Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Freundin hat schmerzen (brennen) fast nach jedem gv17
Hab an die frauen hier. meine freundin hat fast immer nach dem gv ein…
zum Thema
Immer wieder Intimprobleme nach dem GV129
Ich wollte mal herumhören, welcher Frau es ähnlich geht: ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen beim GV durch Pille

Schmerzen beim GV durch Pille
Hallo zusammen!

Ich hab vor 3 Monaten meine Pille absetzen müssen da ich seid 2 Jahren sehr starke Schmerzen beim GV hatte ( War eine Pille die auch gegen Pickel helfen soll). Seid ich Sie nicht mehr nehme geht es mir hervorragend und ich habe wieder Spaß am *popp* , jedoch sind die Pickel wieder da, zudem fühle ich mich auch leicht eingeschränkt in meinem Sexualleben. Daher möchte ich in 2-3 Monaten wieder mit einem anderen Verhütungsmittel beginnen, habe jedoch Angst, dass die Schmerzen wieder kommen. *heul*

Jetzt habe ich mir überlegt, ob das Stäbchen etwas für mich wäre? Hab allerdings schon viele Schauermärchen darüber gehört und bin etwas verunsichert!*schock*
Meine FA hat mir zu der Spirale geraten, aber ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden, eine hormonelle Verhütung wäre mir lieber. Hat schonmal jemand änliche Erfahrung gemacht?

Wäre über jeden hilfreichen Beitrag dankbar

Liebs Grüßle
Anna
Warum willst du unbedingt ein hormonelles Verhütungsmittel? Wenn du wieder in irgendeiner Form Hormone einnimmst ist es recht wahrscheinlich, dass du das Problem wieder kriegst.

Ich würde dir zur Gynefix raten, die ist genauso sicher, beeinflusst aber nicht so sehr die natürlichen Vorgänge in deinem Körper und hat weniger Nebenwirkungen. Ich finde die physischen, aber auch die psychischen Nebenwirkungen der Pille werden allgemein total unterschätzt, sie ist immerhin ein starkes Medikament. Die Gynefix ist ähnlich wie eine Spirale, aber kleiner und schonender und auch für junge Frauen gut geeignet.

Wenn es denn unbedingt was hormonelles sein soll, würde ich den Nuvaring vorschlagen, der soll wohl niedriger dosiert sein, so dass es zu weniger Nebenwirkungen kommt, vielleicht bekommst du dann die Probleme von vorher nicht oder nicht so stark. Allerdings würde ich an deiner Stelle das Risiko wohl eher nicht eingehen, starke Schmerzen beim Sex sind ja nun echt nicht ohne, das zu vermeiden wäre mir devinitiv wichtiger als die paar Pickelchen.
****06 Paar
194 Beiträge
..
Also ich kann die Spirale nur empfehlen ob nun als Hormonspirale oder ohne Hormone, Du musst Dich um nichts kümmern das Ding ist ein paar jahre da und dann wird es ausgewechselt, fand ich immer äusserst praktisch.
Was die Pickel angeht so würde ich mal probieren ob es an irgendwelchen lebensmitteln liegt (Chips, Schokolade oder Gemüse oder Obst etc.) liegt da lässt sich ne Menge mit steuern was Pickel angeht
****aza Mann
3.096 Beiträge
Warum hat's beim Sex denn weh getan? Weil die Schleimhäute zu empfindlich waren? Oder zu trocken? Oder hat was gespannt oder gezogen? Oder die Scheide weniger dehnbar?
Und was für'ne Pille hast Du denn gehabt?

Ein verantwortungsvoller Arzt wird Dir sicher nicht das Stäbchen einsetzen (insbesondere, wenn Du schonmal Schwierigkeiten mit ner hormonellen Verhütung hattest), sondern Dir erstmal für 3 Monate eine wirkstoffgleiche (also gleich zum Stäbchen) Pille zum Testen geben.
Hallo ihr Lieben, erstmal danke für die netten Antworten und Tips *g*!

Also ich habe 7 Jahre die Miranova genommen und hatte wirklich keinerlei Probleme. Vor 2 Jahren kam dann mein FA auf die Idee mir eine Pille gegen Pickel zu verschreiben (Valette), weil ich einen Pickel im Gesicht hatte *fg*. Kurze Zeit später hat das mit den Schmerzen angefangen. Hab aber im ersten Mooment nicht daran gedacht, dass es an der neuen Pille liegen könnte, da ich ja bisher alles wunderbar vertragen habe.
Erst vor kurzem bin ich über ein Forum zufällig auf Frauen gestoßen die genau das gleiche Problem mit der Pille Valette hatten.
Da diese Pille gegen Pickel hilft, macht sie die Schleimhäute besonders trocken, daher rühren wohl auch meine Schmerzen.
Wie gesagt, seid ich Sie abgesetz habe, ist der Spuk vorbei.
Nachdem ich früher mit einer niedrig dosierten Pille keinerlei Probleme hatte, hoffe ich das dies auch jetzt keinerlei Probleme macht!
Bevor das Stäbchen implantiert wird, nimmt man ja erstmal das Präparat in Pillenform für mind. 3 Monate, hat mir mein FA gesagt...... jetzt mal sehen!
Also mir ist es natürlich wichtiger keine Schmerzen zu haben als ein Paar Pickel *ja* !

