Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Phantasialand
350 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
4680 Mitglieder
zum Thema
Warum sind bei Paar-Profile nur die Frauen zusehen?178
Mich als Single würde es interessieren warum in den meisten Paar…
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Antwort, kein Interesse?

Keine Antwort, kein Interesse?
Einen schönen guten Abend, liebe Forengemeinde. Der Titel des Themas lässt vielleicht schon darauf schließen worauf ich hinaus will.

Ich hatte heute ein Gespräch in lockerer Männerrunde und wir sind dann auf das Thema "Keine Antworten bei Mails" gekommen. Seltsamerweise hattten alle die gleichen Erfahrungen gemacht, dass eine Antwort auf eine verschickte Mail zu erhalten schon beinahe ein Ding der Unmöglichkeit ist. Selbst bei vom Empfänger gelesenen Mails ist eine Antwort kaum zu erwarten. Ich zu meinem Teil muss sagen, dass ich keine Copy & Paste Nachrichten oder Massenmails verschicke. Auch lese ich mir immer die Profile genau durch, und kontaktiere nur Damen die mir interessant erscheinen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei den Mädels die Mailboxen wahrscheinlich überquellen, aber dies kann ja nicht der einzige Grund sein.

Also die Damen der Schöpfung, woran liegt Eurer Meinung nach das geringe Antwortverhalten?

Und meine Herren wie sind Eure Erfahrungen, was die Mails angeht?
mir geht es wie dir
In einem anderen Portal wo ich aktiv anschreibe.
Ich schreibe selten an also nur wenn ich denke vielleicht könnte eine Beziehung funktionieren und lese auch komplette Profile durch.
Es kommen leider meistens keine Antwort.
Ich denke keine Antwort heißt nein oder geht man doch manchmal in der Masse unter.
Ich schreibe ja nicht so oft fremde Leute an, meistens werde ich angeschrieben. Wenn ich mal schreibe, dann bekomme ich zu ca. 50% eine Antwort. Die anderen 50% haben entweder kein Interesse oder die Leute bekommen so viele Mails täglich, dass sie keine Zeit haben, alle zu beantworten. Die Zeit der arbeitenden Bevölkerung ist ja begrenzt.
Wenn ich angeschrieben werde, dann ist das noch überschaubar und ich beantworte jede vernünftig formulierte Nachricht, auch wenn ich kein Interesse habe. Nur die berühmten "Willste f....." Nachrichten, die ich auch immer mal wieder bekomme, beantworte ich nicht, es sei denn, es handelt sich um einen 25jährigen Schönling. Das ist aber noch nicht vorgekommen. *zwinker*
****aar Paar
343 Beiträge
Die Frage sollte auch Paaren gestellt werden
Wir haben festgestellt, dass einfach die Profile nicht richtig, ja manchmal haben wir den Eindruck gar nicht, gelesen werden.
Wer Interesse hat, sollte sich vor dem Antworten das jeweilige Profil richtig durchlesen. Damit könnte man sich die Mühe und die Enttäuschung ersparen, dass man(n) eben keine Antwort bekommt.
Wir finden es inzwischen schon fast lästig, wenn einfach nur ein Kommentar zu einem Bild gepostet wird und sonst kein Wort mehr dazu. Ebenso mögen wir es nicht, wenn wir Mails erhalten von Menschen die zwar wissen wie wir aussehen, aber selbst keine oder nur gesperrte Bilder in ihrem Portal haben. Da muss man dann noch nachfragen, ob wir auch mal sehen dürfen mit wem wir es eigentlich zu tun haben.
Und dann wundert man sich warum keine Antwort kommt. *traurig*
Wir werfen solche Antworten inzwischen in die *tonne*.

