn glücklich machen.

Alles Gute....
****ato Frau
332 Beiträge
@*********tfett, sie hat flirt und fun im profil, nicht sex und fun wie frenchlover geschrieben haben. wobei ich ehrlich sagen muss, für mich ist das ziemlich dasselbe, wenn eine frau in einem sexportal einen mann für "fun" sucht will sie in aller regel mit ihm nicht kinderkarusell fahren...
ausserdem schreibt sie unter abneigungen dass sie keine eifersucht mag, alles etwas widersprüchlich für mich...
Fun und Flirt
habe ich einfach so geschrieben. Wie ich schon schrieb hatten wir mein Mann und ich schon mal über PT nach gedacht aber nur mit gegen Seitigem Wissen was passiert und das ganze gemeinsam.
Ich bin ja auch nicht Eifersüchtig er hat mich betrogen und belogen, wenn er den Mumm gehabt hätte es mir zu sagen wäre ich auch nicht so verletzt gewesen. Für mich ist es ein Unterschied ob es mit wissen des Partners geschieht oder dieser Hintergangen wird. Selbst auf gezielte Fragen hat er immer gesagt nein es wäre nichts. Anders rum darf ich mit keinen Mann ausgehen wenn er nicht da ist. Immer denkt er ich springe gleich mit jeden ins Bett.
Für mich stellen sich immernoch die Fragen:

*pfeil* Was gedenkt er zu tun, um DEIN Vertrauen IHM GEGENÜBER wieder aufzubauen?

*pfeil* Ist IHM und DIR bewußt, dass dies harte Arbeit sein wird?

*pfeil* Seid IHR BEIDE bereit, einige viele, viele Schritte zurück zu gehen, Eure Beziehung neu zu überdenken, auch wenn es harte und vorallem stetige Arbeit bedeuten wird?

Und letztendlich

*pfeil* Ist EURE Liebe, sowohl von seiner, als auch von DEINER Seite her noch groß genug?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.