Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1315 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim GV durch Pille20
Ich hab vor 3 Monaten meine Pille absetzen müssen da ich seid 2…
zum Thema
Freundin hat schmerzen (brennen) fast nach jedem gv17
Hab an die frauen hier. meine freundin hat fast immer nach dem gv ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wieder Intimprobleme nach dem GV

******ild Frau
857 Beiträge
@*******aum:
Falls Du schon lange hormonell verhütest, die Pille (oder was auch immer) absetzen...
Hatte sowas Ähnliches auch mal, über Monate hinweg.

Nach Weglassen der Hormone war (sozusagen "fast augenblicklich") Ruhe.
*****169 Frau
6.133 Beiträge
********nfem:
das sind meistens die Finger, die was einschleppen.(unter den Fingernägeln...die sollten da sowieso kurz und gepflegt sein!)

Nachdem dieses Problem schon mehrfach erwähnt wurde, aber ohne "Lösung" habe ich mich grad a bisserl erschrocken ...
denn auch hier helfen Handschuhe (Material-Auswahl ähnlich wie bei Kondomen, mögliche Allergien auch)
Zudem die Haut an den Händen nie ganz glatt ist und zusätzlich ganz massiv reizen kann.

Und mit Handschuhen ... welch ein herrliches Gefühl ... sollte jede mal probieren *floet*
*********esire Paar
938 Beiträge
Eigener Partner oder nicht
gleich mal vorweg - ich habe dazu vorhin schon von meinem Single Profil Neu_40 geschrieben, greife das jetzt aber lieber von hier wieder auf:

Ich denke nach all den Beiträgen hier nun auch dass es bei mir einfach eine "Alterserscheinung" ist - was mich einerseits definitiv NICHT freut, andererseits aber trotzdem beruhigt.

Woran ich aus meiner persönlichen Erfahrung nicht glaube ist

• dass es deswegen wäre wenn es emotional mit dem Partner nicht passt - denn ich habe Sex mit der Liebe meines Lebens - besser könnte die Übereinstimmung definitiv nicht sein, weder im Alltag noch in der Sexualität.

• Hygiene - Fingernägel: Da ich immer schon relativ anfällig war für irgendwelche Probleme früher, achten wir SEHR und GANZ extrem auf Hygiene und Sauberkeit der Hände. Ich sehe bei mir (uns) daher auch hier keine Ursache.

• Handschuhe, Gleitgels: ist was das für mich persönlich rein gar nicht geht, da ich auch auf Kondome und anderes in dieser Richtung eher negativ reagiere. Mein Körper produziert gottseidank von selbst genug "Schmiermittel" - sodass wir auf solche Hilfen verzichten können. Natürlich können durch fehlende Eigenfeuchtigkeit und diese Materialien auch Irritationen der Haut entstehen - von meiner Erfahrung her sind das aber wieder andere "Probleme" bzw. Ursachen als das Grundproblem der TE.

Bei mir entstand das Problem eben erst im Laufe dieser Beziehung - Anfangs war alles ok - und ich dann natürlich ziemlich verzweifelt warum das jetzt plötzlich so anders ist.

Vielen Dank der TE für dieses Thema, von dem offensichtlich viele betroffen sind.

*danke* *knicks*
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Und manchmal
ist es auch etwas ganz Anderes.

Nachdem ich vor zwei Jahren immer wieder beim Frauenarzt war und nichts helfen wollte, schickte er mich zum Hautarzt. Und ihm genügte ein Blick, um zu wissen worunter ich litt. -> Andere (sprich richtige) Behandlung und das Problem war vorbei.

Ausserdem hatte ich gemerkt, dass mir die komplette Haarentfernung im Intimbereich nicht gut tut.
*****169 Frau
6.133 Beiträge
*********esire:
Ich denke nach all den Beiträgen hier nun auch dass es bei mir einfach eine "Alterserscheinung" ist - was mich einerseits definitiv NICHT freut, andererseits aber trotzdem beruhigt.

War / ist es bei mir auch ... mit Beginn der Wechseljahre ist alles deutlich empfindlicher geworden.

Handschuhe bevorzuge ich genau aus diesem Grund, selbst die kleinen Verhärtungen am Nagelbett, die nun mal jeder von uns hat, sind für mich eben schmerzhaft.
Und Kondom, damit nichts weiter eingeschleppt wird.
Und da ich bzw. mein Partner kein Problem damit haben, why not ... wenn's so einfach ist.

