Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
858 Mitglieder
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
296 Mitglieder
zum Thema
Wie ist eure persönliche Sicht auf vaginales Fisten?53
Da beim Thema Vaginal Fisting die Meinungen ziemlich auseinander…
zum Thema
"Stino" - Die Suche nach dem Besonderen?445
Ich lese immer wieder vornehmlich in Frauenprofilen: "keine Stinos"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist bei Euch ein “Stino“?

*********en71 Frau
2.084 Beiträge
DINA_DARK
Die Punks, Mods, Popper ...... hatten damit auch recht, sie waren keine "Stinos".

ach und Swinger und Fetischisten haben nicht das Recht.... denn sie sind doch ebenso keine Stinos....

Die "Stinos" selbst wurden damals aber einfach so genannt.
Der Versuch z.B. einem Punk zu erklären, dass das nun aber nicht in Ordnung sei, weil das ja abwertend ist und respektlos, hätte wohl eher zu Lachanfällen geführt.

irgendwie scheint das Niveau damals höher gewesen zu sein, denn ein Punk oder sonst was, hat z.b. ein Rocker, Bluser oder sonst was nie als Stino bezeichnet....
und in deinen Augen müssten auch die Stinos sein, wenn sie nicht BDSM betreiben.....

aber du... darfst alle die kein BDSM betreiben als Stino bezeichnen?


den es gibt ja auch BDSMler, die nicht alle nicht BDSMler als Stino bezeichnen, zumindest nicht in der Kommunikation mit anderen Gruppen.....

Danke an die die es nicht tun....
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
DINA-Dark
Aber jemand, der sich zum Beispiel ANAL Körperteile einführen lässt oder Spielzeuge so groß wie Basketbälle (war jetzt ein übertriebenes Beispiel) einführt ist ein Stino?

Wohl kaum.

was nun?

entweder reden wir hier total aneinander vorbei...
oder ich weis auch nicht mehr weiter...
******ark Frau
2.130 Beiträge
Wo bitte habe ich irgendjemanden als Stino bezeichnet?

Und sicher sind Swinger, Fetischisten etc. keine Stinos, habe ich immer so geschrieben.

Ich kenne auch niemanden der Swinger, Fetischisten etc. als Stinos bezeichnet, sondern nur eben die die das alles nicht sind.

Bleib doch bitte mal bei dem, was ich schreibe und fantasiere nicht immer irgendetwas dazu. Das wird langsam anstrengend.

Dina
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ob Stino oder Vanilla
Vanilla ist und bleibt lediglich die englische Form und drückt genau das selbe aus.

Das Wort Stino benutze ich nicht, sondern Vanilla.
Und es geht ja nicht um "alle anderen", dann ginge recht leicht "Nicht-BDSMler".

Es geht um die Leute die nicht nur "Nicht-BDSMler" sind, sondern eben auch "Nicht-Fetischisten" "Nicht-Swinger" etc.
Dafür gibt es kein griffiges Wort, aber hin und wieder will man diese Gruppe benennen und ich zumindest nehme dann eines der Wörter die ich kenne.

Da könnte ihr euch nun aufregen solange ihr wollt, dass ist dann auch einfach nicht mein Problem. Ich bleibe bei "Vanilla" bis mir ein besseres Wort genannt wird.

ich lese es so das du alle nicht BDSMler als Vanilla ( übersetzt ins deutsch Sex ohne Schnick Schnack also stinknormal) benennst...

hab ich das jetzt verkehrt gelesen.... dann entschuldige
dann würdest du also Vanilla, Swinger, Fetischisten usw. sagen wenn du
Nicht-BDSMler meinst...?
******ark Frau
2.130 Beiträge
Ja, das hast du falsch gelesen.

Und ja, ich benenne schon das was ich meine.
Wenn es mir allgemein um Nicht-BDSMler geht, schreibe ich Nicht-BDSMler, wenn es mir um Fetischisten, Swinger etc. geht schreibe ich Fetischisten, Swinger etc.

Als Vanillas bezeichne ich nur die, die nichts von alle dem sind, eben weil ich kein anderes Wort dafür habe.


Liebe Grüße

Dina
********er75 Mann
6.721 Beiträge
@undercoverluder
Mit meinem letzten Post ist es wie Vanilla, das Empfinden von Dir legt fest, ob er Dich an den Pranger stellt, meine Intention war es jedenfalls nicht. Ich habe lediglich in dem Post sachlich auf Deine These reagiert, dass die BDSMler überwiegend kein Interesse hätten Dir, einer Anfängerin, mit Rat zur Seite zu stehen und sie nur abfällig auf Dich herabsehen würden.
Ich habe die Threads zu Deinen Fragen verlinkt. Hier kann sich jeder sein eigenes Urteil zu dem jeweiligen Verhalten bilden.

