Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1306 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim GV durch Pille20
Ich hab vor 3 Monaten meine Pille absetzen müssen da ich seid 2…
zum Thema
Freundin hat schmerzen (brennen) fast nach jedem gv17
Hab an die frauen hier. meine freundin hat fast immer nach dem gv ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wieder Intimprobleme nach dem GV

Tampons mit Naturjoghurt
... direkt nach dem GV einführen - hat bei mir Wunder gewirkt. Und das Weglassen von Slips mit hohem Synthetikanteil.

Hatte ein ähnliches Problem: Gut bestückten Ex und ich war offenbar nicht feucht genug. Ich lebte mit ständigem Jucken, Brennen und/oder Blasenentzündung. Nach unzähligen Behandlungen mit Antibiotika und Antimykotika hat meine Frauenärztin mir dazu geraten, nach dem Sex Tampons mit Naturjoghurt anzuwenden. Klingt vllt erstmal etwas befremdlich, einen Tampon in den Joghurt zu tunken, hat aber tatsächlich gut geholfen. Und ist eine günstige Alternative zu den in der Apotheke erhältlichen Milchsäurekuren...
********e_72 Frau
1 Beitrag
Gynatren
... soll sehr gut helfen, doch es ist derzeit nicht erhältlich und wird aktuell nicht hergestellt. Hat hier jemand eine Lösung
Protopic
Hi there!
Habe nicht alles grlesen, im ursprungsbeitrag steht dass es bakteriell bedingt ist. Bin kein spezialist, möchte dir meine leidensgeschichte aber nicht vorenthalten, denn viell ist ja was für dich dabei...:
Ich war jahrelang empfindlich, brennen bei reibung, juckreiz... unglaublich... ich habe zeitweise geheult vor schmerzen... bin vom gyn zum hautarzt dann wieder zum gyn. Nach 4 jahren hat mir ein hautarzt die o.a. creme verschrieben - nach 2 tagen war alles weg.
Ich habe eine latexallergie, bin teils empfindlich gegen div sperma, leide stressbedingt zeitweise an neurodermitis - eben an der stelle.
Was ich festgestellt habe: ich muss vorsichtig sein beim rasieren, da ich da wohl zu enthusiastisch war und meine haut dann beim gv noch mehr gereizt wurde.
Lg
LieseDeLux
*****100 Mann
181 Beiträge
Intimpflege,
ist so die häufigste Ursache von Scheidenproblemen. Das kenne ich aus früherer Praxiserfahrung. Nichts mild und nicht sanft - Wasser im äußeren Bereich reicht vollkommen aus und alles andere schadet nur. Bei sensiblen Frauen kommt es gerne zu Irritationen durch den Geschlechtsverkehr, wenn die Scheide nicht feucht genug ist. Blasenentzündungen sind dann nicht selten auch eine Folge davon. Gleitmittel sind nicht die Lösung, den die verändern das Scheidenmilieu zu deren Ungunsten. Meiner Frau hilft dann Cranberrysaft zum Trinken und Joghurt, in der bereits empfohlenen Anwendung. Und am aller wichtigsten, kein Sex wenn es die Situation nicht zuläßt. Auch keine ungeduldigen Berührungsversuche.
*********erin Frau
343 Beiträge
• eine GUTE Ärztin suchen (gibt leider wenige), die genaue Tests machen lässt bezüglich vorhandenem Ungleichgewicht



Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte die Hinweise zum medizinischen Forum Medizinische Themen und Verhütung beachten und keine Arzneimittelempfehlungen posten. Danke.

*******013 Paar
17 Beiträge
Hallo, auch ich hatte lange probleme mit immer wieder kehrenden Beschwerden gerade nach g.v. Ich habe dann irgendwann von meinem Frauenarzt eine Impfung bekommen. Die musste ich zwar zum teil selbst zahlen aber seit dem ist es viel besser LG 😉und gute Besserung
****ig Paar
1.397 Beiträge
Ich hatte das gleiche Problem. Hatte nach dem GV sofort ein Juckreiz und ein brennen in der Scheide, dazu eine Blasenentzündung, wo ich auch Blut gepinkelt habe. Auf raten von meinem Grauarzt habe ich eine Milchsäurebaktereien-Kur gemacht (Spezielle Vaginalzäpfchen) und eine Kur für die Blase, wo ich gegen die Bakterien immunisiert wurde. Mir hat es geholfen. Jetzt mache ich nur noch sporadisch eine Vaginalkur.
Multi-Gyn LiquiGel
ich habe häufig und mit zunehmender Heftigkeit Probleme im Intimbereich nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr. Reizungen, beschädigte Schleimhaut, Schmerzen und Brennen, bakterielle Vaginosen, sogar Blasenentzündungen.