Vielleicht war es jetzt ein bisschen hart, aber was der TE geschrieben hat, können wir schon nachvollziehen.
ich krieg
nicht wahnsinnig viel Post, aber jeden Tag ist schon was in der Box. Den Grossteil der Antworten kann man gar nicht ernst nehmen und diese haben auch keine Antwort verdient.
Für mich bedeutet keine Antwort, wenn....
der Typ Bilder mit ausgebeulten Unterhosen, langen Badehosen hat
unter 45 ist (was zum Teufel soll ich mit einem 20jährigen?)
Textgenerator
xxx Smilies
verdreckte Wohnungen im Hintergrund, Hunde liebkost werden (da denk ich dann, dass der Hund wichtiger ist wie der Mensch)
wenn der typ liiert ist (und für mich gehören auch offene Beziehungen hier dazu)...

was mich immer mehr stört, sind diese Copypaste Mails, wo der Typ mir eine Fortsetzungsgeschichte schreibt. D.h. er schreibt wie er mich aus meinen exklusiven Dessous auspackt (woher weiss er überhaupt, dass ich welche tragen werde?) und wie gut er mich leckt (nach den x Mail, in denen das steht, wird mir immer übel..). Danach kommt die Frage: Wie geht's weiter? Fortsetzungsgeschichten habe ich zum letzten Mal in der Schule geschrieben, und das hat gereicht.

Ich nehme mir nicht mehr die Mühe zu antworten. Sonst kommen bitterböse Antworten, Überredungsversuche etc...schade um die Zeit!
Der x.-te Strang zum Thema "warum krieg ich keine Antwort" .... ?

Ja, keine Antwort bedeutet "kein Interesse". Was sonst?
Ist gefühlt erstmal nicht nett, aber: Ist halt so.

Um noch mal auf die "überquellenden Postfächer" der Frauen zu kommen:
Ich kenn das so nicht, ebenso nicht die Unmengen an kurzgefassten "Bock zu Ficken?"-mails oder anderer unsäglicher Entgleisungen per Postfach.
Ja, kommt mal vor, aber es hält sich in Grenzen.
Sowohl das eine als auch das andere.
Meist jedoch ist es eine überschaubare Anzahl von i. d. R. netten mails, die ich "abzuarbeiten" habe.
Warum ich trotzdem manchmal NICHT antworte, habe ich hier aufgeschrieben:
http://www.joyclub.de/my/homepage/2864352-217289.warum_ich_manchmal_lieber_nicht_antworte.html

Und noch eines: Auch Frauen bekommen nicht immer Antwort.
Ich schreibe durchaus gelegentlich aktiv an, und auch ich bekomme nicht immer eine Rückmeldung auf meine mail.
Klingt komisch?
Ist aber so.
*g*
Bekomme ich ein Anschreiben, das erkennen lässt, hier hat jemand mein Profil gelesen....dann bekommt er eine Antwort. In der dann uU steht, dass ich kein Interesse habe und auch, warum das so ist.
Massenmails, Guten Morgen, Guten Abend, Gute Nacht und die (sehr sehr seltenen) F...anfragen bleiben unbeantwortet.
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Ich bin erst mit Mitte 40 im JOYclub angekommen und habe immer so meine leisen Zweifel an den erwähnten "überquellenden Postfächern". Vielleicht sieht es mit einer 2 oder 3 vorne beim Alter noch anders aus, das kann ich nicht beurteilen.

Ich erinnere mich an manche Mail, von der ich mich gruselnd abgewandt und sie nicht beantwortet habe. Wenn aber
  • die Mail erkennbar an mich geschrieben und nicht per C&P verteilt wurde
  • der Absender regional und altersmäßig passen würde
  • das Profil halbwegs so ausgestattet ist, dass ich es ernst nehmen kann (Gründe für das Gegenteil wurden 3 Posts über meinem ausführlich genannt *g*)
  • ich gerade Zeit habe


dann bekommt der Absender eine freundliche Absage bzw. die Aussage, er könne mich gerne bei einem der Events, zu denen ich sichtbar angemeldet bin, kennenlernen. *zwinker*
DANKE
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

An die Damen, mein Verdacht hat sich bestätigt was Eure Gründe sein könnten.

An die Herren, Kopf nicht hängen lassen *zwinker*

Dann wünsche ich auch Allen noch ein schönes langes (zu mindest in Brandenburg) Wochenende.

Gruß Maik
kaum nachvollziehbar...
.... dass Frau auf eine nette Mail überhaupt nicht reagiert.

Dass mein Postfach "überquillt" kann ich auch nicht bestätigen. Dass es durchaus einige mehr Mails sind als auf dem Profil meines Mannes aber auf jeden Fall. Darüber tauschen wir uns ja aus.

