Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Phantasialand
348 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
4734 Mitglieder
zum Thema
Warum sind bei Paar-Profile nur die Frauen zusehen?178
Mich als Single würde es interessieren warum in den meisten Paar…
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Antwort, kein Interesse?

*******1982 Mann
70 Beiträge
immer
auch wenn ich noch nicht lange hier dazu gehöre, hab ich mir angewöhnt, selbst auf komplimente zi antworten, auch wenns nicht viele waren!

kann verstehen, das gewisse standart mails keine antworten nach sich ziehen! warum auch, wenn der text von phantasielosigkeit trieft!

ich versuche halt immer auf die profile die ich lese einzugehen und dementsprechend zu antworten! Wenn dann nichts zurückkommt, kann man es nicht ändern, auch wenn ich mir bei mails wirklich mühe gebe!
Trotzdem wärd es hin und wieder schön, zumindest ein sorry zurück zu bekommen... sonst gibt es leute die enttäuscht sein könnten, ..
********nder Mann
65 Beiträge
Ein "Ich hab kein Interesse, dir noch viel Spaß hier" ist theoretisch auch kein Hexenwerk.
Darauf verzichte ich aber wenn … oder ich -nach Begutachtung seines Profils- der Meinung bin, dass die Wellenlänge nicht stimmen würde.

Das mit der Wellenlänge kann passieren, aber was muss jemand tun um von dir ein "Ich hab kein Interesse, dir noch viel Spaß hier" zu bekommen?
*********ricks Frau
902 Beiträge
Sagt mal, schreibt Ihr auch die Firmen an, bedankt Euch und teilt mit, dass Ihr kein Interesse habt, wenn sie Euch unaufgefordert Reklame in den Briefkasten werfen?
Beantwortet Ihr Spam?
Wenn ich nicht antworte, dann hat das weniger mit dem Anschreibenden zu tun sondern mehr mit mir selber und dem Berg Arbeit, der auf meiner To Do Liste steht. Mir ist es wichtiger, was Leckeres zu kochen, und aufzuräumen als täglich etliche Mails mit einem wertlosen Textbaustein zu beantworten.
Ich schaue inzwischen mit etwas Abstand auf meine Phase des "aktiven Anschreibens" zurück.

Die erste Herausforderung war, die Profile der Userinnen durchzulesen und eine Idee zu entwickeln wie ich darauf eine erfolgreiche CM verfassen kann. Die Botschaft dabei war: "Ich will Sex unter den folgenden Bedingungen". Die Kernbotschaft taugt also für ein Anschreiben nichts, weil man(n) dann mit der Tür ins Haus fällt. Also etwas Unverfängliches als Aufhänger auswählen und ausformulieren.

Das Ganze ist also auch ein erheblicher Zeitaufwand auf den dann in weit über 50% der Fälle keine Antwort kommt.

Wenn also Userinnen hier als Argument anführen, dass ihnen ihre Zeit zu schade ist, kann ich das verstehen. Meine ist es mir auch und deshalb schreibe ich auch nicht mehr aktiv an. Zusätzlicher Vorteil: Ich kann für die verbleibenden Aktivitäten mit vertretbaren Einschränkungen den Joyclub mit einer Basismitgliedschaft nutzen.
****ent:
Die erste Herausforderung war, die Profile der Userinnen durchzulesen und eine Idee zu entwickeln wie ich darauf eine erfolgreiche CM verfassen kann. Die Botschaft dabei war: "Ich will Sex unter den folgenden Bedingungen".

Genau hier liegt das Problem. Männer stellen sich Sex vor, bevor sie überhaupt das Profil gelesen haben. Frauen möchten aber, dass ein Mann erst das Profil liest, um dabei herauszukriegen, ob er wirkich Sex mit dieser Frau will.
Es ist Interessant...
in manchen Profilen zu lesen: Es gibt immer eine Antwort. Dann macht man(n) sich die mühe und formuliert eine nette, persönliche Nachricht und wartet vergebenst auf eine Antwort. Ich spreche jetzt nicht von den: Hi wie geht's... Wie war dein Tag oder Willst du f... .

Was auch ganz nett ist, ist wenn man mal ein Kompliment bekommt ( als Mann wohl doch schon sehr selten), man sich für dieses bedankt mit ein Paar netten Zeilen und dann doch wiedee absolute funkstille ist. Selbiges gilt auch für "Top" Votes. Denn diese bleiben zu 90% auch immer unbeantwortet obwohl es ein Match ist.

