Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Karezza Sex Orgasmuslos
81 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
301 Mitglieder
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
zum Thema
hilft sex bei Migräneattacken..?84
Kurze Frage in die Runde. was glaubt Ihr oder welche Erfahrungen habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex/Orgasmus als Methode gegen bestimmte Schmerzen?

Sex/Orgasmus als Methode gegen bestimmte Schmerzen?
Ich höre immer mal wieder die Aussage, dass man durch Sex und/oder gerade einen Orgasmus bestimmte Schmerzen in den Griff/wegbekommen kann.
Hauptsächlich steht dieses in Zusammenhang mit z.B. Kopfschmerzen.
Mir ist klar, dass bei Sex (und besonders beim Höhepunkt) Endorphine freigeschüttet werden und dafür sorgen, dass Schmerzen in den Hintergrund geraten oder gar verschwinden.

Da ich häufiger unter Kopfschmerzen als auch starken Menstruationsschmerzen leide, frage ich mich, wie andere Menschen (und beim zweiten Punkt Frauen) damit umgehen.

Sind meine Schmerzen wirklich stark, so habe ich prinzipiell keine Lust auf Sex, weder auf den mit einem anderen Menschen, noch mit mir selber. Der Schmerz ist allgegenwärtig und jegliche Motivation in Richtung Sex ist meilenweit entfernt.

Ist es jedoch ein...sagen wir mal...mittelstarker Schmerz, dann weiß ich, dass ein Orgasmus für Linderung sorgt und mir auch anschließend die Entspannung bringt, um schmerzfrei einschlafen zu können.

Wie geht es anderen damit? Hilft Euch Sex gegen bestimmte Schmerzen, oder seid Ihr dann komplett lustlos?
Würdet Ihr dann eher Selbstbefriedigung bevorzugen, weil der Sex mit einem Partner dann zu "anstrengend" wäre?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Thema Schmerz und Sex?
******wen Frau
15.485 Beiträge
Ich bin seit knapp 20 Jahren Schmerzpatientin, hauptsächlich Kopfschmerzen inkl. Migräne, aber auch Rücken- und Regelschmerzen. Noch kein einziges Mal hat mir Sex gegen den Schmerz geholfen.
Habe ich eine Migräneattacke, ist Sex das letzte woran ich denke. Ich will dann nur noch meine Ruhe, Dunkelheit, Geräuschlosigkeit, einen Eimer, und mich nicht bewegen. Wenn ich mich auf Arbeit mal wieder überbelastet habe und der Rücken schmerzt, ist mir auch eher nach Hinlegen und ausruhen, ohne jede Bewegung, die nur noch mehr schmerzt.

Für mich also lieber ein klassisches Schmerzmittel, aber bitte keinen Sex.
*********hmerz Paar
428 Beiträge
Ich habe das bei Regelschmerzen versucht. Bei mir hat es nicht geholfen, eher im Gegenteil. Ich hatte das Gefühl, dass durch die Kontraktionen beim Orgasmus die Krämpfe eher zunahmen.

Bei Kopfschmerzen hab ich es noch nie versucht.
Ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Bei starken Kopfschmerzen habe ich auch kein Verlangen nach Sex und dann würde es mir auch keine Erleichterung bringen. Bei leichtem Schmerz kann es tatsächlich helfen den Schmerz zu lindern oder sogar zu vertreiben.
@******wen

Ich meinte auch eher weniger fiese Geschichten als Migräne.
Ich habe Menschen mit diesem Leiden in meinem Umfeld und dann ist klar, dass da so gut wie nichts mehr hilft zur Linderung...
@*********hmerz