Grüßle Anna
Hallo Anna!

Wie genau äußern sich denn die Schmerzen beim GV? Ich habe damit nämlich auch so meine Probleme. Nehme auch die Miranova. Bin allerdings noch nie auf die Idee gekommen, dass die Schmerzen mit der Pille zusammen hängen könnten.
Also bei mir lag es NICHT an der Miranova sondern an der Valette. Ich hatte jedes mal bei GV große Schmerzen im kompletten Vaginalbereich. Es war als würde man mir ein Messer hinein gesteckt. Ich konnte nie länger als 2-3 Minuten S** haben und wenn dann nur unter Schmerzen, zum Glück hab ich einen sehr liebevollen Freund der gut mit der Situation umgegangen ist. Was hast du denn für Schmrzen?
Also als ich vor 1 Jahr schonmal zu meinem FA gegangen bin und ihm das Problem geschildert habe, hat er alles auf die Psyche geschoben. Ich wusste aber das es mir und meiner Beziehung gut geht und es nicht psychisch sein kann.
Lg Anna
Also bei mir ist es so, dass ich, beim ersten Eindringen das Gefühl habe, "aufgerissen" zu werden. Es ist also ein reißender, brennender Schmerz. Dem kann ich entgegenwirken, indem ich erstmal "vordehne", bevor mein Schatz ran kann. Allerdings bin ich trotzdem nach jedem GV recht wund, somit muss zwischen dem Sex einige Zeit verstreichen, zudem spontane Aktionen nicht wirklich praktikabel sind.

Jedenfalls ist es mittlerweile besser mit dem Vordehen, da ich dadurch weniger wund bin, den Sex mehr genieße, keine Angst vor dem nächsten Mal habe und automatisch weniger wund werde.
Da ist schön das du eine Möglichkeit gefunden hast, bei mir hat leider alles nichts geholfen auch Unmengen an Gleitgel nicht....
Also ich bin wirklich froh die Shmerzen los zu haben! Endlich kann ich mich wieder an der schönsten Nebensache der Welt erfreuen!
Also wenn es bei dir nicht besser wird sprech doch mal mit deinem FA! Du kannst ja auch einfach mal ausprobieren die Pille 2-3 Monate nicht zu nehmen, bei mir war nach 2 Wochen ohne Pille der Schmerz weg! Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, Kannst mich gerne anschreiben wenn du noch Fragen hast! Liebe Grüße Anna *zwinker*
*****_nw Frau
681 Beiträge
Valette und Nuvaring
Hi, also wenn das Problem durch trockenes Gewebe kam, dann würde ich dir vom Nuvaring abraten. Ich habe den auch und habe das gleiche Problem. Mein Arzt hat es mir so erklärt, dass beim Ring die Hormone ja direkt über die Schleimhäute aufgenommen werden und durch deren Zusammensetzung kommt es dann lokal zu einem Östrogenmangel. Das verursacht Trockenheit und Missempfindungen(tolles Wort! Es tut beim Sex einfach scheiße weh triffts eher). Mit östrogenhaltiger Creme ist das wieder ins Lot gekommen. Ansonsten finde ich den Ring aber klasse! Vielleicht passiert das wegen der geringen Dosierung bei dir ja auch gar nicht. Vielleicht mal probieren? Aber ich warne dich vor, im Gegensatz zur Pille ist das verdammt teuer!

Mit Valette die ich vor vielen Jahren mal nahm, hatte ich das Problem nicht.

Frag deinen Arzt doch na einer anderen Pille die mehr Östrogen enthält, oder steig auf ein nicht hormonelles Verhütungsmittel um.
*********n_by Frau
447 Beiträge
Hallo!


Also ich hab mir auch mal die verschiedenen Möglichkeiten der Verhütung abgesehen von der Pille angeschaut. Aber da ich die Pille gut vertrage und sie (also MEINE weiß nicht wie das bei den anderen Frauen hier ist) die günstigere Alternative ist, als die ganzen anderen Verhüterlie bleib ich dabei.

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, ob du allgemein mit Schmerzen reagierst egal WELCHE Pille du nimmst? Hab auch schon einige Pillen durch:

Die 1. hab ich nicht vertragen ganz schlimme Kopfschmerzen und komischerweise hab ich auch übermäßig viel geschwitzt was auch ganz schön unangenehm war.