Aber in mir keimt die Hoffnung, dass wir doch noch zum Konsens gelangen!
Du schreibst:
. . . es gibt hier wohl tausende von Möglichkeiten (siehe die verschiedenen Gruppen hier im Joy)!

Kann man denn diese ganzen verschiedene Varianten unter einen Hut packen?

Und abgegrenzt davon stehen dann die BDSMler . . .

JA! Genau! Du hast es erfasst! Nichts weiter bedeutet Vanilla und Co. für den BDSMler.!
Das ist simple Mengenlehre(genau das mit den bunten überlappenden Kreisen in Mathe, damals in der Schule, Stichwort Schnittmenge, Teilmenge, Restmenge,...)

Alles was nicht im BDSM Kreis ist Vanilla (=Restmenge)!!!
Sprich : Alle Anderen!
Noch mal in aller Deutlichkeit: Uns BDSMlern ist es egal was Andere in ihrer Freizeit machen, wir sind da sehr tolerant! Solange es kein BDSM ist, ist es Vanilla!

Und jeder BDSMler, wohlgemerkt weltweit, weiß das und meint das, wenn er Vanilla sagt. Gleiches gilt für Stino im deutschsprachigen Raum.

Und sobald Du Dich in BDSM Foren und Gruppen bewegst wirst Du immer auf Vanilla, Spanking, Flogging, englische Erziehung, Domsen, Dominas, Doms und Co. treffen.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
DINA-Dark
jetzt bekomm ich grad nen schmunzelanfall
laut lachen kann ich nicht, dann bekomm ich Ärger auf Arbeit...


gut das wir das noch vor der Seite 30 klären konnten...
ich hoffe, alle hatten dann ihren Spaß daran...

hab ich dann falsch gelesen / verstanden wie auch immer....

aber dann
******ark Frau
2.130 Beiträge
Na, dann ist das ja geklärt.

Liebe Grüße

Dina
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Meine letzte Meinung dazu, weil . . . es ist ja nicht so, das es nicht schon auf Seite zwei dieses Threads schon klar war, das es NUR zwei Lager von Sexualität auf der Welt gibt, nix desto trotz hätte man die Wortwahl anders treffen müssen, meiner Meinung nach!

Normal und Unnormal wäre auch nicht schlecht, aber ein BDSMler betitelt sich sicherlich nicht gerne als unnormal!

*kopfklatsch* *danke* *undwech*
******ark Frau
2.130 Beiträge
Und jeder BDSMler, wohlgemerkt weltweit, weiß das und meint das, wenn er Vanilla sagt. Gleiches gilt für Stino im deutschsprachigen Raum.

Also, abgesehen von Aussagen wie "Mein Partner ist Vanilla", wenn für die betreffende Person einfach nur wichtig ist, dass der Partner eben nicht BDSMler ist, verstehe und benutze ich den Begriff zumindest deutlich anders.
Und sobald wir aus dem expliziten BDSM-Kontext raus sind macht es auch keinen Sinn mehr den Begriff so eingeschränkt zu benutzen.

Also, schreib mal lieber nur für dich und nicht pauschal für "alle BDSMler".

Liebe Grüße

Dina
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Heartdiver
Alles was nicht im BDSM Kreis ist Vanilla (=Restmenge)!!!
Sprich : Alle Anderen!
Noch mal in aller Deutlichkeit: Uns BDSMlern ist es egal was Andere in ihrer Freizeit machen, wir sind da sehr tolerant! Solange es kein BDSM ist, ist es Vanilla!

ehrlich gesagt geht das schon unter die Gürtellinie
wenn man Vanilla... jetzt auch noch (= Restmenge) benennt

sorry, aber gut BDSM zeugt auch nicht immer von guter Erziehung

manche Menschen werden abwertend, ohne das Sie es bemerken....
Wortwahl bewirkt so einiges gerade im geschriebenen Bereich....
******ark Frau
2.130 Beiträge
@*******ver:

Versuch doch mal ein wenig offener und vor allem differenzierter auf die Leute zuzugehen. Wenn irgendwo ein BDSMler dich dumm anmacht, dann können die anderen BDSMler da nichts für, wenn du dann aber alles BDSMler mit "Das hat ja eh keinen Sinn mit euch" begrüßt, ja dann wird das auch nichts, dann haben die auch keine Lust mehr.

Grüße

Dina
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Wo habe ich das denn bitteschön geschrieben?

