Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
851 Mitglieder
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
295 Mitglieder
zum Thema
Wie ist eure persönliche Sicht auf vaginales Fisten?53
Da beim Thema Vaginal Fisting die Meinungen ziemlich auseinander…
zum Thema
A-Sexualität des Partners? 101
Meine Frau denkt sie sei A Sexuell wenn es wirklich so ist denn gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist bei Euch ein “Stino“?

**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Was ist bei Euch ein “Stino“?
Hallo Ihr Lieben *wink*

aufgrund eines anderen Thema`s von mir im BDSM Bereich fiel sehr oft der Begriff Stino als jemand der sexuell “stinknormal“ tickt, eben nicht so extrem wie ein BDSM-ler!

Da stellt sich mir allerdings die Frage:

• Was ist bei Euch ein Stino? -

Ist jemand, der es zum Beispiel nass mag oder fisten mag noch ein Stino? Oder was ist er dann? Ein Zwischending zwischen Blümchen-Sex, etwas ausgefalleneren Sex und BDSM *gruebel*

Ich freue mich auf Eure Ansichten dazu und sage vorweg *danke*

Euer
undercoverluder
*knicks*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Stino, Normalo, Vanilla
Darunter verstehe ich die Menschen, die mit Erotik außerhalb des Üblichen wie zum Beispiel BDSM nichts anzufangen wissen, das für pervers halten.
***xa Frau
577 Beiträge
Für mich ist jeder ein Stino, der kein BDSM praktiziert. Also auch z.b. Hardcore-Swinger, die für die meisten Menschen eigentlich keine Stinos sind *zwinker*

lg
Xerxa
Stino ?
Für mich ist Stino fast alles was man auf den ersten Blick nicht in den BDSM-Kontext einsortieren kann.
Klingt jetzt ein wenig oberflächlich und bedarf wohl einer Erläuterung.
Für mich kennzeichnet BDSM das Element des gewollten Zwanges und Unterwerfung, ja die sexuelle Gewalt.
Für alle gewollten Falschversteher, GEWOLLT !

Daher ist für mich Stino im Umkehrschluss alles was nicht darunter fällt. Kuschelsex, aber auch die extremeren Spielarten wie fisting, usw....

Aber mal ehrlich ?
Wo und wie kann man eine definierte Grenze ziehen ?
Aber darum geht's ja wohl in dem Thread. *zwinker*
*****lnd:
Stino, Normalo, Vanilla
Darunter verstehe ich die Menschen, die mit Erotik außerhalb des Üblichen wie zum Beispiel BDSM nichts anzufangen wissen, das für pervers halten.

Man kann auch stinknormal sein, ohne dass man anderes für "pervers" hält.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auch
das weiß ich, aber erlebt habe ich immer wieder, dass man sofort als pervers galt, wenn das Wort BDSM oder andere Wörter auftauchten (Fisting zum Beispiel).
Ob
STINO oder nicht, wichtig ist das Akzeptanz untereinander herrscht. Jede Seite, so man sie so nennen möchte ,haben doch nur ein Ziel.
Glücklich werden mit dem was man macht und das ist auch gut so.
Habe den Begriff gehört, als ich vor ca. zwei Jahren zum ersten Mal in Clubs gegangen bin. Dort wurde er vorrangig unter Swingerpaaren benutzt. Für diese waren "Stinos" schlichtweg Leute, die nicht in Clubs gehen.

Persönlich benutze ich diesen Begriff nicht.
Stino ist eine herabwürdigende Bezeichnung die von Menschen verwendet wird, die sich für etwas besseres halten! Für mich zeigt es Überheblichkeit desjenigen, der dieses Wort verwendet.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
klingt das in keiner Weise überheblich. Bäcker oder Metzger auch nicht. Das ist einfach eine erklärende Bezeichnung für jemand, der bestimmten Sex liebt.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Demnach wird die Sexual-Vorliebe BDSM gesondert betitelt und der ganze GROSSE Rest an Praktiken und Fetischen als Stino betitelt, sprich:

Zum Beispiel jemand der sich von Kopf bis Fuß täglich in Latex einhüllt, ist halt ein Stino!

*nachdenk* Ja, begegnen mir tagtäglich etliche von diesen Menschen!

Also kommt der Begriff Stino nun auch wieder aus dem BDSM *nixweiss*

Zu Anfang des Threads wurde der Begriff PERVERS genannt, der allerdings sehr weitläufig definiert werden kann und Ansichtssache ist!