Grad als Basicmember ist dies die einzige Möglichkeit mit jemandem Cm's auszutauschen. Da frag ich mich doch als Basicmember, ob es überhaupt Sinn macht, eine Premiummitgliedschaft in Erwägung zu ziehen....

L.G.

Micha
was mich zunehmend
mehr stört ist die Sache mit dem verwöhnen.
Keine Antwort mehr, wenn im Mail steht: ich mag verwöhnen und verwöhnt werden (ich denke jeder mag das). Allerdings ist verwöhnen für mich einseitig was gutes tun. Da will ich nicht, dass der Typ einfordert, dass er auch verwöhnt werden will.
@Gesche
Ich kann jetzt nicht für alle Männer sprechen, sondern nur für mich.

Ich habe die Profile versucht zu lesen. Das ist nicht so einfach, weil ein "roter Faden" häufig schwer zu finden oder gar nicht zu entdecken war. Wenn dann am Ende des Dickichts der Punkt "Ich mag nicht" kommt und dort Dinge standen, die auf mich zutreffen, dann habe ich natürlich von einem Kontakt abgesehen. Auch ich investiere nicht gerne Lebenszeit für die negative Erfahrung einer garantierten Absage oder eben einer ausbleibenden Antwort.

Ich glaube inzwischen, dass ist einfach ein Charakteristikum des JC. Die Männer beschweren sich über die Zurückweisung der Frauen und die Frauen über die Wahl- und Einfallslosigkeit der Männer.
**********leben Frau
222 Beiträge
Um dem geneigten, in der Kommunikation aber eher unsicherem Mitglied eine Mail an mich zu vereinfachen, gibt es bei mir eine Homepage "Die effektive Kommunikation mit "DasBunteErleben"" ...
Wer diese gelesen hat, lässt mich das meist auch in einer Mail wissen, demzufolge weiß ich, wer des Lesens willig bzw. mächtig ist und wer nicht...

Antwort bekommen bei mir auch Mailschreiber
• die geprüfte Mitglieder sind
• die mir kein Glied schicken
• die mir Aufgrund Ihrer Rechtschreibkompetenz vermitteln können, welches Anliegen sie haben
• die mehr als einen Satz schreiben und tatsächlich ein konkretes Anliegen haben
• die mich und meine Vorstellung nicht ignorieren

Herzlichst
DasBunteErleben
Bei copy & paste
Nachrichten oder aber wenn die Dame merkt, dass sich ihr Profil nicht angeschaut wurde sondern nur nach den Bildern gegangen wurde, kann ich es nachvollziehen, dass keine Antwort kommt. Ansonsten bin ich schon der Meinung, das wenigstens ein höfliches "Nein Danke" schon ein Zeichen von Respekt ist, selbst wenn ich Frau am Abend in einer Bar anspreche und sie kein Interesse hat, wird sie mir das sagen und sich nicht einfach umdrehen und gehen.

Mal etwas abschweifen:

Was ich hinzufügen will, wie in meinem Eröffnungspost zu lesen ist, lese ich die Profile der Damen immer, um einfach entscheiden zu können ob sie mir sympathisch sein könnte oder nicht. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich auf Profile treffe auf denen ein halber Roman verfasst ist, vergeht mir alles und ich werde dieser Frau bestimmt nicht schreiben, weil ich einfach keine Lust darauf habe mir durch zu lesen, welch schlechte Erfahrungen etc sie schon erlebt haben.
Was auch ganz nett ist, ist wenn man mal ein Kompliment bekommt ( als Mann wohl doch schon sehr selten)


Das kann ich nicht bestätigen. ich bekomme recht viel positives Feedback (Danke an Alle nochmal dafür *blumenschenk* )

Leider sind diese netten User und Userinnen dann über ganz Deutschland und die Schweiz verteilt. das macht sich daraus ergebende gemeinsame Aktivitäten dann eher schwierig.
Ich habe die besten und langandauerndsten Kontakte darüber, wo der Aufhänger für das Anschreiben nie das Sexuelle war. Auch nicht verpacktnind vetsteckt.

Und aus diesen hat sich dann schon schon oft subtil erotische Kommunikation entwickelt. Bis hin zu Treffen und manchmal auch Sex.
Ein
..langer Profiltext heißt doch nicht automatisch, dass frau sich beschwert?
@DasBunteErleben
Dein Profil und die Kommunikationsanleitung bei Dir sind ein gutes Beispiel.