Ihr habt Eure Meinung und ich habe meine Meinung die ich nochmals aufgeschrieben habe!

Wo ist das Problem, ich bin sowas von offen gegenüber jedem Menschen!
********er75 Mann
6.721 Beiträge
@Dina_Dark
Ich habe mich in all meine Posts auf den BDSM Kontext / Gruppe bezogen, wenn es um Vanilla und Co. geht, da es gruppenspezifisch definierte Begriffe sind.
Du hast recht, dass deren Verwendung, sobald Du den BDSM Bereich verlässt, keinen Sinn mehr macht, da es dann zu Teil andere, feststehende Definitionen für das gleiche Wort gibt.
Hab ich in einem meiner ersten Posts hier auch schon, mit Beispiel, beschrieben.
******ark Frau
2.130 Beiträge
@**********luder:
Dann ließ doch noch mal was du schreibst
es ist ja nicht so, das es nicht schon auf Seite zwei dieses Threads schon klar war, das es NUR zwei Lager von Sexualität auf der Welt gibt, nix desto trotz hätte man die Wortwahl anders treffen müssen, meiner Meinung nach!

Diferenziert ist das nicht, ganz im Gegenteil. Das klatschst du hier nun allen vor die mit diskutieren, egal welche Meinung sie vertreten und wie ausführlich sie das Thema behandeln.
Differenziert und offen sieht aber ganz anders aus.

Und das ermunternd nicht gerade dir etwas zu eklären.

@********er75
Auch im BDSM-Kontext schreibe ich da deutlich differenzierter und nenne Fetischisten Fetischisten und nicht Vanillas.

Liebe Grüße

Dina
********er75 Mann
6.721 Beiträge
@Verschollen71
Das mit der Restmenge ist nicht meine Erfindung. Ist ein Feststehender Begriff der Mengenlehre. Da darfst Du Dich bei den Mathematikern bedanken.
Was bedeutet Restmenge:
Du hast zu allererst die Gesamtmenge (=alle Menschen), dann definierst Du eine Teilmenge (hier: die BDSMler). Laut der Mengenlehre sind nun alle anderen, die nicht zur definierten Teilmenge gehören die Restmenge.
Die Wortwahl der Mathematiker mag in Deinen Augen nicht korrekt sein, doch ist ihre Definition in diesem Fall eineindeutig.
Die Mengenlehre Zeigt uns auch sehr schön den Grund für die Wortschöpfungen wie Vanilla und Co.
Ich muss nur eine Gruppe definieren, alle Anderen sind automatisch die andere Gruppe.
Wenn ich also die andere Gruppe, bei uns hier die Vanillas, nicht weiter definieren möchte, wie z.B. Nicht-BDSMler, die Swinger sind und Kinder haben, ..., dann ist die Ausschlussdefinition, die einfachste.
********er75 Mann
6.721 Beiträge
@Dina_Dark
Genau, wenn es notwendig ist, weil es für die jeweilige Diskussion relevant ist, macht es Sinn statt Vanilla zu benutzen weiter zu differenzieren. auch ich verwende dann nicht Vanilla, weil es dann auch nicht zutreffend ist.
Ist es aber für die jeweilige Diskussion irrelevant, welche anderen Neigungen ein Mensch hat, sonder es ist nur relevant, dass er Nicht-BDSMler ist, dann ist Vanilla passend. Genau wie in Deinem selbst gewählten Beispiel.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
wenn du dann aber alles BDSMler mit "Das hat ja eh keinen Sinn mit euch" begrüßt

Öhm . . . das habe ich nicht geschrieben, ich habe lediglich geschrieben, das es anscheinend nur zwei Lager der Sexualität gibt!

Und das ist es doch, worüber wir hier 28 Seiten lang diskutieren, oder nicht?

Stinos auf der einen Seite und BDSMler auf der anderen Seite, oder nicht?

Diferenziert ist das nicht, ganz im Gegenteil. Das klatschst du hier nun allen vor die mit diskutieren, egal welche Meinung sie vertreten und wie ausführlich sie das Thema behandeln.
Differenziert und offen sieht aber ganz anders aus.

Und das ermunternd nicht gerade dir etwas zu eklären.

Differenzieren tut es von den BDSMlern die ganze Zeit hier keiner, oder habe ich meine Brille nur nicht aus?

Ist auch ganz klar, weil dieser Begriff aus dieser Szene kommt!

Hier wurde halt erklärt das es Stinos/Vanillas gibt, das sind eben die Leute, die mit BDSM nix zu tun haben.