Für mich ist pervers was anderes... KV zum Beispiel und selbst die Fetischisten dafür, können es für sich gerne tun!

Ob es pervers ist, auf Schmerzen zu stehen, kann ich nicht sagen!

Für mich wäre ein Stino jemand, der mit Scheuklappen durch die Sexwelt läuft und nicht nach links und rechts schaut, das wäre meine Meinung dazu *knicks*
***xa Frau
577 Beiträge
Also für mich ist jemand der täglich in Latex rumläuft ein Fetischist. Kann aber dabei natürlich auch Stino sein. Ist aber nicht sooo häufig der Fall *zwinker*

lg
Xerxa
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Nach der Meinung einiger, aber dann schon, denn wer Latex mag, muss ja kein BDSM ler sein und demnach eben ein Stino *lol*

Ich deute für mich nur Eure Aussagen!
Das heißt, wenn ich kein BDSM mag (und ich mag kein BDSM), bin ich stinknormal.
Von mir aus. Es gibt Schlimmeres.

Und ich behaupte jetzt einfach, jeder Nicht-Transgender ist ein STINO, selbst wenn er BDSM mag.

Und dann kommt der Pipi-Mann und sagt, jeder der kein Pipi mag, ist ein STINO. Und nun ?

Ich frag mich, was das soll. Aber das habe ich schon bemerkt, dass sich viele BDSM'er für etwas besseres halten.
***xa Frau
577 Beiträge
Aber das habe ich schon bemerkt, dass sich viele BDSM'er für etwas besseres halten

Nein, du hältst dich in dem Fall für was schlechteres.
Stinknormal zu sein ist kein Fehler. Ganz im Gegenteil. Die meisten die mit aller Gewalt nicht normal sein wollen, sind bloß eines: anstrengend.

Es liegt also an dir, wenn du dich bei Stino schlechter gestellt fühlst. Nicht an dem der es sagt und der womöglich gar nichts schlimmes daran findet. Es soll sogar welche geben, die wären lieber Stinos.

lg
Xerxa
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Also, ich behaupte von mir jetzt mal, ich bin nicht normal, wenn man den Durchschnitt betrachten würde, ich hab allerdings noch nichts mit BDSM zu tun gehabt, zumindest nicht intensiv...

Aber bin dann doch ein Stino *gruebel*

Wer hat den Begriff erfunden *nachdenk*
Mir ist es ziemlich egal, ob ich normal bin oder nicht. Für die einen bin ich es, für die anderen nicht.
Ich halte mich vornehm zurück, wenn es darum geht, "normal" zu definieren.
****ue Frau
5 Beiträge
Was ist stino
Ich kenne diesen Begriff aus meiner Zeit des Rebellierens,als ich angefangen habe vieles zu hinterfragen...da waren stinos Menschen die alles mitmachen was gerade in sein ..sollte..leben so das sie nicht anecken..die sogenannten Spiesser..jetzt lese ich diesen Begriff bei den bdsmlern und musste lachen..warum weil ich niemanden bewerte was er für sexuelle Vorlieben er hat...Ich bin auch in der glücklichichen Lage das was andere über mich denken mal sowas von,....mir am allerwertesten vorbei gehen ,auch diese Aussage das stino zu sein wenn ich kein BDSM lebe ,damit hinein fällt..
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Wie Myndue sehr schön beschreibt ist Stino in mehreren Szenen bzw Kontexten in Verwendung, um "die Anderen" zu bezeichnen.
Im BDSM wird Stino genau so verwendet, jedoch nicht um jemanden abzuwerten, sondern um in diesem, dem BDSM Kontext, die "Nicht-BDSMler" zu bezeichnen.
Der internationalere Ausdruck hierfür ist Vanillas.
Was schon gut im Spanking-Thread der selben TE diskutiert wurde ist die BDSM Definition:
BDSM definiert sich primär durch die Intentionen und erst in zweiter Linie durch die Praktiken.
BDSM ist es, wenn die Intention der Handlungen D/s und/oder SM ist.
Dies sind Intentionen, die für Stinos /Vanillas nichts oder, wenn überhaupt, nichts mit Sex/Erotik zutun haben, vorallem nicht in den Intensitäten, wie sie im BDSM ausgelebt werden.
Abgrenzung gegenüber anderen ist typisch für jede Guppierung, da es Teil der Selbstdefinition ist.
Und feststehende Begriffe mit eindeutiger Definition im entsprechenden Kontext erleichtern Diskussionen, da dann gewisse Sachverhalte oder Personengruppen nicht jedesmal neudefiniert werden müssen.
Ist eine solche Abgrenzung wirklich nötig? Für mich ja. Warum ?
Ein Beispiel: Für mich ist eine Partnerschaft mit einer Vanilla nicht denkbar, da für mich eine Partnerschaft ohne D/s und SM nicht möglich ist.
Also muss ich mich hier in meinem Profil klar artikulieren, um Missverständnisse zu vermeiden. Ich habe ganz bewusst auf "Stino" bzw. "Vanilla" in meinem Profil verzichtet, da viele Stinos/Vanillas garnicht wissen, dass sie welche sind.

