Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zum Thema
Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?254
Guten abend. Habe hier in die runde. Vielleicht hat ja der ein oder…
zum Thema
Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?367
An die Runde... Ich bin verheiratet und mein Mann steht immer an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betrug nach 27 Ehe verzeihbar?

*****le6 Frau
8.647 Beiträge
...
Wer fremdgeht hat irgendwo ein Defizit (meist bei sich selbst) erfahren und Wer fremdgeht hat irgendwo ein Defizit (meist bei sich selbst) erfahren und wollte dieses kompensieren (unglücklich, wenn man fremdgehen dafür erwählt).

Sein Defizit (Potenzstörungen) hat sie uns vor einigen Seiten eh schon mal berichtet.

...erfahren und wollte dieses kompensieren

Ohne sein Verhalten nun rechtfertigen zu wollen, ist sein Kompensationsversuch (wenn auch unglücklich) irgendwo verständlich oder für mich nachvollziehbar.

@*******rple: Ich wünsch Dir von Herzen, daß Ihr es gemeinsam packt und "hinkriegt"

LIBELLE
Hallo Liebe Leute
Es hat leider nicht geklappt mit der Versöhnung er meint das er sich in diese Affäre verliebt hat und wird mit Ihr zusammen sein für mich ist nur noch Freundschaft geblieben. Ich bin hart getroffen und völlig fertig Laufe nur noch abwesend durch die Gegend und nehme nichts mehr wahr. Ich wäre bereit gewesen das zu verzeihen aber das brauchte ich schon nicht mehr. Er hat mich die ganze zeit belogen , als er von einem Neuanfang sprach. Wollte sich nur sicher sein das ich noch hier bin wenn er kommt.
Nun bin ich wieder Singel
Danke für eure Hilfe und wünsche
****ato Frau
332 Beiträge
ich bin nicht sicher was ich sagen soll. im moment ist es natürlich der absolute supergau, dass du irgendwann vermutlich froh sein wirst dass du ihn los bist nutzt dir jetzt nicht viel.
ich bezweifle ehrlich gesagt dass er dich die 2 wochen hingehalten hat um sicher zu sein, dass du dann noch da bist. wenn es nach dem üblichen schema läuft hat er die zeit gebraucht um zu klären ob die neue ihn tatsächlich "haben" will, damit er nicht plötzlich beide frauen los ist.
da kommen jetzt ein paar harte monate auf dich zu, fühl dich gedrückt *troest*
Ach herrje.. ja entweder wird es so gewesen sein wie neonato meinte, oder er hat sich selber auch eine Auszeit genommen und überlegt wie groß die Liebe noch ist und ob er so weiter machen will - und ist dann leider zu einem anderen Ergebnis gekommen, als du.

Du wirst jetzt leider nicht in der Lage sein, das zu sehen. Aber glaub mir: Das ist kein Ende, das ist ein Neuanfang in deinem Leben.

*knuddel*
Angelika
ich
werde versuchen das beste aus dem rest meines Lebens raus zuholen.
Ich muss für meine Kinder da sein, auch wenn die schon sind.
***an Frau
11.000 Beiträge
@***be Miss_Marpel,

du gehst jetzt durch das Jammertal, ich kann dich da sehr gut verstehen. Es wird dauern, aber so als kleinen Rat, hol dir ein paar pyschische Helfer. Es wird hier gleich ein Aufschrei der Entrüstung kommen weil ich dir das empfehle, aber es hilft über die erste schwere Zeit hinweg. Und ich sage mir immer, warum soll ich so unendlich leiden, wenn es diese temporäre Hilfe gibt. Frag einen Arzt deines Vertrauens.

Und noch was. Es wird die Zeit kommen, wo du dankbar bist, dass er so gehandelt hat, denn er hätte dich doch weiter betrogen, er hat Nägel mit Köpfen gemacht. Würdest du wollen, dass er so weiter macht und nur aus Mitleid bei dir bleibt?

Kopf hoch!!!!!!