Wenn ich nett angeschrieben werde, melde ich mich grundsätzlich immer! zurück. Das ist Anstand und netter Umgang miteinander meines Erachtens. Auf "Handynummer plus heute Abend f...?" reagiere ich jedoch auch nicht. Bin ja kein Objekt, das man mal eben durchknallen kann... Kommt aber selten vor, dass ich solche Post erhalte. Und wenn doch sind das doch meist "Jungs" die wohl noch grün hinter den Ohren sind. Die meisten Männer haben echt Anstand und bedanken sich höflich für meine Rückmail.

Also gar nicht zu reagieren finde ich persönlich auch nicht schön! Die paar Sekunden Zeit sollten schon drin sein.

An die Männer:
Mir hat ein Mann mal geschrieben, dass er sich damit tröstet, wenn nicht mal ein "Nein" auf seine Nachricht kommt, dass es sowieso die Falsche gewesen sein wird! Das ist doch ein guter Gedanke finde ich.
Es besteht hier ja keine Antwortverpflichtung - oder?
Aus meiner Sicht und Erfahrung hier, wären die Inhaber(innen) der "angesagten" Profil hier, sicher schon rein zeitlich mit dem beantworten aller eingehenden Mails überfordert.

Und ich glaube, dass die Beantwortung der "Fanpost" bei Besucherzahlen jenseits der 100.000 einfach nicht ohne "Sekretariat" zu bewältigen wäre! *zwinker*

Aber als "Ü50-Basismember" ohne große Bildersammlung im Profil, ist mein Posteingang hier sehr überschaubar und erlaubt mir grundsätzlich zu antworten, wobei dazuzusagen ist, dass die Antwortquote auf (m)ein *top* Voting (zumindest bei mir) bei unter 1% liegt.

Also bitte keinen Frust aufbauen, wenn nicht auf alle *top* oder Club-Mails eine Antwort kommt, denn es kann und soll ja auch nicht jede(r) auch "Everybodys Darling" sein - oder? *zwinker*
*******e63 Frau
78 Beiträge
Antworten
bekommt man von mir auch nicht immer *g*

wer bekommt keine Antwort:

• diejenigen, die grad mal einen halben Satz hinkriegen
• diejenige, die mein Profil offensichtlich nicht gelesen haben
• diejenigen, die alters- oder wohnortsmässig nicht passen

ich denke auch, dass dies legitim ist *g*
Grüsse herzdame63
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Eine Frau wie ich, alt, dick, hässlich ...*zwinker* ... kriegt keine Hunderte von Mails. Aber doch ab und zu mal welche, die Interesse eines Mannes signalisieren.

Wenn sie persönlich geschrieben ist, antworte ich. Meistens ablehnend,weil ich im Moment nicht an neuen Kontakten "dieser Art" interessiert bin - was man(n) sehen kann, wenn man meinen Profiltext bis zum Ende studiert.

Meine altmodische Erziehung gebietet mir aber eine höfliche Antwort, so wie das bei den Frauen vor mir schon anklang. Es ist auch möglich, dass sich trotzdem interessante Kontakte, Mail-Wechsel oder platonische Kaffee-Treffen daraus ergeben, ist alles schon passiert.

Aber alles Klagen wird die Tatsache, dass es auch weibliche Menschen ohne gute Umgangsformen gibt, nicht auslöschen können. *gr*

Mir hat ein Mann mal geschrieben, dass er sich damit tröstet, wenn nicht mal ein "Nein" auf seine Nachricht kommt, dass es sowieso die Falsche gewesen sein wird! Das ist doch ein guter Gedanke finde ich.
*top* ... und das gilt dann auch für die "Nicht-Antworterinnen". *mrgreen*
Also das Argument: "oder wohnortsmässig nicht passen"
Kann ich als Grund für "nicht antworten" in einem internationalen Forum nicht wirklich nachvollziehen???

Mails schreiben kann ich doch auch mit Italien, Österreich, oder sonst wo - Weltweit?

