Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
871 Mitglieder
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
301 Mitglieder
zum Thema
Wie ist eure persönliche Sicht auf vaginales Fisten?53
Da beim Thema Vaginal Fisting die Meinungen ziemlich auseinander…
zum Thema
"Stino" - Die Suche nach dem Besonderen?445
Ich lese immer wieder vornehmlich in Frauenprofilen: "keine Stinos"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist bei Euch ein “Stino“?

**********luder Frau
16.316 Beiträge
Themenersteller 
Der Bergiff ist mir so vor die Füsse gefallen und neugierig wie ich bin frag ich dann erstmal Frau Wiki und Herrn Google . . . dann mach ich mir Gedanken, warum es so ist!

Tja, ich denke manchmal zuviel!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
logisch Anworten hier hauptsächlich BDSMler

sorry, das man ihnen dann versucht nahe zu legen das Stino eine Verallgemeinerung für den Rest der Welt als abwertend erfunden wird... und man dies dann wenn man mit anderen Gruppen ins Gespräch kommt nicht verwenden sollte....

die Frage war was ist bei euch ein Stino?
Antwort: alles was nicht mit BDSM zu tun hat...
das es dann viele gibt die sich dagegen stellen und es nicht mögen
so betitelt zu werden... finde ich vollkommen in Ordnung und vielleicht würden manche mal darüber nachdenken, wie dieses Wort denn bei den anderen ankommt

nenn einen Schwarzen "Nigger" und dann lauf aber...
er selber kann es tun unter seines Gleichen, aber definitiv kein NICHT-Schwarzer...

ich mein es gibt soviel Borderliner im BDSM
wie würde es euch gefallen, wenn man euch dann alle krank nennt...

es sind nur Beispiele.... wo ist das Problem mal darüber nachzudenken...
und nicht alle nicht-BDSMler so einem allgemeinen Begriff unterzuordnen...
Und alle BDSMler die hier geantwortet haben, haben gesagt, wir meinen das nicht wertend, es ist lediglich eine Bezeichnung.
Warum glaubt das keiner???

Und der "Rest der Welt empfindet ihn als abwertend" ist vielleicht ein klein wenig hoch gegriffen.
******ark Frau
2.132 Beiträge
verschollen71
nenn einen Schwarzen "Nigger" und dann lauf aber...
er selber kann es tun unter seines Gleichen, aber definitiv kein NICHT-Schwarzer...
Wenn mich ein Dunkelhäutiger fragt, was das Wort Nigger nach meiner Auffassung bedeutet ist das schon etwas anderes. Es wurde hier nicht von BDSMlern irgendjemand als Stino bezeichnet, sondern auf die Frage was ein Stino sei eine Antwort gegeben.
Entsprechend hätte mich also der Mensch mit dunkler Hautfarbe gefragt, was ein "Nigger" nach meiner Auffassung ist, ich hätte geantwortet: "Ein dunkelhäutiger Mensch". Er hätte die Bezeichnung als rassistisch zurückgewiesen. Ich hätte nach einer Alternative gefragt (eventuell bin ich gerade aus dem 18. Jahrhundert angereist, oder warum auch immer ich kein anderes Wort kenne) und die Antwort wäre wahlweise: "Dunkelhäutig" oder "Schwarz" gewesen. Damit hätte ich einen benutzbaren Begriff gehabt und wir könnten beide zufrieden auseinander gehen.

Fällt dir auf wo der Unterschied zu dieser Diskussion liegt?


ich mein es gibt soviel Borderliner im BDSM
wie würde es euch gefallen, wenn man euch dann alle krank nennt...
Als BDSMler kann ich dir vergewissern: Wir werden häufig und dann auch ausdauernd als "krank" bezeichnet, gerne auch als "gestört" oder auch nur angeekelt angesehen, weil da hat man ja mal was gesehen und das war total schrecklich.

Das ist denke ich mal eine Erfahrung die viele Menschen teilen, die etwas andere Vorlieben haben.

Liebe Grüße

Dina
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
sorry....
mist wenn man zu schnell schreibt ein kleines Wort und das Komma vergisst

Verallgemeinerung für den Rest der Welt

und das dieses dann als abwertend empfunden wird


was nicht bedeutet das es der Rest der Welt als abwertend empfindet, sondern nur die... die sich nicht dazu zählen....

hab mich bissel blöd ausgedrückt

noch mal sorry dafür
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
DINA-DARK
wenn ein Schwarzer dich das je fragen sollte, dann ist er auf Krawall gebürstet
ich würde ihm da lieber aus dem Weg gehen

denn Nigger ist ein Schimpfwort, eine Abwertung
das waren Sklaven für Weiße... und es macht es nicht besser wenn du dann sagst
"Ein dunkelhäutiger Mensch"

es sollten nur Beispiele für Abwertung sein, nicht eine neue Diskussion auslösen...
******Cut Frau
2.959 Beiträge
verschollen71
denn dein Gefühl sagt dir ja dann schon, das der Begriff Stino nach außen.... außerhalb der BDSMszene ein nicht so toller Begriff ist...