LG Evian
Nein
mitleid brauche ich nicht ich wollte nur die Liebe.
es ist egal wie lange man zusammen ist. fremdgehen ist fremdgehen.
vor allem das er diese affäire schon 4 wochen hat wow heftig. ich würd eihn bluten lassen
ui habe jetzt erst alle beiträge lesen und naja. miss ich kenne das gefühl. erst betrogen. dann verushcen zu reden und dann doch entgültig schluss. ist hart, abe rman kommt drüber hinweg. klar 27 jahr eist da schon nen untersch9ied zu meinen 3 jahren, aber trotzdem denke ich mal das die liebe die gleiche ist nur die dauer verkürzt. such dir wie du bereits gesagt hast eine dauerhafte sinnvolle beschäftigung und kümmer dich um die dinge, die du vielleicht sogar liegen gelassne hast, oder nciht germacht hast, weil er vielleicht nie 100% damit einverstanden war. gibt es ja in den meisten ehen/beziehungen
Wie schafft man so was wieder hin zu kriegen. Hat jemand einen Rat für mich. Ich bin hilflos.

kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst......


aber sowas zu verzeihen schafft man (meiner meinung nach) nicht, egal wie lange man zusammen / verheiratet ist!!!!!!!!!!!

leute die sowas machen sind einfach nur das letzte!!!

nehmen wir man an, du verzeihst ihm...und dann??

kannst ihm einfach so vertrauen, wenn er wieder im ausland ist?

wer garantiert dir, dass er die affäre wirklich beendet oder sich keine neue sucht? erzählen kann er viel

und du kannst dir nie sicher sein, wie auch, wenn er im ausland ist...

dann sitzt du alleine zuhause und hast ständig diese hässlichen gedanken im kopf wo er wohl gerade ist, was er macht, mit wem usw....

und sowas macht einen echt fertig!!

willst dir das wirklich zumuten??

tu das einzig richtige und setz den mann vor die türe wenn er kommt!!! sonst denkt er ja, er kann sich alles erlauben und du sitzt brav zuhause und machst alles mit....

lass dich nicht so demütigen...

auch wenn das alles leichter gesagt, als getan ist....

trotzdem liebe grüße

Banana1989
@Banana
guckst du mal hier:

Betrug nach 27 Ehe verzeihbar?

sorry

Mönsch, Miss - die Liebe, die du dir jetzt wünscht, ich drück dir alles, was ich hab, damit du eine neue erhälst - auch wenn es jetzt ne harte Zeit erst einmal ist *knuddel*
****ato Frau
332 Beiträge
mitleid brauche ich nicht ich wollte nur die Liebe.

das ist kein mitleid bzw nicht nur. das ist einfach so, dass die meisten von uns wissen wie das ist und wie die nächsten monate werden. entweder weil sie es selbst erlebt haben oder es einer freundin passiert ist. vermutlich hast du so etwas bei einer freundin oder einem deiner kinder auch schon miterlebt und das letzte was die von dir hören wollten war: ach, in ein paar monaten bist du neu verliebt und froh dass du den typen los bist.
wird aber so kommen, glaub mir...
Ich
hoffe und wünsche mir eine neue Liebe. Wieder mal so richtig f..
habe ich schon lange nicht mehr. Habe es ja fast 3 Monate darauf gewartet das er es mit mir macht wenn er einen Neuanfang will. Scheiße hat mich nur verarscht.
Ich danke ihm.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Es hat leider nicht geklappt mit der Versöhnung er meint das er sich in diese Affäre verliebt hat und wird mit Ihr zusammen sein für mich ist nur noch Freundschaft geblieben. Ich bin hart getroffen und völlig fertig Laufe nur noch abwesend durch die Gegend und nehme nichts mehr wahr. Ich wäre bereit gewesen das zu verzeihen aber das brauchte ich schon nicht mehr. Er hat mich die ganze zeit belogen , als er von einem Neuanfang sprach.



ich bezweifle ehrlich gesagt dass er dich die 2 wochen hingehalten hat um sicher zu sein, dass du dann noch da bist. wenn es nach dem üblichen schema läuft hat er die zeit gebraucht um zu klären ob die neue ihn tatsächlich "haben" will, damit er nicht plötzlich beide frauen los ist.