Wenn hier ein Mail-Austausch über Gruppen oder Forenbeiträge entsteht, sollte (zumindest bei reinem Mailaustausch) die Entfernung oder die "angesagte Wohngegend"???) kein Argument sein... *zwinker*
*******e63 Frau
78 Beiträge
Wohnort
Klar, ein Mailaustausch kennt keine Grenzen - einverstanden und auch praktizierend *zwinker*

ABER: die meisten Männer hier möchten einem kennenlernen/treffen bis hin zu "ich möchte in die CH ziehen, warum nicht grad zu dir *lol*"
in etwa solche Schreiben meine ich, entschuldigung, wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt habe.
Solche Nachrichten machen - zumindest für mich - nicht viel Sinn.
Wenn ich Zeit habe, dann schreibe ich auch ein nettes "Nein danke" zurück, aber nicht immer.
Lg herzdame63
oh ja,
die vielen Devoten, die gleich in die Schweiz ziehen wollen...:-) Träumen wohl vom Schlaraffenland....wenn man sie dann zu einem Kennenlerndinner bestellt, kommt die dümmliche Frage, was ich denn eigentlich wolle, der Weg sei doch viel zu weit!
Mir passiert es ganz oft, dass ich überhaupt nicht weiß, was ich als Antwort schreiben könnte. Zumal die meisten Nachrichten schon der Form halber überhaupt keiner Antwort bedürfen.

Viele Nachrichten enthalten keinerlei Frage oder Erkärung, nur irgendwelche wohlmeinenden "Komplimente" oder Grüße, von denen der Absender glaubt, darauf könne es gar keine negative oder ablehnende Reaktion geben. Und wenn gar keine Reaktion kommt, dann bin im Zweifelsfall nur ich es, die unhöflich erscheint.

Ich dagegen empfinde es als unhöflich, jemand Wildfremdes anzuschreiben, ohne auch nur den Hauch einer Erklärung für das Schreiben. Wer mir nicht mitteilt, was ihn zu seiner Nachricht bewogen hat und was er damit beabsichtigt, kann doch nicht ernsthaft eine Antwort erwarten. Worauf denn bitte?
ich beantworte nicht jede mail. besonders die nicht, die mich erkennen lassen, dass mein Profil nicht gelesen wurde oder meine suchkriterien völlig ignoriert werden. ergo ignoriere ich die mail, auch wenn sie noch so nett geschrieben wurde. und der wohl wichtigste punkt: das rumjammern und/oder beleidigen nach einer (egal wie nett gearteten) absage meinerseits *roll* hab ich keinen bock mehr drauf. ergo tendiert meine antwortrate gen 0.
ich antworte auch nicht
mehr, wenn der Mann glaubt und erwartet, mich beim ersten Treffen besuchen zu dürfen...
Mein Postfach quillt überhaupt nicht über - ich bekomme pro Woche ca. 2 - 3 CM von mir bisher unbekannten Herren.

Ich beantworte alle CM. Bei manchen ergibt sich ein schöner Austausch bis hin zu einem Treffen, bei anderen habe ich kein Interesse. Letzteres ist wirklich abhängig von unterschiedlichen Faktoren: Was stand in der Mail? Also gibt es einen Gesprächsaufhänger (unabhängig von einem möglichen Treffen)? Wie ist mein derzeitiger Gemütszustand? Bin ich grad mit Mailaustauschkontakten genügend versorgt? Sagt mir vielleicht der Benutzername was (aus Foren)?

Insofern kann man keine direkte Antwort geben, aber grundsätzlich beantworte ich alle CM. Und nur sehr sehr selten waren reine "Ficken?" -CM dabei.
**********som91 Frau
114 Beiträge
In der Regel
beantworte ich alle Mails, selbst wenn es nur ein Kompliment zu einem Bild ist.
Aus reiner Höflichkeit ist ein "Vielen Dank!" eigentlich immer drin.
Ein "Ich hab kein Interesse, dir noch viel Spaß hier" ist theoretisch auch kein Hexenwerk.
Darauf verzichte ich aber wenn der Verfasser der Mail deutlich macht, dass auf meinem Profil höchstens die Bilder angeschaut wurden,copy and paste/massenmails, vollkommen übertrieben versucht wird mir Honig um den Mund zu schmieren, direkt nach einem Treffen (ficken?) gefragt wird, "nette" kleine Bilder seines Gehänges als Anhang mitgeschickt werden, die Rechtschreibung einfach so grottig ist, dass es mir in den Augen weh tut oder ich -nach Begutachtung seines Profils- der Meinung bin, dass die Wellenlänge nicht stimmen würde.