Multi-Gyn LiquiGel als Gleitgel verwenden, sollte vor genau diesen Problemen schützen!
Blasenentzündung
Hatte vor über einem Jahr auch ständig Blasenentzündungen, immer wieder nach dem Sex. Nur Antibiotika hat mir dann geholfen, aber natürlich nicht gefallen. So habe ich gegoogelt und mich mehr damit befasst. Hilfreich soll Cranberry und Traubenkernmehl zusammen sein. Das nehme ich jetzt jeden Tag, schon seit einem Jahr und hatte seitdem keine Blasenentzündungen mehr.
Da mir jeden Tag Cranberrysaft nicht schmeckt, habe ich die Kapseln gewählt und OPC Traubenkernextrakt Kapseln.
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Hautpflege
ich bin vor kurzem auf Burt's Bees Baby Bee Cream to Powder gestoßen. Bisher hilft die Creme ganz gut als Schutz für Hautstellen wo sich Feuchtigkeit sammelt und die warum auch immer empfindlicher geworden sind. Ist allerdings recht intensiv vom Geruch (Babypflege) und da auch puderartig - weißer Staub....
*******t16 Paar
27 Beiträge
Die Lösung
Hi, ich habe nicht jede Beitrag gelesen, aber weder du, Nichtsein Partner sind krank, es ist eine unangenehme Reaktion, die nur Auftritt, wenn in die Scheide ejakuliert wird.
Nach einer Vasectomie des Mannes ist die Reaktion im Frauenkörper (Scheidenentzündung, Reizung, Blasenentzündung) nicht mehr so stark.
So, die Lösungen:
1. viel trinken, auch vorher schon möglichst nach dem Akt auf die Toilette, alles einmal kurz auswischen
2. nach den Sex unter die Dusche, kurz ausspülen
3. als allerbeste Creme, die sofort auch gegen Schmerzen hilft nach meiner Erfahrung Traumeel S (Apotheke) innerlich dünn aufzutragen eine Creme auf homöopathischer Basis. Sie brennt zwar erst ziemlich, dafür ist 5 Minuten später der Schmerz weg, die Reizung ebenfalls. Notfalls mehrmals täglich auftragen.
Auch Freundinnen von mir mit demselben Problem haben es damit ebenfalls in den Griff bekommen.
Cremes für Wunde Babypopos helfen dagegen nur sehr bedingt, habe alles mögliche ausprobiert. Ätherische Öle helfen auch, z.B. Lavendel, Teebaum, Bergamotte,... sie riechen nur nicht so angenehm finde ich, deshalb ist die neutral riechende Traumeel meiner Meinung nach angenehmer.
Übrigens: ich habe festgestellt, dass die Creme bei beginnenden Ohrenschmerzen mit einem Q-Tip ins Ohr gebracht ebenfalls schnell hilft, gemeinsam mit Einer Wärmflasche. Nur bei beginnenden Beschwerden (!), das soll keine ärztliche Diagnose ersetzen, ist nur meine Erfahrung.
Nicht in den Augen anwenden, bei Pickeln z. B. In der Nase oder Wunden hilft sie auch gut.
Liebe Grüße,
Su
*******t16 Paar
27 Beiträge
Tampon mit Naturjoghurt kann ich mir auch gut vorstellen. Bei starken Beschwerden, Blasenentzündung (als ich nicht auf meine kleine hinterher aufgepasst habe) hatte ich mal Die Salbe auf einen Tampon aufgetragen. Hat super gewirkt. Ich bekomme übrigens keine Provision, lach... *zwinker* sehr gute Erfahrungen im akuten Fall habe ich wie die anderen Damen mit Cranberry oder Preiselbeer Saft und Traubenblättertabletten gemacht.
******963 Frau
1.841 Beiträge
Ich bin auch mitten
in den Wechseljahren. Und da hat sich viel in meinem Denken, meiner Lust und meinem Körper verändert. Ich habe plötzlich 10 kg zugenommen, wo ich nie Probleme hatte und immer essen konnte was ich wollte.
Ich bin plötzlich seit 13 Monaten ohne Sex und er fehlt mir nicht einmal sonderlich. Obwohl ich immer mehr als geil und gierig war nach Sex. Jedoch hoffe ich, dass irgend ein Prinz mich aus dem Dornröschenschlaf holt *zwinker*
Doch da ist der Casus knacktus *snief* denn ich habe auch diese Probleme unten herum...immer wieder Entzündungen nach dem Sex, Das Gefühl danach, gerissen zu sein, jucken, brennen, Blasenentzündung. Seit 13 Monaten aber eben nicht mehr. Vielleicht sogar deshalb die auferlegte Enthaltsamkeit. Ich hab immer Angst wieder Schmerzen beim Sex zu haben, weil die meisten Männer überhaupt nicht wissen, dass sich während der Wechseljahre etwas mit der Frau verändert. Wenn ich jemanden kennen lernte und immer mal solche Bemerkungen machte, kam immer nur ....aaaaaaach lass mich mal machen...klar....
Ich würde mir wünschen, dass die Männer sich auch mal für den Menschen und nicht nur für Titten und Pussy interessieren.
**********ryBBW Frau
2.274 Beiträge
Auch sehr zu empfehlen (benutze es selber):

