Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mutual Masturbation
577 Mitglieder
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zum Thema
sex als mittel gegen migräne?112
Ich hab kürzlich mit freunden gesprochen und da meinte jemand, dass…
zum Thema
Sex/Orgasmus als Methode gegen bestimmte Schmerzen?44
Ich höre immer mal wieder die Aussage, dass man durch Sex und/oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?

Alles was auf der Basis von Triptanen basiert, ist meines Wissen extra für starke Migräneanfälle geeignet.
Wie das jetzt genau wirkt müsste nachgeforscht werden, bin da chemisch unterforscht.

Ibus können am Anfang eines Migräneanfalls helfen. Allerdings nützt einem das z.B. nichts, wenn man schläft, man bekommt nicht mit, dass man einen Anfall bekommt und wacht dann mit Erbrechen etc. auf.
Dann ist Ibu wirkungslos, weil die Konzentration der Neurotransmitter im Gehirn zu stark ist.
Wieder eine chemische Sache, die jetzt zu kompliziert wäre, um sie genau zu erläutern.

Novalgin hab ich mal von der Tierärztin (für mein damaliges Tier) bekommen, als mein Tier operiert werden musste. Sind daher als nicht leichte Schmerzmittel einzustufen.
Opiate würde ich nur ungerne nehmen. Ich will mich nicht in einen Rausch versetzen, ich will einfach nur meine Schmerzen loswerden. Zumal ist das mit Medikamenten sowieso schwierig bei mir, da ich aufgrund meines Autismuses auf manches paradox reagiere, also anders als vorhergesehen.

Hab am 8.11. erstmal so einen Termin beim Neurologen. Der Palliativdok ist noch im Urlaub und daher lässt ein Termin diesbezüglich auf sich warten.

Kopfschmerzen durch Sex hatte ich noch nie. Hab mir mal den Artikel durchgelesen. Hilft mir in meinem Fall nicht weiter.

Wie gesagt ist Kopfschmerz keine Erkrankung, sondern ein Symptom. Daher kann er auch nur verschwinden, wenn die richtige Ursache richtig behandelt wird und man nicht wild auf eine allgemeine Behandlungsstrategie schließt. Das wäre so, wie wenn ich Zahnschmerzen mit einem Pflasterverband am Kinn beseitigen wöllte und reichlich dazu Bepanthen benutzen würde.
ich möchte mal darauf hinweisen, dass bei dauerhafter anwendung durch masturbation auch suchtgefahr besteht

Bei dauerhafter Anwendung der Masturbation, fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker. *haumichwech*

Das ist aber mal 'ne Sucht, die mir gefällt ! *g*
*****_DA:
Das ist aber mal 'ne Sucht, die mir gefällt ! *g*

kannst mir glauben, lustig ist das nicht mehr wenn du 20 stunden für einen orgasmus brauchst, ich schreib das aus erfahrung. glaub mir, spaß macht das nicht mehr
Ok, das mag's geben, aber ich bei 1-2 mal Täglich onanieren werde ich noch lange nicht süchtig. Ich onaniere seit über 45 Jahren, irgendwelche Anzeichen von Sucht zeigen sich bei mir noch nicht.

Außerdem ging es hier um Migräne, die man im Normalfall nicht täglich hat, sondern ab und zu mal vorkommt.
**ia Frau
418 Beiträge
Bei den migräneartigen Kopfschmerzen, die ich früher hatte, hätte ich mir auch nicht vorstellen können, da noch irgendwas sexuelles zu haben. Zum Teil ging das auch massiv auf den Magen.

Bei normalen habe ich es mal versucht, kann mich aber nicht sicher erinnern, ob es was brachte - ich glaub, eher nicht. Ich bin aber grundsätzlich auch eher der Typ, der erste die Entspannung (geistig und auch körperlich zT) braucht und dann den Sex haben kann. Sex als Ventil oder zur Entspannung funktioniert für mich nicht.
Oh ja, Sex als Ventil für Stress funktioniert bei mir auch sehr gut.