Kokosöl wäre prinzipiell noch nicht notwendig, aber ich habe schon immer die Verwendung von Öl bevorzugt, und durch die Eigenschaften ... na ja, 2 Fliegen mit einer Klappe *zwinker*

Diese Tipps hatte ich übrigens primär von meinem Gyn.

Heilfasten und Säure-Basen-Kuren zur innerlichen Stärkung mache ich schon länger, und da steht mir mein Heilpraktiker zur Seite.

Die Ursachen sind trotz allem immer vielfältig, die Vorlieben auch und dementsprechend auch die Lösungen !

Für Euch freut mich, dass ihr einen Weg gefunden habt *top*

Der @TE wünsche ich alles Gute *vielglueck*
Auch wenn's vielleicht noch a wengerl dauert.
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Ich kenne das auch und bei mir sind es nicht die Wechseljahre... Ich will jetzt mal probieren, ob regelmäßige Milchsäurezäpfchengabe- vor allem nach dem GV- etwas bringt...
Ich vermute da eher eine Kombination aus meiner hormonellen Situation (bzw meinem Alter *traurig*) und einer zwischenmenschlich schwierigen Situation in der Partnerschaft, also einem psychischen Stressfaktor.

Mich sorgt halt die Hartnäckigkeit der Beschwerden und die Aussicht, sie vielleicht auch mit künftigen anderen Partnern zu haben. Daher meine Frage in die Runde, wie Ihr so etwas in den Griff gekriegt habt.

Hey,

ich kann mir gut vorstellen, dass du da den Ursachen ganz gut auf der Spur bist. Meist hat man ja auch ein ganz gutes Gespür dafür, was mit einem los ist.

Ich hatte das Problem auch und ich hab auch so ein bißchen den Verdacht, dass Emotionen unterbewusst da auch eine Rolle spielen. Vllt war das Unterbewusstsein da ein bißchen schneller als das Bewusstsein bei mir.
Ich hab das auch so gemacht, wie hier schon beschrieben wurde: Mit Multigyn Actigel vor allem beim und nach GV geholfen, um die Flora stabil zu halten und Bakterien keine Chance zu lassen.
Ich bitte Sexpartner darum, sich die Hände vorher zu waschen, wenn sie mich intim anfassen wollen und gehe nach dem GV grundsätzlich auf's Klo, um Bakterien aus den Harnwegen auszuspülen.
Nach Möglichkeit rasier ich wenig oder gar nicht, weil die Haare die Flora auch schützen. Dazu eben keine Duschgele oder sonstige Substanzen, wenn, dann ein mildes Waschgel. Keine Cremes, die nicht für den Intimbereich geeignet sind, eigentlich gar nichts in dem Bereich außer Multigyn. Unterstützen tue ich mit dem Milchsäurepräparat von Multigyn, da muss man nicht jedes Mal so eine ganze kleine Tube verwenden, sondern kann die sich auch auf ein paar Tage aufteilen. Das kann man anwenden, wenn die Symptome besonders stark werden oder so einfach immer wieder mal oder zb nach dem Rasieren.

Dazu so wenig Slipeinlagen wie möglich benutzen (und wenn, dann ohne Folie und ohne Duft, etc), so wenig synthetische Materialien tragen (Slips, Leggins, etc) wie möglich, in der Freizeit und Nachts möglichst Baumwolle, weite Hosen, etc.
Bei den Tagen keine Tampons verwenden, weil die zusätzlich austrocknen, sondern Binden oder andere Methoden.

Das alles hat aber nur mäßig geholfen, bis dann bei mir die Trennung durch war. Mittlerweile wende ich all diese Vorsichtsmaßnahmen weiterhin an, aber mir geht es viel besser.
Ich glaube, dass eigentlich die Hormone die wichtigste Rolle dabei spielen und die machen unglaublich viel aus, was Feuchtigkeit angeht, Menge der Feuchtigkeit, Florazusammensetzung, etc. Wenn dann zusätzliche Belastungsfaktoren hinzukommen, wie die rund um die Pflege oder emotionale Belastung - ich glaube, das ist dann einfach mehr als verständlich, wenn der Körper dann nicht mehr rundläuft.
Bei mir war der Grund wohl hauptsächlich die Pille und deren Nachwirkungen und ich bin froh, dass ich dieses Dreckzeugs los bin. (Auch wenn sie anderen sicherlich gut und ohne Beschwerden hilft!)
*********ucht Frau
65 Beiträge
ich hab jetzt die anderen Beiträge nur überflogen,
ich selbst hab zum Glück gar nicht diese Probleme, aber wir verhüten auch überwiegend mit Kondomen.