Stimmt schon, wenn ich drüber nachdenke.
Weil ich nun mal das "Stink" , das ich gedanklich damit dennoch verknüpfe, nicht sonderlich ansprechend finde.

Und ob ich jetzt ein paar weniger oder mehr Buchstaben verwende...?
Wieviel Lebenszeit kostet das, wenn man sich hier mal umsieht, wie ellenlang manche Beiträge sind? Und da scheitert es an 7 Buchstaben?

Oder geht es gar nicht darum..?

STI(NK)no(rmal)...ne, gefällt mir einfach nicht!
Aber klar, das ist mein böses Kopfkino, was da los geht. *gg*
******_nw Frau
383 Beiträge
Tommy_DA
Im Übrigen finde ich das Wort "Vanilla" bescheuert und möchte auch so nicht genannt werden.

Wer das nicht respektieren möchte, hat auch keinen Respekt vor mir, aber ich dann auch nicht von ihm.

Und morgen findest du den Begriff "Mann"/"Frau"/"Mensch" bescheuert und möchtest vielleicht "Queen Elisabeth die Xte" genannt werden und nicht anders.

Wer vehement verlangt, nicht als Vanilla in Fremdgesprächen bezeichnet zu werden, sollte wenigstens begründen können/wollen, warum das abwertend sein soll.

Schließlich willst du ja den Sprachgebrauch anderer Menschen ändern.
Wer vehement verlangt, nicht als Vanilla in Fremdgesprächen bezeichnet zu werden

Ich schrieb es ja schon mehrfach, wie die Leute mich in Fremdgesprächen bezeichnen, ist mir völlig egal. Da können sie mich auch als A....loch bezeichnen.
Aber ich möchte nicht persönlich so bezeichnet werden.

Ich habe vor einiger Zeit mal in einem Thread einer Userin, die erzählte, dass sie sich liebend gerne blutig schlagen lässt, einen "psychischen Defekt" vorgehalten. Ich bekam dafür Ärger mit den Mods, das wäre eine Beleidigung. Obwohl der Begriff "psychischer Defekt" ein korrekter medizinischer Begriff darstellt, ich selbst einen "psychischen Defekt" habe und somit der Begriff für mich gar keine Beleidigung und Abwertung darstellt.
Da ich aber lernfähig bin, habe ich die Beschwerde ernst genommen und verzichte in Zukunft auf diesen Begriff anderen Menschen gegenüber.
Das hat einfach etwas mit Respekt zu tun.
Bist du Arzt, dass du bei anderen eine Diagnose stellen kannst?
Ich schrieb wörtlich: "Es klingt für mich wie ein psychischer defekt".
Es war also nur eine Meinungsäußerung.
*******elle Frau
33.471 Beiträge
Also dürften dann auch alle "Stinos " alle Bdsm ler von nun an immer und überall als "Perverse " bezeichnen?
Oder besser als "Berverse "
Und die hätten dann rein gar nix dagegen ?
Auch nicht im persönlichen Gespräch?
******_nw Frau
383 Beiträge
*****_DA:
Ich habe vor einiger Zeit mal in einem Thread einer Userin, die erzählte, dass sie sich liebend gerne blutig schlagen lässt, einen "psychischen Defekt" vorgehalten. Ich bekam dafür Ärger mit den Mods, das wäre eine Beleidigung. Obwohl der Begriff "psychischer Defekt" ein korrekter medizinischer Begriff darstellt, ich selbst einen "psychischen Defekt" habe und somit der Begriff für mich gar keine Beleidigung und Abwertung darstellt.
Da ich aber lernfähig bin, habe ich die Beschwerde ernst genommen und verzichte in Zukunft auf diesen Begriff anderen Menschen gegenüber.
Das hat einfach etwas mit Respekt zu tun.

Ich sehe durchaus einen Unterschied ob man jemand anders (nicht sich selbst!) einen "Defekt" bescheinigt oder einfach "Vanilla" nennt. Das ist - sorry- nicht das selbe.