Ob Prüfungen, Zahnarzttermin oder sonstiges, was einen stressen kann. Ein Höhepunkt hilft da bei mir immer zum abreagieren.

Dafür bedarf es auch nicht unbedingt einen Partner. *top*

Allerdings bekomme ich meine Migräneattacken vor allem unter Stress oder wenn es wärmer wird.
Kann also beides zusammenhängen.
******wen Frau
15.500 Beiträge
Migräne ist bei mir völlig sexresistent. Bei einem Anfall ist mir jede Bewegung, jedes Geräusch, jeder Lichtstrahl zu viel. Ich möchte nur noch meinen *wuerg* - Eimer , ein dunkles Zimmer, Ohrstöpsel, ein Coolpad auf meinen Triggerpunkten, und ein Medikament gegen Übelkeit.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Mein Mann hat Migräne ( liegt gerade wieder flach *snief* ) und Ihm hilft Sex, einfach um der Ablenkung Willen.
Wirklich gegen den Schmerz hilft es aber nur, wenn wir dabei sind, leider keine längerfristige Wirkung.
Coffein hilft auch gegen Migräne. Warum weiß ich nicht.
Aber ist Coffein mit Sex in Korrelation?

Ach, mich beschäftigt das einfach alles.
*********ement:
Aber ist Coffein mit Sex in Korrelation?

wie meinste das genau, ob es dann noch möglich ist bzw. es gut geht?
ich weiß nur, um so höher die dosis, um so eher verhält sich coffein wie alle aufputschenden sachen (zb. amphetamine) , die sexuelle lust steigt, die sexuelle funktion nimmt aber ab.
*********nTod Frau
241 Beiträge
Also meine Aura Migräne ist gegen alles was ich bisher so außer Tabletten versucht habe immun.
Ich merke ja wenn es losgeht. Dann schnell hochdosiertes Relpax mit viel Wasser rein und Daumen drücken das es schnell genug war und der Mist einen nicht 2-3 Tage außer Gefecht setzt. Sex oder sonstige Aktivitäten kann ich mir bei einer Attacke nicht vorstellen. Ich will dann nicht angefasst werden oder irgendwen in meiner Nähe. Ich will dann nur noch meine gekühlte Augenmaske, den Eimer, nix riechen und totale Ruhe.
Bei einer richtigen Migräne kann ich es mir kaum vorstellen, da hilft nur ins Bett legen alles dunkel zu machen und möglichst schnell zu schlafen....
Ich bin froh, wenn ich dann einfach nur schlafen kann.
diverse Freundinnen
Ich selber hab nie Kopfschmerzen, aber hab schon von diversen Liebhaberinnen, bis hin zu meiner jetztigen Frau, erfahren, dass Sex gegen Kopfschmerzen und leichte Migräne hilft.
*********kend Paar
13.034 Beiträge
Ich falle hier total aus dem Rahmen. Wenn ich einen Migräneanfall kriege, dann bemerke ich das sich urplötzlich mein Gesichtsfeld verändert. Und dann ist es auch schon da, dieses Flimmern vor den Augen, dass sich erst ganz klein zeigt, immer größer wird und am Ende quasi aus meinem Gesichtfeld hinaus verschwindet. Kopfschmerzen hab ich dann noch keine, aber mir bleibt die Sprache weg und ich habe massive Wortfindungsstörungen, teilweise wird mein Gaumen und mein rechter Arm taub.
Aber alles in allem dauert so ein Anfall in den meisten Fällen gerade mal so ca.30 Minuten. Kopfschmerzen halten sich stark in Grenzen. Auf Onanie bin ich ehrlichgesagt bisher noch gar nicht gekommen.
Was ich allerdings sagen kann ist, seit ich beim letzten, wirklich starken Anfall, der ausnahmsweise über fast 2 Tage anhielt, einen Widerwillen gegen Kaffee entwickelte und auf Früchtetee umgestiegen bin, hatte ich erst 1 Anfall. Und das ist immerhin schon fast 1 Jahr her.
Interessant
Das muss ich mal bei mir beobachten. Ich habe da noch nie darauf geachtet. Ich hätte jetzt eher gesagt, das es nicht besser wird, weil vor dem Orgasmus vermutlich der Blutdruck in die Höhe geht und sich daher auch der Druck im Kopf verstärkt. Wenn, dann eher danach. Aber ich werde das mal ausprobieren und beobachten.
*********nTod Frau
241 Beiträge
An Gleichdenkend