Bei mir im Bekanntenkreis haben aber besonders die Frauen Probleme mit Blasenentzündungen, die auf spezielle Intim-Pflegeprodukte schwören.

Damit kann man ähnlich wie mit Handcreme an den Händen, die natürliche Schutzfunktion der Haut zerstören.
Du sagst zwar, es liegt nicht an mangelnder Hygiene, aber vielleicht ist es auch einfach übertriebene Hygiene.

Noch ein anderer Ansatz, der für viele erstmal verrückt klingt: Geh mal zum Zahnarzt und lass überprüfen, ob dort alles in Ordnung ist (Zahnfleischentzündungen etc. ausgeschlossen werden können)..denn Zähne und Blase hängen oft auch zusammen.
@*****169

Danke für die Idee! ..Darauf bin ich noch nicht gekommen...kann es mir aber sehr gut vorstellen, dass sich das toll anfühlt. Das ist ja auch einfach an sich schon eine interessante Spielart, sich auch mal mit Latex Handschuhen zu streicheln...mach ich gern...ganz andere Empfindungen. Warum dann nicht auch bei so was probieren..?!

Es immer wieder gut hier im Forum zu lesen *g*
Hallo,

ich hab auch alles nur kurz überflogen...aber bei Anfälligkeit für Vaginose schwöre ich auch Vagi-C Vaginaltabletten...ist effektiver als Milchsäurebakterien...seit dem ich die Tabletten prophylaktisch benutze habe ich damit keine Probleme mehr! LG
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
An dieser Stelle eine Zwischenmeldung, weil ich wirklich so viel und so nettes, hilfsbereites Feedback bekomme, hier und auch per CM:

DANKE, Ihr seid wirklich große Klasse alle. Ich habe schon sehr viele vielversprechende Hinweise bekommen, die ich auf jeden Fall verfolgen werde.

Mehr noch als hier wurde mir per CM geantwortet, mit dem Hinweis, dass man über so etwas nicht öffentlich schreiben wolle. Das verstehe und respektiere ich natürlich und ein wenig frage ich mich auch, ob ich mit meinem offenen Posting jetzt ein dauerhaftes Ekelstigma auf mein Profil gelegt habe. *lach*

Nein, im Ernst, ich bereue es kein Stück, hier offen gefragt zu haben. Erst mal habe ich selbst so viel Nettes und Hilfreiches gelesen und zum anderen hilft dieser Thread vielleicht auch anderen mit ähnlichen Fragen weiter.

Insofern: danke nochmals und tauscht Euch bitte weiter aus. Ich lese weiter mit und werde mich auch wieder einbringen.
Gut
Es ist gut das jemand mal öffentlich darüber schreibt, denn leider scheint das für viele ein ziemliches Tabuthema zu sein. Das gehört nach meiner Meinung hier auch dazu.
Trotz lichen sclerosus schmerzfreier sex
Hallo an alle, speziell die Damen.
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Möchte euch meine positiven Erfahrungen berichten. Meinen Leidensweg erspar ich euch, wen es interessiert googlet einfach nach lichen sclerosus.

Mein Rezept für schmerzlosen sex und auch danach:
Als noch alles wund war und erst "gedehnt" werden musste Vaseline als Gleitmittel. Achtung nur latexfreie Gummies verwenden!! Latex löst sich durch Vaseline auf!
Später Kokosöl als Gleitmittel (hat mehrere Vorteile; bei mir brennen herkömmliche Gleitmittel)
Wenn ich länger keinen sex habe greife ich wieder auf Vaseline zurück, da der schutzfilm besser (dicker) ist.
Durch die Vaseline sind Risse, die bei mir beim Sex entstehen, vor Verunreinigungen geschützt und daher entzünden sie sich auch nicht und die haut bleibt geschmeidig. Kokosöl wirkt antibakteriell, antiviral und fungizid.
Damit es bei mir rein mit Kokosöl funktioniert muss ich mindestens einmal in der Woche Sex haben.