Zum anderen müssen einem andere nicht Dinge erfüllen, nur weil man selbst dazu bereit war- nur so nebenbei. Und außerdem hat Respekt AUCH etwas damit zu tun, dass man seine Forderungen vernünftig begründen kann anstatt etwas zu verlangen, weil man einfach "will".
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Interessant
sind diese politisch korrekten Wortbeschränkungen allemal. Aus dem Wort verhaltensgestört der Nachkriegszeit wurde verhaltensauffälig und landete über einige andere Versuche bei verhaltensoriginell. Es sind Wortklaubereien der Lüge. Man versucht, damit etwas nicht klar zu sagen, anders zu umschreiben. Witzigerweise führte das dann in der Sprache zu ironischen Begriffsbildungen wie moralisch flexibel. Die Seite Programmwechsel nennt Beispiele

Ich bin wie ich bin — eingebildet oder auch nur verwirrend!

Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.

Ich bin nicht korrupt - ich bin moralisch flexibel.

Frech? Ich nenne das verbal überlegen.

Ich bin nicht eingebildet, weil ich nicht Grüße, nur kurzsichtig.

Manche sagen, ich sei bekloppt — ich find mich verhaltens-originell.

Ich stalke nicht, ich recherchiere nur!

Ich bin nicht arrogant, nur weil ich manche Leute nicht mag.

Ich bin nicht launisch, ich bin nur manchmal emotional etwas spontan.

Ich bin nicht gestört, ich bin eine Limited Edition!

Ich bin nicht stur, ich sehe das nur aus Prinzip anders!

Ich bin nicht kindisch nur weil ich immer am Lachen bin *ggg*

Vergesslich? ... Ich doch nicht ... Ich filtere nur unwichtiges heraus.

Ich bin nicht verwirrt! Ich sortiere meine Gedanken nur anders!

Ich bin nicht faul! Ich bin für reduzierten Energieverbrauch!

Das ist kein Chaos - du verstehst nur mein System nicht.

Ich singe nicht beim Autofahren. Ich performe!!

Wir lästern nicht! Wir beobachten, analysieren und bewerten!

Ich mache keine Fehler, sondern lerne nur dazu.

Diese Diskussion über stino/Stino ist für mich ein Musterbeispiel für fehlenden Humor (das Wort lässt sich googeln). Da nehmen sich Leute selbst zu ernst, statt gelassen und heiter "Schwamm drüber" zu denken.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Stino- wo kommt es her?
stinknormal ist normal plus den steigernden ansatz stink..wie stinkreich, stinksauer...
ich könne mir denken, dass das stink etwas wie sehr bedeutet.

umgangssprachlich sind Stinos ein alter hut, wenn ich mich an meine jugendzeit erinnere: da gabs Punks, Mods, Popper, Waver, Rocker, Anarchos...Prolos, Normalos und es gab sie Stinos.


diA als diA
******_nw Frau
383 Beiträge
@*****lnd

Danke für die Übersicht *ggg* Jetzt weiß ich endlich wie ich all meine Charakterfehler im richtigen Licht präsentieren kann. *ggg*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
umgangssprachlich sind Stinos ein alter hut, wenn ich mich an meine jugendzeit erinnere: da gabs Punks, Mods, Popper, Waver, Rocker, Anarchos...Prolos, Normalos und es gab sie Stinos.


und wollten da alle die du aufgezählt hast, als Stinos bezeichnet werden?

nein, wollten sie schon damals nicht....
Haben es die Östreicher gut! Da heisst das Dessert "Mohr im Schlafrock" und keiner denkt sich was dabei, ausser dass lecker Schokolade drin ist oder zu viele Kalorien, ja nach Sichtweise. Und Alle leben damit und lachen sogar dabei ...
*****one Frau
13.323 Beiträge
und wollten da alle die du aufgezählt hast, als Stinos bezeichnet werden?

nein, wollten sie schon damals nicht....

das kann ich pauschal nicht beantworten. allerdings habe ich genau mit solcher frage gerechnet.
kommt es nicht darauf an, auf welches ohr so eine ansage trifft? du stino. na und?
das ist doch kein schimpfwort.
beispiel: 2 gehen zusammen zu einer veranstaltung und einer sagt:" nun guck dir mal die ganzen irren hier an."
der andere hat 2 möglichkeiten:
A " na und, wir sind doch auch hier."
B: " willst du mir damit sagen, dass ich irre bin?"

diA als diA
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
also wenn ich mit jemanden zusammen hingehe und ihn kenne,
ist das eine Interne Frage man kennt sich und weis wie man den anderen nehmen kann... das war doch schon geklärt...

wenn man das zu einem fremden sagt, kann es sein er nimmt es mit humor...
und sagt oh jaaaaa... wir sind hier alle irre... komm sei mit uns irre...