Auf der 2. Pille hab ich extrem zugenommen wollte ich dann natürlich auch nicht haben *zwinker* ausserdem kam es mir so vor, als hätte ich zur Zeit der Pilleneinnahme

Mittlerweile habe ich jetzt schon seid vielen Jahren die LEIOS und vertrage sie ausgezeichnet. Vllt. hilft es dir ja, wenn du eine Pille findest, die du auch verträgst dauert halt manchmal seine Zeit.

lg Magicwoman
Danke für die netten Antworten *g*, also ich werd auf jeden Fall in 3 Monaten eine andere Pille testen (Wollte jetzt mal ein halbes Jahr garnix nehmen außere natürlich Kondom *gg*), eine die niedrigen dosiert ist und mehr Östrogen enthält. Werd dann in diesem Forum Rückmeldung geben ob ich schmwerzfrei bleibe. Drückt mir die Daumen! Grüßle Anna
Ich denke man kann es wie immer nicht über den kamm scheren.
die eine verträgt die eine pille gut ohne trockenheit und schmerzen die andere eben eine andere nicht.
hormonelle verhütungsmittel sind immer etwas individuelles und manchmal dauert es so seine zeit bis der frauenarzt die richtige pille für einen gefunden hat.
lass dich nicht verunsichern und rede mit deinem FA darüber welche er dir empfehlen würde-
du kannst sie ja dann einfach erstmal 3 monate testen und dann immer noch umschwenken wenn dieselben probleme auftreten.
@****hen: Genau das hab ich auch vor, werd mit Sicherheit noch die richtige Pille für mich finden fg MERCI!
genau wie Petits_Plaisirs bin ich noch nicht auf den gedanken gekommen, dass die schmerzen die ich habe beim gv durch die pille verursacht werden können. ich habe immer einen stechenden schmerz bei voller penetration die ich anfangs nicht hatte. mein sexualpartner hat sich nicht geändert, bin mit ihm seit meinem 16.lebensjahr zusammen.

wie kann die pille schmerzen verursachen?
@******s21:
Also bei mir kamen die Schmerzen daher, dass ich eine Pille gegen Pickel genommen habe (Valette), durch diese haben die Talgdrüsen und Schleimhäute ihre Produktion verringert.

Vorteil davon : Weniger Pickel

Nachteil: Auch der Intimbereich wird "trockener", daher die Schmerzen beim GV!

Probier es doch einfach mal für 2-3 Monate aus..... ich bin sehr froh mein Jahrelanges Problem endlich in den Griff bekommen zu haben!

Ich drück dir die Daumen! Anna
@*******w28m

ja das problem habe ich auch, habe nur angst wieder schwanger zu werden und wenn, dann würde ich gerne ganz auf hormonelle verhütungsmethoden verzichten und kondome in einer jahrelangen beziehung sind auch nicht das wahre
@******s21:
Das versteh ich voll und ganz. Wir sind auch seid über 5 Jahren zusammen und es war schon eine Umstellung wieder auf Kondome. Allerdings finde ich, der tolle und vorallem schmerzfreie Sex macht alles wieder gut!Hatte schon Angst ich könnte nie wieder tollen Sex haben!
Es gibt ja auch nichthormonelle Verhütungsmittel wie zum Beispiel die Spirale. Am besten du sprichst einfach mal mit deinem FA!
*********n_by Frau
447 Beiträge
Hallo!


Also ich hab ja schon öfter jetzt auch hier die Spirale gehört. Ich bin aber irgendwie so gar nicht begeistert davon. Kann eben nur von meinem Umfeld sprechen und da haben mir viele Frauen von Problemen berichtet. Für junge Frauen soll sie ja nicht zu empfehlen sein (mein zumindest mein Frauenarzt). Von einigen hab ich eben mitbekommen das sie durch die Spirale teilweise gar nicht mehr ihre Tage bekommen haben. Das kann ich mir schon praktisch vorstellen klar aber gesund?...Ich weiß nicht.

lg Magicwoman
Ich hab keine Erfahrung mit der Spirale, es wurde mir nur von meinem FA empfohlen..... aber im Moment haben wir uns mit den Kondomen ganz gut arangiert, Hauptsache keine Schmerzen, das möchte ich nie wieder haben! War echt furchtbar!
die valette???? na dann kann ich mir ja jetzt evtl ausmalen warum ich immer stärker werdende schmerzen habe. bei mir ist das ein brennender stechender schmerz, aber genau an der g-fläche. vielleicht sollte ich sie auch mal absetzen, leider muss ich dann wieder mit einer noch kleineren brust zurecht kommen-der grund warum ich sie durchnehme...sie sind dann nämlich bestimmt eine nr größer oder einfach nur praller-nicht so weich.

@ honey23w...

wie ist denn jetzt der stand bei dir-für welches verhütungsmittel hast du dich entschieden???

liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.