Ein sehr wichtiger Punkt ist natürlich, dass der Mann von der anfänglichen Empfindlichkeit weiß und er anfangs sehr zärtlich ist.

Nach dem Sex immer aufs Klo gehen und Blase entleeren, damit die Harnröhre ausgespült wird.

Zur Pflege: wasche sie nur mit Wasser anschließend schmier ich sie mit Kokosöl ein.

Das wars.
Wünsche euch angenehmen sex

Ps.: Das schlimmste was ich machen konnte war Cortison anzuwenden. Die Haut wurde immer dünner und immer empfindlicher. Je weniger Chemie desto besser für das Scheidenmilieu
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin dankbar,
denn "Probleme" durch die Wechseljahre habe ich auch (wenn auch andere) und es gab schon einige gute Tipps für mich hier.
*danke*
******6Lu Mann
24 Beiträge
Spannend auch als Mann zu lesen....
Eine Ex Ex hatte auch mal solche Probleme...Durfte sie auch nicht mehr lecken. Leider😁 Sex nur mit Gummi und viel, viel Gleitmittel. Fūhlte mich auch immer schlecht, da er zu gross und schuld sei....
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
...und eventuell kann das auch ein Grund für die entstehende Lustlosigkeit bei Frauen jenseits der Wechseljahre sein - der Gedanke kam mir jedenfalls heute Morgen.

Es hilft Männern vielleicht, zu wissen, was es alles so für Unannehmlichkeiten geben kann (umgekehrt übrigens auch). Welche Lösung man dann für sich in einer Partnerschaft findet, ist ein anderes Thema, aber etwas Verständnis hilft immer, die Kommunikation nicht abreißen zu lassen.
Kann ich etwas tun, um diese Anfälligkeit zu reduzieren?


So Mitte 20 hatte ich das auch - ich habe auch lange nach einer Lösung gesucht, kein Arzt konnte mir mit div. Mittelchen helfen.
Eine Bekannte, die Hebamme ist, hat mir mit einem völlig simplen Tipp geholfen : Jeden Tag ein Glas frisch gepressten oder hochkonzentrierten Orangensaft trinken. Das normalisiert die Scheidenflora und macht sie weniger anfällig.
*******_Ihn Mann
247 Beiträge
Hat der Partner das Duschgeel gewechselt?
Es muss keine plötzlich aufgetretene Unverträglichkeit gegen das Sperma oder die sonstige Flora des Partners sein, unter Umständen wäscht er sich jetzt häufiger als früher oder er nimmt eine andere Seife oder anderes Duschgeel, das wäre doch einfach zu überprüfen. Oder Du bläst ihn vor dem Verkehr mit der Hoffnung darauf, dass Deine Mundflora auch mit Deiner Scheidenflora harmoniert oder liegt es an seiner? Nur mal so als Überlegung, falls Du immer vieles gleichzeitig änderst hat Dein Immunsystem evtl. nicht die Zeit dazu, sich auf den eigentlichen Auslöser für die Unverträglichkeit einzustellen.
*******elle Frau
33.609 Beiträge
Könnte das am Hormon Haushalt liegen?
Ich frage mich, warum wissen Frauen Ärzte nicht um dieses Problem?
DAS scheint doch öfters Frauen zu betreffen.
Ich würde den Arzt wechseln, so lange, bis jemand das Problem erst nimmt.
Wozu sind die Ärzte denn da?
********en46 Frau
670 Beiträge
Auf jeden Fall...
....sollte man den Hormonstatus prüfen lassen. Gut, nicht jeder kann offen mit seinem Arzt reden, ich nehme da ja kein Blatt vor den Mund, dafür sind sie ja schließlich da. Bei mir wurde gerade ein drastischer Östrogenmangel festgestellt...der jetzt behandelt wird...und ich fühle mich schon besser. Da mir meine Sexualität eben sehr wichtig ist, lasse ich da auch nichts unversucht und habe hier im Thread noch zusätzliche Anregungen erhalten. *zwinker*
Ist es vielleicht möglich, dass der natürliche Säureschutzmantel deiner Schleimhaut total überfordert ist und deshalb alles an Bakterien herein lässt, was quasi" vor derTür " steht?
Es ist mit Sicherheit eine sehr lästige und auch sehr unangenehme Angelegenheit für dich.
Hast du schon mal Vaginal-Tampons mit Milchsäurebakterien ausprobiert? Sie bauen die natürliche Flora der Vagina wieder auf.Es ist zudem eine sehr schonende Methode, die du eventuell einmal ausprobieren solltest. Die Tampons sind in jedem gut sortierten Drogerie-
Markt erhältlich. Ausserdem kann es zusätzlich sehr hilfreich sein, hochdosiert und über einen längeren Zeitraum Vitamin C einzunehmen. Es sorgt für ein saures Milieu, und Bakterien mögen diese Säure überhaupt nicht und lassen sich erst gar nicht " häusslich"nieder.
Desweiteren würde ich den Intimbereich nur mit klarem Wasser waschen, alle noch so milden Waschlotionen greifen die ohnehin schon gereizte Schleimhaut nur noch mehr an. Und Gleitgele nur ohne Duft bzw. " Geschmacksverstärker" anwenden. So zusagen back to nature......Gute Besserung!
OT aber ich möchte das trotzdem sagen...

