Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
737 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat eine WhatsApp -Affäre70
Ich suche auf diesem Wege Rat von euch. Meine Frau schreibt seit etwa…
zum Thema
Unglücklich nach Affäre meiner Frau166
Ich habe ein grosses problem. meine frau und ich sind 10 1/2 jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?

******_02 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?
Guten abend. Habe hier mal eine frage in die runde. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon erfahrungen gemacht.
Wurde von meiner frau betrogen. Würde/ habe ihr auch gern verziehen (aber innerlich quält es mich und ich bin mir nicht sicher ob ich nicht alles lieber beenden soll).
Habe mir auch überlegt mir eine affäre/ ons zu suchen um es auszugleichen. (Habe ihre erlaubniss dies zu tun.)
Was meint ihr wäre es evtl. Eine möglichkeit für mich damit besser klar zu kommen oder mache ich dadurch alles nur schlimmer?
Wie sollte ein massiver Vertrauensbruch durch dergleichen geheilt werden? Halte ich für Humbug...
********_500 Mann
286 Beiträge
So nach dem Motto Auge um Auge....
Du wirst vermutlich erst hinterher wissen ob du damit klar kommst, bzw. ob das für dich gut war.
Dann kanns aber zu spät sein.
Auge um Auge, Zahn um Zahn....halte ich für eine schlechte Basis etwas zu verbessern...da hilft meiner Meinung nach, nur ein offenes Gespräch.
Wäre für mich nur die Frage, ob du das überhaupt noch möchtest? *gruebel*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Zitat von ****_88:
Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?
Guten abend. Habe hier mal eine frage in die runde. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon erfahrungen gemacht.
Wurde von meiner frau betrogen. Würde/ habe ihr auch gern verziehen (aber innerlich quält es mich und ich bin mir nicht sicher ob ich nicht alles lieber beenden soll).
Habe mir auch überlegt mir eine affäre/ ons zu suchen um es auszugleichen. (Habe ihre erlaubniss dies zu tun.)
Was meint ihr wäre es evtl. Eine möglichkeit für mich damit besser klar zu kommen oder mache ich dadurch alles nur schlimmer?

Ich persönlich glaube nicht an einen Chat for Chat. Vielleicht würde ein One Night Stand oder eine Affäre dein durch den Betrug deiner Frau entstandenes Defizit im Selbstbewusstsein theoretisch ausgleichen, für mich sind das aber zwei getrennte Prozesse.
Wie Mann/wie du mit dem Betrug deiner Partnerin zurechtkommen könntest, darf in meinen Augen eines anderen Lösungsprozesses als dem, gleiches mit gleichem zu vergelten. Damit würdest du eine Verletzung mit einer anderen aufrechnen. Möglicherweise hat dir ja deine Partnerin dieses Angebot sogar gemacht, Damit sie sich selber besser fühlt.

Der Umgang mit ihrer Affäre und ein echtes verzeihen bedarf eines anderen Mechanismus. Möglicherweise sagst du auch vom Kopf her, dass du ihr verziehen hast, aber du sagst selber in deinem Inneren sieht es anders aus. Meine Idee dazu wäre, zunächst einmal den Betrug und wie es dazu gekommen ist, zu beleuchten Und in Gesprächen aufzuarbeiten. Dann könnt ihr überlegen, ob es in eurer Beziehung ein Defizit gibt, dass andere Außenstehende für euch lösen sollen. Ob das dann weitere Affären sind, der Aufbau einer offenen Beziehung, Besuche in Swingerclubs oder privaten Bar wäre dann der nächste Schritt
und in Gesprächen aufzuarbeiten. Dann könnt ihr überlegen, ob es in eurer Beziehung ein Defizit gibt, dass andere Außenstehende für euch lösen sollen. Ob das dann weitere Affären sind, der Aufbau einer offenen Beziehung, Besuche in Swingerclubs oder privaten Bar wäre dann der nächste Schritt.

Natürlich kann es für dich klasse sein, eine andere Frau zu erobern, zu Flirten und mit ihr Sex zu haben. Dennoch ist es die Frage, was macht es mit dir, was macht es mit deiner Partnerin, was macht es mit der dritten Frau und wie geht eure Beziehung danach weiter.

*my2cents*

Bjutifool

Viel Glück 🍀 für eure Zukunft
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
….dann scheint es sie ja nicht besonders zu interessieren....UND Nein wenn Du fremd gehst wird es NICHT besser...
*********overs Paar
410 Beiträge
Dein Profil sagt ja schon wofür du dich entschieden hast, ob das wirklich etwas ist, was dir deine bedenken nimmt, wage ich zu bezweifeln.
@****_88 Ich bin ehrlich gestanden verwirrt ob der Fragestellung, wenn ich mir dein Profil hier angucke, da du bereits als Single aktiv nach etwas suchend bist...