oder so ähnlich

ein anderer kann sich auch angepisst fühlen.... logisch

meine Freundinnen, sagen mir auch, das ich wohl ein bisschen anders wäre,
das dies nix für sie wäre, na und ist okay.... sie bezeichnen mich nicht als krank, ich sie nicht als Stino... und wenn meine Freundin bei manchen Dingen zu mir sagt, aber ne kleine Klatsche hast du schon... dann nehme ich das bei ihr mit Humor...
sie darf das... ein andere nicht....

aber so ist ja eben hier auch... einen störts nicht als stino bezeichnet zu werden...
doch wenn man so liest scheint es viele zu geben, die das als abwertend ansehen...

und nur das sollte mal zum nachdenken anregen...
wenn man es schon über 27 Seiten kommuniziert....
**********luder Frau
16.316 Beiträge
Themenersteller 
Auf die Sexualität bezogen, denn da sind wir ja hauptsächlich, finde ich den Ausdruck allerdings nicht gut gewählt!

Es gibt Menschen, die lehnen blasen und lecken ab!

Dann gibt es welche, die machen es total gerne!

Andere erweitern es mit AV aktiv/passiv!

. . . es gibt hier wohl tausende von Möglichkeiten (siehe die verschiedenen Gruppen hier im Joy)!

Kann man denn diese ganzen verschiedene Varianten unter einen Hut packen?

Und abgegrenzt davon stehen dann die BDSMler . . .
******ark Frau
2.132 Beiträge
verschollen71
wenn ein Schwarzer dich das je fragen sollte, dann ist er auf Krawall gebürstet
ich würde ihm da lieber aus dem Weg gehen

denn Nigger ist ein Schimpfwort, eine Abwertung

Na, dann kann ich wohl davon ausgehen, dass auch die Frage in diesem Forum gestellt wurde um Kravall zu erzeugen.
Damit ist eine vernünftige Auseinandersetzung natürlich unmöglich.

@*******elle: Wie gesagt: Es gibt das Wort BDSMler, das kann man benutzen. Daran hängt es nach wie vor, und wird wohl dabei bleiben, egal wie lang die Diskussion noch läuft.

verschollen71
umgangssprachlich sind Stinos ein alter hut, wenn ich mich an meine jugendzeit erinnere: da gabs Punks, Mods, Popper, Waver, Rocker, Anarchos...Prolos, Normalos und es gab sie Stinos.

und wollten da alle die du aufgezählt hast, als Stinos bezeichnet werden?

nein, wollten sie schon damals nicht....
Die Punks, Mods, Popper ...... hatten damit auch recht, sie waren keine "Stinos".
Die "Stinos" selbst wurden damals aber einfach so genannt.
Der Versuch z.B. einem Punk zu erklären, dass das nun aber nicht in Ordnung sei, weil das ja abwertend ist und respektlos, hätte wohl eher zu Lachanfällen geführt.



"Stink" als eine Steigerungsform, wie in "Stinkrech" und "Stinksauer" ist allerdings eine gute Erklärung.



Es respektlos zu finden, wenn man die Dinge beim Namen nennt, funktioniert einfach nicht. Da kannst du noch 20 Seite weiter schreiben, das führt zu nichts.


@**********luder
Und abgegrenzt davon stehen dann die BDSMler . . .
Und die Feitischsten, und die Swinger und die Windelträger .......
Das sind verschiedene Gruppen, und die haben auch ihre eigenen Foren im Netz.


Liebe Grüße

Dina
**********luder Frau
16.316 Beiträge
Themenersteller 
Und die Feitischsten, und die Swinger und die Windelträger .......
Das sind verschiedene Gruppen, und die haben auch ihre eigenen Foren im Netz.

Das sind demnach keine Stinos, OK!

Aber jemand, der sich zum Beispiel ANAL Körperteile einführen lässt oder Spielzeuge so groß wie Basketbälle (war jetzt ein übertriebenes Beispiel) einführt ist ein Stino?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Der
ist garantiert nur Stino in anderen Lebensbereichen, aber nicht ein Blümchensexer.

Wir spielen doch alle täglich verschiedene Rollen, je nachdem wo wir sind und was von uns erwartet wird. Und die meisten von uns geben sich aber sowas von normal: als Stinos. Und nur ab und an brechen sie aus.
******ark Frau
2.132 Beiträge
Aber jemand, der sich zum Beispiel ANAL Körperteile einführen lässt oder Spielzeuge so groß wie Basketbälle (war jetzt ein übertriebenes Beispiel) einführt ist ein Stino?

Wohl kaum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.