Und dann hat sich die Diskussion dahin entwickelt, warum alle anderen Sexpraktiken als "stinknormal" betitelt werden.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Heartdiver
Mathematik musst du mir nicht erklären, da bin ich ganz gut

deine anschauliche Beschreibung ist unter aller Sau
sorry für die direkten Worte....

die Mathematiker sind sicherlich nicht dafür verantwortlich
wen du als Teil- und Restmenge bezeichnest

eine Gesamtmenge kann auch aus mehreren Teilmengen bestehen ohne einer Restmenge
Restmenge sind nämlich die undefinierbaren... und selbst Stinos wären eine Teilmenge und keine Restmenge...
hat in manchen Bereichen eben was mit Niveau zu tun

Menschen sind nun mal keine Gegenstände...
wie ich schon sagte Wortwahl... ist manchmal sehr entscheidend und kann abwerten
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Der Begriff
Schnittmenge fehlt, also das, wo sich die beiden (oder mehr)Teilmengen überlappen. Und zu so etwas zähle ich mich. Und deshalb bin ich sowohl Stino als auch BDSM-Geneigter.
********er75 Mann
6.721 Beiträge
@verschollen71
Es ist genau wie Du sagst:
Restmenge = Undefiniert
Genau das ist ja hier der Fall, es wird definiert, was BDSM ist und anschließend wird gesagt, alle Menschen, die nicht BDSM praktizieren, sind Vanillas.
Somit wird Vanilla über das Ausschlussprinzip definiert: Alles was nicht in die Definitionsmenge BDSM fällt, ist Vanilla. Vanilla ist somit nicht direkt definiert bzw undefiniert. Es steht nun mal für "alle Anderen, außer BDSMler.
Es ging um eine möglichst bildliche Erklärung der Wortdefinitionen von Vanilla, und ganz speziell eben um die Undiferenziertheit gegenüber anderen Neigungen.
Das sollte niemanden abwerten.

Im übrigen ist die einzige von uns beiden, die sich hier in Wort und Umgangsform vergreift Du.
Ich habe Dich und Deine Persönliche Meinung zu keinem Zeitpunkt herabgewertet und nicht als gleichwertig betrachtet, noch habe ich Dich persönlich angegriffen,
das kann ich leider von Dir nicht behaupten.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Kurz vor Ende des Threads möchte ich noch einmal dafür werben, sich selbst positiv zu beschreiben, statt der Bequemlichkeit halber prägnante, aber abwertende Worte für die anderen zu benutzen. Das ist zwar sprachlich nicht so ökonomisch, d.h. es kostet mehr Worte und auch mehr Nachdenken, aber es würde der besseren Verständigung dienen, und zwar in allen Lebensbereichen.
*******elle Frau
33.304 Beiträge
Ja das wäre eine gute Idee, Doro. *top2*

Leider wird sich hier niemand die Mühe machen, denn anders ist es ja so viel einfacher, egal , wer sich getroffen, beleidigt, oder verunglimpft empfindet.

Die sollen sich halt nicht so anstellen ! *rotfl*
von den wenigsten Menschen weiß ich was sie so tun,
erst recht bin ich nicht im Bilde über ihre Gewohnheiten was sie mit anderen sexuell praktizieren;
ich kenn auch kaum Menschen persönlich die sicht nicht waschen und stinken und das fände ich auch nicht normal. Deshalb ist dieses Wort nicht Teil meines Sprachgebrauchs.
******ogo Frau
6.245 Beiträge
Stino …
die Bedeutung ist für mich persönlich „ eine Stink normale „Beziehung ….

Bei der sich sexuell gesehen, auf dem geringsten möglichen gemeinsamen
Nenner geeinigt wird … *ja*
Wo es für mich persönlich egal ist, ob der oder die sich auf BDSM
was im Übrigen ein riesiger Bereich ist , oder sonst etwas geeinigt haben … *ja*

Der / die, der in diesem „Stino Team“ die beschränktesten Vorstellungen,
*angsthab* die allergrößten Ängste und, oder die dickste Moralkeule hat *barbar* , ..
bestimmt was dann dieses brave Stino s Team beim Sex geil finden darf .. *schock*

So das Entwicklungspotenzial, das dieses oder jenes auch sexuelle erregend
und befriedigend sein kann rapide in den Keller geht…. *heul2*

Weil Beide oder einer beschlossen haben …das, das Geilste auf diesem
Planeten ist … *wiegeil*

Jupp, ich bin auch ein „Stino „…weil das ziemlich stressfrei in einer
Beziehung ist ….denn Stress hab ich schon im Job …. *liebguck*
Wo ich mir allerdings so eine Einstellung nicht leisten kann… *oha*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.