Also ich finde es grundsätzlich schlimm, wenn man über alle möglichen Sachen hier im Forum lesen kann, aber solche Probleme immer noch als Tabuthema gelten...
Dabei ist es so immens wichtig, dass frau sich wohlfühlt und nicht heimlich Tipps sammeln muss! Solche Beschwerden können so belastend sein...
Auch für die Herren der Schöpfung ist das nicht zu unterschätzen, wenn sie wissen, was es für Schwierigkeiten geben kann und dass es eben auch manchmal wichtig ist, einfühlsamer und "zarter" vorzugehen, da jede Unterstützung in so einer Situation wichtig ist. Das wirkt dann positiv auf mehreren Ebenen zB einmal auf der körperlichen, da es weniger rabiat gereizt wird und auch auf der seelischen, da frau sich dann auch mit ihrer Empfindlichkeit, die eben grad so ist, wie sie ist, angenommen fühlt...so was tut immer sehr gut!

Also bitte auch solche Themen nicht verstecken...danke @*******aum für deine Frage!
Ich kenne das auch und hatte das gute 2 Jahre. Immer wieder war da unten irgendwas und aus immer wieder wurde dann ein ständig. Katastrophe! Ich war echt verzweifelt. Dabei hatte ich einen einzigen Partner und pflegte mich immer.
Ärzte haben mir viel verschrieben, von Antibiotika, bis über Salben, Cremes und co.
Bis ich irgendwann mal selbst dahinter kam und die Pille abgesetzt habe.
Seitdem ist alles vorbei *zwinker*
Könnte also an Hormonen liegen, in welcher Form auch immer.
****ir Frau
696 Beiträge
Immer wieder Intimprobleme nach dem GV

Huhu *wink*

Mir ist schon klar, dass jeder Jeck was anderes sagt, aber ich würde von Orangensaft bei Neigung zu Harnwegsentzündungen abraten. Dieser verändert den pH-wert im Urin zum Negativen, was Infektionen begünstigt.
Besser Cranberrysaft oder andere Cranberryprodukte....
**ix Paar
750 Beiträge
interessiert mitgelesen.....
weil in unserer langjährigen Beziehung bis zum Absetzten der Pille hin und wieder Probleme aufgetreten waren und nunmehr seit 20 Jahren wir unseren Spaß haben ohne Beeinträchtigung /Anfälligkeit. Die hormonelle Komponente dürfte der ausschlaggebende Faktor gewesen sein, vergesst diesen Punkt nicht auf eurer persönlichen Checkliste.

Statt der apothekenpflichtigen Produkte schafften simpelste Mittel aus der Küche für umgehende Abhilfe:

eine 10-15 ml Einweg-Spritze ohne Kanüle (die Plastik-Spitze abgeschliffen),

eine Tasse mit lauwarmen Wasser, mit 2 Teelöffeln Naturjoghurt plus ein Viertel Teelöffel Kochsalz mischen.....und mit der Spritze einführen und auf Bidet oder in der Dusche damit spülen. Es hat bei 2-3 pro Woche angewendet prophylaktisch und 2 x tgl. bei akuten Problemen geholfen die sich flux erledigten..................(Hinweis ohne med. Gewähr)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.