Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
849 Mitglieder
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
294 Mitglieder
zum Thema
Wie ist eure persönliche Sicht auf vaginales Fisten?53
Da beim Thema Vaginal Fisting die Meinungen ziemlich auseinander…
zum Thema
"Stino" - Die Suche nach dem Besonderen?445
Ich lese immer wieder vornehmlich in Frauenprofilen: "keine Stinos"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist bei Euch ein “Stino“?

Merkt ihr eigentlich noch, dass die Diskussion eine äußerst fragwürdige Richtung angenommen hat? Würden sich Menschen nicht beleidigt fühlen, wäre es dann so weit gekommen? Wie kann es sein, dass man in Kauf nimmt, Menschen zu verletzen, nur um vermeintlich Recht zu haben? Oder ist man sprachlich einfach so unflexibel, dass es ohne diese Worte schlichtweg gar nicht mehr zu einer Kommunikation kommen kann?

Wie wäre es, wenn wir jetzt ein Wort für alle "Vanillas, Stinos und Co." einführen: Mensch / und eins für alle BDSM-betreibenden: Mensch? Oder ist das irgendwie zu viel verlangt?
Vielleicht sollte jedem das Recht genommen werden, nicht diskriminiert zu werden und dafür jedem das Recht gegeben werden, diskriminiert zu werden...
Ich fasse es nicht. Erwachsene, mutmaßlich intelligente Menschen, die sich verhalten, wie... füllt den Teil selber aus.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nach der Mittwochspredigt
könnte man sich jetzt wieder dem Wesentlichen zuwenden. Und das heißt, was ist bei euch ein Stino. Ich habe das mehrfach umschrieben, das ist mein Sachstand, meine Meinung und wenn sich dadurch jemand auf die hochwohlgeborenen Zehchen getreten fühlt, hat er ein Problem, nicht ich.
Wenn ich mich mit BDSMlern unterhalte, definiere ich mich gerne als "Normal", "Stino" oder "Vanilla". Mit den Begriffen habe ich gar kein Problem. *nixweiss*
******ark Frau
2.130 Beiträge
Öhm . . . das habe ich nicht geschrieben, ich habe lediglich geschrieben
nicht wörtlich, aber das ist die Haltung die überall durch kommt.

, das es anscheinend nur zwei Lager der Sexualität gibt!
Das ist doch Quatsch, und da fängt es schon an mit dem Differenzieren:
Es wurde von einigen geschrieben, dass für sie eben wesentlich ist, ob jemand mit ihnen kompatibel ist oder nicht, das bedeutet aber nicht, dass es nur "zwei Lager" gibt.


Stinos auf der einen Seite und BDSMler auf der anderen Seite, oder nicht?
Ich habe da z.B. etwas komplett anderes geschrieben.


Differenzieren tut es von den BDSMlern die ganze Zeit hier keiner, oder habe ich meine Brille nur nicht aus?
Hast du einen von meinen Beiträgen gelesen?

Ist auch ganz klar, weil dieser Begriff aus dieser Szene kommt!
wieder falsch, er stammt aus der Homosexuellen-Szene.


Und dann hat sich die Diskussion dahin entwickelt, warum alle anderen Sexpraktiken als "stinknormal" betitelt werden.
Ich wiederhole, hast du einen von meinen Beiträgen gelesen?

Dina
******ark Frau
2.130 Beiträge
doro2011
Kurz vor Ende des Threads möchte ich noch einmal dafür werben, sich selbst positiv zu beschreiben, statt der Bequemlichkeit halber prägnante, aber abwertende Worte für die anderen zu benutzen. Das ist zwar sprachlich nicht so ökonomisch, d.h. es kostet mehr Worte und auch mehr Nachdenken, aber es würde der besseren Verständigung dienen, und zwar in allen Lebensbereichen.
Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran und gib uns eine positive Beschreibung von denen die eben nicht zu einer der Gruppen wie Fetischisten, Swinger, BDSMler etc. gehören.