Das kommt mir ja alles so bekannt vor, genau das gleiche ist mir nach 25 Ehejahren auch passiert. Man denkt, die Welt geht unter und ein halbes Jahr war es einfach nur furchtbar, aber gute Freunde haben mich aufgefangen.
Dann habe ich ganz langsam begriffen, daß das eine neue Chance für mich ist und es geht mir mittlerweile mental gut.
Vor kurzem - als seine Freundin ihn rausgeworfen hat - wollte er durch die Hintertür wieder bei mir landen. Aber nun wollte ich nicht mehr - so ein Pech aber auch, Roulette gespielt und auf die falsche Zahl gesetzt.
Auch mit dieser Entscheidung geht es mir gut, es braucht eben alles wirklich seine Zeit ....
Es wünscht dir viel Mut und Kraft
lonely_heart
*****_by Frau
315 Beiträge
Miss_Marpel
ich wünsche Dir viel Kraft für diese Zeit, die wird sehr hart.

Aber nach einigen Wochen wird er Wissen, was er dafür aufgegeben hat. Diese Erkenntiss setzt meist danach ein, wenn die rosarote Brille weg ist, dann beteuern die Kerle welch ein großen Fehler sie gemacht haben.

Überleg dir dann sehr gut, ob Du wirklich verzeihen kannst. Das ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt.

Wünsche Dir viel Glück!
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Alles wird Gut
Hallo MM

Auch von mir alles Gute für die neue Zeit die jetzt vor Dir liegt. Auch wenn meine Geschichte anders ausgegangen ist als deine, weiss ich doch genau wie du dich jetzt fühlst. Lass dir versichern, auch wenn das Leben im Moment für dich nicht Fair aussieht: Alles wird Gut.

Grüsse vom Christian
Aua....
...das tut weh!!!!

Also ich könnte es meinen Partner auch nur schwer verzeihen.....wir sind zwar hier und haben auch schon viele Leute kennengelernt....aber wenn er es dann heimlich machen würde ohne mich wäre ich auch sehr enttäuscht.........LG

Viel Glück weiterhin!!!
*********ssion Mann
31 Beiträge
manchmal auch eine neue chance
hallo MM
manchmal entsteht durch ein solches Desaster auch eine neue Chance.
ich bin sicher das du diese gefunden hast oder finden wirst.
das leben kann einem ganz schön miss mitspielen, aber wenn man sich nicht in Zorn, Angst und Wut vergräbt gibt es immer eine neue Chance.-
Die dunkelst Stunde des Tages ist die vor dem Sonnenaufgang.
deine dunkelste stunde geht auch bald vorbei, ich fühle das ganz genau und ich wünsche dir dafür ganz viel glück und das du diese Chance auch siehst und nutzen kannst.
vielleicht ist der a... von deinem (ex-)mann bald auch richtig gef...
und lernt was er dir angetan hat.
aber noch einmal für dich verlasse deinen dunklen Raum und geh in da kommende Licht.
trau dich es sind nicht alle so miese Typen
******_zh Frau
207 Beiträge
Liebe Miss Marpel
Hüte Dich von Verbitterung und Hass. Du bist sehr verletzt, lass Dich nicht noch vergiften. Nimm Dir Zeit, behalte schöne Erinerrungen und lass los. Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück.

*blume*

Lillit
*******_ni Mann
289 Beiträge
Betrug ist Betrug
Egal ob der Partner einen nach einem oder 27 Jahren betrügt. Betrug ist Betrug und verzeihen wäre mir unmöglich! Ist aber sicherlich eine Frage der Gefühle und der Fähigkeit daran zu glauben, dass das Vertrauen wiederkommt! Ich hätte immer den Gedanken: Wer einmal betrügt, der betrügt auch nochmal!
*********ssion Mann
31 Beiträge
das ist richtig lillit
"Hüte Dich von Verbitterung und Hass. Du bist sehr verletzt, lass Dich nicht noch vergiften. Nimm Dir Zeit, behalte schöne Erinnerungen und lass los. Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück."