Unabhängig davon jedoch ist es m.E. nach gut, wenn man nicht aus einem Affekt heraus handelt und Gleiches mit Gleichem „vergelten“ möchte. Vielleicht wäre es hilfreicher und heilender, sich erstmal der ganzen Bandbreite der Gefühle zu stellen, die ein Treuebruch mit sich bringt. Zudem ist eine Affäre bzw. Sex immer besser, wenn man sich entspannt seinem Spielpartner zuwenden kann, als dort nur Frust abzulassen... *my2cents*
Sucht hier mal wieder jemand im JC Forum die Absolution für eine Handlung, von der er selbst weiss, dass es eigentlich völliger Quatsch ist?

Lug und Betrug schmerzt, es gibt zahlreiche Optionen, aus dieser Situation etwas zu machen, das Hand und Fuss hat, anstelle nur den Schmerz verschiebt oder verlängert. Oft wäre Hilfe von aussen wahrscheinlich die beste Lösung, aber viele Menschen scheuen davor zurück.

Dann gibt es auch viele Online-Ratgeber oder auch Bücher, die Inspiration für eine mögliche Heilung sein könnten. Ich kann da durchaus aus Erfahrung sprechen - und gleich vorab sagen: einfach ist so etwas nicht, vor allem nicht, wenn der Wunsch zum Neustart der Beziehung nicht auf beiden Seiten wirklich von tiefstem Herzen kommt, sondern nur auf oberflächlich orientierte Ziele setzt.
Zitat von ****_88:
Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?
Guten abend. Habe hier mal eine frage in die runde. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon erfahrungen gemacht.
Wurde von meiner frau betrogen. Würde/ habe ihr auch gern verziehen (aber innerlich quält es mich und ich bin mir nicht sicher ob ich nicht alles lieber beenden soll).
Habe mir auch überlegt mir eine affäre/ ons zu suchen um es auszugleichen. (Habe ihre erlaubniss dies zu tun.)
Was meint ihr wäre es evtl. Eine möglichkeit für mich damit besser klar zu kommen oder mache ich dadurch alles nur schlimmer?

Ihre Erlaubnis hast du, damit sie kein schlechtes Gewissen mehr haben muss......

Um gefühlsmässig das Gleichgewicht wiederherzustellen, finde ich Auge-um-Auge- und-noch-eins-zum-Lernen-dazu ok.
Bringt dir aber nur etwas, wenn du selber auch Spaß dran hast!

Willst du eine offene Beziehung?
Wenn ja, welche Regeln oder gar keine Regeln?
Überleg dir das und sprecht vorher drüber.
Vertrauen muss erst wieder wachsen.
*********icht Frau
14.527 Beiträge
ich würde Dir auch raten,
erst mal die bestehende beziehung in ordnung zu bringen

bevor ich was neues anfange, das alte hinter mir herschleppe
und irgendwann so ein durcheinander habe,
dass ich gar nicht durchblicke

ich meine, Du bist ja jetzt schon verwirrt und weisst nicht, was Du tun sollst...

oder bist Du schon single?
*******ssa Frau
5.201 Beiträge
Auch wenn der Bezug aufs Profil nicht erwünscht ist, verstehe auch ich diesen Thread nicht wenn es doch alles aussagt was und vor allem WAS du suchst und mit der Angabe 'Single' verleugnest du deine Ehe.
Da kann man m.E. nichts mehr raten.

Nichtsdestotrotz:
gleiches mit gleichem vergelten sind Trotzreaktionen und hat mit Liebe auch nichts mehr zu tun.
sich mal zu dritt treffen...erleben wie offen wer dann noch mit ein ander umgehen kann...
****sac Mann
1.169 Beiträge
Ich bin hier mal wieder ziemlich gradlinig und kompromisslos. Ich würde mich sofort trennen. Das ist aus meiner Sicht ein Vertrauensbruch, der nicht mehr zu kitten ist.

Die Sache ist doch schon so kaputt, dass es nach meinem dafür überhaupt keiner weiteren Diskussionen bedarf.
Ich behaupte mal so in den Raum gestellt, dass das Fremdgehen eine Ursache haben muss. Denn, wenn alles so weit in einer Partnerschaft gut läuft, wird man auch fähig sein, Probleme anzusprechen und diese gemeinsam klären können.

Wenn der Partner jedoch fremdgeht, stimmt aus meiner Sicht schon in den Basics etwas nicht und das nicht erst seit Tagen.
Von daher würde ich für mich unmissverständlich die Trennung vollziehen. Mag hart sein, aber alles andere wäre aus meiner Sicht nur ein Quälen.
******_02 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
In meinem profil steht noch single weil ich es eröffnet habe als wir getrennt waren. Will/ habe ihr auch noch ne chance gegeben. Bin mir aber nicht sicher ob ich damit klar komme. Sind aber noch verheiratet, leben getrennt. Und ja ich bin verwirt.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
werdet Swinger und das Thema ist sowas von durch...
Fangt mit nem Clubbesuch an,
erst mal nur hingehen und zuschauen.
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Versuch' ruhig die "Auge um Auge"-Taktik. Wundere dich dann halt nicht, wenn sie vielleicht nicht so verletzt davon ist, wenn du fremdfickst wie du, wenn sie fremdfickt. Menschen funktionieren nämlich erstens unterschiedlich und vielleicht ist sie zweitens ja ohnehin schon nicht mehr an dir interessiert.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
wir standen vor 17 Jahren auch an diesem Punkt
und sind NICHT auseinandergelaufen!