Und dann denke ich mal gleiches Recht für alle: BDSMler ist so unklar und trifft meine Neigung auch nur teilweise, das sollte man doch mit etwas Nachdenken besser umschreiben können. Also bitte, ein paar Worte die das alles besser treffen.

Zum Thema alle als Menschen zu bezeichnen: Manchmal braucht das klare Benennungen die die einen Menschen von den anderen unterscheiden.

Liebe Grüße

Dina
Mich würde ja mal interessieren, ob es DEN STINO überhaupt gibt?! Ich frage mich gerade, ich mein, ich kann doch gar nicht wissen, welche sexuellen Gelüste der oder der hat, wenn er es nicht vorher sagt. Mittlerweile sind doch alle recht offen, aufgeklärt.

Ich bleib dabei, ich bin erstmal Mensch *genau*

Fröhliche Grüße
Sandra
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich sag mal... ich bin ein Naschkätzchen...
ich mops mir das, was mir schmeckt / gefällt... egal wozu es gehört...
*****saz Mann
1.200 Beiträge
*********istig:
Wie wäre es, wenn wir jetzt ein Wort für alle "Vanillas, Stinos und Co." einführen: Mensch / und eins für alle BDSM-betreibenden: Mensch? Oder ist das irgendwie zu viel verlangt?

Ja, denn das wäre eine Verleugnung aus politisch korrekter Motivation heraus. Es trüge überhaupt nichts zum Erkenntnisgewinn bei. Ja, manchmal kann Trennschärfe weh tun, das muss man aushalten. In diesem Fall: Aushalten, dass die Randgruppe (BDSMler) einen Begriff für die Mehrheitsgesellschaft (Stinos) verwendet, um sich sprachökonomisch zu verhalten (vgl. Yolabrujas Ausführungen).

Mit "Mensch" alle diskursrelevanten Differenzierungen der sozialen Gruppen zu übertünchen, wäre borniert und geschmacklich ein lebensferner, ideologischer Sirup, der über alles gekippt Übelkeit erregt.

Was kommt als nächstes? Wird die große Klage geführt, dass die Verzauberten uns "Heten" nennen? *roll*
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin auch Mensch, mit diversen (normalen und nicht so normalen) sexuellen Neigungen!

Und Stinos oder Vanillas waren doch hier hauptsächlich die Menschen, die keine sexuelle Neigung zum BDSM haben, Ergo alle Menschen, die sich sexuell in andere Richtungen orientieren.

Die Begriffe werden laut einigen Beiträgen ja benutzt, um im BDSM Bereich die Menschen zu betiteln, die ihre BDSM Neigung nicht teilen.

Zur besseren Orientierung... warum man das auch immer braucht *nixweiss*

Richtig? Wurde das so hier nicht genannt?

Ich bedanke mich dennoch für die verschiedenen Ansichten und Meinungen *knicks*
******ark Frau
2.130 Beiträge
Von einigen, undercoverluder, andere haben das anders geschrieben.

Es gibt nämlich auch nicht "den BDSMler", also da bitte ich dann auch mal sprachlich zu berücksichtigen.
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Themenersteller 
Und nun habe ich extra BDSM Neigung geschrieben, um Nennungen zu vermeiden... auch nicht richtig!

*wink*
Ja, denn das wäre eine Verleugnung aus politisch korrekter Motivation heraus. Es trüge überhaupt nichts zum Erkenntnisgewinn bei. Ja, manchmal kann Trennschärfe weh tun, das muss man aushalten.
  • Welche Erkenntnisse? Habe ich da was verpasst? Lösen wir gerade den Welthunger oder treten wir in Kontakt mit außerirdischem Leben?
  • Warum muss? Was hat die BDSM-Bewegung davon, andere zu diskriminieren? Kämpfen wir denn mittlerweile nicht mehr für gesellschaftlich gleichgestelltes Ansehen und stattdessen nun gegen die Gesellschaft?
  • Warum Verleugnung? Ich bin als allererstes ein Mensch. Dieser Mensch ist zufälligerweise nunmal auch Sadist.
  • Was ist falsch an PC? Alle möchten sich bewusst, akzeptiert und respektiert angesprochen fühlen. Nicht diskriminierend, hinter ihrem Rücken und in Verachtung.