Mitunter habe ich wirklich fiese Krämpfe menstruationsbedingt, aber wenn es anfängt oder abklingend ist, dann ist ein ein Orgasmus wirklich hilfreich.
Als Migräme würde ich meine Kopfschmerzen auch nicht einordnen. Ich denke, das ist dann nochmal um einiges heftiger...
******wen Frau
15.485 Beiträge
Naja, ich komme regelmäßig auch in den zweifelhaften Genuss normalsterblicher Kopfschmerzen. Der Nicht-Effekt von Sex ist derselbe. *nixweiss*
*****rty Mann
8.931 Beiträge
Au backe, mir geht's gut und euch wünsche ich guten Bessersungsverlauf.
Schmerz und Sex glaube ich, wird nicht funktionieren
*gutebesserung*
****ero Frau
6.649 Beiträge
Zitat von *****rty:
Schmerz und Sex glaube ich, wird nicht funktionieren

manchmal schon *spank* *smile*

zum Thema: ja, Sex als Mittel gegen Schmerz ist bei mir hilfreich. Dabei verausgabe ich mich nicht und bin dankbar, wenn ich in der LöffelchenStellung langsam kommen darf.
@*****rty

Immer posten, wenn man was zum Thema zu sagen hat.
Sonst: pssst! *zwinker*
Gegen Kopfschmerzen hat mir ein Orgasmus schon immer geholfen!
****az Mann
4.353 Beiträge
Wenn ich Kopfschmerzen habe, kommt Masturbation höchstens in Frage um schneller müde zu sein. Denn bisher war Schlaf noch immer die beste Medizin.
Bei Kopfschmerzen einen Orgasmus? Das hab ich 2-3 mal versucht. OMG nie wieder. Ich dachte jedes Mal mein Schädel explodiert. Ich hab in der Zeit wirklich keine Ambitionen nur ansatzweise in Richtung Sex zu gehen. Nur Ruhe und Dunkelheit.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Gerade wenn Muskelverspannungen die Ursache der Schmerzen sind, kann Sex, egal ob zusammen oder alleine, die Schmerzen lindern.
******ara Frau
9.088 Beiträge
Bei normalen Kopfschmerzen hilft mir Sex.
Es macht den Kopf frei. Allerdings muss ich anschließend direkt schlafen.

Bei Migräne hilft nichts. Bei Menstruationsbeschwerden hat es mir mal geholfen und auch mal nicht. Gsd muss ich mich damit nicht mehr rumquälen.
Es gibt ja nicht nur Kopfschmerzen, morgens gestresst, keine Lust auf Arbeit oder nicht wissen wo ein der Kopf steht

Hilft ab und zu schöner entspannender Sex am Morgen um entspannt in den Tag zu starten..
*********kend Paar
12.978 Beiträge
Zitat von ****en:
Als Migräme würde ich meine Kopfschmerzen auch nicht einordnen. Ich denke, das ist dann nochmal um einiges heftiger...

Migräne ist höchstunterschiedlich. Ich hab übelste neurologische Ausfallserscheinungen dafür aber keine starken Kopfschmerzen. Aber auch hier hilft mir Sex nicht.

G/w
*******usi Paar
272 Beiträge
Also bei mir hilft es gegen jegliche Art von Schmerzen. Selbst eine beginnende Grippe ist am nächsten Tag wie weggeblasen 😉
Dazu muss der Sex aber schon extatisch sein mit vielen Orgasmen
****55 Frau
136 Beiträge
Mir hilft es gegen Kopf- und vor allem Periodenschmerzen !
*****ulo Mann
56 Beiträge
Sex ist ein wunderschöner Schmerzkiller, hat bis jetzt gegen alles geholfen 👍
Hallo,
kämpfe auch regelmässig mit Migräne-Anfällen, bei mir hilft Masturbieren schon sehr, ist wahrscheinlich aber individuell unterschiedlich
LG
Mir helfen Orgasmen durch Masturbation extrem gegen meine Menstruationskrämpfe. Meine Mens verkürzt sich dadurch sogar, da die Kontraktionen des Unterleibs dafür sorgen, dass die Schleimhaut schneller abgebaut wird. Deshalb gehe ich in den ersten beiden Tagen meiner Mens sehr lustvoll selbst gegen das Unwohlsein und die Schmerzen an *zwinker*
Aber das Empfinden ist einfach von Körper zu Körper unterschiedlich.
********lara Frau
5.934 Beiträge
Ich habe Masturbation schon oft erfolgreich gegen restless legs, sprich Ameisen in den Beinen, eingesetzt, um endlich einschlafen zu können!
****59 Frau
390 Beiträge
Ja klar, das hilft. Da werden jede Menge Endorphine ausgestoßen. Aber nur wenn es auch leidenschaftlicher Sex ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.