Wir haben uns zusammengerauft
und haben seitdem das geilste Eheleben,
dass ich mir nicht mal zu träumen gewagt hätte.

Auge um Auge treibt euch weiter auseinander.
Findet gemeinsame Wege - es lohnt sich!
*********icht Frau
14.527 Beiträge
fair wäre es jedenfalls, wenn Du Deinen status mit einem satz in Deinem profil erwähnen würdest

so für die zukünftigen - die Du hier vielleicht mal kennenlernst

ich würde -rein theoretisch- einfach mal versuchen
jemanden hier kennenzulernen - erst mal schreiben und austauschen
schauen, wie Du Dich dabei fühlst

ob Du Dir überhaupt vorstellen kannst, was neues anzufangen
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Zitat von ****_88:
Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?
Guten abend. Habe hier mal eine frage in die runde. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon erfahrungen gemacht.
Wurde von meiner frau betrogen. Würde/ habe ihr auch gern verziehen (aber innerlich quält es mich und ich bin mir nicht sicher ob ich nicht alles lieber beenden soll).
Habe mir auch überlegt mir eine affäre/ ons zu suchen um es auszugleichen. (Habe ihre erlaubniss dies zu tun.)
Was meint ihr wäre es evtl. Eine möglichkeit für mich damit besser klar zu kommen oder mache ich dadurch alles nur schlimmer?

Von „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ haben wir noch nie viel gehalten. Es wird bei ihr - zurecht - wie Rache, fehlende Großmütigkeit und somit fehlende Souveränität ankommen, wenn du dir jetzt eine Affäre bzw. eine ONS suchst. Ihr Angebot an dich scheint uns eher aus der Verzweiflung und Trennungsangst heraus geboren zu sein. Eine Grundlage für einen Neuanfang und eine Aufarbeitung ihres Fehltritts, wird es deshalb nicht sein, wenn du ihr jetzt gleiches mit gleichem heimzahlst. Trenn dich oder schaut gemeinsam, wie es dazu kommen konnte und was ihr für eine gemeinsame Zukunft tun könnt. Wenn deine Partnerin fremdgegangen ist, liegt die Ursache dafür in ihr und dir!

Vidarius u. seineS
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Zu deinen Zielen hier:
Ich persönlich habe nichts gegen Affären mit gebundenen Männern, ABER ich hasse es wenn ich belogen werde...fliegen sofort raus. Was glaubst du wie erfolgreich du mit deinem Profil hier bist? Du magst lt. Profil ehrliche und offene Menschen und lehnst Lügner ab???? Das erste was ich über jemand hier wissen möchte: ich lese das Profil und lese alle Beiträge die derjenige geschrieben hat, was glaubst du wie schnell du auffliegst?

Zu deiner Frage/inneren Qual:
Führt erstmal ein offenes und ehrliches Gespräch frei von Vorwürfen warum sie Fremd gegangen ist viell. klärt sich dann einiges und du denkst nicht an eine Revange sondern eher an eine Wiedergutmachung nach?

medea
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ich habe es nie gemacht und würde es auch nicht und nie tun. Das ist dummes kindergetue in meinen Augen.

Entweder du kannst ihr irgendwann wirklich verzeihen, oder eben nicht. Aber wenn du dich mit ihr auf die gleiche Stufe stellen willst, keiner hindert dich daran. Wirst ja sehen ob eurer Beziehung das gut tut oder endgültig euer Ende eingeläutet wird.

Eigentlich sollte jeder in so einer Situation genau wissen was zu tun ist.

Meine Regel: werde ich betrogen, beende ich meine Beziehung sofort. Egal wie schön oder harmonisch diese war.
******_02 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
An medea 56. Habe mein profil korigiert. War ja nicht gelogen. Waren ja auch getrennt. Seit ich versuche ihr noch eine chance zu geben habe ich ja mit keiner geschrieben. Bin momentan ziemlich verwirrt. Das ist richtig aber lügen tuh ich nicht. Hättte aber mein profil korigieren sollen bevor ich hier die frage gestellt habe.
******_02 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben auch über alles geredet. Will ihr auch verzeihen. Habe nur das gefühl das ich es innerlich nicht schaffe.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Zitat von ****_88:
Wir haben auch über alles geredet. Will ihr auch verzeihen. Habe nur das gefühl das ich es innerlich nicht schaffe.
Brust raus,
Arsch zusammenkneifen
und los:

Gemeinsame Wege suchen!
Dass sie fremd gegangen ist,
hat Gründe!
Findet Wege,
die euch beide sexuell voll auslasten.
Tipps dazu hast du hier bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.