*******elle Frau
33.298 Beiträge
Lach, nun dürfen Stinos nicht BDSM ler" sagen?
Har har har, selten so gelacht, es ist aber so schön ökologisch !
Woher sollen denn Vanillas wissen , wieviele und welche Unterteilungen es da noch so geben könnte?
Es ist nicht wertend gemeint, ich schwöre! 😁😁😁
Und ich dachte die ganze Zeit, dass sich die Liebhaber des Bdsm vom Rest abgrenzen wollen 😀
*******ine Frau
520 Beiträge
Gut...dann nennen wir alle Mensch...
Nicht mehr single...oder verheiratet....oder Swinder....oder lesbisch oder schwul..
sind ja alles Abgrenzungen einer Gruppe....

man Leute...habt ihr echt keine anderen Probleme? Wirklich schön für euch....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Frau
ist dann ebenso Diskriminierung wie Mann? Man diskriminiert doch niemanden, wenn man "dem Kind" eine Bezeichnung gibt, die ausdrückt, zu welcher Gruppe er gehört. Will er sich nicht diskriminiert fühlen, hat er jederzeit die Freiheit, zu den Nicht-Stinos zu wechseln.
@*********istig
Warum muss? Was hat die BDSM-Bewegung davon, andere zu diskriminieren?

Warum "diskriminieren"?
Ich fühle mich nicht diskriminiert, indem man mich als "normal" oder "stinknormal" oder "stino" bezeichnet.
@*****lnd, da hast du recht. Das gilt auch für Äpfel und Birnen *zaunpfahl*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Birnen
sollte man noch deutlich von Glühbirnen zu unterscheiden wissen.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Wenn Benennung = Diskriminierung ist, dann hören wir bitte auch auf, uns Eigennamen zu geben. *skeptisch*
******ark Frau
2.130 Beiträge
Bluelibelle
Lach, nun dürfen Stinos nicht BDSM ler" sagen?


Gleiches Recht für alle.
Wenn eine Benunnung für Vanillas nicht akzeptabel ist, und zwar schon mal grundsätzlich nicht, dann gilt das auch für alle anderen.
Es geht nicht um das ob, sondern um das wie.
*****saz Mann
1.200 Beiträge
*********istig:
Was hat die BDSM-Bewegung davon, andere zu diskriminieren? [...]
Was ist falsch an PC? Alle möchten sich bewusst, akzeptiert und respektiert angesprochen fühlen. Nicht diskriminierend, hinter ihrem Rücken und in Verachtung.

Political Correctness lehne ich als importierte bigotte Sprachwäsche ab, die direkt Orwells Distopie "1984" entsprungen sein könnte. Ich nenne gerne ein Ross Ross und den Reiter Reiter.

Jemand eine vereinfachende Bezeichnung zu geben, muss nicht diskriminierend sein. Es ist absurd, den BDSMlern, die "Stino" im Kontext und unter sich verwenden, Verachtung und heimliche Diskriminierung zu unterstellen. Das Brett ist so schmal, da fällst du runter. Diese Unterstellungen sind rhetorische Taschenspielertricks, um des Kaisers Bart zu erstreiten. Ich denke, du weißt das. *zwinker*

Andernfalls bitte ich, sich aus allen Threads künftig der Beiträge zu enthalten, um die maximale Political Correctness zu waren, wenn es um Sprachegebrauch geht. Ferner bitte ich, sich aus allen Gruppen abzumelden, das wäre die konsequente Vermeidung der Ausgrenzung. *top*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.