Wenn ich 10 solcher Profile gelesen habe, kann ich für eine gewisse Zeit keinen klaren Gedanken mehr fassen, geschweige denn einen passende CM formulieren. Dabei halte ich mich schon für kommunikativ, weil ich meinen Lebensunterhalt damit verdiene und das recht gut funktioniert
**********leben Frau
222 Beiträge
Man kann einen ausführlichen Profiltext auch mit einer Umzäunung vergleichen...
Der wirklich interessierte Leser liest und kann Bezug nehmen auf das Profil, steigert also auch seine Chancen, eine Antwort zu bekommen...der Bildergucker guckt nur Bilder, liest nicht, schreibt eine Mail und bekommt keine Antwort...
Ist doch eigentlich sehr einfach...
Der Schlüssel der ins Schloss passt heißt -> INTERESSE
Herzlichst
DasBunteErleben
********nder Mann
65 Beiträge
Ich denke, es ist eine Unsitte der Zeit geworden.
Selbst im geschäftlichen Umfeld wird oft nicht mehr geantwortet wenn man die Anfrage nicht bedienen kann oder will.
Was kann man tun? Ich glaube OkCupid hatte mal so ein Ampelsystem.
Da stand da sowas wie "Der User den du anschreibst antwortet oft/ nur selektiv"
Ich würde es mir dann auch 2 mal überlegen wenn da bei JoyClub steht, die Person beantwortet mit 5%er Wahrscheinlichkeit.
Wird aber nie kommen, den der JoyClub braucht denn Trafic. Auch eine unbeantwortete Mail ist eine Mail für die bezahlt wurde um sie abschicken zu dürfen.
Man kann einen ausführlichen Profiltext auch mit einer Umzäunung vergleichen...
Der wirklich interessierte Leser liest und kann Bezug nehmen auf das Profil, steigert also auch seine Chancen, eine Antwort zu bekommen...der Bildergucker guckt nur Bilder, liest nicht, schreibt eine Mail und bekommt keine Antwort...
Ist doch eigentlich sehr einfach...
Der Schlüssel der ins Schloss passt heißt -> INTERESSE

Aus meiner Erfahrung ist das nicht so einfach. Ich bin mir recht sicher, dass die meisten Userinnen schon ein Bild von den Menschen im Kopf haben, den sie hier kennenlernen möchten - das ist selbstverständlich auch total legitim!

Mein Problem ist einfach, dass ich mich bei der echt freien Profilgestaltung recht schwer tue, dieses Bild zu extrahieren. Damit habe ich natürlich auch meine Schwierigkeiten damit dieses lückenhafte Bild mit mir zu vergleichen und zu entscheiden, ob ich schreibe oder nicht. Da entscheidet Man(n) sich im Zweifelsfall doch eher für eine Mail - vielleicht passt es ja.
Antwort auf Club-Mails
Ich bekomme recht viele Mails, beantworte auch jede Mail, weil ich der Meinung bin, dass es ein Gebot der Höflichkeit und der guten Erziehung ist, eine Mail zu beantworten.

Wenn sich schon ein User die Mühe macht zu schreiben, so sollte er zumindest auch eine Antwort bekommen. Auch eine höfliche Absage "kein Interesse" oder egal wie, ist immer noch besser, als keine Antwort.

In diesem Sinne

lg... lollo_ti
Auch eine unbeantwortete Mail ist eine Mail für die bezahlt wurde um sie abschicken zu dürfen.

Zum Glück funktioniert das Bezahlsystem hier im Joyclub anders. Aber du hast recht bei anderen Datingplattformen gibt man(n) für jede erfolg- und antwortlose Mail auch noch richtig Geld aus.

Ich plädiere dafür, einfach jede uninteressante und nicht antwortwürdige Mail sofort zu löschen. dann sieht der Anschreibende den Papierkorb neben dem "gelesen"-Symbol und weiß, dass er garantiert keine Antwort bekommen wird. Keine Antwort heißt für mich, das ich diesen Vorgang irgendwie auf eine unangenehme Weise nicht abschließen kann. Diese kleine Geste ermöglicht mir aber genau das!
*******ent Mann
446 Beiträge
Natürlich ist das unhöflich aber bei der Qualität mancher Mails durchaus verständlich.

Ahoi...
uninteressant....Keine Antwort
Es war schon auf der Uni so, mündliche Prüfung, uninteressantes Thema für den Prof. Nichtbeachtung dessen was vorgebracht wurde.
Wenn die Worte nicht zu bewegen vermögen; keine Reaktion.

Konnte ich die Angeschriebene "berühren" gab es wenigstens ne freundlich Absage..
@NiceNight
. Da frag ich mich doch als Basicmember, ob es überhaupt Sinn macht, eine Premiummitgliedschaft in Erwägung zu ziehen...