Zu dem Thema Ausgrenzung/Abwertung:
Für mich gehört zu einer guten Selbsreflektion und dem Wissen um die eigene Persönlichkeit auch die klare Artikulation meines Selbstbildnisses und meiner Positionen nach außen. Dazu gehört auch Abgrenzung zu anderen Positionen.
Dies hat aber, zumindest bei mir, nichts mit Abwertung und Herabwürdigen zutun. Man mag es kaum glauben, aber ich habe als BDSMler auch Vanilla-Freunde!*teufel*
Es ist aber so, dass ich mich über BDSM, gerade wenn es ums "Eingemachte" geht, mit Vanillas nicht oder nur schlecht unterhalten kann, da einfach das Verständnis für die Tragweite und Intensität von D/s und SM fehlt bzw. es schon am grundlegenden Verständnis für D/s und SM fehlt.
Ich kannte..
diesen Begriff vor meiner Anmeldung im joy überhaupt nicht. Für mich ist Stino/Vanilla ein Begriff, den BDSMler benutzen, um sich von NichtBDSMlern abzugrenzen. Heartdiver75 hat das sehr schön erläutert. Insofern ist es einfach eine Möglichkeit, Personen mit nichtkompatiblen sexuellen Vorlieben zu benennen.
Damit hätte ich (als bekennende Stino) auch überhaupt kein Problem, da ich sowieso der Meinung bin, dass es bei der Sexualität eben nur "passend" und "nicht passend" gibt. Allerdings habe ich beim Lesen verschiedenster Forenbeiträge schon ab und an den Eindruck, dass manche BDSMler sich für etwas "Besonderes" halten und versuchen, andere Menschen mit anderen Vorlieben herabzusetzen. Das gilt im übrigen für Swinger genauso, was ich durchaus amüsant finde.
Diese Beobachtung gilt allerdings nur für den virtuellen Raum. Im realen Leben ist mir diese Geringschätzung nie begegnet, meine beste Freundin ist BDSMlerin und wir vertragen uns prima. Aber natürlich kann ich ihre sexuellen Vorlieben und Praktiken nicht nachvollziehen, muss ich auch nicht. Ihr geht es andersrum ja genauso.
Sexuelle Praktiken sind so vielfältig und facettenreich! Für mich ist jeder ein Stino, weil für jeden, seine sexuelle Lust/Praktiken/Ausführungen stinknormal ist.
Stino
Das ist der mit Blümchensex .. oder Vanillasex für die auf Bdsm Dom / Sub stehen ..
etwas langweilig für mich auf jeden Fall..
Für mich, ist es keiner hier, wenn er stinknormal wäre, wäre er in diesem Forum wohl nicht angemeldet. Jeder hier ist was Besonderes! Das wird man meines Erachtens nicht, weil man alle, die nicht zu einer bestimmten Gruppe gehören in einen Topf wirft und dann auch noch abwertend tituliert. Stinknormal hat für mich schon eine abwertende Komponente! Man könnte " STINK " einfach weg lassen, aber wer bitte - ausser die katholische Kirche - legt fest, was normal ist?
Micha
*******uenz Mann
204 Beiträge
Für mich
ist Stino
• wer Scheuklappen hat
• sich neuem verschließt
• iiihhh sagt und ekelig
• das Wort pervers in den Mund nimmt ohne sich zu beschreiben

andere überzeugen will das seine Vanilla Sicht die Beste ist
oder FIFTY SHADES OF GREY unterm Kopfkissen hat
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Ich vergleiche es ganz gerne mit dem Wort "Muggel" aus der Harry Potter Reihe als Wort für "Nichtmagische Menschen".

Denn so empfinde ich es als meist genutzt: BDSMler / Swinger / setzte hier einen sexuellen Oberbegriff deiner Wahl ein, nutzen es um in einem konkreten Zusammenhang eine Abgrenzung zwischen ihrer identitätsschaffenden Sexualität und den "Anderen" zu schaffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.