Allerdings steht auch in meinem Profil: keine Antwort - kein Interesse.

Zumal ich es auch nicht wirklich schlimm finde wenn da keine Antwort kommt. Hier ist ja niemand "verpflichtet" zu antworten und "keine Antwort ist auch ne Antwort" ist etwas das ich auch im echten Leben so handhabe (und ja, auch mit ist es schon passiert, dass ich -online wie auch offline- keine Reaktionen bekomme, so what? Leben geht weiter^^
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Also das Argument: "oder wohnortsmässig nicht passen"
Kann ich als Grund für "nicht antworten" in einem internationalen Forum nicht wirklich nachvollziehen???

Das kommt ganz darauf an, was in der Erstmail gefragt ist... *zwinker*

Wenn die lautet "Heiße Bilder, mit dir würd´ ich gerne mal ..." - und derjenige wohnt 500km weg, dann lasse ich es dabei. Sicher wollte er es sich einfach mal von der Seele schreiben. *zwinker*

Ganz abgesehen davon, dass er dann ja auch mein Profil nicht gelesen hat. *grins*
*********ibis Frau
1.465 Beiträge
Guten Morgen
Lange Zeit,hab ich jedes Like,jedes Kompliment...jede Mail beantwortet
Es kam immer auf die Mail an!manche mit Niveau,mache haarstreubende dementsprechend.
ich bin wirklich davon abgekommen..Warum?
mir ist mein Zeit zu schade dazu.Da ich nicht so oft hier bin,verbringe ich lieber die Zeit,nach meinen Wünschen zu schaun.

Heute?
beantworte ,ob Komplimente;Likes,der Mails nur noch,nachdem ich das Profil gelesen habe!denn
danach kann ich die Mail beurteilen,ob mein Profil gelesen,und verstanden wurde.
Alles andere ist mir die Mühe,für Rückantwort nicht mehr Wert.
einen,gemütlichen Sonntag
wünscht Allen
Ibis
*********ston Mann
1.649 Beiträge
Die Erfahrung hatte ich auch gemacht als ich vor Jahren noch auf Singlebörsen unterwegs war und ne Frau suchte. Viele Nachrichten verschickt und nur weinge Antworten erhielt. Ich schließe darauf, dass gerade attraktive Damen das Postfach randvoll haben, und einige PNs gar nicht erst gelesen werden. Zum zweiten sind viel mehr Männer auf Singlebörsen angemeldet als Frauen. Dann sind noch einige Fakeprofile vorhanden usw. Hab mich damals oft geärgert! Zahlen fürs Schreiben halte ich auch für ne ganz große Abzocke! Mach ich schon viele Jahre nicht mehr!!! *zwinker*
**********amore Frau
415 Beiträge
Ich bekomme trotz meines Alters doch regelmäßig Mails der unterschiedlichsten Kategorien, von freundlich über übelst bis mit Textgenerator geschrieben.

Bei 95% der Mails ist erkannbar dass der Absender nur die Fotos gesehen und kaum mein Profil aufmerksam gelesen hat. Zugegeben es ist sehr lang aber es hat seine Gründe.

Schreibt mich einer höflich an bekommt er auch eine höfliche Antwort, aber anhand des Schreibens werde ich dann neugierig oder nicht und wenn sehe mir auch sein Profil an.

Kommt eine Mail mit: Bin zufällig in Deiner Gegend und können wir uns heute treffen oder eben dieser Textgenerator wird sofort gelöscht.

Dann kommt es vor dass ich eine Mail erhalte die zuerst sehr nett klingt, schreibe ich zurück kommen dann gleich Fragen wie: Ich würde gerne an Deinem nassen Höschen riechen haue ich ihm eine passende Antwort um die Ohren und setze ihn auf die Ignorierliste.

Wenn mich jemand freundlich anschreibt und ich gehe auf sein Profil und sehe schon mal nackte Körperteile (egal ob von vorn oder von hinten) fällt derjenige zu 99% durch. Ich mag Überraschungen und ggf. selbst auspacken.

Wenn ich aber durch seine Mail erkennen kann dass er sich wirklich aufmerksam mit meinm Profil beschäftigt hat, in seiner Mail nicht versucht mit einer platten Anmache zu glänzen dann hat kann ich mir einen weiteren Mailaustausch vorstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.