Majorana Vaginalgel von Wala

Kann auch nur äusserlich angewendet werden.
*******elle Frau
33.484 Beiträge
Das muss aber doch ein FA behandeln können ! Machen die alle den Doktor bei Neckermann ?

Ich nerve einfach die Ärzte so lange, bis sie mir helfen oder mich an einen Fachmann überweisen .
Da braucht es nur einen Arzt , der Erfahrungen auf diesem Gebiet hat.

Ein Beispiel: Ich hatte eine Hautveränderung an der Scheidenrückwand, niemand kannte das . Auch Probleme ähnlicher Art, deswegen bin ich überhaupt darauf aufmerksam geworden und zum Arzt gegangen.
Die Ärztin war ratlos , überwies mich aber sofort in die Klinik.
Sollte eine Probeentnahme gemacht werden , innerhalb der Woche Wartezeit hat sich die Fläche verdreifacht und eine OP unter Vollnarkose musste gemacht werden .

Die Hautveränderung war Gott sei Dank harmlos, aber die Behandlung danach ungewöhnlich !
Ich bekomme eine Östrogen Tablette gegen die Wechseljahre, die darf man aber nur einnehmen, wenn Frau KEINE Gebärmutter mehr hat. Ich habe sie aber noch und bin NICHT in den Wechseljahren.

Nun ich soll die auch nicht schlucken , sondern vaginal einführen , damit die Östrogene an die betroffene Stelle auf die Schleimhaut kommen !
Dort sorgen sie dafür, dass solche Beschwerden und Hautveränderungen nicht mehr auftreten , klappt seit so sechs Jahren super .

Da hätte kein Joghurt der Welt geholfen .
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Nun habe ich aber keine Lust, jedes Mal ein Kondom zu verwenden nur deswegen. Und ich finde es halt irgendwie unverständlich, wieso meine Vagina plötzlich so empfindlich auf Sperma reagiert. Das war früher ja auch kein Problem.

Ob das tatsächlich eine Altersfrage ist? Ob man da gar nichts machen kann?

Es kann durchaus am Alter liegen *snief* geht mir oft auch so das ich derzeit von Dingen geplagt werde die ich "früher" nicht kannte.

Was ich mir noch vorstellen kann ist durch die ständige Gabe von Medikamenten kann sich das ganze auch verschlechtern.
Die Psycho spielt auch eine grosse Rolle, ob nun bewusst oder unterbewusst. also wenn du eh schon ständig das "Problem" im Kopf hast das es wieder passieren kann.

Wenn es zudem in letzter zeit häufiger auftritt, würde ich mal versuchen auch die Ernährung umzustellen bwz drauf achten wann es genau auftritt...evtl Allergie oder Unverträglichkeit auf etwas ? oder hattest du ne Impfung? Antibiotikas ?
Ich bin zwar kein Arzt aber irgendwas scheint ja im Moment nicht so richtig im Gleichgewicht zu sein in deinem Körper ,daher würde ich in erster Linie mal das Immunsystem aufpäppeln *g*

Was mir noch einfällt ist das es ja durchaus sein kann das dein Körper eben genau auf dieses "Sperma" empfindlich reagiert. Ausschliessen kann mann/frau das nie
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Vielleicht kann ich Abhilfe schaffen
Nach meiner Krebserkrankung hatte ich auch das übelste Problem, das die Schleimhäute schon vom angucken gerissen sind. Wundsein inkl. Unterbauchschmerzen waren der Alltag. Bakterielle Entzündungen eine Begleiterscheinung.
Mir wurde das Multi-Gyn Actigel empfohlen bzw. das Multi Gyn Plus.
Es dient zur Vorbeugung und Behandlung von bakterieller Vaginose, Juckreiz und brennen, Ausfluss, Rötungen, Wundheit und Geruch.