Ich denke, es macht Sinn, denn für mich gilt: ein Mann, der nur darauf wartet, angeschrieben zu werden um dann zu antworten, ist nicht bereit, hier in seine Suche zu investieren.
Zugeben: Mann zahlt im Joy einiges mehr als Frau, dennoch empfinde ich es auch als Wertschätzung, wenn sich mein Gegenüber wirklich die Mühe macht, von selbst ein paar schöne und freundliche Zeilen zu schreiben.

Natürlich freue ich mich auch über ein Vote....musste aber im Laufe der Zeit feststellen, dass dieses sehr oft von Basics kam, die dann auf ein "danke" von mir warteten, um endlich mit mir in Kontakt treten zu können.
******lxx Frau
21 Beiträge
Genau dieses Thema beschäftigt mich derzeit auch.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es die Höflichkeit und der Respekt anderen gegenüber verlangt, wenigstens kurz zu antworten und wenn es nur ein "Nein Danke" ist.

So bin ich am Anfang hier auch an die Sache ran gegangen.
Allerdings hat sich meine Sichtweise hierzu im Laufe der letzten Monate sehr verändert.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass eine Vielzahl der Herren ein Nein Danke nicht akzeptieren will/kann.
Anfänglich habe ich sehr nette Absagen verteilt immer mit "Vielen Dank für deine Nachricht aber leider denke ich es passt bei uns nicht so gut weil- zu weit weg, Altersunterschied zu groß, verschiedene Interessen, gebunden usw."
Ergebnis war, dass die Herren nachkarrten und meine Absage Gründe wiederlegen und mich überreden wollten.

Irgendwann war ich genervt von diesem nicht akzeptieren wollen oder können eines Neins und dachte ich sei vielleicht zu nett.

Also antwortete ich nur noch kurz "Nein Danke, dir noch viel Spaß und Erfolg hier"
Ergebnis hiervon, nachfragen warum wieso weshalb, Jammer Antworten ala wie soll ich hier Spaß und Erfolg haben wenn mich keine Dame treffen will usw.

Mittlerweile habe ich auf Grund dieser Erfahrungen bald keine Lust mehr zu antworten und ertappe mich immer öfter dabei, dass auch ich einfach nur noch lösche was mir nicht zusagt.
Traurige Entwicklung wie ich selbst finde..

Also wie macht man es nun richtig? *nixweiss*

Letztlich sollte man vielleicht einfach akzeptieren wie es ist, ob nun eine Absage oder keine Antwort kommt, denn was zählt sind am Ende doch eh nur die Kontakte wo es einfach passt *zwinker*
Predigen zu den Bekehrten
Die, die hier antworten, schreiben offensichtlich recht gerne wenn es lohnt und sind nicht das Problem. Das Problem sind die, die hier weder mitlesen noch mitschreiben, weil sie es meist generell nicht gerne tun. (Ihre Profile beginnen oft mit "Was soll ich denn über mich schreiben?")

Es gibt recht viele, die sich allgemein schwer tun mit schriftlichem, vermutlich schon seit Schulzeiten eine Aversion dazu haben. Ich kenne etliche Menschen, die sehr herzlich und kommunikativ im direktem Umgang sind, aber auf schriftlicher Ebene nur verstümmelte, schwer verständliche Halbsätze hinbekommen. Sogar Frauen, die offensichtlich an mir interessiert sind, scheitern daran, einen ganzen Satz als SMS hinzubekommen - für mich der totale Abtörner. Aber das gibt es halt nicht nur im joy.

Dummerweise ist das schriftliche die einzige Möglichkeit der Kontaktaufnahme hier.
**********som91 Frau
114 Beiträge
@iamsurrender
Das mit der Wellenlänge kann passieren, aber was muss jemand tun um von dir ein "Ich hab kein Interesse, dir noch viel Spaß hier" zu bekommen?

Wenn ich beim lesen der Mail merke:
• er hat sich Mühe gegeben - > keine Massenmail
• hat zumindest einen Teil meines Profils (ich weiß, ist ziemlich lang) gelesen und geht darauf ein
• scheint mit einem "nein danke" klarzukommen ( und das tun hier nicht alle Männer, je nachdem wie das Profil rüberkommt antworte ich auch einfach gar nicht, sondern lösche kommentarlos)
• oder wir schreiben evtl schon ein bisschen hin und her, und dann kommt sie eben doch, die Frage: "wollen wir nicht mal auf nen Kaffee, ein Essen, ein Bier, ne nette kleine Nummer...?"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.