Das "bunte" flimmern und Flackern nennt man eine Aura. Wenn man die "sehen" kann reicht die Zeit meist nicht mehr aus um das Medikament zu nehmen.
Bei mir geht es entweder außen am Gesichtsfeld los oder es entsteht direkt mittig im Sehfeld. Am Anfang ist es wie so bunter Nebel der langsam mehr und dichter wird.
Mein bisher aller schlimmster Anfall dauerte fast eine Woche und es war wie wenn man durch diese Kinderfernrohre mit den Bunten Steinchen drin guckt (Kaleidoskop oder wie die heißen)? Den Anfall habe ich im Krankenhaus verbracht. Weil ich selbst Wasser nicht bei mir behalten habe.

Aura Migräne kann man aber ganz gut Testen lassen, weil sich das künstlich Auslösen lässt. Das gute ist es gibt gute Kombipräperate für diese Art der Migräne. Durch muss man zwar immer noch aber es ist nicht mehr so schlimm. Es ist halt wichtig das so früh wie möglich zu merken. Vorboten sind aber total unterschiedlich (ich habe immer so ca. 20 Minuten bevor es losgeht so ein eigenartiges dumpfes rauschen im Ohr)

Ich kann mir ernsthaft bei einer Attacke keine großen Aktivitäten vorstellen schon garnicht in Richtung Sex. Wirklich nicht. Selbst der Weg zum Klo ist da schon zu viel. Und wenn man immer wieder durch diverse Eimer knuddelei unterbrochen wird ist das für mich auch nicht gerade Lust fördernd. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Partner das nun sehr toll oder erregend findet wenn der andere sich dabei öfters mal den Eimer von innen anguckt um den inhalt vom Magen loszuwerden. Es tut einfach nur richtig böse weh.
**********iFehl Paar
2.211 Beiträge
Bei Migräne...
...definitiv nicht.
Mir ist übel, schwindlig und kann meine Augen kaum öffnen. Jede Kopfbewegung schmerzt wie Hölle.
Da will ich nicht mal Ansatzweise an Sex denken.. *muede* *ko*

Bei "normalen" Kopfschmerzen/Spannungskopfschmerzen hilft das schon manchmal.
Zumindest solange die Entspannung anhält, sind die Schmerzen weg *g*
Also das mit dem Kopfschmerz und dem Koffein wird recht kontrovers diskutiert. Einerseits wird behauptet das es ein Auslöser ist, andererseits wird genau da Gegenteil behauptet. Der Effekt ist nach meinen Infos, dass das Koffein die (verengten) Blutgefäße erweitert. Auch die im Kopf. Jetzt gibt es aber eben sehr viele Arten und Auslöser von Kopfschmerzen. Und man muss vielleicht auch noch Unterscheiden zwischen Kopfschmerzen und Migräne. Und wie so oft, kommt es wohl auch auf Konsumfrequenz und Dosis an und welche Substanz auf welchen Mensch trifft. Ansonsten könntest du die Frage ja mal an die Deutsche Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft e.V. (DMKG) stellen. Also wenn ich Schädelweh habe, dann hilft mir in der Regel eine Ibuprofen. Das kann man jetzt mit Koffein-Tabletten einnehmen, damit es schneller wirkt. Darum ist das oft in Kombi-Präparaten drin. Ob und wie das allerdings dem Körper bekommt, das sei mal dahingestellt. Ich habe an mir beobachtet, das ich durchaus weniger Kopfschmerzen habe, bei vermehrten Aussenaktivitäten bzw. Bewegung. Ich bin jetzt allerdings auch kein Migräne-Kandidat.
shortyisaddict:
asservissement:
Aber ist Coffein mit Sex in Korrelation?