Man darf nicht gleich Besserung erwarten, sondern ein bissl Geduld mitbringen.
Selbst meine Gynäkologin war beeindruckt, das sich die Schleimhaut so gut regeneriert hat, obwohl sie es nicht kannte und auch dagegen war.

Das Gel gibt es in der Apotheke, allerdings muss es meist bestellt werden. Es kostet so ca. 14 Euro.

In der ersten Zeit habe ich es fast täglich genommen du dann immer weiter reduziert. Jetzt nehme ich es nur noch bei Bedarf.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Gerade würde mir mitgeteilt das es das Multi Gyn auch bei Rossmann gibt. Stimmt. Da habe ich es auch schon gesehen und man bekommt noch 10 Prozent Rabatt.
*********kend Paar
13.085 Beiträge
Ich
habs auch schon bei DM gesehen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Ja, bei DM hab ich es auch schon gesehen. *g* Der Preis ist schon recht hoch, aber ich habe inzwischen von so vielen hier gehört, dass es wirklich etwas bringen soll... einen Versuch ist es mir auf jeden Fall wert.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ja. Es bringt was. Hab aber Geduld.
*****279:
Ätherische Öle helfen auch, z.B. Lavendel, Teebaum, Bergamotte,... sie riechen nur nicht so angenehm

Die riechen nicht nur nicht so angenehm, die sind auch absolut ungeeignet,
um im Intimbereich verschmiert zu werden *aua*

Fehlt nur noch, dass einer "Rohr"reiniger empfiehlt...*panik*

(Sie)
*undwech*
naturreines Lavendel- und Teebaumöl
ist selbstverständlich geeignet für bakterielle Infektionen der Vagina. Es wird von ganzheitlichen Frauenärzt/innen empfohlen, von Hebammen sogar bis kurz vor der Geburt angewandt und und.

Halbe Tasse Milch lauwarm machen, 5 Tropfen Lavendelöl rein, Tampon hinein tauchen, rein damit, alle paar Stunden neu machen.
Kann kurz a bissi brennen, aber nie schlimmer, als Deine Beschwerden es eh tun.
Hilft sehr gut um das bakterielle Milieu wieder gesund zu kriegen, ist halt nicht mit nur einmal getan, braucht ein paar Tage,
besagtes Gel (es gibt verschiedene) von MultiGyn ist super zusätzlich und vor allem während dem Sex.

Und um von Grund auf damit abzuschließen brauchst Du eine/ gute/n klassische/n Homöopath/in, die myasmatisch arbeitet und das da für Dich passende Konstitutionsmittel findet.
Und dann noch;:
Frau entgiftet sehr stark über die Vaginalschleimhaut, (guter) Sex wirft alles mögliche an im Körper, auch Entgiftung. Das ist von den Symptomen her immer ähnlich wie bakterielle Infektion.

Und, dass SIE Sperma nicht mag, speziell, wenn von wechselnden Partnern, ist ein sehr klares Zeichen, dass Du irgendetwas falsch einschätzt. Was auch immer.

Alles Gute, das wird schon.
**********night Frau
11 Beiträge
hallo SinasTraum
ich hab auch jahrelang damit probleme gehabt, bis meine gynäkologin schliesslich darauf kam, mir östrogenzäpfchen zu verschreiben. die nehme ich jetzt 2x wöchentlich nachts und meine probleme sind weg!

die vagina produziert mit der zeit nicht mehr genug östrogen und wird dadurch viel anfälliger für bakterien aller art. dadurch entsteht viel leichter eine blasenentzündung sowie vaginosen.
die zäpfcchen helfen aber gut!
hoffentlich auch dir
liebe grüße susanne
*******elle Frau
33.484 Beiträge
Sagte Ich ja auch. , dass ich Östrogene in Tabellen Form bekomme.
Also doch einen mitfühlenden Frauenarzt suchen und beraten lassen.
Joghurt, Creme und Co würde ich danach erst in Erwägung ziehen.

Viel Glück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.