Auch bin der Meinung das Hass und Verbitterung nie der richtige weg sein können, auch wenn das süße Gift der Vergeltung am Anfang so gut schmeckt.
aber ist es besser eine Tat mit der gleichen zu vergelten,oder wenn man sich darauf einlässt das menschen schwächen und fehler und manchmal auch schwache stunden haben.
(ich höre jetzt schon wieder die Hetzer, wie kann so etwas nur sagen. Ich sage es Euch aus Erfahrung und nicht vom schwätzen)
wer hat es nicht schon am eigenen leib erfahren, dass man etwas nicht tun wollte es aber dann doch tat.-
in der Bibel steht zwar Auge um Auge ...aber es steht auch geschrieben das derjenige der ohne schuld ist den ersten Stein werfen soll (haben sich nie viele gefunden)
Und das der Mensch von Natur aus schwach ist ist doch auch jedem klar.
Auch von der Chance auf Vergebung ist häufiger die Rede.
und all diejenige die ohne etwas wirklich zu wissen schreien schlagt ihm den Kopf ab, sollte gezwungen werden das Schwert selbst zu führen.

Leute Ihr lest hier die worte einer zu tiefst gekränkten frau, die trotz allem ihren mann noch liebt und Ihr gebt so tolle Ratschläge! ich hoffe nur das ihr niemals für der artige dinge zur Verantwortung heran gezogen werdet.
diese frau braucht Zuspruch jemanden mit dem sie reden kann, keine Richter gnadenlos a la immer man noch drauf hauen.
die meisten scheinen sich nicht mal die mühe gemacht zu haben zu denken bevor sie antworten. und geben hier Ihre 4_Letter Zeitungsmeinung weiter, ohne sich auch nur den Hauch eines Gedankens zu Gönnen.--
wird hier über Leben und tot gerichtet. ---

All die; die niemals im leben in einer solchen Situation waren sollten fragen ob sie wirklich was zu sagen haben oder nur vorgedachtest reden wollen.
Die; die Ihre eigenen Erfahrungen haben , sollten wissen das jede Tat so unterschiedlich wie die Menschen selbst sind. Und sich Mühe machen sich nicht von ihrem eigenem, vielleicht noch nicht einmal verarbeiteten, Hass und Zorn lenken zu lassen.

Ich hoffe Miss Marpel weis , wem Sie trauen darf. Ich weis es


nur sich selbst Ihren Gefühlen

und das nicht solange der Hass, die Angst und der Zorn noch zu tief sitzen. es gibt für fasst alles auf der Welt mehr als ein Chance, man muss groß genug sein und sich erlauben daran zu glauben.

traue dich lasse alles zu, finde eine weg aus dieser Hass-Spirale

und glaube an deine Kraft UND an deinen eigenen Verstand
Frage dein Herz und deinen Verstand



Und bedenke das man eine Tat nie durch Rache oder die Wiederholung unter anderen Vorzeichen vergelten kann. Ohne das zumindest, ein ganz übler Nachgeschmack bleibt.
*****_by Frau
315 Beiträge
......All die; die niemals im leben in einer solchen Situation waren sollten fragen ob sie wirklich was zu sagen haben oder nur vorgedachtest reden wollen........


darum sage ich ja, es wird sehr viel Kraft und Stärke erfordern sowie Zeit (sehr viel Zeit) und sie muß sich fragen, ob sie wirklich alles verzeihen kann.

Das ist nicht so einfach, aber mit der Zeit werden die Wunden verheilen.......... jedoch die Narben nur verblassen.

Wenn man jedoch um etwas kämpfen will, ist die Zeit nie vergebens.
****tik Mann
4 Beiträge
schlechte erfahrung (lena 123 )
hier hat wohl jemand (lena123) sehr schlechte Erfahrungen sammeln dürfen, wenn ich das so richtig deute?! Ich musste dieses auch schon bei den Frauen feststellen, warum ist das nur so?!
*******i_zh Frau
115 Beiträge
ich kann nicht verstehen wie man so was verzeihen könnte!! Das ist echt krass was der macht!!!! Was man in so einer Situation tun sollte weiss ich auch nicht..Auf jeden Fall nicht den Fehler bei sich selbst suchen...
*****_by Frau
315 Beiträge
..Auf jeden Fall nicht den Fehler bei sich selbst suchen...

aber immer damit rechnen, dass andere den gleichen Fehler zweimal begehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.