wie meinste das genau, ob es dann noch möglich ist bzw. es gut geht?
ich weiß nur, um so höher die dosis, um so eher verhält sich coffein wie alle aufputschenden sachen (zb. amphetamine) , die sexuelle lust steigt, die sexuelle funktion nimmt aber ab.

Ach, ich hab mal wieder zu kompliziert gedacht. Meinte, wenn Coffein das Nervensystem ankurbelt, also aufpuscht, dann müsste das beim Sex ja in gewisser Weise auch geschehen, also Beschleunigung des Herzschlags usw. Dachte dann, dass es evtl. helfen würde, wenn man das Nervensystem erst "hochfährt" und anschließend entspannt.

Die Wirkung von Coffein ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, weil sich der Körper daran gewöhnt. Soweit ich weiß, bindet Coffein an die Serotonin-Synapsen. Mit der Zeit werden mehr Synapsen gebildet und man benötigt immer mehr Coffein (keine Angst, nach einem Entzug bilden sich jene zurück).
Daher reichen bei nicht Kaffeetrinkern wie mir z.B. schon ein Drittel Glas Cola, um mich hochzupuschen. Alles andere wäre zu stark. Andere Leute dagegen brauchen dann schon 5 Tassen Kaffee, weil ihr Körper sich an den Konsum gewöhnt hat.

Bezüglich der Migräne weiß ich, dass sich bei Migräne die Adern im Kopf weiten und so auf die Schmerzsensoren drücken. Coffein verengt die Adern. Daher hilft es dabei meistens.

Wie stark eine Migräne ist, kann man auch nicht definitv festmachen. Es gibt Menschen, denen reicht eine Ibu, andere brauchen spez. Triptane und andere brauchen wohl einfach nur Ruhe.
Wenn ich meine Migräne habe, dann übergebe ich mich auch, aber dann hört auch meistens der Anfall auf.
Hier alles gleichzusetzen ist purer Lehrbuchwahn, der in der Praxis nie funktioniert.

Muss allerdings auch sagen, dass ich Schmerzen gewöhnt bin und daher relativ viel aushalten kann und manches gar nicht mehr wahrnehme. Meine Füße sind seit Kindheitstagen hinüber und ich kann kaum gescheit laufen. Natürlich habe ich Schmerzen dabei, aber ich ignoriere sie. Mir bleibt auch nichts anderes übrig, denn das Problem hat sich mittlerweile verwachsen und ist deshalb nicht mehr heilbar.
Mit der Zeit habe ich dann noch empfindliche Zähne bekommen. Kein Tag ohne Schmerzen, wenn man es so will.
Profilbild
*******uss Frau
75 Beiträge
Bei normalen Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Rückenschmerzen usw.: klares JA.
Echte Migräne hatte ich früher mal, inzwischen gottlob nicht mehr. Aber bei echter Migräne wäre ich nicht in der Lage, an Sex auch nur zu denken. Da geht dann gar nix mehr.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Bis zu einem gewissen Punkt bringt es etwas und hilft gegen den Schmerz... man entspannt..

Ist aber der Punkt überschritten.... dann geht gar nichts mehr außer liegen, Rolladen runter und Augen zu.....
Schmerzen aushalten, auch wenn man es kann, ist evtl. nicht so gut. Stichwort "Schmerzgedächtnis"
Also
bei echter Migräne braucht man weder Sex oder Masturbation,
sondern einfach nur Ruhe!
es muß nicht alles mit Sex zusammengeschmissen werden!!
LG Rose
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Bei leichten bis mittleren Kopfschmerzen: ja.
Bei Migräne, wenn sie schon "ausgebrochen" ist: no way.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.